Beiträge von whitemooon

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    @ Aette,


    klar, auch die "Tischweinvernichter" hicks... sind wieder zu Hause. Und wieder eine Liste.............. :sbitte: Das wär's! :lachzwink:


    @ all,


    das wäre ja ein tolles Treffen bei Jörg und Maria. Es würde und wird Euch allen dort supergut gefallen! :meinung:


    @ der Kölner,


    Deck 1 und die Bestattungskomiker - wir hauen uns jetzt noch lachend in die Ecke, wenn wir nur daran denken. Das war soooo genial! :wiegeil:


    Liebe Grüße an die ganze tolle Truppe


    Uwe+Tina

    Hallo,


    wir waren letzte Woche auf Bonair und haben uns auf eigene Faust mit einem Taxiboot nach Klein Bonair 'rüberbringen lassen. War ein wirklich schöner Schnorchel- und Schwimmstopp. Wenn man sich ein Stück von der Stelle, an der die Taxiboote die Leute absetzten, entfernt, gibt's auch tatsächlich unter Wasser einiges zu sehen.


    Gestört hat uns der Horrorpreis von 20,--$ pro Person fürs Taxiboot - da war allerdings nichts zu machen.


    Sandflöhe gab's überhaupt nicht und Schattenplätze gibt es durchaus - recht hohes Gebüsch, das auch Schatten spendet.


    Möchte jemand lieber etwas von Bonair sehen: Unsere Freunde haben sich ATV's geliehen (50,--$ pro Tag) und hatten richtig viel Spass.




    LG


    Uwe+Tina

    Hallo,


    soweit ich mich erinnere, sind wir immer ca. 3 Stunden vor Abflug abgeholt worden. Transferzeit ca. 20 Min.


    Was Getränkeflaschen angeht: Wir hatten das letzte Mal auch welche im Handgepäck, als wir in La Romana durch die Kontrollen gingen. Am Band, wo alles durchsucht werden sollte, standen große Körbe, die voll waren mit entsorgten vollen Getränkeflaschen. Also haben wir uns im Geiste schon von unseren Wasserflaschen veranschiedet. Seltsamerweise haben sie uns dann aber ohne Kontrolle durchgewinkt. Und dann kümmert sich niemand mehr um Deine Getränke. Falls Dir doch was abgenommen wird, man kann auch im Wartebereich Nachschub kaufen. :trrink1:


    LG


    Tina

    Ihr seid Klasse! :lachzwink:


    Endlich wird dieses langsam öde werdende Thema mal humorvoll gesehen! Nur schade, dass wir nächsten Monat mit der Aura nicht an Jamaica vorbeikommen - Jah Man! Take it easy......Das wär's noch gewesen! :lol1:


    Aber ernsthaft: Mit ein bisschen Rücksicht aufeinander geht's doch! Wir als Nichtraucher hatten nie Probleme, wenn denn in der Bar geraucht wurde. Und wir werden die Anytime Bar bestimmt nicht meiden, auch wenn beim Alpenglüh'n die Zigarettenspitzen mitglüh'n......[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Raucher/smilie_smoke_011.gif]


    LG


    Tina

    Hallo an alle Aura-Heimkehrer,


    wer ist denn dort der aktuelle Kapitän?


    Wir gehen in 2 Wochen an Bord und würden uns schon interessieren, mit wem wir da rechnen könnten........ :matrose:


    LG


    Tina

    Hallo,



    kann mich Sabrina nur anschließen. Wir waren 2006 in Costa Rica und haben uns ein Taxi genommen. Ist kein Problem vor der Anlegestelle eins zu bekommen.


    Hier sind Fotos von unserer Tour:


    http://www.b-galeski.de/aida/aida.html


    Der Preis war ca. 25 $ pro Person und wir werden es auf unserer Karibik/Mittelamerika-Tour nächsten Monat wieder so machen! Einfach genial und man ist nicht von einer Riesentruppe (3 Busse !!!) abhängig. :meinung:


    LG


    Tina

    Hallo Sylvia,


    ich hoffe, es stört Dich nicht, dass ich mich hier einschalte: :zwinker:


    Vor 2 Jahren waren wir zuletzt mit der Vita in La Romana und sind auf eigene Faust zur Isla Saona gefahren. Es ist gar kein Problem, das zu organisieren. Es finden sich immer Mitfahrwillige. Wir waren letztendlich eine Gruppe von 10 Personen und haben pro Person 25 $ - 30 $ bezahlt - weiß nicht mehr genau.....


    Hier sind ein paar Fotos:


    http://www.b-galeski.de/aidakaribik/la_romana.html


    LG


    Tina

    Hallo Morris,


    **LachtränenausdenAugenwisch** Toller Bericht, vielen Dank. :lol1:


    Wir waren zuletzt 2007 mit der Vita auf St.Vincent und hatten das Pech, einen Obermuffel als Taxifahrer zu erwischen. Noch dazu war Sonntag und Kingstown war wie ausgestorben. Wir haben zwar einiges zu sehen bekommen, aber es hat irgendwie keinen rechten Spass gemacht. So kam es dann, dass St.Vincent neben der Isla Margarita eigentlich unser absolutes NoGo wurde.


    Jetzt sind wir nächsten Monat wieder dort und Deine Geschichte hat geholfen, dass wir es vielleicht noch einmal mit den Taxifahrern auf St. Vincent aufnehmen werden.



    LG


    Tina

    Hallo Marion,


    wenn Du individuell weiterreist - also nicht den Hafen-Checkin nutzt - brauchst Du Dir um irgendwelche Wartezeiten bei der Hafenbehörde keine Gedanken machen. Die sind dann ja nicht für Euch zuständig.


    Einfach mit Gepäck ins Taxi und weg.......Sobald das Schiff freigegeben ist. :bye1:


    LG Tina

    @ Katharinchen,


    es war schon ein anderes Outfit geplant - ich habe das durchscheinende, gardinendünne, bodenlange Etwas gesehen.......


    Dazu offene Highheels, die nur von einer Satinschleife zusammengehalten wurden.


    Und damit hätte dann Maria 2 Std. auf dem Außendeck der "River Star" dem eisigen Wetter trotzen müssen? Ich denke, das hätte sie nicht gesund überstanden. Es war ihr in Hosenanzug und Steppjacke schon schweinekalt.


    Dann hätte die Taufe in wärmeren Gefielden oder zu einer anderen Jahreszeit stattfinden müssen. Aber ich finde, sie sah auch so sehr schick aus.


    Fotos h i e r


    LG
    Tina

    Ja, die Maho Bay und dort speziell die Sunset Beach Bar ist wirklich der Oberknaller und unbedingt sehens- und hörenswert! :jump: :jump: :jump:


    Wir waren auf St. Maarten zu zwölft den ganzen Tag mit einer supernetten Taxifahrerin unterwegs, die uns überall hinfuhr.


    An der Sunset Beachbar waren wir an die 3 Std. und haben unter anderem den Landeanflug einer 767 der AA erlebt! Gigantisch!


    Fotos gibt's H I E R (auch von den anderen Karibik-Zielen).


    Der ganze Tag hat uns pro Person 25,-- $ gekostet.


    St. Maarten ist für uns eine der Top-Ziele auf der Karibik-Route.


    LG
    Tina

    Hi @ all!


    Jetzt ist es endlich offiziell!


    Maria ist die Taufpatin der AIDAdiva! :stossen: :stossen: :stossen:


    In der Print-Ausgabe des Abendblattes ist der Artikel bereits zu lesen, in der Online-Ausgabe folgt er noch.


    Super, dass hier so viele für Maria gevotet haben!


    Hier der Link zu einem Ausschnitt der heutigen Ausgabe des Abendblattes!


    Und hier der Link zur Online-Ausgabe!


    :blumen: :blumen: :blumen:


    LG
    Tina

    Hallo,


    als wir im Februar auf St. Lucia waren, haben wir uns einen Taxifahrer für den ganzen Tag organisiert und haben folgende Stationen abgefahren:


    1. Markt in Castries - 2. Marigot Bay - 3. Das Fischerdorf Anse la Raye - 4. Blick auf den "Drive in Vulkan" - 5. Soufriere und die "Deux Pitons" - 6. Strand- und Schnorchelaufenthalt am Hotel Anse Chastanet in der Nähe der Pitons. War die tollste Schnorchelstelle nach The Baths!


    Zurück haben wir es gerade zum "alle Mann an Bord" geschafft. Es war ein wirklich ausgefüllter Tag auf einer tollen Insel.
    Kosten pro Person: 25,-- $


    Bilder gibt's H I E R (auch von den anderen Karibik-Zielen).


    LG
    Tina

    Hallo,


    auch den Ausflug zur Isla Saona kann man ohne (Zeit)probleme auf eigene Faust unternehmen. Uwe und ich waren vor ein paar Jahren schon mal dort, aber Bayahibe oder dieses Künstlerdorf reizte uns nicht besonders.


    Wir (heute waren wir zu sechst) sind früh vom Schiff, da wir den Tag so gut wie möglich auskaufen wollten. Am Taxistand hinterm Hafenterminal konnten wir uns erst nicht auf einen moderaten Taxipreis bis Bayahibe einigen. Dann sind noch sechs weitere Aidagäste zu uns gestoßen, die auch individuell zur Isla Saona wollten. Nun waren genügend Leute dabei und der Preis von 5 $ p.P. pro Fahrt erschien uns okay.
    Unser Taxisfahrer versprach, uns am Strand von Bayahibe ein Schnellboot zu organisieren, das uns zu Isla Saona bringen sollte (Taxifahrt nach Bayahibe dauert ca. 20 Min.)
    Am Strand angekommen, einigten wir uns mit den Bootsleuten auf 25 $ p.P. für den ganzen Tag incl. Schnorchelstopp. Wir erlebten eine wunderschöne Bootstour entlang der dominikanischen Küste. Zwischendurch machten wir noch den obligatorischen Schnorchelstopp. Auf der flachen Sandbank lagen riesige Seesterne, sonst gab es außer weißem Sand und türkisfarbenem Wasser nicht viel zu sehen. Nach einem Cuba Libre gings weiter zur Isla Saona. Dort wurden wir an einem sehr schönen Sandstrand abgesetzt (weißer Sandstrand, leuchtend türkisfarbenes Wasser, keine Steine). Erst waren wir ganz allein, aber nach und nach trudelten noch andere Boote ein, auch der organisierte AIDA-Ausflug kam hier an. Wir schnorchelten ein wenig (eher uninteressant) und sonnten uns. Es gibt hier eine kleine Strandbar, 3 $ kostet eine Flasche Presidente. Gegen 15 Uhr planten wir die Rückfahrt nach Bayahibe.


    Kurz vorher sprang unser Bootsfahrer plötzlich auf und zeigte aufs Meer hinaus. Er hatte einen Buckelwal gesichtet, der gerade seine Atemfontäne ausblies. Jetzt ging alles sehr schnell. Im Eiltempo packten wir unsere Sachen und sprinteten zum Boot. Wir folgten langsam dem Tier, das ruhig und völlig unbeeindruckt seiner Route folgte. Gespannt warteten wir auf sein Auftauchen und hatten mehrmals Gelegenheit für Fotos. Aufregung pur! Überall Ooohs und Aaahs, wenn der Buckelwal seine Fluke zeigte. Nach 20 Minuten drehte unser Boot ab und die Rückfahrt begann. Mit so einem Abschluß unseres Ausflugs hatte wirklich niemand von uns gerechnet!


    Einfach grandios! :lachroll::lachroll::lachroll:


    Der Taxifahrer wartete wie versprochen am Strand von Bayahibe auf uns und nach einem kurzen Rundgang durch den Souvenirmarkt in Strandnähe ging es zurück nach La Romana.


    Gegen 16.30 Uhr waren wir wieder am Schiff und hatten wirklich einen supertollen Tag hinter uns: Gesamtkosten p.P. 35 $, also fast nur 1/3 des AIDA-Ausflugpreises.


    Es ist wirklich ohne Probleme möglich, diesen Ausflug sehr kostengünstig privat zu organisieren!


    Fotos gibt's H I E R (auch von den anderen Karibik-Zielen).


    LG
    Uwe+Tina