St. Lucia

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen, wir sind während der TA im März 2013 auf St.Lucia und überlegen auf eigene Faust was zu unternehmen ( seit der letzten Tour ( nur organiesierte Ausflüge) wollen wir mehr unser Ding machen).
    Ist es da besser sich ein Auto zu mieten ( ich habe Respekt vor Linksverkehr) oder wie sieht es mit den Taxis aus...ist da verlass drauf oder stehe ich plötzlich irgendwo und das Taxi ist weg ??
    vielleicht haben ein paar " Erfahrene" ja Tipps für mich :)

    ----Gruss highstone-----


    2006 - Aida Aura Adria


    2008 - Aida Diva WMM


    2009 - Aida Cara


    2010 - Aida Luna Nordkaptour


    2012 - Aida Sol Westeuropa


    2013 - Aida Luna Transatlantik

  • Genau, z.B meinen Beitrag 207


    Georg

  • Leider Heute eine etwas schlechtere Nachricht von St. Lucia.
    Auf St. Lucia ist seit den 1. Oktober eine Mehrwertsteuer von 18% eingefuehrt wurden.Das heisst es ist einige um 18% und mehr teurer gewurden.
    Auf unsere angebotene Tour die highlighs von St. Lucia ist davon der Botanische Garten mit Diamond Wasserfall betroffen statt USD 5,00 nehmen
    Sie jetzt USD 8,00 Eintritt.Ferry Strand in der Marigot bay muss ich mich noch erkundigen ob es bei USD 2,00 geblieben ist. :ssorry:
    Wir werden im Botanischengarten um Gruppenpreisse verhandeln in den naehsten Tagen .
    Mit sonnigen Gruessen
    Delfin/Christiane

  • Hallo Christiane,
    vielen Dank für deine Mitteilung. Trotz Preiserhöhung freuen wir uns auf St. Lucia und deine Tour.
    Dann bis zum 15. November
    liebe Grüße
    Sigrid

  • Hallo,
    sagt mal:


    - ist Jalousie Beach oder Marigot bay schöner?


    - ist die Vulkangegend interessant oder kann man darauf verzichten?



    Vielen Dank für Eure Antworten. :sdanke:
    Grüße

  • Hallo Reisemaus
    Uff schwierig zu beantworten,weil jeder andere Vorstellungen hat aber ich versuche es mal.
    Jalousie Beach ist schoener aber kommt man nur von Seeseite hin,da das Hotel davorsteht und noch einige Luxusarpartment und Privatstrasse ist.
    Marigot Bay hat einen gewissen Flair und ist aus einige Filmen bekannt aber halt sehr klein und auch nur mit Ferry oder Boot zu erreichen.
    Vulcan damit ist Sulphur Springs gemeint einen kl. Areal bei Soufriere in der schwarzes Wasser bubbelt und rauch aufsteigt (Schwefel) beruehmt halt da es der einzige Drive In Vulcan ist.Wenn mann aber schon mal in Yellow Stone Park war oder auf Island wird man vielleicht enttaeuscht sein.
    Eintritt Sulphur Springe USD 9.25 per person.
    Weitere Fragen gerne
    Delfin

  • Also, das mit dem Vulkan (Sulphur Springs) ist von Christine genau richtig gesagt. Als Eine, die mehrmals als Tourist auf St. Lucia war,und auch auf Island und in Yellow Springs.....kann ich sagen, dass man etwas entäuscht sein könnte. Ist aber interessant und es "gehört dazu".


    Jalousie Beach ist nett, ja. Aber auch umständlich dorthin zu kommen. Marigot ist klein und manchmal übervoll. Ich mag es beim Anse Chastenet. Man darf zwar die Liegen am Hotel nicht benutzen, aber man kann weiter 'runter sich bequeme machen. Dort ist hervoragendes Schnorcheln zu genießen.


    Und die Pitons fotografiert man eh am Besten vom Meer aus.


    Jeder hat seine eigene Vorstellung. Deswegen ist es schwierig jemand zu sagen, WAS am schönsten ist WO...

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Wir haben auch bei Spencer gebucht...es war einfach nur toll!

    Juli 2008 Vita östliches Mittelmeer


    Weihnachten 2008 Diva Dubai


    Juli 2009 Diva westliches Mittelmeer


    Weihnachten 2009 Luna Kanaren


    Juli 2010 Diva 2010 östliches Mittelmeer


    Weihnachten 2010 MeinSchiff1 Kanaren mit Casablanca


    Juli 2011 Sol Ostsee mit St. Petersburg


    September 2011 Blu Nordeuropa


    Dezember 2011 Luna Karibik


    Juni 2012 MeinSchiff1 westliches Mittelmeer


    September 2012 Sol Nordeuropa


    Weihnachten 2012 Bella Kanaren mit Lissabon


    Oktober 2013 Stella Kanaren


    Juni 2014 MeinSchiff3 Adria mit Kroatien


    Februar 2015 MeinSchiff3 Kanaren mit Agadir


    Dezember 2015 MeinSchiff2 Orient


    April 2017 MeinSchiff5 Östliches Mittelmeer

  • :ciao: aus St. Lucia
    Am 13.12. liegen 3. Schiffe im Hafen und eins davor ,das heisst es sind ca. 7775 Personen mehr auf St. Lucia.
    Die Aida soll laut Plan in der Stadt liegen am La Place Carenage.Ausserhalb des Terminals stehen dann die Taxifahrer,
    sollte jemand Interesse haben mit Wassertaxis was zu unternehmen(ohne vorher gebucht zu haben) muss er rueber auf die andere Seite zum Port Seraphine ,
    dort stehen die Anbieter
    (eine Ferry faehrt ab 9.00 Uhr oder mit den Taxi fuer ein paar Dollar)
    dort liegt am 13. die Europa und die Carnival Victory,die Costa liegt vor Anker und tendert zum La Place Carenage.
    Ein Tip wer zum Strand moechte die Taxifahrer bieten einen Shuttle an zur Rodney Bay (Fahrzeit ca.25 min.)
    mit Bars und Wassersportangebote
    aber es koennte an diesem Tag ein ziemliches Gedraenge werden ,wer es ruhiger mag kann sich auch in die Choc Bay fahren lassen (ca. 15.min.)dort gibt es auch Liegestuehle und eine Dusche mit Strandbar.
    In Castries selber gibt es nicht viel zu sehen ausser man moechte shoppen.
    Habt eine schoene Zeit
    Delfin



  • Hallo Delfin,


    vielen Dank für deine tollen Tips, du bist super :daumen:


    Grüße
    :ciao:

  • Hallo Delfin,
    ich bin jetzt verwirrt. Wir liegen doch mit der Luna am 15.11.12 in St. Lucia, oder :frage1:
    Liegen dann alle drei Schiffe, die du oben genannt hast, am 15. dort?
    Das wird dann ja wirklich ein Gedränge.
    Gruß Sigrid

  • Hallo Delfin,
    ich bin jetzt verwirrt. Wir liegen doch mit der Luna am 15.11.12 in St. Lucia, oder :frage1:
    Liegen dann alle drei Schiffe, die du oben genannt hast, am 15. dort?
    Das wird dann ja wirklich ein Gedränge.
    Gruß Sigrid


    Hoffe ich darf auch antworten, auch wenn nicht direkt angesprochen :zwinker:


    Die Luna fährt ja “im Kreis“ und legt daher alle 2 Wochen in St. Lucia an. Hier geht es um den 13.12. - Nationalfeiertag.

    :Boot1: 08.-22.12.2012 KARIBIK mit AIDAluna
    :Boot1: 10.-17.12.2017 KANAREN mit MeinSchiff 4
    :Boot1: 14.-28.12.2019 KARIBIK mit AIDAdiva

  • Hallo Daraka,
    das ist mir klar, dass die Luna im Kreis fährt und alle 14 Tage dort anlegt. Ich hatte mich nur verlesen, bzw. den Monat verwechselt.
    Gruß Sigrid

  • Hallo Daraka,
    das ist mir klar, dass die Luna im Kreis fährt und alle 14 Tage dort anlegt. Ich hatte mich nur verlesen, bzw. den Monat verwechselt.
    Gruß Sigrid


    Koesching54: Kein Problem, dann ist ja alles klar :daumen:
    Am 15.11. liegt übrigens planmäßig noch die Carnival Victory in Castries.


    Delfin: Wie kommst du darauf, dass die Europa am 13.12. anlegt? Ich hab da im Internet einen anderen Reiseverlauf gefunden? :frage1:

    :Boot1: 08.-22.12.2012 KARIBIK mit AIDAluna
    :Boot1: 10.-17.12.2017 KANAREN mit MeinSchiff 4
    :Boot1: 14.-28.12.2019 KARIBIK mit AIDAdiva

  • Hallo Koesching
    auf meinen Hafenplan sind am 15.11.2012 die Aida und die Carnival Victory im Hafen von Castries.


    Hallo Daraka
    auf mein Plan steht die Europa auf Port Seraphine Platz 2 aber ich muss zugeben er ist nicht 100% zuverlaessig obwohl wir Ihn vom
    Port Buero bekommen,daher schaue ich immer einen Tag vorher in die Portliste im Internet.
    Delfin

  • Daraka: Danke für die Mitteilung mit derCarnival. Dann wird es den Tag ja nicht ganz so voll :lachzwink:
    Schönen Tag.
    Sigrid

  • Hallo zusammen,


    wir sind am 27.12.2012 in St. Lucia und suchen hierfür noch Tipps für einen Ausflug.


    Sollte man den Ausflug selbstorganisieren mit Taxi oder Bus? Oder über einen örtlichen Veranstalter buchen?


    Wer kann weitere Erfahrungen über Cosol Tours, Spencer Ambrose oder Tropical Dreams geben?


    Gerne auch als PN.


    Bereits schon mal vorab ein Dankeschön für eure Tipps.


    Greetz
    André

    ---------------------------------------------------------------------------------------
    AIDA Diva VAE 04.12.2009 - 11.12.2009


    AIDA Luna Karibik 04.12.2010 - 19.12.2010


    TUI Cruises MeinSchiff1 Westl. Mittelmeer 03.07.2011 bis 10.07.2011


    AIDA Diva Südostasien 25.12.2011 - 09.01.2012


    AIDA Luna Karibik 14.12.2012 - 28.12.2012
    ---------------------------------------------------------------------------------------