1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. L - N (individuelle Ausflugstipps)

Livorno / Italien

• Marco
  • 29. Oktober 2006 um 12:21
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Beccy
    Anfänger
    • 14. April 2016 um 13:18

Hallo zusammen,

ich benötige auch eure Hilfe. Wir haben sehr sehr spontan gebucht und sind bereits nächste Woche in Livorno. Leider fehlt mir dieses mal die Zeit mich gut darauf vorzubereiten und Infos zu sammeln. Aber man muss ja auch mal spontan sein, nich wahr? :lol1: Ich versuche gerade so schnell es geht so viel wie möglich aufzusauegn :zwinker:

In Livorno möchten wir gerne nach Pisa und Lucca fahren. Ich habe gelesen, dass man die Tickets ohne Probleme in den kleinen Tabakgeschäften kaufen kann. Ich nehme an, das gilt sowohl für die Busse als auch die Züge.

Wir liegen von 7 - 19 Uhr in Livorno. Meint ihr, man schafft das Programm? In Pisa wollten wir uns eigentlich nur den Turm angucken, viel mehr gibt es dort meiner Meinung nach nicht zu sehen. Ich war vor über 10 Jahren mal dort. Lucca fand ich damals schöner (würde somit eher auf Pisa verzichten).

Die Busse zum Bahnhof in Livorno fahren direkt vom Hafen dorthin? Also fäjrt man quasi mit den Shuttelbussen vom Hafengelände zum Bahnhof oder muss ich umsteigen?

Kennt vielleicht noch jemand eine gute Seite, wo man sich die Fahrplanauskünfte für die Bahnhöfe schon anschauen kann?

Sorry, tut mir leid für die ganzen Fragen. Wenn ich mehr Zeit hätte, hätte ich ruhiger gelesen und wahrscheinlich selbst die Antworten gefunden :gruebel:

Ich danke euch für eure Antworten :bye1: Liebe Grüße

Die Welt ist ein Buch. Wer nicht reist, sieht nur eine Seite davon. :matrose:

• Anzeige
    • RE: Livorno / Italien

Schau mal hier

AIDA Kreuzfahrtsuche 

• phil29
    Schüler
    Reaktionen
    13
    • 14. April 2016 um 13:33
    Zitat von Beccy

Hallo zusammen,

ich benötige auch eure Hilfe. Wir haben sehr sehr spontan gebucht und sind bereits nächste Woche in Livorno. Leider fehlt mir dieses mal die Zeit mich gut darauf vorzubereiten und Infos zu sammeln. Aber man muss ja auch mal spontan sein, nich wahr? :lol1: Ich versuche gerade so schnell es geht so viel wie möglich aufzusauegn :zwinker:

In Livorno möchten wir gerne nach Pisa und Lucca fahren. Ich habe gelesen, dass man die Tickets ohne Probleme in den kleinen Tabakgeschäften kaufen kann. Ich nehme an, das gilt sowohl für die Busse als auch die Züge.

Wir liegen von 7 - 19 Uhr in Livorno. Meint ihr, man schafft das Programm? In Pisa wollten wir uns eigentlich nur den Turm angucken, viel mehr gibt es dort meiner Meinung nach nicht zu sehen. Ich war vor über 10 Jahren mal dort. Lucca fand ich damals schöner (würde somit eher auf Pisa verzichten).

Die Busse zum Bahnhof in Livorno fahren direkt vom Hafen dorthin? Also fäjrt man quasi mit den Shuttelbussen vom Hafengelände zum Bahnhof oder muss ich umsteigen?

Kennt vielleicht noch jemand eine gute Seite, wo man sich die Fahrplanauskünfte für die Bahnhöfe schon anschauen kann?

Sorry, tut mir leid für die ganzen Fragen. Wenn ich mehr Zeit hätte, hätte ich ruhiger gelesen und wahrscheinlich selbst die Antworten gefunden :gruebel:

Ich danke euch für eure Antworten :bye1: Liebe Grüße

Alles anzeigen

Schau mal hier, das dürfte dir hoffentlich weiterhelfen :

https://www.google.com/maps/d/viewer?…90.kqcqXyyycOb0

Wir werden auch den gleichen Plan haben wie du, zuerst nach Lucca & aufm dem Rückweg kurz in Pisa aussteigen um den Turm einmal gesehen zu haben. Wegen Zugverbindungen einfach auf http://www.bahn.de/ schauen, gibt gute Zeiten, hab die mir schon rausgesucht, denke da schafft ihr sicherlich beides.

Schöne Reise & berichte mal wie es war ,besonders in Livorno, ob du uns ein paar Tipps oder Empfehlungen geben kannst, gerne auch per PN das wäre sehr nett :jump:

2 Mal editiert, zuletzt von phil29 (14. April 2016 um 14:09)

• Tomole
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 17. April 2016 um 20:07

Huhu!
    Wir sind zu 6 Personen und wollen auch ein Taxi nach Pisa nehmen.
    Wartet dies dann da? Woher weiß ich wie lange ich dort brauche, also wie voll es ist um auf den Turm zu kommen?

Viele Grüße Tomole :S
    07/ 2015 Aida bella- Metropolen 4
    07/ 2016 Aida blu- Mediterrane Highlights 1
    07/ 2017 Aida blu- Adria
    10/ 2018 Aida diva- Nordamerika

05/ 2019 Aida nova- Mediterrane Schätze 1

08/ 2019 Aida sol- Norwegens Fjorde

02/ 2020 Aida nova Kanaren & Madeira 4

06/2022 Aida mar Skandinavische Städte mit Stockholm

12/2023 Aida prima Orient mit Oman ab Dubai 2

• IrinaLuna
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 17. April 2016 um 21:32

Wir Haben mit dem Fahrer eine Zeit und einen Preis ausgemacht. Das kann man mit den Fahrern individuell ausmachen. Wie lange auf den Turm kommt natürlich immer darauf an was los Ist.

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.006
    • 17. April 2016 um 22:21

Hallo Tomole,
    Tickets für den Turm kannst Du z.B. bei getyourguide online für bestimmte Zeitfenster kaufen.
    Wenn ich mich recht entsinne, durften gleichzeitig immer ca. 30 Personen rauf, jeweils für ca. 30 (oder 40?) Minuten.
    Gute Reise und viel Spaß in Pisa!
    Gina

• Himmelblau
    Sicher kann man einfacher reisen,aber dann würden wir einiges verpassen.
    Reaktionen
    779
    • 17. April 2016 um 22:26

Die Wartezeiten für den Aufstieg auf den Turm können in der Hauptsaison schon erheblich sein.
    Bei uns waren es mindestens 2 Stunden.
    Wenn ich mich recht erinnere, sind die Eintrittstickets an bestimmte Zeiten gebunden. Die Leute wurden dann gruppenweise hochgelassen. Uns war das alles zu zeitaufwändig, ein schöner Spaziergang über die gesamte Anlage hat uns gereicht.

Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.216
    • 3. Mai 2016 um 22:17

Für den Fall, dass Beccy nicht bald online ist:
    Vor zwei Jahren führen die Busse zu einem Platz, an dem man dann in den Bus zum Bahnhof umsteigen musste. Wir haben, da zu viert, aus Zeitgründen haben wir ein Taxi genommen. Im Bahnhof am Schalter oder im Kiosk Karten kaufen und auf den Zug. Wir sind zuerst nach Lucca gefahren. Danach in Pisa in der Naehe vom Turm ausgestiegen und gemütlich durch die Altstadt zum Hauptbahnhof und zurück. Ging alles sehr gut. Das einzig unerfreuliche war der Aida-Shuttle. Waehrend wir auf ihn gewartet haben, sind dreimal Shuttle anderer Kreuzfahrtschiffe vorbei gekommen. Dementsprechend war die Stimmung und das Gedrängel am Shuttle.
    Viele Grüße Heike

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• Immerurlaub
    Anfänger
    • 10. Mai 2016 um 09:14

Hallo,

wir würden von Livorno gerne nach Pisa fahren und beim Bahnhof S. Rossore aussteigen. Zurück dann über den Bahnhof Central Station. Geht das überhaupt? Ich finde für die Hinfahrt immer nur den Hauptbahnhof.

Da ich nicht weiß, ob es im Kiosk vielleicht Verständigungsschwierigkeiten gibt, hätte ich das gerne vorab geklärt.

Vorab vielen Dank
    Gabi

2005 AIDAblu (alt) Kanaren, 2007 AIDAcara westliches Mittelmeer, 2009 AIDAvita westliches Mittelmeer, 2011 AIDAblu Kanaren,
    2013 AIDAaura Adria, 2013 AIDAstella Nordeuropa, 2014 AIDAstella Westeuropa, 2015 AIDAvita Adria, 2016 AIDAblu Mediterrane Highlights

• Beccy
    Anfänger
    • 10. Mai 2016 um 10:02

Hallo Phil,

sorry für die späte Antwort, ich hoffe es ist noch nicht zu spät.

Wir sind gemütlich nach dem Frühstück von Bord gegangen. Ich hatte ja gelesen, dass es einen Shuttelbus gibt, der zum Busbahnhof fährt, wo man dann in einen Bus zum Bahnhof umsteigt. Diesen Shuttelbus haben wir leider nicht gefunden bzw. sind in einem Shuttelbus von der Reederei gelandet. Kostete uns mal gerade 15 USD pro Person. Egal, dafür wurden wir direkt zum Bahnhof nach Livorno gebracht, die Frage mit dem Umsteigen war somit erledigt :zwinker:

Im Bahnhof sind wir dann zum Schalter gegangen und haben der netten Frau mitgeteilt, dass wir nach Pisa und Lucca fahren möchten. Da aber der Bus so lange gestanden hatte bis er voll war und das leider gedauert hatte, hatten wir den Zug nach Lucca knapp verpasst. Das muss so gegen 10.15 Uhr gewesen sein. Der nächste sollte erst um 12.10 Uhr fahren. Das war uns jedoch zu knapp. Die Züge nach Lucca fahren nur alle 2 Stunden. Somit haben wir uns dann nur für Pisa entschieden, was eine gute Wahl war. Man muss aber dazu sagen, dass man mit dem Zug nach Pisa auch den Zug nach Livorno noch bekommen könnte. Die Dame am Schalter hatte uns gesagt, dass wir den Umstieg nicht schaffen würden. Meiner Meinung nach sollte man das aber probieren. Der Bahnhof in Pisa ist nicht groß und sehr übersichtlich. Und falls man den Zug nach Lucca verpassen sollte, bleibt man halt in Pisa - kein Problem. Die Fahrt nach Pisa und zurück hat für 2 Personen 10,40 EUR gekostet. Den Preis für die Weiterfahrt nach Lucca kenne ich leider nicht. Sollte aber auch nicht viel mehr sein.

Im Nachhinein muss ich jedoch sagen, dass ich es nicht so schlimm fand, nur in Pisa gewesen zu sein. Pisa ist wirklich ein kleines süßes schnuckeliges Städtchen. Es kommt jedoch drauf an, von welcher Seite man kommt ;) Damals war ich mit der Schulklasse dort und kam entsprechend von der Seite, wo die Busse alle ankommen. Dann gibt es natürlich nur den Turm und sonst nicht viel zu sehen. Wenn man jedoch vom Bahnhof aus durch die Fußgängerzone geht, bekommt man einen ganz anderen Eindruck. Vor allem, wenn man morgens durch die noch fast leeren Gassen schlendert. Am Turm war dann aber Halli Galli angesagt. Überall standen Touristen und zig Schulklassen und ließen sich in den ulkigsten Posen mit dem Turm fotografieren. Das war sehr amüsant, aber es war an dem Tag extrem voll. Wir hatten uns dann noch ein Ticket für die Kathedrale besorgt. Das Ticket kostet nichts, aber man hat ein Zeitfenster, wann man dort hinein darf. Denkt bitte an entsprechende Kleidung – Schultern und Knie müssen bedeckt sein.
    Raus aus der Kathedrale war dann wieder Halli Galli angesagt, so dass wir uns schnellstens wieder in die Fußgängerzone verdrückt haben. Hier sind wir dann ein bisschen bummeln gewesen. Man kann sich dort auch gut in einem Café oder einer Eisdiele aufhalten. Zum Schluss sind wir dann nach langer Suche zu einer Pizzeria gelangt (gefühlt irgendwo im nirgendwo), in der nur Einheimische gegessen hatte. Ein typischer italienischer Familienbetrieb, wo der Sohn am Ofen steht und Mama die Gäste bedient ;) Hat übrigens sehr sehr lecker geschmeckt. Danach sind wir dann zurück nach Livorno gefahren.

Es gibt 2 Züge zurück nach Livorno. Einer davon fährt nur von Pisa nach Livorno und dann wieder nach Pisa. An dem Tag als wir da waren, gab es jedoch teilweise Streiks und einige Züge sind ausgefallen. Die Infos dazu standen am Bahnhof, netterweise nur auf italienisch. Gott sei Dank sollte der andere Zug zur selben Zeit abfahren, so dass wir einfach den genommen haben. Achtete am Besten bei Ankunft in Pisa schon darauf, wann die Züge zurück nach Livorno fahren (mind. 1 mal die Stunde, ich glaub sogar 2 mal).

Mein Fazit bzw. meine Meinung zu Pisa und Lucca an einem Tag:
    Obwohl wir nur in Pisa waren, glaube ich, dass man Pisa und Lucca an einem Tag schaffen kann. Unser Fehler war, dass wir nicht direkt morgens um 7 oder 8 Uhr von Bord gegangen sind und dann durch den blöden Shuttle noch den Zug nach Pisa und somit den Anschlusszug nach Lucca verpasst haben. 2 Stunden später war uns dann zu spät. Dann hätten wir vielleicht 2 Stunden in Lucca gehabt. Wäre vielleicht auch ok gewesen. Aber wir hatten schließlich Urlaub und keine Lust auf Stress ;) Und wie sich am Ende gezeigt hatte, war die Wahl auch nicht ganz schlecht. Wir wissen nicht, ob es auch zu Problemen auf der Rückfahrt von Lucca nach Pisa gegeben hat. Wenn man morgens direkt nach Lucca und auf dem Rückweg nach Pisa fährt, sollte das aber klappen.
    Ich muss allerdings meine Meinung zu Pisa von damals revidieren – Pisa lohnt sich, wenn man einen entspannten Urlaubstag mit Sightseeing haben und ein wenig bummeln und im Café/Eisdiele verweilen möchte.

Viel Spaß und einen entspannten und erholsamen Urlaub :ciao:

Die Welt ist ein Buch. Wer nicht reist, sieht nur eine Seite davon. :matrose:

• Koerken
    Anfänger
    • 20. Mai 2016 um 17:02

hallo zusammen,

wo liegt die Aida denn in der letzten Zeit in Livorno? Zentrum oder Containerhafen?
    Ich lese hier so viel von Shuttlebussen. Aber ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass die in Livorno recht zentral anlegen...

Vielen Dank im Voraus :)

• Keeperschreck
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    • 26. Mai 2016 um 09:55

Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrung mit DEiiTALY? Wir überlegen, ob wir mit http://www.deitaly.com/de/transfers/5…pisa-lucca.html die Fahrt von Livorno nach Lucca buchen. Leider sind auf deren eigener Website bislang keinerlei Bewertungen noch habe ich im Forum etwas gefunden.
    Bei 8 Personen würde der Hin- und Rücktransfer 21,00 Euro/ Personen kosten.

Vielen Dank für Eure Tipps.

• Navigator
    Schüler
    Reaktionen
    52
    • 26. Mai 2016 um 21:29
    Zitat von Koerken

Zitat von Koerken

hallo zusammen,

Zitat von Koerken

wo liegt die Aida denn in der letzten Zeit in Livorno? Zentrum oder Containerhafen?
    Ich lese hier so viel von Shuttlebussen. Aber ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass die in Livorno recht zentral anlegen...

Zitat von Koerken

Livorno ist ein Industriehafen, in welchem man auf einen Shuttleservice (6 Euro Hin- und zurück) angewiesen ist, welcher beim Landgang gebucht werden kann. Auf anderem Wege aus dem Hafen zu kommen ist nicht möglich.

Sofern man einen Mietwagen bucht (Servicestellen direkt am Schiff im Terminal von Avis, Hertz und Europcar) kann man direkt von einem Mietwagenparkplatz am Schiff aus losstarten und muss somit keinen Shuttle in Anspruch nehmen.

Zum Thema Mietwagen: Sofern von Deutschland aus online gebucht, kostet (zumindest bei Hertz) die Abholung des Wagens direkt am Schiff 15 Euro extra (Transfergebühr.)

05/2025 AIDAprima > Norwegen:Boot1:
    09/2024 AIDAblu > Mittelmeerinseln
    03/2024 AIDAcosma > Kanaren
    08/2023 Mein Schiff 1 > Norwegen
    02/2023 AIDAsol > Kanaren
    05/2022 Mein Schiff 2 > Mittelmeer
    09/2021 AIDAblu > Griechische Inseln
    01/2020 Mein Schiff 5 > Orient
    05/2019 Mein Schiff 2 > Mittelmeer
    05/2017 AIDAprima > Metropolentour
    05/2016 AIDAblu > Mittelmeer
    12/2014 AIDAdiva > Orient

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.986
    • 26. Mai 2016 um 23:07
    Zitat von Navigator

Livorno ist ein Industriehafen, in welchem man auf einen Shuttleservice (6 Euro Hin- und zurück) angewiesen ist, welcher beim Landgang gebucht werden kann. Auf anderem Wege aus dem Hafen zu kommen ist nicht möglich.

Sofern man einen Mietwagen bucht (Servicestellen direkt am Schiff im Terminal von Avis, Hertz und Europcar) kann man direkt von einem Mietwagenparkplatz am Schiff aus losstarten und muss somit keinen Shuttle in Anspruch nehmen.

Zum Thema Mietwagen: Sofern von Deutschland aus online gebucht, kostet (zumindest bei Hertz) die Abholung des Wagens direkt am Schiff 15 Euro extra (Transfergebühr.)

Letztes Jahr, so meine ich mich zu erinnern, gab es einen kostenlosen Shuttlebus vom Hafen (neben dem kostenpflichtigen Shuttle von AIDA).

• Saylaway
    Schüler
    Reaktionen
    82
    • 26. Mai 2016 um 23:10

stimmt, den gibt es immer, der fährt aben alle Schiffe durch und wenn AIDA vorne liegt ist der voll und fährt durch. Ganz prakisch ist es nicht dort.

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.986
    • 26. Mai 2016 um 23:40
    Zitat von Saylaway

stimmt, den gibt es immer, der fährt aben alle Schiffe durch und wenn AIDA vorne liegt ist der voll und fährt durch. Ganz prakisch ist es nicht dort.

Wir waren mit der Blu da und zu zweit allein im Bus (Hinfahrt); zurück auch nicht übervoll.

• anika90
    Schüler
    Reaktionen
    123
    • 1. Juni 2016 um 09:37

Wir waren auch mit der Blu da, bei uns gab es allerdings nur einen Shuttlebus der italienischen Behörden. Für 5 € konnte man so oft hin- und herfahren, wie man wollte. Endstation war der Piazza of Repubblica.
    AIDA hat keinen Shuttleservice angeboten.

Wir sind übrigens mit dem Zug nach Pisa, pro Fahrt für 2,60€, Fahrtzeit lag bei ca. 15 Minuten. War nach den anstrengenden Vortag in Rom richtig erholsam :)

• Wassernixe =)
    Anfänger
    • 27. Juni 2016 um 22:16

Hallo,

ich bin nächste Woche in Livorno.
    Bekommt man es an einem Tag hin den Markt in Livorno zu besuchen, dann mit dem Zug nach Pisa zu fahren und dann noch weiter bis nach Lucca und dann wieder zurück ans Schiff???

Vielen Dank und Liebe Grüße ^^

• bfr007
    Brauhaus Fan
    Reaktionen
    1.578
    Bilder
    75
    • 28. Juni 2016 um 06:30

Wir sind zuerst nach Lucca (man muss in Pisa umsteigen) und auf dem Rückweg noch durch Pisa und zurück nach Livorno da war der Tag aber schon rum. Es war ein strammer Tag ohne langes rumtrödeln. Ob da der Markt in Livorno noch zeitlich reinpasst bezweifle ich sehr stark.

LG

2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

2020 blu, vita,

fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.006
    • 28. Juni 2016 um 08:13

Hallo Wassernixe,
    nehmt Euch lieber nicht zuviel vor, sondern genießt eine der beiden Städte! Wir waren mit einem Tag in Pisa mit Turmaufstieg, Kathedrale, Stadtbummel, lecker Pizza und Eis sowie einem abschließenden Bummel durch Livorno vollauf beschäftigt. Als Verkehrsmittel haben wir den Zug gewählt. Das hat prima geklappt!
    Gute Reise!

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.216
    • 28. Juni 2016 um 08:35

Hallo Wassernixe.
    Wir sind erst nach Lucca und danach nach Pisa und zurück. Der Tag war voll. Es hat gerade gereicht, die Orte kennen zu lernen, ohne viel Drumherum, wie z.b. Einfach Mal sitzen und schauen (dazu waren die Zugfahrten da). Es war wirklich ok fürs erste Mal. Lucca ist wunderschön und auch in Pisa haben wir schöne Ecken entdeckt. Es lohnt in beiden Orten mehr Zeit zu verbringen.
    Viele Grüße Heike

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook