Beiträge von Beccy

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo ihr Lieben,

    über die Suche habe ich leider nichts gefunden. Daher frage ich so mal: Hat jemand von euch die Cinque Terre schon einmal individuell mit Kleinkindern besucht? Wir sind mit 4 Erwachsenen, 2 Kleinkindern im Buggy (die aber schon laufen können) und einem 5jährigen unterwegs. Wir waren schon einmal vor ein paar Jahren dort, aber alleine. Ich habe ein bisschen Angst, dass das für die Kinds zu langweilig werden könnte. Vermütlich würden wir uns eh max. 2 Dörfer anschauen, damit es nicht zu stressig wird. Welche Dörfer könnt ihr denn für kleine Kinder empfehlen? Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht mehr, wie die einzelnen Dörfer waren, da wir damlas noch die Einstellung hatten "möglichst viel in der Zeit sehen". Das geht nun nicht mehr in diesem Ausmaß :zwinker: Die Zugfahrt sollte mit den Kleinen kein Problem sein denke ich. Ich danke euch schon einmal für eure Antworten.

    Hallo liebe Martinique Rückkehrer,


    war schon jemand von euch in Saint Pierre? Lohnt sich der Ort und wie kommt man dort hin? Auf eine Inselrundfahrt, getreu dem Motto "rein in den Bus, raus aus dem Bus" haben wir keine Lust :-/ Kann man danach noch in den Botanischen Garten fahren?


    Ich freue mich auf Antworten :)

    Hallo zusammen,


    so langsam rückt die Reise immer näher :Boot1:
    Wie sieht es bei euch mit der Ausflugsplanung, speziell für Dominica aus? Hat jemand von euch einen Ausflug bei Petra Charles gebucht oder interesse an ihrer Tour 2?


    Hier einmal die Beschreibung von Petra:


    Tour 2: Wanderung im Trois Piton Nationalpark / Wasserschlucht aus dem „Fluch der Karibik“
    Von Roseau aus fahren wir hoch zum Morne Trois Piton Nationalpark . Dort zu Beginn eine nicht geführte Wanderung durch urwüchsigen Regenwald , unter den Kronen der Chatannyes und Gommiers hin zu dem höchsten Wasserfall (80m) Dominicas, den Middleham Falls ,mit seinem großen Pool zum erfrischenden Schwimmen. Pro Weg 1.15 Std auf der vom Forstamt sehr gut kultivierten Route, einer klar beschilderten „Einbahnstraße“ mit treppenförmigen Steigungen , die laut internationalem Standard einer „mittelschweren Wanderung“ entsprechen. Dauer inkl. Schwimmzeit im Pool ca. 3 Stunden . Diese Wanderung setzt eine gewisse Fitness voraus und vor allem Spaß an dem Abenteuer, auch wenn es mal nass wird im Regenwald ;) ! Bei Knieproblemen ist diese Tour aufgrund der treppenförmigen Steigungen leider ungeeignet.Nach der Wanderung fahren wir bei „Issa“ vorbei, der Ihnen - gegen ein kleines Trinkgeld - einheimische Früchte und andere Köstlichkeiten offerieren wird. Das nächste Highlight ist die Titou Gorge, eine wassergefüllte Schlucht , deren Schönheit es sich schwimmend zu erobern gilt, da sie Ihnen von aussen verborgen bleiben wird. Diese Schlucht kann man weder einsehen, noch hinein laufen. Am Ende der ca. 60m langen Schlucht gelangen Sie an den kleinen Wasserfall, der diese Schlucht mit frischem Wasser aus den Bergen anfüllt. Diese traumhafte Kulisse diente bereits bei "Pirates of the Caribbean" als Drehort. Ein Erlebnis, dass sie nicht verpassen sollten! Bei dieser sportlich aktiven Tour ist Mittagessen aus zeitlichen Gründen nicht vorgesehen, doch auf Bestellung gibt es die Chance für ein Sandwich auf die Hand, bitte morgens direkt anmelden! Danach geht es wieder aus dem Nationalpark runter ins Roseau-Valley , vorbei an Fumerolen. Auch bei dieser Tour bildet der Aussichtspunkt Morne Bruce den Abschluß dieser Tour. Oder nach Wahl ein enspannendes Bad in den warmen Mineralbädern im Regenwald.
    (Trekking-Sandalen oder Outdoor-Schuhe mit rutschfestem Profil /Regenjacke für den Regenwald und Badezeug nicht vergessen! Wer empfindliche Füsse hat , möchte vielleicht auch noch Badeschuhe einpacken)


    Aktuell hat noch niemand die Tour gebucht. Hat jemand von euch Interesse?


    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Beccy

    Wir sind auch dabei und werden nach einigen AIDA Reisen mal MS ausprobieren. Wir fliegen mit Eurowings von Köln und sind gespannt, wie uns MS so gefallen wird :Boot1:


    Fliegt noch jemand von Köln?


    [... Edit. Bitte kein Facebook. Ihr könnt Euch gerne hier austauschen. Danke.]


    Liebe Grüße und einen schönen Restdonnerstag

    Hallo Phil,


    sorry für die späte Antwort, ich hoffe es ist noch nicht zu spät.


    Wir sind gemütlich nach dem Frühstück von Bord gegangen. Ich hatte ja gelesen, dass es einen Shuttelbus gibt, der zum Busbahnhof fährt, wo man dann in einen Bus zum Bahnhof umsteigt. Diesen Shuttelbus haben wir leider nicht gefunden bzw. sind in einem Shuttelbus von der Reederei gelandet. Kostete uns mal gerade 15 USD pro Person. Egal, dafür wurden wir direkt zum Bahnhof nach Livorno gebracht, die Frage mit dem Umsteigen war somit erledigt :zwinker:


    Im Bahnhof sind wir dann zum Schalter gegangen und haben der netten Frau mitgeteilt, dass wir nach Pisa und Lucca fahren möchten. Da aber der Bus so lange gestanden hatte bis er voll war und das leider gedauert hatte, hatten wir den Zug nach Lucca knapp verpasst. Das muss so gegen 10.15 Uhr gewesen sein. Der nächste sollte erst um 12.10 Uhr fahren. Das war uns jedoch zu knapp. Die Züge nach Lucca fahren nur alle 2 Stunden. Somit haben wir uns dann nur für Pisa entschieden, was eine gute Wahl war. Man muss aber dazu sagen, dass man mit dem Zug nach Pisa auch den Zug nach Livorno noch bekommen könnte. Die Dame am Schalter hatte uns gesagt, dass wir den Umstieg nicht schaffen würden. Meiner Meinung nach sollte man das aber probieren. Der Bahnhof in Pisa ist nicht groß und sehr übersichtlich. Und falls man den Zug nach Lucca verpassen sollte, bleibt man halt in Pisa - kein Problem. Die Fahrt nach Pisa und zurück hat für 2 Personen 10,40 EUR gekostet. Den Preis für die Weiterfahrt nach Lucca kenne ich leider nicht. Sollte aber auch nicht viel mehr sein.


    Im Nachhinein muss ich jedoch sagen, dass ich es nicht so schlimm fand, nur in Pisa gewesen zu sein. Pisa ist wirklich ein kleines süßes schnuckeliges Städtchen. Es kommt jedoch drauf an, von welcher Seite man kommt ;) Damals war ich mit der Schulklasse dort und kam entsprechend von der Seite, wo die Busse alle ankommen. Dann gibt es natürlich nur den Turm und sonst nicht viel zu sehen. Wenn man jedoch vom Bahnhof aus durch die Fußgängerzone geht, bekommt man einen ganz anderen Eindruck. Vor allem, wenn man morgens durch die noch fast leeren Gassen schlendert. Am Turm war dann aber Halli Galli angesagt. Überall standen Touristen und zig Schulklassen und ließen sich in den ulkigsten Posen mit dem Turm fotografieren. Das war sehr amüsant, aber es war an dem Tag extrem voll. Wir hatten uns dann noch ein Ticket für die Kathedrale besorgt. Das Ticket kostet nichts, aber man hat ein Zeitfenster, wann man dort hinein darf. Denkt bitte an entsprechende Kleidung – Schultern und Knie müssen bedeckt sein.
    Raus aus der Kathedrale war dann wieder Halli Galli angesagt, so dass wir uns schnellstens wieder in die Fußgängerzone verdrückt haben. Hier sind wir dann ein bisschen bummeln gewesen. Man kann sich dort auch gut in einem Café oder einer Eisdiele aufhalten. Zum Schluss sind wir dann nach langer Suche zu einer Pizzeria gelangt (gefühlt irgendwo im nirgendwo), in der nur Einheimische gegessen hatte. Ein typischer italienischer Familienbetrieb, wo der Sohn am Ofen steht und Mama die Gäste bedient ;) Hat übrigens sehr sehr lecker geschmeckt. Danach sind wir dann zurück nach Livorno gefahren.


    Es gibt 2 Züge zurück nach Livorno. Einer davon fährt nur von Pisa nach Livorno und dann wieder nach Pisa. An dem Tag als wir da waren, gab es jedoch teilweise Streiks und einige Züge sind ausgefallen. Die Infos dazu standen am Bahnhof, netterweise nur auf italienisch. Gott sei Dank sollte der andere Zug zur selben Zeit abfahren, so dass wir einfach den genommen haben. Achtete am Besten bei Ankunft in Pisa schon darauf, wann die Züge zurück nach Livorno fahren (mind. 1 mal die Stunde, ich glaub sogar 2 mal).


    Mein Fazit bzw. meine Meinung zu Pisa und Lucca an einem Tag:
    Obwohl wir nur in Pisa waren, glaube ich, dass man Pisa und Lucca an einem Tag schaffen kann. Unser Fehler war, dass wir nicht direkt morgens um 7 oder 8 Uhr von Bord gegangen sind und dann durch den blöden Shuttle noch den Zug nach Pisa und somit den Anschlusszug nach Lucca verpasst haben. 2 Stunden später war uns dann zu spät. Dann hätten wir vielleicht 2 Stunden in Lucca gehabt. Wäre vielleicht auch ok gewesen. Aber wir hatten schließlich Urlaub und keine Lust auf Stress ;) Und wie sich am Ende gezeigt hatte, war die Wahl auch nicht ganz schlecht. Wir wissen nicht, ob es auch zu Problemen auf der Rückfahrt von Lucca nach Pisa gegeben hat. Wenn man morgens direkt nach Lucca und auf dem Rückweg nach Pisa fährt, sollte das aber klappen.
    Ich muss allerdings meine Meinung zu Pisa von damals revidieren – Pisa lohnt sich, wenn man einen entspannten Urlaubstag mit Sightseeing haben und ein wenig bummeln und im Café/Eisdiele verweilen möchte.


    Viel Spaß und einen entspannten und erholsamen Urlaub :ciao:

    Die Hafenbusse fahren allerdings erst ab 9 Uhr. Wir waren vor kurzem mit NCL im Marseille. Die Reederei hatte einen Shuttelbus angeboten, der mal schlappe 15 USD pro Person kosten sollte. Ein netter Franzose bei der Touristeninformation, der sehr gut deutsch sprach, hatte uns den Hinweis mit dem kostenlosen Shuttel vom Hafen gegebn. Wenn man das Schiff Richtung Hafenausgang verlässt, befindet sich die Haltestelle (weißes Dach) für den Shuttel ca. 50 m hinter dem 1. Kreisverkehr gegenüber der blauen Halle. Wie gesagt, bei uns fuhr der Bus erst ab 9 Uhr.
    Laufen ist meiner Meinung nach keine Option, da wir ca. 10 min gefahren sind (außer man möchte Sport machen ;) ) Schöne Sachen gibt es auf den Weg in die Stadt nicht zu sehen. Ist halt auch ein Industriehafen.


    In Marseille selber sind wir mit den Hop on hop off Bussen gefahren (die heißen dort allerdings anders, ist aber das selbe Prinzip). Kleiner Tipp: Wenn ihr die Mädels mit den Infoschildern vorher ansprecht, bekommt ihr nochmal Rabatt am Bus. Wir haben von denen einen Zettel mit je 4 EUR Ermäßigung in die Hand gedrückt als wir nach den Tickets gefragt hatten. Wir sind vom Shuttel aus zu Fuß zum Startpunkt gegangen (ca. 10 - 15 min).

    Hallo zusammen,


    ich benötige auch eure Hilfe. Wir haben sehr sehr spontan gebucht und sind bereits nächste Woche in Livorno. Leider fehlt mir dieses mal die Zeit mich gut darauf vorzubereiten und Infos zu sammeln. Aber man muss ja auch mal spontan sein, nich wahr? :lol1: Ich versuche gerade so schnell es geht so viel wie möglich aufzusauegn :zwinker:


    In Livorno möchten wir gerne nach Pisa und Lucca fahren. Ich habe gelesen, dass man die Tickets ohne Probleme in den kleinen Tabakgeschäften kaufen kann. Ich nehme an, das gilt sowohl für die Busse als auch die Züge.


    Wir liegen von 7 - 19 Uhr in Livorno. Meint ihr, man schafft das Programm? In Pisa wollten wir uns eigentlich nur den Turm angucken, viel mehr gibt es dort meiner Meinung nach nicht zu sehen. Ich war vor über 10 Jahren mal dort. Lucca fand ich damals schöner (würde somit eher auf Pisa verzichten).


    Die Busse zum Bahnhof in Livorno fahren direkt vom Hafen dorthin? Also fäjrt man quasi mit den Shuttelbussen vom Hafengelände zum Bahnhof oder muss ich umsteigen?


    Kennt vielleicht noch jemand eine gute Seite, wo man sich die Fahrplanauskünfte für die Bahnhöfe schon anschauen kann?


    Sorry, tut mir leid für die ganzen Fragen. Wenn ich mehr Zeit hätte, hätte ich ruhiger gelesen und wahrscheinlich selbst die Antworten gefunden :gruebel:


    Ich danke euch für eure Antworten :bye1: Liebe Grüße

    Wir waren zu Weihnachten in Panama und haben den Ausflug mit Rudy zu den Gatunschleusen und nach Panama City gemacht. Wir waren mit Klaus unterwegs, der alles super erklärt hat und viel über Land und Leute zu berichten wusste. Mein größter Respekt geht an Klaus, der kurz nach einer OP schon wieder als Reiseleiter fungierte :daumen: (wenn auch etwas lädiert ;-))


    Colon gibt wirklich nichts her, eine häßliche Stadt, wie ich finde. Den ausblick vom Schiff fand ich dagegen noch vielversprechen, der Teil sieht ganz nett aus. Das war's dann aber auch schon.


    Bei den Schleusen hatten wir das Glück, dass gerade ein schiff der Panamax. Klasse hindurch fuhr. Wir hatten genug Zeit uns alles anzuschauen. Danach ging es weiter nach Panama City. Wir hatten einen kurzen Fotostop mit Blick auf die Neustadt eingehalten. Dann ging es schon zum Mittagessen. Im Bus wurde abgestimmt, ob man wirklich das Mittagessen wahrnimmt oder kurz etwas vom Bäcker holt und dann evtl. noch Zeit für die Neustadt hätte (es kommt immer auf den Verkehr an- und der ist nicht ohne). Die Mehrheit hatte sich für den Bäcker entschieden. Man muss aber dazu sagen, dass das Café, wo das Mittagessen stattfinden sollte (ich glaube Nico's Café) und der Bäcker in einem Gebäude sind. So durfte sich jeder etwas aussuchen und zum Schluss hatte Klaus für alle bezahlt. Kleiner Tipp: Da es bei einigen sprachliche Schwierigkeiten gab zu bestellen und sich das Ganze dann doch ziemlich gezogen hatte, wäre es vielleicht sinnvoller, wenn einer für alle bestellt und vielleicht zwei oder drei verschiedene Sachen zur Auswahl besorgt.


    Nach dem Snack ging es dann in die Altstadt, wo Klaus uns bei einem Spaziergang alles gezeigt und erklärt hatte. Für die Neustadt blieb wegen des Verkehrs leider keine Zeit mehr.


    Diejenigen die die Tour 14 Tage vorher gemacht haben, hatten nicht einmal Zeit zu Fuß durch die Altstadt zu gehen. dafür hatten sie das Mittagessen wohl genutzt. Meiner Meinung nach reicht ein kleiner Snack auf die Hand. Dafür hat man dann Zeit für die Altstadt. aber das kann ja individuell abgesprochen werden mit der Gruppe.


    Auf dem Rückweg standen wir leider direkt im Stau. Klaus und der Busfahrer hatten dann entschieden in die Stadt zurückzufahren und die Fast-Lane zu benutzen (eine Schnellstraße für die man bezahlen muss, so wie in Miami). Leider war die dafür benötigte Karte leer und musste erst aufgeladen werden. Als wir aber auf dieser besagten Straße waren, lief der Verkehr super. Also keine Bange, die Reiseleiter haben alles im Griff - wir waren pünkltlich zurück :zwinker:


    Fazit: Ich kann die Tour mit Rudy zur Schleuse und in die Stadt nur empfehlen. Auf eigene Faust würde ich in Colon nichts machen.

    Hallo Dusangi,


    ich habe dir nochmal unsere Kabinennummer geschickt. Weiß nicht, warum die PNl anscheinend nicht rausgegangen ist. Hatte schon am 01.11. geschrieben. Noch dazu stand beim Beitrag vom 22.11. bei uns "Kabine bekannt". Dachte deshalb, dass sie dir vorliegt. Schade - hoffe, wir haben trotzdem eine Möglichkeit an dem Treffen teilzunehmen. Heute in 14 Tagen geht es los :matrose:


    Ich wünsche dir schon einmal eine gute Reise und einen erholsamen Urlaub bis zum Urlaub :daumen:


    LG Beccy

    Naja, ich kann es schon verstehen. Manche haben sich extra eine AirBerlin Card angeschafft, um bestimmte Extras zu erhalten. Dazu gehört u.a. auch die bis dato durch die Card kostenlose Sitzplazreservierung. Für Menschen mit Platzangst ist es sicher angenehmer nicht in der Mitte zu sitzen. Wenn man nicht so häufig fliegt und sich diese Karte extra für 1 – 2 mal Urlaub angeschafft hat und jetzt trotzdem für die Sitzplätze bezahlen soll, ist das nicht unbedingt kundenfreundlich. Somit zahlt man quasi als Karteninhaber doppelt oder man lässt es und hätte sich unter Umständen die Karte sparen können.


    Schlimm finde ich da die Informationspolitik – erst auf Nachfrage bekommt man eine Info. Das kommt mir doch bekannt vor. Die Plätze wurden ja schon einmal ungefragt geändert . Und nun ein 2. Mal? Ohne Info? Da kann ich den Ärger verstehen. Mit Kundenfreundlichkeit hat das nichts zu tun.


    Lass dir deinen Urlaub nicht verderben.

    Ich hatte AIDA auch schon eine Mail geschickt und nachgefragt, ob es sich um einen Einzelfall handelt oder ob jetzt alle Touren davon betroffen sind. Bisher habe ich aber noch keine Antwort erhalten.


    Bisher hatten wir glücklicherweise noch keine Umroutung durch AIDA gehabt. Von daher weiß ich nicht, ob AIDA einen frühzeitig informiert (sofern sie das können, wie in diesem Fall – bei unvorhersehbaren Situationen sieht das natürlich wieder anders aus) oder ob man die Info erst an Bord in Form eines netten Schreibens erhält.


    Wir finden es persönlich sehr schade, da wir uns sehr auf Puerto Rico gefreut hatten. Auf Tortola waren wir schon 2 mal. Warten wir mal ab, ob AIDA in 2 Wochen Puerto Rico anläuft.


    Für diejenigen, die extra für diese Reise ESTA beantragt haben, ist es natürlich noch ärgerlicher.


    Bei unserer Nordamerikatour letztes Jahr hatten sie das mit dem Face Check ganz gut geregelt. Allerdings ging es da ja auch „nur“ um eine erneute Einreise in Amerika (die eigentliche Einreise fand ja in NY statt). Hier sieht das natürlich anders aus, da wir ja vorher nicht auf amerikanischen Boden sind. Wenn die dann den ganzen Kladeradatsch mit Fingerabdruck usw. machen… dann Prost Mahlzeit. Das dauert auf jeden Fall länger.


    Aber ich denke, wir sollten mal abwarten, was AIDA dazu sagt.


    Lassen wir uns nicht die Vorfreude auf diese Reise verderben. Bald geht es los :matrose:


    Edit: Ich habe dieselbe Antwort bekommen wie freelancer

    Ich denke nicht. Letzte Woche haben die, die ab dem 01.12. fahren ihre Zuteilung bekommen und heute die, die ab dem 8.12. fahren. Demnach sind wir dann nächste Woche dran :zwinker:


    Wir freuen uns schon wie Bolle auf diese Tour :jump:




    Hallo Ritulja,


    wir stoßen zwar erst am 15.12. hinzu, sind dann bei dem Ausflug in Panama zusammen unterwegs. Was mich nur irritiert, ich dachte Rudy und Patty gehören zusammen. Also bin ich davon ausgegangen, dass es egal ist, bei wem man bucht. Ich hatte z.B. bei Rudy angefragt und immer über Patty Kontakt gehalten. Sehr nett und die Antworten kamen immer sehr schnell, wenn man die Zeitverschiebung berücksichtig :daumen: Bei unserer Buchung lag der Preis noch bei 120 $


    Auf den Cayman Inseln können wir die Jet Ski Tour über caymanexcursions.com empfehlen. Haben wir vor 2 Jahren gemacht. Da wir die mittlere Zeit hatten, war außer uns nur ein kleineres Boot bei den Rochen. Wir hatten sie quais für uns alleine. Unbeschreiblich! Dieses Jahr werden wir aber wahrscheinlich nicht zu den Rochen fahren auf grund der kurzen Liegezeit. Waren aber jetzt schon 2 mal dort.


    Viele Grüße aus OWL und einen guten Start in die Woche,


    Rebecca

    Hallo zusammen,
    unsere Reise rückt ja immer näher und während sich alle über das schlechte Wetter beschweren, steigt bei mir die Vorfreude auf die Tour :sport1:
    Was habt ihr denn für Panama alles so geplant? Macht hier jemand zufällig mit Rudy den Ausflug zu den Gatun Schleusen und Panama City? Wir sind noch am überlegen, was wir machen sollen und sind uns noch nicht ganz schlüssig. Liebe Grüße :pirat:

    Hallo zusammen,


    welche Tour mit Rudy macht ihr denn alle? Die mit den Indianern oder die mit Panama City?


    Für Costa Rica habe ich mal bei Gaby nachgefragt und warte noch auf Antwort :zufrieden:


    Wir stoßen erst am 15.12. in La Romana dazu :pirat:


    Schöne Grüße und viel Spaß bei der weiteren Reiseplanung. Vorfreude ist die schöneste Freude :jump: :matrose:


    Beccy

    Hallo Tanja,


    genau das, was Dusangi geschrieben hat, hatte Willy mir auch mitgeteilt. Er wollte mir leider nicht sagen, wie viele Reservierungen er für den Tag bereits hat. Aber jetzt weiß ich, dass es mindestens 12 sind :lol1:


    LG Beccy

    Hallo zusammen,


    bei den Ausflügen haben wir noch nicht so viel geplant. Fest stehen bei uns bisher nur Montego Bay (Willydoo) und Cartagena (Hop on hop off). Gibt's es für Karina eine Internetadresse bzw. eine Tourbeschreibung? Ich hatte für Costa Rica mal eine interessante Seite gefunden, weiß aber gearde nicht mehr, welcher Anbieter das war :gruebel:


    Was die Facebookgruppe angeht kann ich euch beruhigen - so viel ist da auch noch nicht los. Dort wurde bisher fast nur über ESTA diskutiert. Ich denke mal, dass es allegmein noch ruhig ist, weil wir ja noch ein bisschen Zeit haben. Aber das wird sich sicher in den nächsten Wochen ändern - sowohl hier als auch bei Facebook ^^


    Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche!


    LG Beccy

    Hallo zusammen,


    auch wir zwei (30 und 28 Jahre) sind auf dieser Reise dabei und freuen uns schon riesig auf viele neue Ziele, nette Leute und Weihnachten unter Palmen :daumen: Es ist mittlerweile unsere 4. Karibiktour und deshalb freuen wir uns besonders auf Cartagena, Puerto Rico und Panama. Es gibt ja immer wieder neues zu entdecken :jump:


    Beim Fantreffen wären wir auch gerne dabei. Wir fliegen übrigens ab Düsseldorf.


    Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag. Noch 226 Tage bis :abfahrt: (so früh haben wir noch nie gebucht :zwinker: )
    Viele Grüße,
    Stefan und Rebecca

    Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrungen mit dieser Innenkabine? Ist sie übermäßig laut oder eher "normal"?


    Vielen Dank für eure Antworten :)