Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2019 - Besteht bei euch Interesse an einem Community-Kalender ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Idee mit dem Kalender finde ich super. Ich kaufe auch selbst jährlich einen Wandkalender. Er hat bei mir aber mehr Funktion, als nur "schön auszusehen". Ich benutze ihn auch für kleine Eintragen (Urlaub z.B.). Aber damit fängt das Problem an. Wenn das Format passt und ich die Gelegenheit habe, etwas zu notieren würde ich ihn gern vom Forum kaufen.


    Natürlich würde ich auch Bilder zur Verfügung stellen. Aber ob die Qualität für einen Kalenderdruck ausreicht? Da habe ich so meine Zweifel. Kommt sicher auf die Kalendergröße an.


    Was ich definitiv nicht schön finden würde, wäre ein Kalender mit Schiffen einer einzigen Reederei.

  • ich persönlich bräuchte jetzt auch nicht noch einen Extra-Kalender. Gerade, wenn ein Jahr sich neigt, bekommt man ja auch in Shopping Centern, Apotheken etc. ohnehin überall kostenlose Kalender, die in vielen Fällen auch sehr schön sind. Darüber hinaus bekomme ich schon seit Jahren zu Weihnachten immer einen Hurtigruten-Kalender geschenkt, der viele schöne Impressionen meines Lieblingslandes Norwegen zeigt.


    Von daher habe ich gegen einen Community-Kalender gestimmt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich liebe Kalender, hab jedes Jahr unzählige die mir gefallen gekauft.

    Ende des Jahres halte ich immer nach tollen Kunst Kalendern Ausschau.

    Kalender von Rügen, Langeoog und Juist habe ich immer, dazu unseren Kirchenkalender mit irischen Segens Sprüchen.

    Für einen Kreuzfahrtkalender würde ich auch noch Platz finden :zwinker:

    Nach 15 mal Aida und 5 Jahren Pause waren wir nun auf der Nova


    98408f8146baecb0732d6954aaf664478e57405a

  • Die Idee finde ich nett, habe aber persönlich trotzdem kein Interesse, da ich schon nicht weiß, wo ich die von der Familie geschenkten aufhängen soll. Da muss ich schon immer austauschen, dass der jeweilige Besuch seinen Kalender sieht.

    Unsere Kreuzfahrten
    2013 Aida Bella u. Blu
    2014 Aida Cara, Nordeuropa 6
    2015 Aida Diva, Westeuropa 10
    2016 Mein Schiff 1,Singapur trifft Dubai, Mein Schiff 2, Östliches Mittelmeer mit Bodrum
    2017 Mein Schiff 1, Dubai trifft Valetta
    bb2c481af3ff0a538146c19fd05e1f053e9b6129 2f54bf90d270d6a758d43d4fc90b69ab8b7ede64[/url

    [url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/il293e]

  • clubschiff-profis.de
  • Die Idee finde ich wirklich gut, allerdings besteht bei mir leider kein Interesse, da wir von der Arbeit aus schon immer genug Kalender bekommen und es von meiner Mama schon Tradition ist, dass sie jedes Jahr den Aida Kalender bestellt. Ich wüsste also gar nicht mehr wohin. Und für im Schrank rumliegen ist er dann doch zu schade.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




    8f154ce42144a7c3d7c4c17a95f210c7ddbb1164



  • Ich finde die Idee mit dem Kalender super 😊

    Würde auch Fotos zur Verfügung stellen 🛳

    AIDAcara 17.09.2017 - 23.09.2017 Norwegen :matrose:
    AIDAaura 17.09.2018 - 27.09.2018 Perlen der Ostsee 2 :matrose:
    AIDAcara 09.03.2019 - 23.03.2019 Winter im hohen Norden :matrose:

    AIDAvita 03.05.2020 - 16.05.2020 von Mallorca nach Hamburg :matrose: