Manama / Bahrain

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben bei unserer Orient Tour den Ausflug Formel 1 Rennstrecke mit Aida gemacht.
    Uns hat der Ausflug sehr gut gefallen. Es war eine kleine Gruppe für einen Aida Ausflug. Ein Scout war auch dabei und hat alles übersetzt was die Reiseleitung von Bahrain und der Rennstrecke erzählt hat.
    Auf der Rennstrecke waren wir auf der Haupttribüne, VIP Tower, Boxengasse, Mediacenter, Rennkontrollraum,...
    Der Aida Scout sagte uns auch das in der Woche davor der Scheich die Rennstrecke gemietet hatte und somit der Ausflug nicht statt finden konnte.
    Für die durstigen gab es auch gratis Wasser im Bus.
    Wir können den Ausflug nur empfehlen.


    wie viele Knoten hat die AIDA gemacht...
    ne Quatsch bei Seite.....
    gab es was was Ihr nicht sehen durftet ?

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 5

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • ich glaube nicht... sicher wird es immer mal was geben was man nicht sieht.

    2011:Aidaluna Karibik
    2012:Aidamar Rotes Meer
    2013:Aidaluna Nordamerika
    2014:Aidadiva Orient
    2014:Aidamar Mittelmeer
    2015:Aidastella Kanaren
    2015:MS2 Mittelmeer mit Ibiza

    2016:Aidamar Karibik&Mittelamerika

    2016:Aidadiva Nordamerika

    2018:Aida Kanaren

  • Hallo zusammen,


    wir sind gerade von der Orienttour zurück. Zu unserer Überraschung hat AIDA seit kurzer Zeit wieder eine Bikingtour in Bahrain im Angebot. Wir haben diese mitgemacht und waren echt begeistert. Stationen:
    - per Bus zum Bahrain-Fort und dort Übernahme der Bikes
    - während der Busfahrt noch Fotostop bei den Twin-Towers
    - Fahrt durch den Gemüse- und Fischsouk und anschließender rund 30minütiger Stop um über die Souks zu gehen
    - Fahrt durch den Textilsouk und anschließender rund 60minütiger Stop in der Innenstadt
    - Fahrt zur Moschee inkl. Besichtigung und Führung


    Wir wurden von der Polizei begleitet, die für uns den Verkehr regelte. Hatten somit überall Vorfahrt. Die Tour dauert ca. 6 Std. und hat 70 € gekostet. Und hat es sehr gut gefallen.


    VG
    Christian

    2007 Cara ÖMM
    2013 Luna Transkaribik
    2014 Diva Orient, Diva ÖMM, Sol Südostasien
    2015 Vita Kombireise Karibik (Flitterwochen), Aura WMM, Sol Kanaren
    2016 Bella Transadria, Stella WMM, Aura Orient-Indien
    2017 Sol Kanaren, Sol Westeuropa, Diva Karibik
    2018 Prima WMM, Luna Norwegen, Blu Indischer Ozean

    2019 Stella Kanaren, Aura Golf von Biscaya

  • Hey,
    ich würde auch gerne so eine Biking Tour machen, aber leider kann ich bei MyAida keine Bikingtour für Bahrain finden.
    Wird die nicht immer angeboten? Oder kommt das noch kurzfristig?
    Ich fahre im November die Orient Tour. :matrose:


    VG

  • Ich habe mir gerade die Aida Ausflüge in Bahrain angesehen. Ich würde gerne zur Rennstrecke fahren. Neben dem Ausflug Formel-1-Rennstrecke (4Std 15) gibt es die Ausflüge Das Beste von Bahrain (ca. 6 Std) und Bahrains Facetten (ca. 6,5 Std) in denen auch die Rennstrecke enthalten ist. Der Preis ist fast identisch. Eventuell sind die längeren Ausflüge sinnvoller, weil es noch mehr zu sehen gibt. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht ? :frage1:

  • Ich würde versuchen so viel wie möglich zu sehen. Nach Bahrain kommt man
    sicherlich nicht so oft. "Bahrains Facetten" finde ich eine ganz gute
    Zusammenstellung.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Wir sind im Februar mit der Stella in Bahrain,
    könnt ihr uns einen Ausflug mit einem 2 1/2 jährigem Kind empfehlen?
    Wer war schon mal im Wasserpark/Badeaufenthalt über Aida unterwegs und
    kann darüber etwas berichten?
    Sind über alle Tipps und Infos dankbar!

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:
    Oktober 2006 Aida Cara - westliches Mittelmeer
    August 2008 Aida Vita - östliches Mittelmeer
    Mai 2010 Costa Fortuna - östliches Mittelmeer
    Dez 2011 / Januar 2012 Aida Aura - Karibik
    Februar 2016 Aida Stelle - Orient

  • Hat in letzter Zeit jemand den AIDA Ausflug BAH 05, also nur Rennstrecke, gemacht und kann kurz erzählen wie es war?

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Rotana Beach Hotel


    AIDA bietet für Bahrain einen 6h-Aufenthalt im "Luxushotel Rotana Art Beach Hotel" inkl. Mittagessen an. Hat jemand diesen Ausflug schon mal gemacht? Ist ganz schön teuer und vor allem geht der Ausflug für uns gefühlt vor dem Aufstehen schon los :rolleyes: , aber ne Alternative zum Baden gibt es offensichtlich nicht ?( . Ist im Dezember überhaupt so schönes Wetter, dass man gerne baden geht... :gruebel: ? Vielleicht hat ja jemand Infos/Erfahrungen... :blumen:

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Bahrain ist das "kühlste" von allen Zielen auf der Orientroute. Ob im Dezember Badewetter ist läßt sich natürlich nicht vorhersagen.
    Bahrain ist eher nicht für seine Strände bekannt und nicht unbedingt die ideale Badedestination.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Wir haben Bahrain kompakt letztes Jahr gemacht. Es war wirklich kompakt und aus unserer Sicht ausreichend, um einen Überblick zu bekommen. Erste Ölquelle, Lebensbaum, Kamelfarm, Formel 1-Strecke (naja wir durften nicht mal knipsen, weil irgendwelche Erlkönige da rumfuhren), Zentrum. Letzteres kam zwar etwas zu kurz, aber schließlich ging es ja darum, von allem etwas mitzubekommen. Insofern war dieser Ausflug auch okay. Die Reiseleitung war deutschsprachig und der Bus ein Mercedes mit Bayern München Emblem :). Da wir im Januar wieder in Bahrain sind, können wir diesmal das Zentrum etwas intensiver beschnuppern.

    07/13 bella Ostsee, 07/15 stella ÖMM, 11/16 stella Orient, 05/17 sol Norwegen, 01/18 stella Orient,

    04/18 diva Kurzreise (only my wife :)), 09/18 stella Mediterrane Highlights, 04/19 bella Asien,

    09/19 blu Adria (wieder die Frau :)), 01/20 prima Orient; 03/22 blu Mittelmeer; 11/22 stella Mittelmeer; 01/23 MS6 Orient,

    12/23 luna Karibik






  • Bahrain ist unter anderem für seine außergewöhnliche und lange Geschichte bekannt und dafür, der größte "vorgeschichtliche" Friedhof der Welt zu sein.
    Deswegen würde ICH einen Ausflug wählen, in dem zumindest eine dieser historischen Stätten vorkommt. Zum Beispiel das Bahrain Fort (Qalat al Bahrain)
    oder die Grabhügel (vor ein paar Jahren war der Ort Saar mit Grabhügeln und archöologischer Stätte mit in einem Ausflugsprogramm, ich hab jetzt nicht geguckt ob das noch angeboten wird)...
    Die Kamelfarm hat uns gar nicht gefallen, weil die Tiere da in diesen massiven Pferchen eingesperrt sind. Ölquelle, Lebensbaum und Rennstrecke
    haben wir noch nicht besucht.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Mist - das klingt ja nicht so toll :( . Wie sind denn die Ausflüge von Kreuzfahrtschiffen so? Klingt für mich alles ein bischen nach Kaffefahrt. Bei Bahrain steht das was von Besuch in der Handwerkermanufektur und Kamelfarm.

    Einmal editiert, zuletzt von Lagrange ()

  • Teilweise gibt es bei Aida wirklich gute, interessante Ausflüge..dazu muss es natürlich auch eine gute Destination sein.
    Bahrein gehört , meiner Meinung nach, nicht dazu..tut mir leid
    Gruß

  • Das sehe ich ganz anders... :meinung:
    Wir hatten mit Aida einen Ausflug gemacht, weiß nicht mehr, wie die er hieß, aber der Ausflug war wirklich :daumen: und sein Geld wert.
    Es ging zum Bahrein Fort, auf eine Kamelfarm, zum King-Fahad- Causeway, zur 1. Ölquelle von Bahrain und zum Schluss zum Highlight des Ausfluges, der Formel 1 Rennstrecke. Das war nicht nur für Mann und Sohn, die auch im TV gerne Formel 1 schauen, sehr interessant, sondern sogar für mich, die damit eigentlich gar nichts am Hut hat ! :lechz:
    Unsere Reiseleiterin an diesem Tag war eine Deutsche, die schon seit einigen Jahren in Bahrain lebt und während der Busfahrten jede Menge Interessantes über das Land und ihr Leben dort erzählt hat. Wir hatten wirklich einen ganz tollen Ausflugstag in Bahrain und ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, warum man, zumindest, wenn man das erste Mal dort ist, an Bord bleiben will! :meinung:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:


  • ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, warum man, zumindest, wenn man das erste Mal dort ist, an Bord bleiben will! :meinung:

    Dem stimme ich zu, es soll ja Leute geben, die WEGEN Bahrain diese Tour fahren und das nicht zum ersten Mal :zwinker:
    Dennoch muß ich auch sagen, gäbe es dort nicht die archäologischen Stätten und die gigantische Geschichte Bahrains, die sogar noch unser
    heutiges Leben beeinflußt, ich würde vielleicht wie viele andere Reisende auch nicht recht wissen, was man dort anfangen soll. Das heißt nicht, daß es dann dort langweilig wäre.
    Aber man kennt das Land vielleicht einfach zu wenig und hat vielleicht auch gewisse Vorstellungen, was man "geboten" haben möchte.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Oh ich glaube da habt ihr mich total falsch verstanden. Ich werde definitiv nicht auf dem Schiff bleiben! Ich würde mich halt nur lieber selbst fortbewegen und nicht in einer Gruppe, wo der Ablauf fest vorgegeben ist und vielleicht noch 1h fürs Mittagessen drauf geht. Wie groß sind denn die Gruppen bei AIDA immer so?


    Es scheint hier ja wirklich niemanden zu gegben, der in letzter Zeit mal mit den Shuttle-Bussen unterwegs war.