1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. L - N (AIDA Ausflugstipps)

Manama / Bahrain

• Varadero
  • 29. Dezember 2006 um 22:47
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Türu
    Türü
    • 1. Januar 2013 um 14:39

@DM Bonni

Hallo,

wir kamen letzte Woche von dieser Tour zurück und ich kann diesen Ausflug wirklich nur empfehlen. Wir hatten eine englisch sprechende Reiseleiterin, die diesen Ausflug sehr kompetent und interessant gestaltet hat. Unser AIDA Guide hat alles super übersetzt und so hat man einen interessanten Eindruck über Bahrain erhalten. Zuerst ging es zum Bahrain Fort, für einen Museumsbesuch ist allerdings keine Zeit. Anschließend ging es durch die Wüste, vorbei an Öl- und Gaspipelines, zur ersten Ölquelle des Landes mit Ölmuseum.Keine Panik, das Museum ist klein und sehr liebevoll eingerichtet. Okay, dort, wo die erste Ölquelle gefunden wurde, ist ein ausgegrabenes Loch mit Abfall - gehört aber halt irgendwie dazu und jeder hat auf den Auslöser seiner Kamera gedrückt;)
    Weiter ging die Fahrt, auch an den vorgeschichtlichen Hügelgräbern, alles toll erklärt von unserer Reiseleitung, zur Formel 1 Strecke. DAS Highlight für alle Fans von Schumi und Vettel und Co. Dort ging es auf einen Aussichtsturm, von wo aus man sich einen Überblick über die Rennstrecke machen konnte. Race Control Center, Media Center, Main Stand und das Besucherzentrum standen auch auf dem Programm.
    Anschließend weiter zum King Fahad Causeway - die Brückenkonstruktion zwischen Bahrain und Saudi Arabien. Dort hinauf auf den Aussichtsturm mit anschließendem Kaffeetrinken. Letzte Station ist die Kamelfarm des Onkels vom König von Bahrain, der sich mal so zum Spaß 400 Kamele als Haustiere hält. Das hat mich jetzt nicht sooo überzeugt, zumal die Tiere in kleinen Gehegen und teilweise auch an den Füssen gefesselt waren. Aber, gehört halt auch wieder zum Orientprogramm dazu. Tja, und dann war der Tag zu Ende und wir waren die letzten, die am Schiff angekommen sind....

Es wäre schade, an Bord zu bleiben und Bahrain nicht zu besuchen, ist es doch die ursprünglichste Destination auf der ganzen Reise und hat nichts mit dem künstlichen Bild von Dubai oder Abu Dhabi gemein.

• Anzeige
    • RE: Manama / Bahrain

Schau mal hier:

neue Last Minute Angebote von Mein Schiff gefunden

• DMBonni
    Anfänger
    • 1. Januar 2013 um 16:07

Türu
    Vielen Dank für deinen Bericht :sdanke: .
    Da habt ihr aber wirklich viel gesehen. Wir haben den Ausflug inzwischen gebucht und freuen uns jetzt umso mehr darauf :zufrieden: .

• Ullawo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    81
    • 1. Januar 2013 um 17:52

ja, das ist schon faszinierend, tatsächlich ein Land mit Geschichte. Mich haben auch die Hügelgräber überrascht, muss aber zugeben, wir hatten uns nicht vorher über das Land informiert.....

Wir haben auch noch einen alten Palast besichtigt, auch das sehr interessant, diese uralte Methode der Klimaanlage, ich würde da auch gerne noch mal hin.

• Joachim1961
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    30
    • 4. August 2013 um 21:04

Nach allem was man hier so liest scheint ja Bahrain nicht besonders prickelnd zu sein, der AIDA Ausflug BAH 12 wurde von einigen weiterempfohlen - den werden wir dann wohl buchen...

2025: Mein Schiff 4 - Zauber des Orients / 2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

• zinsie
    Anfänger
    • 1. September 2013 um 16:37

Hallo zusammen,

wir machen Ende November/ Anfang Dezember die Orienttour mit der AIDA :matrose: und überlegen in Bahrain einen Radausflug zu machen. Könnt Ihr diese Tour empfehlen bzw. habt Ihr Erfahrungen? :sdanke:

Viele Grüße, zinsie

• Tine&Paul
    Transreisen Fan's
    Reaktionen
    85
    • 1. September 2013 um 17:00
    Zitat von zinsie

Hallo zusammen,

wir machen Ende November/ Anfang Dezember die Orienttour mit der AIDA :matrose: und überlegen in Bahrain einen Radausflug zu machen. Könnt Ihr diese Tour empfehlen bzw. habt Ihr Erfahrungen? :sdanke:
    T
    Viele Grüße, zinsie

Wir haben bei unserer Orient Tour eine Bikingtour in Bahrain gemacht, uns hat es sehr gut gefallen.

Viele Grüße
    Tine und Paul

25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

• JeSoWoWi
    Anfänger
    • 5. Oktober 2013 um 14:08

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Aida Ausflug Tradition & Moderne oder Bahrain kompakt ?

• summerof69
    Reiseplanerin
    Reaktionen
    529
    • 5. Oktober 2013 um 16:56

Wir hatten den Ausflug „Bahrain kompakt“ gemacht. Er hat uns auch gefallen, um einen Eindruck von Bahrain zu bekommen. Natürlich sind die angefahrenen Ziele insgesamt weniger spektakulär als in Dubai oder Abu Dhabi! Aber man sieht und erfährt einiges – hängt natürlich wie immer auch vom Reiseleiter ab.

Wir waren auch froh, einen AIDA-Ausflug gebucht zu haben, denn der Verkehr war nicht ohne. Am Ende liefen wir aus Bahrain verspätet aus, weil mehrere Ausflugsbusse im Stau standen...

• JeSoWoWi
    Anfänger
    • 5. Oktober 2013 um 17:03

Vielen Dank für die Info über Bahrain kompakt,kann sonst noch jemand einen Ausflug empfehlen?

• Dubai_1
    Einmal Dubai-immer Dubai
    Reaktionen
    21
    • 5. Oktober 2013 um 19:02

Wir haben letztes Jahr den Ausflug "Tradition & Moderne" gemacht. Als erstes sind wir zur Ausgrabungsstätte Saar gefahren, welche uns nicht so sehr gefallen hat, da es uns nicht so sehr interessiert hat. Gestört hat uns dort, dass es einige freilaufende Hunde gab die dort leben und nicht gesund aussahen. Sie kamen direkt an den Bus und sind mit durch die Ausgrabungsstätte gelaufen. Die Anfahrt zur Ausgrabungsstätte ist über Feldwege mit ziemlich viel Müll wo auch die Hunde leben. Anschließend ging es zur Yanabiya Kamelfarm. Eine schöne Farm gelegen zwischen unzähligen Palmen. Man konnte ganz nah an die Kamele ran und auch super Bilder machen. Einige waren in Gehegen und andere waren an langen Seilen festgemacht, an diese konnte man ganz nah dran.
    Von dort ging es weiter zum King Fahad Causeway, eine Damm- und Brückenkonstruktion die Bahrain mit Saudi-Arabeien verbindet. In der Mitte befindet sich auf jeder Seite ein Aussichtsturm. Es handelt sich dabei um ein mehrstöckiges Gebäude. Oben ist die Aussichtsplattform, wobei Plattform der falsche Begriff ist man kann in der obersten Etage innen rundherum laufen. Bei gutem Wetter sieht man Saudi-Arabien. Leider war er bei uns bewölkt und wir haben Saudi-Arabien nicht gesehen. Ein Kaffee in dem Restaurant ist soweit ich mich erinnere auch noch im Ausflugspreis enthalten. Unser letzter Stopp war das Handwerkerzentrum. Man konnte sich verschiedene Handwerkskünste ansehen und auch kaufen.

Was allerdings nicht so gut war, das der Reiseleiter nur Englisch gesprochen hatte und uns ein Scout vom Schiff alles übersetzen musste. Verkehrstechnisch hatten wir einen relativ guten Tag erwischt. Morgens war nch einiges los auf den Straßen, als es jedoch später angefangen hat zu regnen waren die Straßen total leer und wir konnten noch etwas durch die Stadt fahren. Die Straßen waren leer, da die dort Regen nicht gewohnt sind und die dann Angst haben. Es sind auch einige Unfälle passiert.

Alles in Allem war es jedoch ein gelungener Ausflug und ich würde ihn wieder machen.

08/2004 Nordeuropa alte AIDAblu, 07/2006 Westliches Mittelmeer AIDAvita, 06/2009 Nordeuropa AIDAcara,
    05/2011 Östliches Mittelmeer AIDAaura, 07/2011 Ostsee Costa Atlantica, 12/2012 Orient AIDAblu
    04/2013 Östliches Mittelmeer AIDAdiva, 12/2013 Kanaren AIDAstella, 02/2016 Orient AIDAstella
    12/2016 Dubai mit Muscat Mein Schiff 3, 05/2017 Italien & Spanien 1 AIDAaura, 07/2017 Adria AIDAblu, 12/2017 Kanaren AIDAprima
    08/2018 Südnorwegen mit Flåm Neue Mein Schiff 1, 08/2019 Adria mit Dubrovnik Mein Schiff 6, 01/2023 Karibik Nieuw Statendam 06/2024 Großbritannien mit Belfast Mein Schiff 3, 04/2025 Westliches Mittelmeer Norwegian Viva

• luemmelchris
    Wasser Marsch
    • 6. Dezember 2013 um 10:43

Wir haben den Ausflug Facetten von Bahrain gemacht (war der einzige Ausflug mit AIDA) und ich muss sagen, er ist wirklich schön um einen Eindruck zu bekommen. Wir hatten auch das lück eine deutsche als Reiseleitung zu haben, die seit 5 Jahren in Bahrain lebt und die vieles auch lustig vermittelt hat.

Stationen waren zuerst die alte Festung, viele Bereiche, verschiedene Epochen (dauer ca 25 Min).. danach gings zur Kamelfarm (15 Minuten) zum anschauen und streicheln der Kamele, dann zur Brücke nach Saudi Arabien (ca 45 Minuten) wobei bei uns leider die Sicht nicht gut war und ich deshalb nicth auf den Turm bin, welcher auch von AIDA Leuten beschlagnahmt wurde, dann Fahrt zum ersten Ölfeld (dort 15 Minuten), auf der Fahrt gabs das Lunchbag mit Sandwich, OSaft und Gebäck, abschliessend dann die Fahrt zur Formal 1 Strecke 1,5h), die wirklich beeindruckend ist. Wir konnten auch Vobereitungen auf das 6h Rennen sehen, wo alle Autos schon in der Box waren und gewartet wurden. afür konnten wir nicht ins Pressezentrum und Rennkontrolle.

Der Preis von 79,90 ist natürlich relativ hoch für die 6h, aber es war eine gute Wahl.

03.2004 Aida Cara Südostasien
    07.2006 Aida Blu Nordeuropa
    04.2008 Aida Aura Karibik
    03.2011 Aida Luna Karibik
    10.2011 Aida Luna Nordamerika
    01.2012 Aida Diva Südostasien
    11.2012 Aida Bella Kanaren
    2013 Aida Diva Orient
    2014 Aida Bella Nordamerika

• Peter3572
    Anfänger
    • 16. Dezember 2013 um 21:56

hallo leute...

wir sind am überlegen welchen der oben genannten Ausflüge wir buchen... BAH12 liest man schon ein paar Meinungen... hat jemand
    BAH09 gemacht?

Gruß

14.2. - 21.2.14 AidaDiva / Orient
    22.2. - 08.3.15 AidaLuna / Karibik 14

• boerki
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    • 20. Dezember 2013 um 10:05

Hallo zusammen,

bei Durchsicht der Ausflugsbroschüre ist mir ausfegafllen, dass gar keine Bikingtouren mehr angeboten werden. Weiß jemand warum das so ist?

VG
    Christian

2007 Cara ÖMM
    2013 Luna Transkaribik
    2014 Diva Orient, Diva ÖMM, Sol Südostasien
    2015 Vita Kombireise Karibik (Flitterwochen), Aura WMM, Sol Kanaren
    2016 Bella Transadria, Stella WMM, Aura Orient-Indien
    2017 Sol Kanaren, Sol Westeuropa, Diva Karibik
    2018 Prima WMM, Luna Norwegen, Blu Indischer Ozean

2019 Stella Kanaren, Aura Golf von Biscaya

• Schwabe 59
    Seeluftgenießer
    Reaktionen
    416
    • 20. Dezember 2013 um 10:30

Hallo,

so viel ich gehört habe, gibt die Behörde keine Genehmigung. Da es in Bahrain etwas unsicher sein soll, werden die Biker von der Polizei begleitet und ich glaube das ist denen zu kompliziert. Habe ich aber nur so auf unserer Reise vor 14 Tagen gehört. Kann es nicht ganz verstehen, wir fanden es überhaupt nicht unsicher, alle Menschen waren sehr nett.

• Joachim1961
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    30
    • 21. Dezember 2013 um 08:54

Wir hatten den Ausflug "Tradition und Moderne", hat uns nicht besonders gefallen, auch über die anderen Ausflüge haben wir von anderen Urlaubern nicht viel positives gehört, meiner Meinung nach könnte man diesen Hafen streichen und lieber einen 2. Tag in Abu Dhabi einlegen... :meinung:

2025: Mein Schiff 4 - Zauber des Orients / 2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

• Sturmtaucher
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 22. Dezember 2013 um 14:03

Wir hatten den AIDA-Ausflug "arabische Kultur" gebucht und fanden den Ausflug ganz gut, besonders die Führung durch Museum und Fort, und auch den Souk. Wir hatten allerdings auch eine gute Reiseführerin erwischt. Wir hatten die englische Führung ohne Übersetzung gewählt, und Mary, die Reiseleiterin, hat uns richtig viel über die Geschichte und Entwicklung von Bahrain, über ihr Leben dort, und über die Unterschiede zu Dubai bzw. Saudiarabien, erzählt. Klar, Bahrain ist mit Dubai nicht zu vergleichen, aber für einen Tag lohnt es sich unserer Meinung nach durchaus, selbst wenn man kein Formel-1 Fan ist, einfach um die Unterschiede zu sehen. Und Waren übrigens über den Temperaturunterschied erstaunt, in Bahrain war es 10 Grad kälter als in Dubai, angeblich ganz typisch...

Maxim Gorky Spitzbergen 2004
    Vita WMM 2006
    Aura Karibik 2008
    Aura WMM 2010
    NCL Jade ÖMM 2011
    :P Diva Orient1 Dez 2013  :P

• st123
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    510
    • 30. Dezember 2013 um 07:45

Hallo,
    wir haben auch den Al Bander Beach Club gebucht. Die Anlage ist recht gross hat aber außer einem kleinen Whirl Pool keine weiteren geheizten Becken. Das Wasser war soooo Kalt. Leider hat die etwas wärmere künstliche Lagune schrecklich gestunken. Von den Aida Gäten waren nur wenige im Wasser und das auch nur für kurze Zeit. Das Essen war nicht so toll. Nochmal würde ich den Club nicht buchen.
    Grüße
    Stefan

4x Diva, 2xVita,2xSol,3xLuna,2xBlu,2x Aura,1x Bella,3xMar,2x Prima,1xPerla,1xStella,2xNova,1xCosma,"xMS7,1xMS2,1xMS5

• MarkusV
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 31. Dezember 2013 um 17:42
    Zitat von luemmelchris

Wir haben den Ausflug Facetten von Bahrain gemacht (war der einzige Ausflug mit AIDA) und ich muss sagen, er ist wirklich schön um einen Eindruck zu bekommen. Wir hatten auch das lück eine deutsche als Reiseleitung zu haben, die seit 5 Jahren in Bahrain lebt und die vieles auch lustig vermittelt hat.

Stationen waren zuerst die alte Festung, viele Bereiche, verschiedene Epochen (dauer ca 25 Min).. danach gings zur Kamelfarm (15 Minuten) zum anschauen und streicheln der Kamele, dann zur Brücke nach Saudi Arabien (ca 45 Minuten) wobei bei uns leider die Sicht nicht gut war und ich deshalb nicth auf den Turm bin, welcher auch von AIDA Leuten beschlagnahmt wurde, dann Fahrt zum ersten Ölfeld (dort 15 Minuten), auf der Fahrt gabs das Lunchbag mit Sandwich, OSaft und Gebäck, abschliessend dann die Fahrt zur Formal 1 Strecke 1,5h), die wirklich beeindruckend ist. Wir konnten auch Vobereitungen auf das 6h Rennen sehen, wo alle Autos schon in der Box waren und gewartet wurden. afür konnten wir nicht ins Pressezentrum und Rennkontrolle.

Der Preis von 79,90 ist natürlich relativ hoch für die 6h, aber es war eine gute Wahl.

die haben wir auch gemacht.
    hatten das glück das gerade f1-tests waren.
    hier ein paar bilder unseres urlaubs für die facebook-anhänger
    https://www.facebook.com/markus.vath.9/…92049604&type=1

Gruß Markus

12/12 AidaMar Rotes Meer
    02/13 AidaBella Kanaren
    12/13 AidaDiva Orient
    03/14 AidaSol Nordeuropa1
    02/15 Majesty of the Sea Bahamas
    06/15 AidaSol Nordeuropa3
    09/16 Katamarantour Seychellen
    01/17 AidaPrima Nordeuropa1
    03/19 AidaMar Nordeuropa1

• Flippa
    Anfänger
    • 14. Januar 2014 um 21:27

Hallo!

Ich mache in genau einem Monat die Tour mit der Diva im Orient und ich bin mir immernoch unschlüssig über Ausflüge in Bahrain (Manama). Es werden ja zwei Badeausflüge angeboten, aber nur um Baden zu gehen oder mal einen Tag im Ritz Carlton zu verbringen find ich die Preise etwas hoch.
    Gibt es ne Möglichkeit auch auf eigene Faust schwimmen zu gehen? Gibt es dort sowas wie nen öffentlichen Strand? Oder ist das nicht ratsam weil überfüllt oder sonstiges? Wäre schön mal Erfahrungen zu hören.

Ach und wo ich schon grad dabei bin, kann auch irgendjemand etwas zum Geldtausch sagen? Akzeptieren die auch Mastercard?

Vielen Dank schonma!

Mit freundlichen Grüßen und Schiff ahoi

Timo

• Kurzis
    :-)
    Reaktionen
    4
    • 15. Februar 2014 um 18:24

Wir haben bei unserer Orient Tour den Ausflug Formel 1 Rennstrecke mit Aida gemacht.
    Uns hat der Ausflug sehr gut gefallen. Es war eine kleine Gruppe für einen Aida Ausflug. Ein Scout war auch dabei und hat alles übersetzt was die Reiseleitung von Bahrain und der Rennstrecke erzählt hat.
    Auf der Rennstrecke waren wir auf der Haupttribüne, VIP Tower, Boxengasse, Mediacenter, Rennkontrollraum,...
    Der Aida Scout sagte uns auch das in der Woche davor der Scheich die Rennstrecke gemietet hatte und somit der Ausflug nicht statt finden konnte.
    Für die durstigen gab es auch gratis Wasser im Bus.
    Wir können den Ausflug nur empfehlen.

2011:Aidaluna Karibik
    2012:Aidamar Rotes Meer
    2013:Aidaluna Nordamerika
    2014:Aidadiva Orient
    2014:Aidamar Mittelmeer
    2015:Aidastella Kanaren
    2015:MS2 Mittelmeer mit Ibiza
    2016:Aidamar Karibik&Mittelamerika
    2016:Aidadiva Nordamerika

2018:Aida Kanaren

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook