Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschrÀnkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen


    Dann möchte ich mich auch gleich mal vorstellen 😀

    Hatte bereits vor einigen Jahren 2 Kreuzfahrten mit der AIDA und Costa mit Partner unternommen, nun bin ich das erste Mal alleine dabei.

    Habe die Tour vom 12.5. -19.5.2019 mit der AIDAblu ab Venedig gebucht und hoffe darauf, dass ich viele nette Leute kennenlerne, mit denen ich die Zeit an Bord und an Land verbringen kann.

    Möchte die LandausflĂŒge gerne auf eigene Faust durchfĂŒhren und nicht mit AIDA.


    GrĂŒsse von einer Frankfurterin vom Bodensee aus der Schweiz

    Daniela

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Daniela,


    herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.


    Wie ich gerade gesehen habe, hast du den entsprechenden Reisethread ja bereits gefunden.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hallo und herzlich willkommen Daniela,

    viel Spaß hier und auf allen :Boot1:-Reisen

    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 SĂŒdostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Hallo Dannyko64 , :ciao:


    auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Vorfreude auf deine Reise, die ja bald startet. Mit der Adria-Tour hast du dir sicher ein ganz tolles Ziel ausgesucht, das ich auch in ein paar Wochen bereisen werde. Auch als Alleinreisende ist man ja nie so wirklich allein auf einem Schiff.


    Ich war schon mehrfach allein unterwegs und finde das eigentlich total entspannend.


    Und hier im Forum gibtÂŽs ja auch die Austausch der Alleinreisenden (Austausch Alleinreisende).


    Viele GrĂŒĂŸe an den Bodensee, von dem ich wĂ€hrend einer GeschĂ€ftsreise mal die österreichische Seite kennenlernen durfte. Ist schon eine schöne Gegend. :)


    Viel Spaß hier und viele GrĂŒĂŸe, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo Meerelfe


    Ich war auch schon mehrfach alleine unterwegs, aber ich denke auf einem Schiff ist es etwas anderes.

    Da ich in der Regel aber keine Kontaktschwierigkeiten habe, denke ich das wird schon klappen.

    Man muss halt nur die Alleinreisenden finden :jump:


    Alles wird gut...


    Lg, Daniela

  • Hallo Dannyko64, du musst doch nicht unbedingt die Alleinreisenden finden. Setz dich einfach an einen großen Tisch, schau dir vorher etwas die Leute an und ack bist du mittendrin. Habe immer nette GesprĂ€che gehabt, auch wenn es ĂŒberwiegend Paare waren. Man lĂ€uft sich an Bord wieder ĂŒber den Weg oder beim Landgang.

    Nett plaudern ĂŒber die anstehenden PlĂ€ne etc. Man kann sich so auch fĂŒr gemeinsamen Landgang verabreden, oder zum Essen oder oder......wenn die Chemie stimmt. Habe viele nette Erlebnisse und Bekannte dadurch zugewinnen können. Also keine Angst, es wird schön.....auch Alleinreisen hat seine VorzĂŒge.....Gute Reise....berichte mal anschließend von deinen Erfahrungen....Schönes Wochenende und LG Aida 2011

  • Liebe Daniela: Ich weiß ja nicht, was Du so vorhast auf der Fahrt. :zungeraus: Aber ins GesprĂ€ch zu kommen mit völlig wildfremden, aber super netten Menschen ist sogar mir als Kontaktmuffel schon beim ersten Abendessen gelungen. SpĂ€testens am ersten Abend in der Anytime-Bar kommst Du sicher mit einigen netten Menschen nĂ€her zusammen, mit denen Du die nĂ€chsten Tage bestimmt viele lustige Stunden verbringen wirst. Und ganz nebenbei hast Du eine Reiseroute gebucht, fĂŒr die Dich viele (mich eingeschlossen) beneiden.


    Hab einen tollen Urlaub und freu Dich auf alles, was vor Dir liegt! :zufrieden:

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223