Ich wünsche euch eine ruhige See.
Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
-
Nun also weitere Bella-Absagen. EM Dennie hat heute Vormittag noch bei Instagram berichtet, dass heute großes Loading für die neuen Gäste ist - 11 bis 12 Container 🙈
-
Wollte der nicht für eine Reise auf die Prima

-
Wollte der nicht für eine Reise auf die Prima

Ich meine, er geht für eine Woche auf die Cosma, aber als Urlaub. Im April geht er auf die Sol.
-
Ich meine, er geht für eine Woche auf die Cosma, aber als Urlaub. Im April geht er auf die Sol.
Ich Dummerle Cosma, klar

-
Aktuell von AIDAblu
Marseille wurde wegen Sturmwarnung gecancelt. Dafür 2 Tage in Barcelona.
-
Mit Marseille scheint die Blu kein Glück zu haben...wurde vor 14 Tagen auch ausgelassen...nur dass wir dann einen Tag früher auf Mallorca waren
-
Aktuell von AIDAblu
Ist eine typische Wetterlage für den Mistral ein Hoch über den Atlantik und ein Tief bei Genua. Dann rauscht der Wind durch das Rhonetal.
-
Sofern man individuell vom Schiff darf, wäre es für uns kein Problem Barcelona intensiver zu besichtigen.
Wir haben durch Umroutungen schon Städte gesehen, die einfach Toll waren, z. B. Gibraltar nicht angefahren, dafür Malaga, war spitze.
LG
-
Die Mar hat heute Morgen Funchal nicht angesteuert, stattdessen lässt das AIS-Signal auf ein Overnight in Lanzarote schließen.
Dort soll sie dann bereits morgen um 8 Uhr festmachen. Die MeinSchiff 4 hat hingegen ohne Probleme anlegen können.
-
Oft ist es so, dass Mein Schiff etwas schneller fährt als AIDA und deshalb Nachts bzw. am späten Abend schon in Funchal ankommt.
Vielleicht war das Anlegen da noch ohne Probleme möglich.

-
Vielleicht hatte Inacio heute Morgen keine Zeit...
-
Oft ist es so, dass Mein Schiff etwas schneller fährt als AIDA und deshalb Nachts bzw. am späten Abend schon in Funchal ankommt.
Vielleicht war das Anlegen da noch ohne Probleme möglich.
Edit: Die MS4 hat definitiv auch erst heute morgen um 6 Uhr in Funchal fest gemacht. Keine Ahnung, ob es innerhalb von 1 Stunde jetzt dermaßen Wetterprobleme gab.
Die Mar fährt aber auch sehr langsam nach Lanzarote und kommt dort erst morgen früh an, also weiterer Seetag heute. Vielleicht ist die Strömung so stark, dass sie nicht schneller fahren kann.
-
Edit: Die MS4 hat definitiv auch erst heute morgen um 6 Uhr in Funchal fest gemacht. Keine Ahnung, ob es innerhalb von 1 Stunde jetzt dermaßen Wetterprobleme gab.
Die Mar fährt aber auch sehr langsam nach Lanzarote und kommt dort erst morgen früh an, also weiterer Seetag heute. Vielleicht ist die Strömung so stark, dass sie nicht schneller fahren kann.
Die Mar fährt aktuell genau die Geschwindigkeit, die sie benötigt, um innerhalb von 24 Std. von Funchal nach Arrecife zu gelangen. Laut einer portugiesischsprachigen Webseite aus Madeira lag die Umroutung am Wetter.
-
Bekannte an Bord haben mir geschrieben, dass sie nach Fuerteventura fahren.
-
Bekannte an Bord haben mir geschrieben, dass sie nach Fuerteventura fahren.
Laut AIS geht es nach Arrecife
-
Das Reiseziel wird soweit ich weiß von der Brückenbesatzung ins AIS-System eingespielt, vielleicht hat sich da seit der Abfahrt aus Madeira einfach niemand mehr die Mühe gemacht, das auf Fuerteventura abzuändern

-
Sie liegt jetzt in Fuerteventura.
-
Ist in Norddeutschland wieder Sturm angesagt oder weiß jemand den Grund, wieso die Prima bereits heute gegen Mitternacht in Hamburg anlegen möchte?
Lotsenübernahme 20 Uhr. Das ist ja eher ungewöhnlich.
-
heute gegen Mittag in Hamburg anlegen möchte?
Wie kommst auf das, die ist gerade kurz nach Amsterdam und wird in 3 Stunden nicht in HH sein oder?
Lotsenübernahme 20 Uhr.
Also es steht 20. 00 HH laut Marine Traffic oder ähnlicher Seiten.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de