Diskussionen zu Umroutungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Morgen ist ja für die Nova der erste Wechseltag, das wird sonst richtig stressig. Am Samstag in Mallorca der nächste Wechseltag. Vielleicht geht es auch gleich nach Mallorca und die Flüge müssen umgebucht werden. Ich bin gespannt, ob ich am Samstag aufsteigen kann.

    Samstag denke ich ist gefahrlos. Aber morgen könnten insbesondere die Rückflüge am Vormittag zum richtigen Problem werden, wenn sie es nicht bereits sogar schon sind, je nach Uhrzeit.

  • Wir sind schon über Nacht in Barcelona und wollten morgen ab 12 Uhr auf die NOVA.

    Bin gespannt, was sich über Nacht entwickelt.

    Danke zunächst für die aktuellen und informativen Berichte.

    Dann hoffen wir das Beste.

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    2003 - Aida aura - ÖMM
    2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2014 - Aida bella - USA / Kanada
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
    2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
    2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira

  • Die Untersuchungen dauern an, so Kapitän Cofalka gegen 23 Uhr (laut FB)


    Edit: aidanova bleibt in Marseille, die Charter-Maschinen werden auch dorthin umgeleitet. Alles andere wird dann vor Ort geklärt. (FAcebook)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexM. ()

  • Die ersten neuangekommenen Gäste sind hier in Marseille schon an Bord gekommen.

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • Es wird wohl ein Techniker aus Deutschland eingeflogen.

    12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

    07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami

  • auf fb war zu lesen dass die ersten neuen Gäste schon in Marseille an Bord gegangen sind.

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer
    2011 AIDA blu - Kanaren
    2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer

    2015 DUBAI - ohne Schiff
    2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer
    2018 AIDA blu - Adria
    2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff

    2021 AIDA mar - Kanaren

    2021 AIDA mar - Ostsee 2

    2022 AIDA - Karibik

  • clubschiff-profis.de
  • siehe #1165

    Sorry hab ich ich überlesen!

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer
    2011 AIDA blu - Kanaren
    2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer

    2015 DUBAI - ohne Schiff
    2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer
    2018 AIDA blu - Adria
    2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff

    2021 AIDA mar - Kanaren

    2021 AIDA mar - Ostsee 2

    2022 AIDA - Karibik

  • ist denn mal durchgesickert was genau das Problem ist? Scheint ja ein größeres Problem zu sein....

    7/08 AIDAcara westl. Mittelmeer
    03/09 AIDAaura Karibik
    09/09 AIDAbella westl. Mittelmeer
    03/10 AIDAvita Karibik
    09/10 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    04/11 AIDAsol Taufe+Jungfernfahrt
    12/11 AIDAbella Kanaren
    01/16 AIDAblu Kanaren
    12/16 AIDAsol Kanaren
    03/17 AIDAprima Metropolen
    11/17 AIDAprima Kanaren
    05/18 AIDAperla Metropolen
    01/19 AIDAnova Kanaren 2x

  • Ich glaube nicht, dass wir das jemals erfahren werden.

    Es kommen lediglich in Abständen Durchsagen, welcher neue/umgebuchte Flughafentransfer nun abfahrbereit ist

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • Wenn ich in Barcelona wäre mit eigener Anreise, würde ich schnellstens die Fähre nach Palma buchen, die Nova wird sicherlich direkt dorthin fahren und mit der Nachtfähre kommt man um 7 Uhr früh in Palma an und kann dann gleich zu Fuß zur Nova laufen

  • Ja, da bin ich mal gespannt, was mit den Individuellen geschieht.


    Wäre auch reiserechtlich interessant, ich meine damit nicht, was man am besten rausholen kann, sondern ob AC in der Pflicht steht, individuell angereiste Gäste nach Palma zu bringen.

    „Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen!“ – Hannibal


    273 mal glücklich in die Koje gefallen !


    01/2021 luna Karibik & Mittelamerika

    11/2021 blu von Kreta zu den Seychellen




  • Wenn ich in Barcelona wäre mit eigener Anreise, würde ich schnellstens die Fähre nach Palma buchen, die Nova wird sicherlich direkt dorthin fahren und mit der Nachtfähre kommt man um 7 Uhr früh in Palma an und kann dann gleich zu Fuß zur Nova laufen

    ebenso.



    Aber ist Barcelona nicht eigentlich auch Bunkerhafen für Lebensmittel etc? Das wird echt ein großer Aufwand für Aida, dass alles inklusive Passagiere umzuleiten...

    Ja, da bin ich mal gespannt, was mit den Individuellen geschieht.


    Wäre auch reiserechtlich interessant, ich meine damit nicht, was man am besten rausholen kann, sondern ob AC in der Pflicht steht, individuell angereiste Gäste nach Palma zu bringen.

    spannend. In meinen Augen ja, da sie ja ihren Teil des Vertrages nicht erfüllen können, wird dann auch wieder eine Frage von AGB etc. sein und inwieweit diese dann von einem Gericht anerkannt werden. Meiner Meinung nach würde Aida sich gut aus der Affäre ziehen, wenn sie es aus Kulanzgründen machen, denn ein verärgerten Passagier nochmal aufs Schiff zu kriegen ist deutlich schwieriger als jemanden, den ich mit Kulanzsachen einigermaßen bei Laune halten konnte

  • Wäre auch reiserechtlich interessant, ich meine damit nicht, was man am besten rausholen kann, sondern ob AC in der Pflicht steht, individuell angereiste Gäste nach Palma zu bringen.

    Sorry, aber warum sollten sie?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)
    6924fca4e8a2f3f9a46e9ea91ca9b28ff8082d07
    Crown Jewel, Astor, MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 6x AURA, 1x DIVA, 5x BELLA, 2x LUNA, 2x BLU, 4x SOL, 5x MAR,
    2x STELLA, 1x PRIMA

  • das Fährticket in einer Kabine kostet so um 150 Euro pro Person, dann gibt es noch ein paar Cocktail Gutscheine und ein Essen im Rossini , das wäre für Aida sicherlich bezahlbar und die Gäste wären zufrieden.