Beitrag von ScanDisk (9. September 2026 um 15:29 )
Dieser Beitrag wurde von Flo on Tour aus folgendem Grund gelöscht: Keine Links zu Mitbewerbern des Foreneigentümers (9. September 2026 um 17:26 ).
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Bis wann wird den klar sein ob sie es bis zum Samstag nach Hamburg schafft?
Wäre ja schon schön das nicht erst kurz davor zu erfahren.
Das wird sicherlich kommuniziert, wenn der genaue Schaden feststeht und wie schnell sowie wo dieser repariert werden kann.
Spätestens am späten Abend morgen müsste sie aber los, um pünktlich Hamburg zu erreichen.
spätestens morgen Abend... wenn sie dann nicht unterwegs ist ist es Essig mit Samstag als Wechseltag...
mittlerweile steht da sogar, das sie bis Sonntag bleibt.
Gerade habe ich eine Nachricht von Bord erhalten
Es geht morgen Abend von Le Havre los mit einem Seetag nach Hamburg
Gerade habe ich eine Nachricht von Bord erhalten
Es geht morgen Abend von Le Havre los mit einem Seetag nach Hamburg
wenn alles perfekt klappt... bisher ist das nur eine Planung... sicher ist noch garnix..
Gestern hieß es ja auch heute gehts los... also immer langsam...
hier ein youtube Video, ich gehe davon aus, das dies erlaubt ist, ist nicht von einem Mitbewerber und wenn doch, kenn ich ihn nicht. Er hat immerhin bombastische 27 Follower:
AIDAperla, Unfall Le Havre, Info von Kapitän Pedro Ziegler, 08.09.2026
Nach solchen Unfällen muss auch erst die Klasse nach der Schadensbesichtigung wieder bestätigt werden, was ebenfalls eine Weile dauern kann. Hier in Kiel im NOK haben wir gefühlt monatlich Unfälle bei denen Schiffe dann tagelang liegen, bis die Klasse bestätigt wird. Dann noch die ganzen Protokolle die man ausfüllen muss u.s.w. Da steht jetzt viel Papierkram an.
Genau das hat Pedro auch so in der Primetime erklärt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()