Komplett Finnland ist raus
Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
-
Unsere Route vom 4.bis 14.7. sieht nun so aus :
Warnemünde - Oslo - Göteborg - Aarhus - Karlskrona - Stockholm - Kopenhagen - W.
Mein Mann ist nicht begeistert
. -
Hat jemand eine Ahnung was dann mit der Diva-Reise 4.6.-11.06. wird?
-
Hat jemand eine Ahnung was dann mit der Diva-Reise 4.6.-11.06. wird?
Morgen wird alles bekannt gegeben. Also abwarten und Tee trinken.
-
Die diva scheint allgemein noch nicht „abgearbeitet“. Ich warte auf den 16.07.
-
Unsere Route vom 4.bis 14.7. sieht nun so aus :
Warnemünde - Oslo - Göteborg - Aarhus - Karlskrona - Stockholm - Kopenhagen - W.
Mein Mann ist nicht begeistert
.Ich bin ja doch recht positiv überrascht, wie viele verschiedene Routen sie doch anbieten. Dies könnte eine einmalige Chance sein so viele Highlight Häfen zu besuchen.
-
Es könnte vor allem zukünftig mehr Vielfalt in der Ostsee geben, nicht mehr nur die klassische Route.
-
Ich sehe weder Highlights noch Vielfalt... Ich sehe eine deutlich schlechtere Route und einen Hafen weniger. Ich wäre auch enttäuscht...
-
Ich sehe weder Highlights noch Vielfalt... Ich sehe eine deutlich schlechtere Route und einen Hafen weniger. Ich wäre auch enttäuscht...
Oslo, Göteborg und Stockholm sind schon sehr schön und Karlskrona ist ein Highlight-Hafen. Und Vielfalt ist mit 3 Ländern sowie Küstenstädten und Fjorden sowie Schären ja wohl auch gegeben.
-
nova vom 21.5 bis 4.6. Sieht die 2. Woche nun so aus Kiel Kopenhagen Oslo Skagen Kiel.....
-
Oslo, Göteborg und Stockholm sind schon sehr schön und Karlskrona ist ein Highlight-Hafen. Und Vielfalt ist mit 3 Ländern sowie Küstenstädten und Fjorden sowie Schären ja wohl auch gegeben.
Das liegt aber im Auge des Betrachters....wer nach Gdansk und Riga wollte, weil er/sie vielleicht noch nie da war, der kann mit Oslo und Stockholm vielleicht nichts anfangen, weil er/sie diese Städte schon kennt. Ich war z.B. mehrfach in Oslo und würde da nicht mehr gerne hin, die Stadt ist für mich einfach kein Highlight. Riga ist es vielleicht auch nicht, aber das kenne ich nun mal nicht. Deswegen kann ich die Enttäuschung schon sehr gut verstehen. Die erste Enttäuschung kam durch den Wegfall des Mega Highlights St Petersburg und dann diese neuen Umroutungen.....sie sind vermutlich berechtigt, so rein objektiv, aber die Gäste dürfen sich auch ärgern. Ich bin gespannt, was von Aida angeboten wird.
Um eine Parallele zu ziehen: ich habe im Oktober eine Phoenix Reise in das Schwarze Meer gebucht, da warte ich auch noch auf die Umroutung, aber schon jetzt weiss ich genau, besser wird es für mich nicht. Wenn ich nach Odessa und Sotchi will, will ich nicht nach Marmaris und Zypern (rein theoretische Ersatzhäfen)......man sucht sich seine Route aus und wenn die dann so massiv geändert wird, auch wenn das berechtigt ist, dann ist man enttäuscht und verärgert. Das ist nun mal so.
-
Klar sind das schöne Häfen, aber im Vergleich zur vorherigen Route schon ein Rückschritt. Mich überzeugt das nicht wirklich. Vielleicht ist ja zumindest noch in Oslo / Stockholm Overnight mit eingeplant.
-
Karlskrona ist ein Highlight-Hafen
Wir waren schon mehrfach in Karlskrona . Ich kann mir nicht vorstellen, was dort tausende von Kreuzfahrern unternehmen sollen. Landschaftlich ist es dort ganz nett, mehr aber auch nicht.
-
Gerade Mail von Aida bekommen Aida diva 4.6.-11.06.
FreuenSiesichaufdieReiseDänemark&SchwedenmitStockholm1:Warnemünde-Arhus-
Kopenhagen-Mukran/Rügen-Stockholm-Warnemünde -
Was war die alte? Tallin, Riga, Helsinki, Stockholm?
-
Gerade Mail von Aida bekommen Aida diva 4.6.-11.06.
FreuenSiesichaufdieReiseDänemark&SchwedenmitStockholm1:Warnemünde-Arhus-
Kopenhagen-Mukran/Rügen-Stockholm-WarnemündeMukran auf Rügen wäre als Hafen ja mal was völlig neues

Edit: Die Mar sollte dort dieses Jahr auch schon mal regulär sein, sehe ich gerade. Wow, wusste ich gar nicht, dass AIDA sowas im Programm hat.
-
Da fahr ich sonst immer mit dem Auto hin

-
Was war die alte? Tallin, Riga, Helsinki, Stockholm?
Genau
-
Da fahr ich sonst immer mit dem Auto hin

Dann ist das für Dich ein Perspektivenwechsel

-
Mukran auf Rügen wäre als Hafen ja mal was völlig neues

Edit: Die Mar sollte dort dieses Jahr auch schon mal regulär sein, sehe ich gerade. Wow, wusste ich gar nicht, dass AIDA sowas im Programm hat.
Rügen war vor gaaaanz vielen Jahren schon bei der 10 tägigen Ostseetour mit dabei. Weiß allerdings nicht wann und welches Schiff. Glaube das war dann bei der klassischen Route am aktuell letzten Seetag.
Eigentlich ein interessantes Ziel, soweit man nicht aus Norddeutschland kommt...
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de