es geht nach Tallinn visby fällt auch aus.
Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
-
😢 Schade, aber wir machen das Beste draus 😁
-
Vielleicht sogar der bessere Hafen

-
Wäre auch schon sehr verwunderlich gewesen, wenn Stockholm ausfällt, man aber Visby anlaufen kann

-
Stockholm dürfte ja durch die Scheren ein Sonderfall sein. Nynäshamn kurzfristig wohl nicht möglich. Mit der seaview hat heute alles geklappt in visby nach Plan. Erst ab Nachmittag hat es geregnet.
Hoffe mir laufen morgen normal Nynäsham an, bis jetzt nicht anderes gehört
Allerdings stockfinster und nebelig gerade , machen auch das Horn regelmäßig. Ganz schöne Suppe grad.
-
Wann wäre die prima denn nach Stockholm gefahren? Die mein schiff kam heute morgen nach Stockholm und liegt da nun in der Innenstadt.
-
In Visby ist es Nasskalt aber nur leicht windig und das fast genau parallel zum Anleger.
Wir haben mit der Sol um 10.00 Problemlos festgemacht.
Und freut euch wenn ihr nach Tallinn fahrt denn es ist so gut wie nirgends Touristenverkehr (wir waren schon mal dort und da war es mehr als voll!) und man kann die Stadt richtig genießen.
Und die Aura wird euch begrüßen und verabschieden

Stockholm wäre schön gewesen aber Tallinn ist ne echte Alternative!
Und Visby? Weis noch nicht was ich davon halten soll… wir gehen heute nichtmal von Board und machen morgen die Radtour.
Visby heute:
-
Stadtspaziergang durch Visby ist sehr schön
-
Spaziergang gerne ja aber wenn dann nur individuell und das geht ja z.Zt. nicht deswegen morgen eine Tour mit dem Bike.
-
Die MS1 hat Stockholm bereits nach 5 Stunden wieder verlassen und ist jetzt unterwegs nach Warnemünde. Aber immer noch besser als kein einziger Anlauf in Schweden wie bei der Prima

-
Uns wurde auf der Sol die Wetterkarte für gestern, heute und morgen für Stockholm gezeigt und da wurde ein Zeitfenster von ca. 10-12 Stunde heute genannt wo ein Anlauf möglich wäre.
Aber es wurde auch gesagt das es inklusive der Fahrt durch die Scheren ist und die dauert ja schon je ca. 4 Std.
Somit ist die Liegezeit der MS ja voraussehbar gewesen. Was aber wenn sich das Wetter schneller geändert hätte? Dann hängt sie in Stockholm fest und kommt 1-2 Tage mindestens nicht mehr raus…
Da stehe ich doch lieber overnight in Visby bzw. Tallinn und komm wieder weg

Ich denke die MS hatte nicht wirklich einen Ausweichhafen und ist deswegen das Risiko eingegangen.
-
15:30 rum hat die mein Schiff Stockholm verlassen. bei meiner Tour war um 14:15 Treffpunkt und da waren auch noch die mein Schiff Busse unterwegs.
Aber wetter ist halt Wetter. War froh heute einen tollen Tag i Stockholm gehabt zu haben
-
Uns wurde auf der Sol die Wetterkarte für gestern, heute und morgen für Stockholm gezeigt und da wurde ein Zeitfenster von ca. 10-12 Stunde heute genannt wo ein Anlauf möglich wäre.
Aber es wurde auch gesagt das es inklusive der Fahrt durch die Scheren ist und die dauert ja schon je ca. 4 Std.
Somit ist die Liegezeit der MS ja voraussehbar gewesen. Was aber wenn sich das Wetter schneller geändert hätte? Dann hängt sie in Stockholm fest und kommt 1-2 Tage mindestens nicht mehr raus…
Da stehe ich doch lieber overnight in Visby bzw. Tallinn und komm wieder weg

Ich denke die MS hatte nicht wirklich einen Ausweichhafen und ist deswegen das Risiko eingegangen.
Ich denke, der eine oder andere fährt lieber ohne Aufenthalt durch die Schären als noch weitere Stunden auf dem offenen Meer rumzudümpeln... Das entspricht ja dann auch dem Konzept der ersten "blauen Reisen" 2020

-
-
Und schon wird die Weihnachts- und Silvesterreise der Nova umgeroutet.
Rotterdam statt Cherbourg. Und wie haben es die Gäste erfahren?
Aus der Buchungsbestätigung, die heute mit der neuen oder auch alten Kabinennummer verschickt wurde. Sonst keine Info.
-
Na immerhin besser wie wenn man es erst an Bord erfährt

-
Und schon wird die Weihnachts- und Silvesterreise der Nova umgeroutet.
Rotterdam statt Cherbourg. Und wie haben es die Gäste erfahren?
Aus der Buchungsbestätigung, die heute mit der neuen oder auch alten Kabinennummer verschickt wurde. Sonst keine Info.
Das ist nichts Neues und nicht mit diesen besonderen Zeiten zu entschuldigen. Wir machten vor acht Jahren dieselbe Erfahrung. Statt Shetland Inseln Kristiansand.
AIDA ist nicht in der Lage, Konsequenzen aus dem Unmut der Kunden zu ziehen.
-
-
Welche Ausflüge gibts denn so kurzfristig in Tallin??
-
Letztes mal off topic, das neue Terminal in Tallinn ist grandios, wurde an anderer Stelle schonmal gelobt. Da liegt die prima nun:
Schade das die Hafenbehörden die Liegeplätze nicht getauscht haben so das die Schwestern Aura und Prima nebeneinander liegen können…
Aber die verstehen das ggf. überhaupt nicht

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de