09.12.19 - 23.12.19

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    Die Vorlagen stammen weitestgehend von einem User hier aus dem Forum ( cabriofan ), der die Region hervorragend kennt.


    Leider fehlt ihm die Zeit, sich hier weiter intensiv einzubringen und so habe ich die Genehmigung, seine Daten zur Verfügung zu stellen und ergänze dann bei Gelegenheit etwas.


    Selber nutze ich schon seit Jahren eine tolle App, die mich auf jeder Reise begleitet und in der ich schon etliche Sehenswürdigkeiten abgespeichert habe. Ich persönlich nutze MapsMe.


    Du bekommst aber Hier auch ein paar Infos zu verschiedenen Apps.


    Bei weiteren Fragen, schreib mich ruhig an.


    VG Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Doris412


    tut mir leid, aber auf Phuket war ich noch nicht. Da bin ich erst Ende nächsten Jahres.


    VG Detlef

    Danke Detlef 🙂

    Cara 11/1999 Karibik :loveyou:


    Diva 07/2007 westl. Mittelmeer


    Bella 10/2013 Nordamerika :)


    Diva 04/2014 östl. Mittelmeer


    Vita 03/2015 Karibik :wiegeil:


    Stella 01/2016 Orient :Boot1:


    Sol 01/2019 westl. Mittelmeer :birthday:


    Bella 12/2019 Asien :wiegeil:20 Jahre Aida :birthday:


    Blu 10/20 Bella Italien


    Perla 09/21 span. Mittelmeerküste 2


    Mar 12/21 Kanaren :loveyou:


    Stella 04/22 Spanien / Portugal


    Nova 09/22 Norwegen


    Nova 12/22 Kanaren


    Sol 04/23 Norwegen/Dänemark


    Perla 12/23 Karibik 🐠🦀🐡



  • Also wir werden Montag späten Nachmittag aus Bangkok losfahren. Dienstag ist dann Erholung auf dem Schiff, so mein bisheriger Gedanke :jump:

    wir fliegen auch am 5.12. abends mit der Lufthansa nach BKK. Was habt ihr für die Tage in BKK geplant? Vielleicht sieht man sich ja schon am Flughafen😉

  • Ein freundliches Hallo an alle Mitfahrer

    Mein Mann und ich sind auch dabei, kommen vom Niederrhein und dies ist unsere erste Kreuzfahrt mit der Aida. Habe mich gerade erst hier angemeldet, bin also noch ein Frischling und kenne mich noch nicht mit den Gepflogenheiten hier aus.

    Los geht's am 6.12 ab Frankfurt.

    Eigentlich war gar keine Kreuzfahrt geplant. Wir wollten ein paar Tage nach Bangkok mit anschließendem Badeurlaub in Khao lak .

    Waren letztes Jahr das erste mal in Thailand und waren so begeistert, das für uns schnell fest stand, da müssen wie nochmal hin.

    Dieses Angebot von Aida konnten wir aber nicht widerstehen.

    Wir freuen uns auf eine schöne Reise, neue Eindrücke und nette Bekanntschaften.


    LG Jenni

    Einmal editiert, zuletzt von Jenni70 ()

  • Hallo zusammen,


    Mein Mann Dieter und ich sind auch dabei. Wir sind Anfang 60 und freuen uns schon Asien zu erkunden. Wir fliegen am 08.12. mit Emirates von Frankfurt. Ist noch jemand ab Frankfurt dabei? Wir fangen jetzt gerade an uns mit den Ausflügen zu beschäftigen. Hat jemand noch Plätze frei oder Lust sich zusammen zu schließen?


    Grüße und einen schönen Sonntag noch.

    Dolores

  • Hallo zusammen

    Habe schon mit der Planung begonnen. In Bangkok sind einige Tempel Pflicht und den Sonnenuntergang von einer Rooftopbar genießen. An einer Garküche Pad Thai essen und auf dem Chao Phraya River fahren.


    Ob wir uns Pattaya ansehen müssen weiß ich noch nicht. Das was ich so gelesen und auf YouTube gesehen habe schreckt mich eher ab. Denke, wir nutzen die Zeit das Schiff zu erkunden. Entscheiden das spontan vor Ort.


    Auf Koh Samui ist ein Strandtag geplant. Habe eine schöne Bar am Lamai Beach entdeckt. Liegen, Handtücher, WC, Duschen sind vorhanden.


    Singapur entdecken wir auch auf eigene Faust.


    Langkawi wird auch spontan entschieden, bei schönem Wetter natürlich mit der Seilbahn hoch. Etwas relaxen und einen Cocktail am Tanjung Ruh Beach müsste auch drin sein. Alles mit dem Taxi.


    Für Phuket bin ich noch unschlüssig. Freedom Beach, Paradise Beach oder doch Nai Harn Beach ( Platz 1 auf Tripadvisor )


    In Penang den cat free Shuttle nutzen.


    Kuala Lumpur finde ich schwierig. Eigentlich war der Batu Caves Tempel geplant, aber der Aufstieg und Abstieg soll ja nicht so prickelnd sein. Ziemlich eng und wuselig auf den Treppen und am Geländer kann man sich auch nicht festhalten. Entweder sitzen die Affen darauf oder beschmiert mit Urin und Kot. So des öfteren in Reiseberichten gelesen.

    Dann lieber mit dem Taxi in die Stadt. Vielleicht finden sich ja noch Mitfahrer.

    So sieht bis jetzt unsere Reiseplanung aus. Wir sind da ziemlich relaxt , der Urlaub soll ja auch zur Entspannung dienen.


    Wünsche allen noch einen schönen Abend

  • Hallo Doris,


    wollte dir eben eine PN wegen Treffen am 1. Seetag senden. Klappt aber leider aus unerfindlichen Gründen nicht!! Könntest du noch zwei Personen mit einplanen. Wir sind Birgit und Klaus aus der Kabine 7420. :sdanke::sdanke:Hoffentlich bin ich noch nicht zu spät.

    Schellfisch

  • Hallo Doris,


    wollte dir eben eine PN wegen Treffen am 1. Seetag senden. Klappt aber leider aus unerfindlichen Gründen nicht!! Könntest du noch zwei Personen mit einplanen. Wir sind Birgit und Klaus aus der Kabine 7420. :sdanke::sdanke:Hoffentlich bin ich noch nicht zu spät.

    Schellfisch

    Danke, hab ich notiert🙂

    Cara 11/1999 Karibik :loveyou:


    Diva 07/2007 westl. Mittelmeer


    Bella 10/2013 Nordamerika :)


    Diva 04/2014 östl. Mittelmeer


    Vita 03/2015 Karibik :wiegeil:


    Stella 01/2016 Orient :Boot1:


    Sol 01/2019 westl. Mittelmeer :birthday:


    Bella 12/2019 Asien :wiegeil:20 Jahre Aida :birthday:


    Blu 10/20 Bella Italien


    Perla 09/21 span. Mittelmeerküste 2


    Mar 12/21 Kanaren :loveyou:


    Stella 04/22 Spanien / Portugal


    Nova 09/22 Norwegen


    Nova 12/22 Kanaren


    Sol 04/23 Norwegen/Dänemark


    Perla 12/23 Karibik 🐠🦀🐡



  • Hallo in die Runde,

    ich hab mich kurzfristig für die Asientour entschieden!

    Verreise alleine und fliege am 8.12. ab Frankfurt via Dubai

    Jetzt geht`s an die Reiseplanung. Ihr habt ja schon tolle Anregungen/Planungen vorgelegt.

    Mal sehn wozu ich mich entscheiden werde.


    liebe Grüße viajera

  • Hallo ihr Mitreisenden,


    wir haben auch noch schnell gebucht und sind somit auch dabei.

    Fliegen ab Frankfurt über Dubai und freuen uns auf einen tollen Urlaub.


    Beim Fantreffen sind wir auch gerne dabei. Sobald ich bei myaida reinzuschauen kann, melde ich mich mit unserer Kabinennummer nochmals direkt bei dir, Doris412.


    Viele Grüße

    Christina und Jens :matrose:

    Juni 2009/Östliches Mittelmeer - Juni 2011/Östliches Mittelmeer - Dezember 2011/Transarabien - Dezember 2012/Karibik
    April 2013/Rotes Meer - Juli 2013/Nordeuropa - Dezember 2013/Kanaren - März 2014/Transarabien - Juni 2014/Ostsee
    Dezember 2014/Kanaren - Februar 2015/Karibik - September 2015/Adria - Dezember 2015/Orient
    März 2016/TransAtlantik - Dezember 2016/Metropolen - Februar/März 2017/Orient/Indien
    Dezember 2017/Kanaren/Portugal
    - März/April 2018/Transatlantik - Dezember 2018/Karibik - März 2019/ Kanaren - Juni 2019/Nordeuropa - Dezember 2019/ Asien - März 2020/Kanaren - Dezember 2021/Kanaren - Dezember 2022/Kanaren - August 2023/Norwegen-Dänemark - Dezember 2023/ Norwegen-Dänemark

  • Wir fliegen am 08.12. von Frankfurt mit Emirates. Ist noch jemand auf dem Flug? Wir könnten ja am Flughafen auf den Urlaub anstoßen?:abfahrt::stossen:


    Grüße

    Dolores

  • Hallo Zusammen,


    falls jemand Interesse an einer Tour hat - wir haben einen Taxifahrer in Kuala Lumpur gebucht. Wir sind aktuell zu zweit und haben noch Plätze frei.

    Als Ziel haben wir uns gesetzt:

    1) Batu Caves - Besuch

    2) Perdana Lake Garden

    3) King Palace

    4)National Mosque - Besuch

    5)Sultan Abdul Samad building

    6)Old Railway Station

    7)Independent Square

    8)Central Market - Besuch

    9)Petronas Twin Tower

    10)Kuala Lumpur Tower - Besuch


    Wir würden bei den meisten Stationen nur einen kurzen Fotostop :foto: einplanen. Welchen der Türme wir besichtigen machen wir davon abhängig, wie viel dort los sein wird. Sicherlich könnte man sich auch einigen, falls jemand nicht die Türme hinauf möchte


    Liebe Grüße,:matrose:

    Sandra



    Ps: für Langkawi haben wir auch noch einen Taxifahrer. Diesen haben wir aber noch nicht final gebucht, da wir uns noch unsicher sind ob wir eine Tour buchen oder indiduell mit einem Taxi alles erkunden. Vielleicht hat hier auch jemand Interesse sich ein Taxi zu teilen.

    Einmal editiert, zuletzt von _sandra_ ()

  • Hallo Sandra,

    das hört sich interessant an. Was soll die Tour denn kosten und wie lange geht diese?


    Viele Grüße

    Christina

    Juni 2009/Östliches Mittelmeer - Juni 2011/Östliches Mittelmeer - Dezember 2011/Transarabien - Dezember 2012/Karibik
    April 2013/Rotes Meer - Juli 2013/Nordeuropa - Dezember 2013/Kanaren - März 2014/Transarabien - Juni 2014/Ostsee
    Dezember 2014/Kanaren - Februar 2015/Karibik - September 2015/Adria - Dezember 2015/Orient
    März 2016/TransAtlantik - Dezember 2016/Metropolen - Februar/März 2017/Orient/Indien
    Dezember 2017/Kanaren/Portugal
    - März/April 2018/Transatlantik - Dezember 2018/Karibik - März 2019/ Kanaren - Juni 2019/Nordeuropa - Dezember 2019/ Asien - März 2020/Kanaren - Dezember 2021/Kanaren - Dezember 2022/Kanaren - August 2023/Norwegen-Dänemark - Dezember 2023/ Norwegen-Dänemark

  • Guten Morgen zusammen,


    nur noch wenige Wochen bis zum wohlverdienten Urlaub.

    Anbei unser (fast fertig :)) Plan für die Asien-Tour , vielleicht ist ja für den ein oder anderen noch etwas dabei der sich nicht schlüssig ist:S



    -Bangkok              07.12.2019 Tagestour Anbieter: Green-Mango / Bangkok Klassiker + Khlong Tour für Anfänger;)


    -Koh Samui spontan-chillen


    -Singapur 13.12.2019 auf eigene Faust zu Fuß - Gardens by the Bay-Lightshow , Marina Bay Sands -
    Licht und Wassershow,

    - und in einer der zahlreichen, coolen Bars einen Drink nehmen.


    -Singapur 14.12.2019 Lion City-Fahrradtour durch Singapur mit dem Anbieter: Bike around Tour

    ( Vormittagstour ca.3 bis 4 Stunden) auch für Fahrrad-Muffel geeignet:zwinker:

    START : 9:00am


    -Langkawi            16.12.2019 noch unschlüssig :/


    -Phuket 17.12.2019 Ein Landausflug der Kategorie "Kulinarik & Genuss"

    Bunte Tempel & fröhlich Trinkkultur


    Anbieter: Meine Landausflüge :sdafuer::stossen:


    -Penang 18.12.2019 auf eigene Faust - CAT Free Shuttle Bus (Queen Victoria Memorial) Street Art, et cetera...:)

    -Kuala Lumpur 19.12.2019 nach mehrmaliger Überlegung es nicht auf eigene Faust zu unternehmen :

    Batu Höhlen & Petronas Tower

    Batu Höhlen sind irgendwie ein muss :meinung:Anbieter: Meine Landausflüge

    Liebste Grüße, Tanja





    :matrose: Aida Stella - Kanaren 2014
    :matrose: Royal Caribbean Allure of the seas - Östliche Karibik 2015
    :matrose: Aida Stella - Orient 2016
    :matrose: Aida Prima - Kanaren 2017

    :matrose:Aida Prima - Orient 2018

    :matrose:Aida Bella - Thailand, Malaysia & Singapur 3. 2019

    :matrose: Aida Nova - Kanaren 2022

     

  • Wir haben für Langkawi einen Jet-Ski Ausflug über Mega Water sports gebucht, falls da noch jemand mit will sagt Bescheid, dann könnte man sich ein Taxi bis zur Station der Jet-Ski teilen

    11/2016 AIDAluna - Karibik & Mexico
    02/2018 AIDAaura - Mauritius, Seychellen & Madagaskar
    11/2018 AIDAperla - Karibik ABC-Inseln
    03/2019 AIDAprima - Orient ab Dubai

    06/2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze 1

    12/2019 AIDAbella - Thailand, Malaysia und Singapur 3

    03/2020 AIDAblu - Seychellen bis Kreta

    04/2021 MeinSchiff2 - Kanaren

    06/2021 MeinSchiff5 - griechische Inseln 1&2

    10/2021 AIDAstella - spanische Highlights 1

    12/2021 AIDAprima - Metropolen zum Jahreswechsel :abfahrt:

    c195afbd9c534425e95b2ea7105be1515111dca2



  • Hallo,


    hier fliegen so viele am 8.12. ab Frankfurt, ist vielleicht auch jemand dabei, der mit Lufthansa fliegt? ^^

    Ich kann euch für Kuala Lumpur noch die Ausflüge von Rudolph Messmer empfehlen. Bei ihm hatten wir vor 5 Jahren den Ausflug nach KL gebucht und es war einfach super.

    Die Tickets für die Petronas Towers kann bzw. sollte man im Vorraus buchen, man bekommt sie mit fest vorgeschriebener Anfangszeit. Das hat damals auch super geklappt, ohne warten. Man muss sich nur darüber im klaren sein, dass man nur eine begrenzte Zeit oben zur Verfügung hat, dann muss man wieder runter und für die nächste Gruppe Platz machen. Aber es war auf jeden Fall ein tolles Erlebnis.

    Jan. 2013 - AIDAmar - Rotes Meer
    Feb. 2014 - AIDAbella - Karibik
    Jan. 2015 - AIDAsol - SOA
    Jan. 2017 - AIDAblu - Kanaren
    Jan. 2018 - AIDAPerla - Mittelmeer
    Jan. 2019 - AIDAPerla - Karibik
    Dez. 2019 - AIDAbella - SOA


    a45d346f46f25c2579d5975536a176ef8439babb

  • Hallo liebe Mitreisende,


    wir haben auch noch schnell gebucht und sind somit auch dabei.

    Fliegen ab Frankfurt über Dubai und freuen uns auf einen tollen Urlaub - wir sind Wiederholungstäter, neu ist für uns nur Phuket und Langkawi. Sind deshalb gerade am Überlegen, was wir wo machen.


    _sandra_: sind Eure Plätze im Taxi vergeben?


    Viele Grüße

    Simone

  • Super.. nehmt ihr am Treffen teil? Dann sieht man sich ja schon mal vorher :zufrieden:

    11/2016 AIDAluna - Karibik & Mexico
    02/2018 AIDAaura - Mauritius, Seychellen & Madagaskar
    11/2018 AIDAperla - Karibik ABC-Inseln
    03/2019 AIDAprima - Orient ab Dubai

    06/2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze 1

    12/2019 AIDAbella - Thailand, Malaysia und Singapur 3

    03/2020 AIDAblu - Seychellen bis Kreta

    04/2021 MeinSchiff2 - Kanaren

    06/2021 MeinSchiff5 - griechische Inseln 1&2

    10/2021 AIDAstella - spanische Highlights 1

    12/2021 AIDAprima - Metropolen zum Jahreswechsel :abfahrt:

    c195afbd9c534425e95b2ea7105be1515111dca2