Cruise Festival Rostock / Warnemünde

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    Ich habe heute mal unsere Unterkunft angefragt, ob wir eventuell auch schon früher kommen könnten. Wenn das klappt, machen wir noch eine Woche mehr, wenn man uns wegen Corona lässt :jump:

  • Ich habe heute mal unsere Unterkunft angefragt, ob wir eventuell auch schon früher kommen könnten. Wenn das klappt, machen wir noch eine Woche mehr, wenn man uns wegen Corona lässt :jump:

    So werden wir es auf Rügen auch zu dieser Zeit versuchen, da die Störtebeker Festspiele abgesagt wurden...werden wir, wenn wir reisen dürfen, Urlaub auf Rügen verbringen. :jump: Uns ist wichtig auch mal raus zu kommen (AIDA September werden wir wohl abhaken können...also verschieben auf das nächste Jahr) ... ich weiß...passt hier nicht ganz hin... sollte es stören, einfach "überlesen" :lachroll:

  • Da steht 2022 findet das Festival zum zweiten Mal statt, da es seit 2018 alle 2 Jahre stattfinden sollte, ist es dann klar, dass es 2020 ausfällt, Großveranstaltungen dürfen ja auch nicht stattfinden bis 31.08.2020 erstmal.

    Das "Steht noch nicht" war auf die Frage nach dem Termin 2022 gemeint :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Hoffe Meck Pom lässt uns rein 👍

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Wir machen im August unser eigenes Cruise Festival... :Boot1:

    Hab da noch 'ne echt tolle Idee...

    Wir sind auf jeden Fall dabei, vorausgesetzt MVP ist wieder offen.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Oh ja, welche denn ? :lachzwink:



    Also...

    Ich würde mit euch gerne auf Minikreuzfahrt gehen...

    Mein Plan: von Rostock nach Gedser (DK) und natürlich auch zurück, mit einer der Scandlines Fähren...

    Fahrtzeit beträgt so ca. 2 Stunden... fürs leibliche Wohl an Bord ist gesorgt...

    Die Fähren verkehren 10 x täglich von beiden Häfen...




    und die geplante Hafenrundfahrt würden wir trotz alledem machen...

    AUF NACH AIDA

  • Rostock/Gedser/Rostock ggfls. auch am Samstag? Das würde ja sehr eng, oder?

    Ich frage deshalb, weil wir am Sonntag weiter nach Büsum fahren.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Ich dachte eigentlich an Freitag...

    Das könnte passen. Sooo weit ist es von HH aus ja auch nicht. Gegen Mittag wäre dann ja OK.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Eigentlich müssten wir Freitag noch arbeiten. Aber wenn TUI weiter absagt, und wären die nächsten, haben wir Urlaub ohne Ende.

    Vielleicht können wir eher kommen und bleiben länger. Dann suche ich mir vielleicht auch ein anderes Hotel. Hohe Düne ist dann für mehrere Tage echt preisintensiv.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Wenn es mit der Freitag Anreise eher eng wird, drehen wir die ganze Sache und machen Freitag Abend die Hafenrundfahrt und Samstag Vormittag geht's dann mit der Fähre nach Dänemark ...

    Für die Fahrt nach Gedser und zurück, plane ich mit allem ca. 6 Stunden ein...

    AUF NACH AIDA

    Einmal editiert, zuletzt von novoman11 ()

  • Nabend,


    wir wären ja auch in der Hohen Düne von Donnerstag bis Sonntag und ich bzw. wir haben noch keine Entscheidung getroffen bzgl. fahren/nicht fahren.

    Wie Cuzumel schreibt, ist das Hotel wirklich teuer und ich weiß nicht, ob wir ohne die Cruise Days fahren sollten bei der zudem so weiten Anfahrt.

    Jetzt fand ich so spontan das mit der Fähre natürlich auch interessant.

    Wir überlegen noch....