Cruise Festival Rostock / Warnemünde

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • https://www.rostock-cruise-festival.de/


    Das Rostocker cruise festival findet 2020 wieder statt und wurde nun auch terminiert.


    Freitags ist die Escape dort, was für mich sehr interessant wäre. Als Baden Württemberger liegt der Termin jetzt aber Mitten in den Sommerferien was mit Urlaub bei mir oft schlecht ist. Mal sehen ob es klappt.


    Samstags ist die Diva dort.


    http://kreuzfahrtschiffehamburg.de/warnemuende2020.htm

    habe gerade nur Seite mit den Schiffen.


    gerade mal geschaut, das Neptun kann man noch nicht reservieren :)

  • Danke für den Tipp (Termin) :daumen:

    Gerade Hotel Stolteraa gebucht. Ist auch nicht ganz so preisintensiv...:zwinker:


    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)


  • Wir werden auch wieder live dabei sein...



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf nach AIDA

  • Hohe Düne :daumen:

    Dafür:erschrecken: würde ich ja lieber eine Cruise mitmachen...:zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Stimmt, das Aja, eines der wenigen noch buchbaren Hotels, ist fast genauso teuer wie Hohe Düne...8|

    Haben wir wohl mit unserem noch Glück gehabt...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Na, das habt ihr Zwei ja jetzt super hingekriegt. Habe jetzt auch ein Zimmer reserviert. Glück gehabt, DZ außer in den beiden besagten preisintensiven Hotels ausgebucht, aber noch ein EZ im Belvedere geschnappt, liegt direkt am alten Strom, aber eher Richtung Werft. Das mit der Begleitfahrt ist eine richtig coole Idee. Aber erst mal sehn, wie ich in ein paar Wochen über diese spontane Idee denke.

    Da bin ich jetzt geschockt, wie leicht ich mich beeinflussen lasse.

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Club, liebe Marion. Wir sehen uns dann in Warnemünde :)


    Ich meinte zwar eine Kreuzfahrt mit Ausfahrtparade, deshalb die eine Nacht wieder weniger. Aber - eine Begleitfahrt sollte doch auf jeden Fall drin sein. Ist auch meine favorisierte Möglichkeit. Falls man die irgendwo vorab buchen kann, würde ich mich über eine Info freuen.

  • Ich meinte zwar eine Kreuzfahrt mit Ausfahrtparade

    Ist ja eigentlich nur die Diva. Hatte ich mir vor ein paar Monaten schon mal angesehen. Schöne Kurzreise, aber relativ teuer. Und ob es Vario für Einzel geben wird ist fraglich.

    Die Idee mit der Begleitfahrt gefällt mir jetzt aber richtig gut.

    Falls man die irgendwo vorab buchen kann, würde ich mich über eine Info freuen.

    Ja sicher, das wird wohl noch eine Weile dauern.

    Ich denke novoman11 kann uns dann wahrscheinlich wertvolle Tipps geben.


    Wenn sich noch mehr Leute finden, könnte man ja schon darüber nachdenken, ob man auf dem Bötchen ein kleines Forums-Treffen macht.

  • Stimmt, das Aja, eines der wenigen noch buchbaren Hotels, ist fast genauso teuer wie Hohe Düne...8|

    Haben wir wohl mit unserem noch Glück gehabt...

    ... und das fast 1 Jahr im Voraus ...


    Als wir nach unserer Kurzkreuzfahrt 2016 in Warnemünde von der Mar abstiegen, beschlossen wir ganz spontan, dort noch ein paar Tage anzuhängen. Leichter gesagt als getan ... Alles abgeklappert und dann für EUR 260,00 noch ein DZ mit Frühstück ergattert - erstmal nur für eine Nacht. Das nächste Zimmer im gleichen Haus bekamen wir dann nur gegen Umzug und nur wieder für eine Nacht mit der Option, am nächsten Tag nochmal umziehen zu müssen, falls überhaupt wieder etwas frei wird. Da haben wir dann dankend abgelehnt und sind nach Hause gefahren.

    Auf Last-Minute-Schnäppchen und Stornozimmer darf man in Warnemünde also nicht unbedingt hoffen und so habt ihr gut daran getan, euch rechtzeitig zu kümmern. Warnemünde ist es auf jeden Fall wert und der Aida-Auslauf - mit oder ohne Festival drumherum - einzigartig !!!


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

    • Offizieller Beitrag

    Habe auch kurz überlegt, dann den Gedanken verworfen.

    Wären hin und zurück 1200 Kilometer.


    Das lassen wir mal besser...

  • :nein1::nein1:eine 0 zu viel.

    von HWI :lachzwink: geht´s...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich gesagt, dass ich nicht komme ????


    Ich habe nur gesagt, dass 1200 Kilometer für die zwei Tage zu viel sind

  • Hohe Düne kennen wir sehr gut. Waren oft Weihnachten und Ostern dort. Wenn man ein Zimmer mit Blick auf das Cruise Center bucht kann man alles super sehen.

    Fläschchen Schampus auf dem Balkon und beste Sicht auf die Schiffe 👌🍸

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich gesagt, dass ich nicht komme ????


    Ich habe nur gesagt, dass 1200 Kilometer für die zwei Tage zu viel sind

    Ich muss die Aussage mal etwas anpassen damit sie nicht falsch verstanden wird.


    1200 Kilometer sind mir für die zwei Tage zu viel, daher bleiben wir einfach etwas länger.


    Muss doch endlich mal Novoman kennen lernen :lol1:.


    Wir sind allerdings in einer Ferienwohnung in Rostock :daumen: