1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• SUMEHA
  • 25. März 2019 um 09:34
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Bilder
    54
    • 27. Mai 2019 um 18:56

Ich glaube, die Meisten möchten einen schönen Urlaub an Bord verbringen, ohne sich wegen Unzulänglichkeiten beschweren zu müssen. Da ist der Urlaub dann doch mit viel Negativem behaftet.

Mängel können passieren, müssen dann aber auch zeitnah behoben werden, ohne dass man nochmals nachhaken muss!

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

• Anzeige
    • RE: Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• jetztgehtslos13
    Gast
    • 27. Mai 2019 um 19:44
    Zitat von Bofrost2000

Hallo,warum wurde denn keine Ersatzkabine angeboten? Gab es denn keine freien Kabinen ohne Toilettenproblem?:frage1:

hätten wir geahnt, dass uns das Problem über die ganze Reise verfolgt, hätten wir das zumindest angesprochen, aber wenn viele betroffen sind, wäre das wohl nicht machbar.

Wenn das bekannt war, hätte man bei jedem innerhalb von ner halben Stunde die Probleme beseitigen können - nichtverst Stunden später.

• jetztgehtslos13
    Gast
    • 27. Mai 2019 um 19:57
    Zitat von Flo on Tour

Es ist schon fast zu einem Volkssport verkommen. :sironie:Irgendwann misst man sich nicht mehr an Reisen und Meilen sondern an der Anzahl der Beschwerden. Clubstufe Gold für 100 Beschwerden - auf der nächsten Reise gibt es dann von Aida ein kostenloses Frühstück Im Rossini, 250 € BGH pro Personen und eine Führung über die Brücke.:sironie::sclosed:

genau drum bin ich dafür, den Ball flach zu halten und bespreche das, auch zur eigenen Meinungsbildung hier. Vor Ort die Probleme anzusprechen ist wohl das beste. Fehler sind menschlich. Aber den Umgang damit - da sollte man bei 250 € pro Übernachtung schon eine gewisse Professionalität erwarten dürfen. Wir sind auch Ferienvermieter, zwar total mini, aber wenn was nicht passt gibts ebenso angemessene Entschädigung. War bisher nicht der Fall, weil Service hat einfach an erster Stelle zu stehen, im kleinen wie im Grossen. Wer Probleme konstruiert, die es nicht gab, muss das mit seinem Gewissen ausmachen. Wer noch nie welche hatte, braucht auf die, die einennn eingeschränkt erholsamen Urlaub hatten, wegen ein paar Euro BGH aber wohl nicht neidisch sein. :titanic:

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.654
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 27. Mai 2019 um 20:17
    Zitat von jetztgehtslos13

genau drum bin ich dafür, den Ball flach zu halten und bespreche das, auch zur eigenen Meinungsbildung hier. Vor Ort die Probleme anzusprechen ist wohl das beste. Fehler sind menschlich. Aber den Umgang damit - da sollte man bei 250 € pro Übernachtung schon eine gewisse Professionalität erwarten dürfen. Wir sind auch Ferienvermieter, zwar total mini, aber wenn was nicht passt gibts ebenso angemessene Entschädigung. War bisher nicht der Fall, weil Service hat einfach an erster Stelle zu stehen, im kleinen wie im Grossen. Wer Probleme konstruiert, die es nicht gab, muss das mit seinem Gewissen ausmachen. Wer noch nie welche hatte, braucht auf die, die einennn eingeschränkt erholsamen Urlaub hatten, wegen ein paar Euro BGH aber wohl nicht neidisch sein. :titanic:

Ich geb Dir Recht - ein Anbieter wie Aida sollte Beschwerden und Reklamationen professionell bearbeiten. Ich denke, dass sie das wohl auch in den meisten Fällen tun. Und wenn es dann doch zu Unstimmigkeiten kommt, muss es nicht immer an Aida liegen, sondern eventuell auch an den Erwartungen der Geschädigten. Das soll jetzt nicht heissen, dass Aida immer alles richtig macht. Übrigens wiederhole ich mich da immer wieder gerne - auch andere Gesellschaften haben diese Probleme. Mein Beispiel von Phoenix mit dem um 15 Stunden verspäteten Rückflug. Es gab 600 gut geschrieben - ich war sofort happy, andere waren noch am Überlegen, ob sie das akzeptieren sollten. Es liegt also immer an jedem selbst, was man erwartet.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• IsaPiesa1211
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    379
    Blog-Artikel
    7
    • 27. Mai 2019 um 21:20

Also wir waren bisher immer voll auf zufrieden mit dem Beschwerdemanagement an Bord. Auf der letzten Prima Reise war der Anschluss für den Duschkopf kaputt, kurz telefonisch reklamiert, essen gegangen und danach einen neuen Anschluss gehabt. Ebenso hätten wir auch der Perla mal einen unerklärlichen nassen Fleck vor der Eingangstür, auch reklamiert, dann waren die Mitarbeiter mit trocknen etc beschäftigt. Hat zwar das Problem während der 14 Tage Reise nicht nachhaltig gelöst (es waren aber auch im ganzen Treppenhaus Wasserschäden während der ganzen Reise zu beheben) aber man war bemüht :frage1:

Bei der Mauritius Reise wurde am Tag vor der Abreise per Lautsprecher durchgesagt dass der Flug nach Frankfurt sich um mehr als 14 Stunden von 8:30 auf 23:20 aufgrund von Krankheit des Kapitäns der Lufthansa und einem Einflug eines neuen Kapitäns aus Frankfurt nach Mauritius sich verzögert. Wir durften daraufhin den ganzen darauffolgenden Tag noch auf dem Schiff mit frei essen und trinken zubringen, das war super Service, denn irgendwie war ja Lufthansa schuld und nicht AIDA und 600€ pro Person von Lufthansa gab es dann später auch noch ..

Gar nicht zufrieden waren wiederum mit einem Buchungsfehler bei der Sitzplatzreservierung bei einem Vollcharter Flug über AIDA mit Condor in die Karibik. da hatte AIDA Crew Sitze zum Ausruhen für die Flugbegleiter während des Fluges in myaida zur Buchung freigegeben, die wir erwischt hatten. Das ganze wüssten wir aber vorher nicht und AIDA hat die Schuld auf Condor und andersrum geschoben, keiner konnte uns sagen warum unsere gebuchten sitze erst verfügbar und später nicht mehr verfügbar waren... Das war nervig, die einzige Dame, die uns geholfen hatte, war unsere super nette und immer hilfsbereite Reiseberaterin. So haben wir wenigstens das Geld erstattet bekommen und zwei Cocktailgutscheine erhalten.

Was mich auch massiv stört und mich fast dazu gebracht hat keine weitere Reise mehr mit AIDA zu buchen war die mangelnde Kommunikation seitens AIDA als auf der Perla während unserer Reise ein Virus unterwegs war. Kein Ton von AIDA, obwohl da ein offensichtliches Problem war und die Präventivmaßnahmen wohl auch ein Blinder mit dem Krückstock gesehen hätte. Das war im November.. trotz allem haben wir uns wieder für die Prima im März entschieden. Zum Glück... die Reise war wieder super, keine Probleme und das mit der Perla haben wir mal als schlechte Momentaufnahme abgetan. Die nächsten Reisen sind gebucht und werden hoffentlich genauso gut wie erwartet. Allgemein gibt es viele Nörgler auf AIDA, die sich über dies und das beschweren und meinen auf MS sei alles besser (vielleicht ist dem so, ich kann es nicht beurteilen..) aber schon wieder 3 weitere Reisen mit AIDA gebuchte haben (selbst mitgehört bei einem Gespräch am Buffet von zwei Mitreisenden :gruebel:).. aber beim Urlaub sollte man doch alles mit etwas Gelassenheit sehen.. und ich meine mit Nörglern nicht jemand der Sich über kaputte Klospülungen, o.ä. Beschweren sondern die Probleme sehen, wo keine sind

11/2016 AIDAluna - Karibik & Mexico
    02/2018 AIDAaura - Mauritius, Seychellen & Madagaskar
    11/2018 AIDAperla - Karibik ABC-Inseln
    03/2019 AIDAprima - Orient ab Dubai

06/2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze 1

12/2019 AIDAbella - Thailand, Malaysia und Singapur 3

03/2020 AIDAblu - Seychellen bis Kreta

04/2021 MeinSchiff2 - Kanaren

06/2021 MeinSchiff5 - griechische Inseln 1&2

10/2021 AIDAstella - spanische Highlights 1

12/2021 AIDAprima - Metropolen zum Jahreswechsel :abfahrt:

c195afbd9c534425e95b2ea7105be1515111dca2

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.654
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 27. Mai 2019 um 22:26
    Zitat von IsaPiesa1211

Bei der Mauritius Reise wurde am Tag vor der Abreise per Lautsprecher durchgesagt dass der Flug nach Frankfurt sich um mehr als 14 Stunden von 8:30 auf 23:20 aufgrund von Krankheit des Kapitäns der Lufthansa und einem Einflug eines neuen Kapitäns aus Frankfurt nach Mauritius sich verzögert. Wir durften daraufhin den ganzen darauffolgenden Tag noch auf dem Schiff mit frei essen und trinken zubringen, das war super Service, denn irgendwie war ja Lufthansa schuld und nicht AIDA und 600€ pro Person von Lufthansa gab es dann später auch noch ..

Das mit dem Lufthansa-Flug hört sich nach meiner Maschine an - Ende November - , denn der Kapitän war wirklich krank. Der wahre Grund der Verspätung war bei uns, dass das Zeitfenster für die Crew abgelaufen war, denn zuerst hiess es, dass der Flug mit 30 Minuten Verspätung los geht, da der neue Kapitän schon im Grossraum Frankfurt ist. Kurz danach wurde der Flug dann aber komplett verschoben.

• IsaPiesa1211
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    379
    Blog-Artikel
    7
    • 27. Mai 2019 um 22:29

Flo on Tour bei uns wurde der Kapitän während seines Aufenthalts von einer Moräne in den Finger gebissen und er musste dann mit einem Rückflug in der Businessclass mit verbundenem Finger vorlieb nehmen :lachroll:.. haben wir beim Aussteigen zufällig beobachtet

11/2016 AIDAluna - Karibik & Mexico
    02/2018 AIDAaura - Mauritius, Seychellen & Madagaskar
    11/2018 AIDAperla - Karibik ABC-Inseln
    03/2019 AIDAprima - Orient ab Dubai

06/2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze 1

12/2019 AIDAbella - Thailand, Malaysia und Singapur 3

03/2020 AIDAblu - Seychellen bis Kreta

04/2021 MeinSchiff2 - Kanaren

06/2021 MeinSchiff5 - griechische Inseln 1&2

10/2021 AIDAstella - spanische Highlights 1

12/2021 AIDAprima - Metropolen zum Jahreswechsel :abfahrt:

c195afbd9c534425e95b2ea7105be1515111dca2

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.654
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 27. Mai 2019 um 22:40
    Zitat von IsaPiesa1211

Flo on Tour bei uns wurde der Kapitän während seines Aufenthalts von einer Moräne in den Finger gebissen und er musste dann mit einem Rückflug in der Businessclass mit verbundenem Finger vorlieb nehmen :lachroll:.. haben wir beim Aussteigen zufällig beobachtet

Ist aber echt interessant, weil es bei uns Ende November der Lufthansa Flug nach Mauritius war (zwar mit Phoenix) und wir bekamen auch 600 € gut geschrieben. Lufthansa Kapitäne scheinen gefährlich zu leben ;)

• Sani8
    Genießerin
    Reaktionen
    395
    • 28. Mai 2019 um 10:41
    Zitat von Die das Meer liebt

Wieso habe ich gerade das Gefühl, das es vielen die sich beschweren darum geht, Bordguthaben oder Geschenke zu bekommen :frage1:

Beschwert wird sich ja inzwischen bei jeder Kleinigkeit

Ich finde es eine ziemliche Unterstellung!

In meinen Augen möchte man sicher Lieber einen tollen Urlaub verbringen der so staffindet wie geplant/ gewünscht und sich nicht beschweren müssen.

Das ist in meinen Augen viel mehr wert als bgh oder ein Geschenk.

Was ist denn in deinen Augen eine Kleinigkeit? Ich finde das liegt immer im Auge des Betrachters. Für den einen ist ein Anliegne eine Kleinigkeit, für jemand anders ist ein großes Problem und versaut einem den ganzen Urlaub.

Ich gebe dir gerne mal ein Beispiel: wenn ein kleines Mädchen an ihrem Geburtstag wegen eines Fehlers seitens AIDA bitterlich weint und kaum zu trösten ist, ist das in den Augen einer Mama ein Riesen Problem weshalb sie sich auch mal bei AIDA beschwert. Wenn es dann für das Mädchen im Anschluss der Reise ein Geschenk gibt und sie sich freut, hat sich die Beschwerde in den Augen der Mutter gelohnt.

In Augen eines anderen Passagiers war der Fehler sicher auch ärgerlich aber nicht weiter der Rede wert eine Beschwerde zu schreiben.

Also denke ich, es liegt in jeder seinem Interesse ob man sich beschwert Oder nicht

:matrose: AIDA verliebt :matrose:

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    26.209
    Bilder
    45
    • 28. Mai 2019 um 10:44

Nicht alles auf die Goldwaage legen und persönlich nehmen :meinung: Ich gehe davon aus, dass mit "Kleinigkeit" gemeint ist, dass z.B. der Aida Transfer Bus zu voll war oder man 10 Minuten zu spät abgelegt hat. Also wirklich "unsinnige" Dinge über die sich unsereiner gar nicht aufregen würde.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

4410c391c5465e405501c70938726e61d9024d77

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.762
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 28. Mai 2019 um 11:00

Ich habe wirklich schon Leute erlebt, nicht bei nur bei Kreuzfahrten, die es wirklich auch sagen dass sie es darauf abgesehen haben, "Fehler, Mängel" der Reise zu finden um sich hinterher Geld zurück zu holen. Es ist mir wirklich so passiert und nicht nur einmal, da kann man wirklich den Kopf schütteln.

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Sani8
    Genießerin
    Reaktionen
    395
    • 28. Mai 2019 um 11:08

Aber mal ganz ehrlich, bei einer Beschwerde wegen 10 Verspätung beim ablegen, würde AIDA doch sicherlich auch nicht entschädigen oder? Das wäre ja unfassbar

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    26.209
    Bilder
    45
    • 28. Mai 2019 um 11:23
    Zitat von Sani8

Aber mal ganz ehrlich, bei einer Beschwerde wegen 10 Verspätung beim ablegen, würde AIDA doch sicherlich auch nicht entschädigen oder? Das wäre ja unfassbar

Glaube ich auch nicht :lol1: Aber es gibt sicherlich Leute, die sich wegen solchen "Kleinigkeiten" beschweren. Da tun mir die Mitarbeiter schon leid. Letztes Jahr hatte ich im Spa auch eine Reklamation wegen einer Massage und da bekam ich dann auch einen Cocktailgutschein. Mir ging es aber nicht um den Gutschein sondern darum, dass die Mitarbeiterin ziemlich unhöflich war und ich mit der "Dienstleistung" nicht zufrieden war. Ich bin dann direkt zur Rezeption gegangen, mache das aber immer so, dass die andern Gäste das nicht unbedingt mitbekommen. Das ist mir dann unangenehm.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

4410c391c5465e405501c70938726e61d9024d77

• Moony10
    Profi
    Reaktionen
    3.619
    Bilder
    51
    • 28. Mai 2019 um 11:24
    Zitat von Charlynn

Ich habe wirklich schon Leute erlebt, nicht bei nur bei Kreuzfahrten, die es wirklich auch sagen dass sie es darauf abgesehen haben, "Fehler, Mängel" der Reise zu finden um sich hinterher Geld zurück zu holen. Es ist mir wirklich so passiert und nicht nur einmal, da kann man wirklich den Kopf schütteln.

Die gibt es überall. Wahrscheinlich können diese Menschen nicht anders. Sind wahrscheinlich nicht glücklich. Aber bei berechtigten Beanstandungen muss man das auch akzeptieren. Für viel ist der Urlaub die schönste Zeit im Jahr. Die sollte auch perfekt sein.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.762
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 28. Mai 2019 um 11:31

Oft sind aber die Erwartungen und Ansprüche aber auch zu hoch, so ein Hotel oder Schiff kann niemals für Alle top sein und ich finde schon dass man mit manchen Sachen leben muss. Auf dem Schiff z. B. muss ich mit Geräuschen in der Kabine rechnen, so gut kann keine Isolierung sein.

Wie gesagt, es gibt sicher MAL etwas wirklich Gravierendes zu bemängeln, aber ich finde auch das nimmt langsam überhand.

Und ganz ehrlich, zu dem Beispiel vom Mädchen dass Geburtstag hat. Ich habe noch nie für meine Kinder daran gedacht dass die von einem Hotel oder Fewo Vermieter ein Geschenk zum Geburtstag bekommen. Wenn es so ist ist es schön, aber für Geschenke zum Geburtstag bin ich als Eltern zuständig und auch dass es für das Kind einen super schönen Tag wird, dafür habe ich zu sorgen und wenn mir die Crew dabei behilflich ist finde ich das toll, aber erwarten tue ich das nicht.

• jetztgehtslos13
    Gast
    • 28. Mai 2019 um 11:34

Unsere erste Fahrt - Karibik - mit der Luna - war für uns ein Traum.
    Danach las ich mit Entsetzen hier einen zweiteiligen "Mängelbericht" über exakt diese Reise, dass ich dachte,
    die haben uns - oder denen was ins Essen gekippt - denn so unterschiedlich können Wahrnehmungen garnicht sein.
    Die hatten sich die Mühe gemacht und fast "minutiös" jegliche "störende" oder mit früher vergleichende Wahrnehmung
    zu notieren.
    Ich habe da eine Gegendarstellung geschrieben und erhielt dafür im Thread und per PN üble Beschimpfungen, dass ich lange
    dachte, hier ist kein Platz für mich...
    Derzeit finde ich aber grade hier eine gute Entwicklung im Gange, dass man auch verschiedenste Meinungen diskutieren kann.
    Vielleicht auch dank des wachsamen Auges von :pirat::matrose:Cheffe...
    Ich glaube jeder spürt für sich schon eine Grenze - wo die Hutschnur reisst...das darf auch artikuliert werden. Muss vielleicht sogar.
    Denn nur mit konstruktiver Kritik kann AIDA sich verbessern.
    Verbesserungen sind in jeder Firma bares Geld wert - von daher - WIN WIN

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.762
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 28. Mai 2019 um 11:45

Das habe ich mal mit einer Hotel Bewertung erlebt. Das Hotel und auch das Essen war super und so abwechslungsreich, der Poolbereich mit 7 Pools, davon Einer mit Sandstrand, Super. Und dann habe ich bei Holidaycheck eine Bewertung gelesen, ungefähr die Zeit an der wir auch da waren, ich dachte die waren in einem ganz anderen Hotel. Essen wäre immer gleich gewesen und nicht zu geniessen und Pool unsauber und kaum Platz usw. :erschrecken:

• jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.388
    • 28. Mai 2019 um 11:46

Aida ist ein Dienstleistungsunternehmen und muss sich in diesem Umfeld mit anderen messen lassen.

Wenn ich bei Amazon ein Teil bestelle, erhalte ich vom Eingang der Bestellung bis zur Anlieferung an die Haustür jederzeit eine Information über der Status. Wenn ich in der Aidagalerie ein Bild kaufe, erhalte ich den Hinweis 6-8 Wochen Lieferzeit. Wenn die vorbei sind muss ich bei Aida hinterher telefonieren um zu erfahren wann und wie geliefert wird.

Ich brauche nicht jede Woche eine Vorfreude email, die mich auffordert zusätzliche Leistungen zu buchen. Ich brauche eine Info wenn die Anforderungen des Schiffsmanifestes geändert werden, nachdem ich es schon ausgefüllt hatte.

Man merkt einfach, dass Aida jetzt jede Woche 4000-6000 Leute mehr betreuen muss, als früher. Und ca 25.000 Gäste jede Woche als zufrieden Kunden zu betreuen ist schon nicht einfach.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• Sani8
    Genießerin
    Reaktionen
    395
    • 28. Mai 2019 um 11:51
    Zitat von Charlynn

Oft sind aber die Erwartungen und Ansprüche aber auch zu hoch, so ein Hotel oder Schiff kann niemals für Alle top sein und ich finde schon dass man mit manchen Sachen leben muss. Auf dem Schiff z. B. muss ich mit Geräuschen in der Kabine rechnen, so gut kann keine Isolierung sein.

Wie gesagt, es gibt sicher MAL etwas wirklich Gravierendes zu bemängeln, aber ich finde auch das nimmt langsam überhand.

Und ganz ehrlich, zu dem Beispiel vom Mädchen dass Geburtstag hat. Ich habe noch nie für meine Kinder daran gedacht dass die von einem Hotel oder Fewo Vermieter ein Geschenk zum Geburtstag bekommen. Wenn es so ist ist es schön, aber für Geschenke zum Geburtstag bin ich als Eltern zuständig und auch dass es für das Kind einen super schönen Tag wird, dafür habe ich zu sorgen und wenn mir die Crew dabei behilflich ist finde ich das toll, aber erwarten tue ich das nicht.

Dann habe ich mich Wohl verkehrt ausgedrückt, es ging nicht darum das das Kind ein Geschenk von AIDA bekommt

Das dafür die Eltern zuständig sind ist völlig klar

• Husky
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    722
    • 28. Mai 2019 um 11:58

Wir sind bis morgen noch auf der Bella und gehen in die Almhütte frühstücken. Egal an welchem Tisch wir sitzen,fast jeden Tag ist der Zuckerstreuer leer.Wir haben ein paarmal einen vom nächsten Tisch genommen und den Kellner drauf hingewiesen das der "unsere" leer ist. Er machte uns drauf aufmerksam,er spricht kein deutsch nur Englisch,also erkläre ichs ihm in der gewünschten Sprache. Er schüttelt den Streuer ,ein paar Körnchen Zucker kommen auf seine Serviette heraus. So auf die Art,was willst du ,es ist genug drinnen. Mein Mann öffnet den Streuer,ein Kaffeelöffel ist noch drinnen. Das Spiel wiederholt sich fast täglich. Heute haben wir eine der Damen die herum gehen gebeten ob es möglich wäre die Zuckerstreuer aufzufüllen. Sie geht zum nächsten Tisch,bringt uns diesen Zuckerstreuer und geht wieder.Er ist leer. Wir bitten sie nochmals um einen vollen Streuer. Sie schaut ganz verwundert das auch in dem nix drinnen ist. Endlich schafft sie es ihn auffüllen zu lassen. Sie entschuldigt sich wieder mehrmals.

Der Tag ist jetzt gerettet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54