Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das Problem wurde heute behoben jetzt ist das Internet verfügbar , es musste aber persönlich von der Rezi freigeschaltet werden , es war eine großer Anzahl Gäste die das gleiche Problem hatte .

    Also gab es einen Tag das Wlan nicht?

    Ich hoffe die Zufriedenheit und Freude auf der Reise steigt jetzt wieder und das meine ich nicht sarkastisch sondern ehrlich :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    • Offizieller Beitrag

    ja, wie beschrieben gehen inzwischen wohl wieder Telefon, Internet und wahrscheinlich auch Fax, EMail, Buschtrommel und alle weiteren Kommunikationsmöglichkeiten.


    Ich versuche es jetzt..( das wievielte mal :gruebel: ) nochmal.


    Bitte zurück zum Thema :schaem:

  • zum XXXXten male,

    die raffen es nicht, kann doch nicht so schwer sein beim Thema zu bleiben !!!!!!!!!!!!!!!



    LG

    AidaPerla,

    AidaPrima

    AidaBella

    AidaNova

    AidaMar

    AidaBlu

    MS 4

    Nico Vision

    Vasco da Gama

    AidaCosma 09.09.-16.09.2023



  • Zurück zur Zufriedenheit - es kommt sehr auf das Schiff an.

    Auf der Perla waren wir mit den Lösungen der Probleme überhaupt nicht zufrieden.

    Speziell mit den "barrierefreien" Themen war das Team überfordert.

    Auch die Freundlichkeit im allgemeinen läßt zu wünschen übrig.

    Bei den "kleineren" Schiffen gibt es immer Lösungen. Meistens ist das Team sehr bemüht und freundlich.

    Wir fahren daher nie mehr auf einem großen Aida Schiff, oder eben mit anderen Anbietern.

    Die Sauberkeit in der Kabine und in den einzelnen Bereichen ist aber bei allen Aida Schiffen sehr in Ordnung

    Was uns sehr, sehr stört ist das ständige Besetzen der Liegen !!

    Da müßte unbedingt eine Lösung her. Nur zu sagen, es tut uns leid, aber wir können es nicht ändern, ist zu wenig.

    Lg

    Rena

    LG Rena:titanic:

  • Steht nicht irgendwo, dass man nur 20 Minuten reservieren darf? Und anderswo habe ich mal gelesen, dass man eine Liege einfach belegen und das zum Reservieren hinterlassene Handtuch entfernen kann. Falls das mal jemand versucht, bitte berichten wie die Reaktionen waren. Aber ist für mich auch ein Unzufriedenheitspunkt, dass da nichts gegen gemacht wird. Ich bin leider zu nett und käme gar nicht auf die Idee eine Liege zu reservieren.

  • Steht nicht irgendwo, dass man nur 20 Minuten reservieren darf? Und anderswo habe ich mal gelesen, dass man eine Liege einfach belegen und das zum Reservieren hinterlassene Handtuch entfernen kann. Falls das mal jemand versucht, bitte berichten wie die Reaktionen waren. Aber ist für mich auch ein Unzufriedenheitspunkt, dass da nichts gegen gemacht wird. Ich bin leider zu nett und käme gar nicht auf die Idee eine Liege zu reservieren.

    Ich könnte mich kurz nach meinem Einstieg unbeliebt machen, wenn ich das Ganze aus Sicht eines Reservierers schildern würde.

    Da spielt das Thema Ehrlichkeit eine sehr große Rolle.

    Wie sonst wäre es ein großes Thema, wenn es angeblich selber! keiner macht.

  • Mach mal bitte :)

    Ich möchte gerne mal erfahren was Einen dazu treibt, weil wenn es Keiner machen würde hätte ja jeder erst mal eine Chance eine Liege zu erwischen

    Ich glaube, dann werde ich gesperrt. Soviel sei gesagt, Sehr viele möchten nicht das alle eine Chance auf eine Liege haben könnten (Konjunktiv), sondern möchten ziemlich sicher selber eine haben. Sind wir nicht alle eine bisschen egoistisch?


    Wenn es mal eine extra Post über das Thema gibt, erzähle ich was dazu.

  • Ich befürchte, dass der ganze Thread schnell geschlossen wird, wenn jetzt hier über das leidige Thema Liegenreservierer wieder mal diskutiert wird.


    Das hatten wir schon oft - mit dem Ergebnis, dass die Threads geschlossen wurden.


    Daher:

    Wenn es mal eine extra Post über das Thema gibt, erzähle ich was dazu.

    ... nicht gut ...

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Definitiv ein Dauerbrenner und für AIDA offensichtlich zu zeit - und personalaufwändig, dass es nach wie vor toleriert wird.

    Bislang siegt einfach die Frechheit und da bin ich gerne brav. Soll's denen die reservieren gut tun. Jeder bekommt irgendwann und irgendwie seine gerechte Strafe. :evil:

    Edit: ich glaube nicht, dass das ein exklusives Problem von AIDA ist.

    Polarbär

    Einmal editiert, zuletzt von Polarbär ()

  • Ich habe das Gefühl, dass hier einige bewusst quer schiessen und sich nicht ans Thema halten :meinung:

    Ich habe das Thema nicht angeschnitten, nur dargelegt, dass es nicht sooo einfach ist und es 2 Seiten gibt.

    Das war auch keine Polemik, sondern ernst gemeint.

    Ach ja, ich bin immer noch mit AIDA sehr zufrieden. W-lan egal, 10 Brotsorten beim Buffet egal, Personal immer nett, alles gut.

  • Ich habe das Thema nicht angeschnitten, nur dargelegt, dass es nicht sooo einfach ist und es 2 Seiten gibt.

    Das war auch keine Polemik, sondern ernst gemeint.

    Ach ja, ich bin immer noch mit AIDA sehr zufrieden. W-lan egal, 10 Brotsorten beim Buffet egal, Personal immer nett, alles gut.

    Hi Olipp,


    hier musst du echt aufpassen

    Man wird auch für den simpelsten Kommentar schnell angegriffen.

    Hast Du wahrscheinlich selbst gar bemerkt.


    Wollte es nur erwähnen.


    Ich bin übrigens mit AIDA super zufrieden. Und denke, dass bei der nächsten Reise im April auch alles passen wird. Das erwarte ich nicht, sondern ich hoffe. Einfach nur, damit es ein schöner Urlaub wird.

    Übrigens sollen auf der Nova reichlich Liegen zur Verfügung stehen, dass man immer eine freie Liege findet. Hab ich gelesen.

    keine Signatur :sgenau:

  • @Reisender27,


    zu einer konstruktiven Diskussionskultur gehört ein Austausch von kontroversen Meinungen :meinung:, alles ganz offen und respektvoll (das meist geschriebene Wort der letzten Zeit).

    Wenn wir uns alle nur auf die Schultern klopfen, dann wird sich nie etwas verändern (USA Reisen).


    Ich fühle mich grundsätzlich nicht angegriffen, warum auch, es ist sprachlich alles harmlos. Außerdem betrifft es Urlaub, also für Viele die schönste Zeit des Jahres,

    Jeder hat seine Sichtweise und mal bin ich Betroffener (laxe Kleiderordnung an Bord), mal bin ich Verursacher (Liegen).