Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Dazu kommen noch diverse Streik usw.

    Aber leider lässt sich Fliegen nicht immer vermeiden. Ich betrachte es auch als notwendiges Übel.

    Ich glaube die wenigsten freuen sich auf eine 13 Stündige Flugreise in der Economyclass... Es ist für fast alle ein notwendiges Übel...

  • aber wenn man was sehen will von der Welt geht's ohne Flug nicht.

    Und sooo schlimm ist so eine Flugverspätung auch wieder nicht.

    Man kann auch bei der Flugbuchung schon etwas vorsichtiger sein und nicht gerade eine never-come-back Airline wählen.

    Oder man bucht Aida Schisserpaket, dann ist man doch bestens betreut oder :sironie:


  • Letztlich ist man niemals sicher, ob pauschal oder individuell. Sollte ich bei einem Pauschalangebot in solch ein Verspätungschaos tappen und ich noch im Besitz meines einzucheckenden Gepäckes sein, würde ich versuchen auf anderem Weg nach Hause zu kommen und im Anschluss den Veranstalter in Regress nehmen. Ist natürlich einfacher gesagt als getan und auch abhängig davon, wo ich gerade fest sitze.


    Im Moment würde ich z.B. keinerlei Flüge bei LH, Eurowings und Germanwings buchen. Da sind Streiks bereits wieder vorprogrammiert.

    252 mal glücklich in die Koje gefallen !



    next: bella 04/11/19 von Dubai nach Bangkok - later: mira 20/01/20 Südafrika & Namibia - then: sol 15/11/20 westliches Mittelmeer & Kanaren

  • Ich versuche daher immer meine Reisen so zu legen, dass ich nur einen Fernflug habe - am liebsten zum Startpunkt, damit ich nach Ende der Reise nicht mehr einen langen Flug ertragen muss. Natürlich immer pauschal gebucht, denn bei der Anreise kümmert sich die Gesellschaft um einen. Zurück ist man nach Ablieferung am Flughafen immer auf sich alleine gestellt.

    Mein Diesel fährt auch ohne Bäume :lol1:


    7fa6af540589eac4dc9c762f06c809ec16af38d8


    1b9b71728cc6e6cfd93251a41a8773f010df21ff

  • clubschiff-profis.de
  • Oder man bucht Aida Schisserpaket, dann ist man doch bestens betreut oder :sironie:


    Im Moment würde ich z.B. keinerlei Flüge bei LH, Eurowings und Germanwings buchen. Da sind Streiks bereits wieder vorprogrammiert.

    ... plöde ist nur, dass das "Schisserpaket" meist den Eurowings Flug beinhaltet! Nach einer Nacht im Flughafen von Barbados zusammen mit ca. 300 weiteren "Schissern" weiss ich wovon ich rede.... :hahaha::crazy::abschied:

    1185056ec51e4db7cc17626c4c3abae999e3b515

    5c7816d9e56729290d9c898b3a080e8fba99a22f


    3a072c53fd7cac8bffd25d85e6c3e25f8ff219d6

    2019 Aida Stella Italien& Mittelmeerinseln

    2019 Aida Diva Karibik& Mittelamerika 2
    2018 Aida Blu
    2018 Aida Diva
    2017 Aida Luna
    2016 Aida Aura
    2015 Celebrity Silhouette
    2014 Aida Stella:loveyou:
    2013 Norwegian EPIC
    2013 Aida Diva
    2012 Splendour Of The Seas
    2012 Brilliance Of The Seas
    2011 Costa Magica
    2011 Norwegian EPIC
    2011 Adventure Of The Seas
    2010 Mein Schiff
    2009 Norwegian Jade
    2008 Aida Diva :loveyou:

  • Ich meinte, dass ich derzeit keine individuellen Flüge bei den genannten buchen würde. Pauschal haste eh keinen Einfluss.

    252 mal glücklich in die Koje gefallen !



    next: bella 04/11/19 von Dubai nach Bangkok - later: mira 20/01/20 Südafrika & Namibia - then: sol 15/11/20 westliches Mittelmeer & Kanaren

  • Ich versuche daher immer meine Reisen so zu legen, dass ich nur einen Fernflug habe - am liebsten zum Startpunkt, damit ich nach Ende der Reise nicht mehr einen langen Flug ertragen muss. Natürlich immer pauschal gebucht, denn bei der Anreise kümmert sich die Gesellschaft um einen. Zurück ist man nach Ablieferung am Flughafen immer auf sich alleine gestellt.

    Ich finde es eigentlich zum Ende besser, spare ich mir die Schisser Extra Übernachtung am Anfang ;):)

    Ich habe bis jetzt aber auch noch keine schlechten Erfahrungen am Flughafen machen müssn

  • Letztlich ist man niemals sicher, ob pauschal oder individuell. Sollte ich bei einem Pauschalangebot in solch ein Verspätungschaos tappen und ich noch im Besitz meines einzucheckenden Gepäckes sein, würde ich versuchen auf anderem Weg nach Hause zu kommen und im Anschluss den Veranstalter in Regress nehmen. Ist natürlich einfacher gesagt als getan und auch abhängig davon, wo ich gerade fest sitze.


    Im Moment würde ich z.B. keinerlei Flüge bei LH, Eurowings und Germanwings buchen. Da sind Streiks bereits wieder vorprogrammiert.

    Du sagst es. Damals TC ( sorry:sot: da es bei uns ja TC war und nicht AIDA) wollte davon nix mehr wissen und Fly Niki insolvent...

    Also...

    Letztendlich haben wir es mit Konsequenzen abgehakt und als Erfahrung verbucht die, sollte ich das nochmal so erleben, sicher dazu führen wird, das ich dann von Flugreisen Abstand nehme, denn, mit 17-stündiger Verspätung, Ärger und Platt vom Urlaub heimzukommen, das brauche ich im Urlaub nicht, dafür ist es mir dann zu teuer! So schön kann es für mich dann Nirgends sein um mich solcher Strapazen und auch Unverschämtheiten der Veranstalter und Airlines auszusetzen.

    Dann schöner Wellnessurlaub oder mit dem Auto in die Berge.:daumen:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Ich finde es eigentlich zum Ende besser, spare ich mir die Schisser Extra Übernachtung am Anfang ;):)

    Ich habe bis jetzt aber auch noch keine schlechten Erfahrungen am Flughafen machen müssn

    das mit der "Schisser" Extra Übernachtung am Anfang kenne ich :zwinker: das finde ich nicht so schlimm, denn die Vorfreude ist so gross, dass ich das gut ertragen kann :jump:

    Ein langer Rückflug ist zum einen aus den schon genannten Gründen nicht so gut und ausserdem möchte ich die Erholung am Ende der Reise nicht durch einen solchen schon gleich verlieren und weil man sich eventuell am Flughafen, warum auch immer, ärgern muss. Überhaupt empfinde ich die anderen Passagiere auf dem Rückflug immer als gereizter als bei der Hinreise.

    Mein Diesel fährt auch ohne Bäume :lol1:


    7fa6af540589eac4dc9c762f06c809ec16af38d8


    1b9b71728cc6e6cfd93251a41a8773f010df21ff

  • clubschiff-profis.de
  • genau so dachten wir damals Flo on Tour Flug in Karibik vor dem Urlaub, Mallorca dann der kurze Heimflug:verzweifelt:

    Der Kurze dauerte dann länger als der Karibikflug :thumbdown::cursing:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • genau so dachten wir damals Flo on Tour Flug in Karibik vor dem Urlaub, Mallorca dann der kurze Heimflug:verzweifelt:

    Der Kurze dauerte dann länger als der Karibikflug :thumbdown::cursing:

    Ja natürlich, Pech kannst Du auch in Europa haben, aber Du bist sozusagen auf bekannten Terrain. In Südamerika oder Asien möchte ich nicht auf einem Flughafen übernachten ohne zu wissen, wie es weitergeht.


    Wir kommen leider vom Ursprungsthema ab :antwort:

    Mein Diesel fährt auch ohne Bäume :lol1:


    7fa6af540589eac4dc9c762f06c809ec16af38d8


    1b9b71728cc6e6cfd93251a41a8773f010df21ff

  • Wenn ich das alles hier so lese, bestärkt es mich in unserer Entscheidung, nicht mehr zu fliegen.

    Jo..... Terrasse, Balkon...... fertig.

    Wo ja auch hin und wieder Schiffe in andere Schiffe fahren oder an die Kaimauern donnern empfiehlt sich der Urlaub im heimischen Garten. :titanic:

  • Da es hier um Aida geht ...Aida kann nicht vorher überall die Hand drauf halten :Fluggesellschaft, Sitzplätze, Online check ging nicht und wenn dann was passiert , sich nicht kümmern ...

    noch eine kleine Anmerkung :beide Aida Vollcharter mit Sunexpress (Düsseldorf, Frankfurt ) wurden nicht mehr durchgeführt ...außer einem Flug nach Neapel sind alle anderen Maschinen noch geflogen , da fragt man sich doch , was eigentlich wirklich los war:verzweifelt:

    Ironie am Rande ... bisher unser kürzester Flug ,der am längsten dauerte (21 Stunden ):zwinker:

    08/2012 WMM Aida Bella
    11/2013 Kanaren Aida Stella
    06/2015 ÖMM Aida Stella
    02/2016 Orient/Indien Aida Aura
    10/2016 WMM Aida Stella
    03/2017 Karibik Mexiko Aida Luna
    01/2018 Südostasien Aida Bella

    06/2019 Adria Aida Blu

  • Das könnte nach dem Unwetter an den Arbeitszeiten der Crew gelegen haben. Bevor ich 21 Stunden am Flughafen Venedig sitze, nehme ich mir einen Mietwagen oder fahre mit der Bahn nach Hause.

  • clubschiff-profis.de
  • Das könnte nach dem Unwetter an den Arbeitszeiten der Crew gelegen haben. Bevor ich 21 Stunden am Flughafen Venedig sitze, nehme ich mir einen Mietwagen oder fahre mit der Bahn nach Hause.

    Das klappt aber nur wenn es durch das Unwetter keine Überflutungen und strassensperrungen wegen Bäumen oder Erdrutsche gegeben hat.

    Und wenn die Bahnlinien nicht unterbrochen sind.

    Sonst stehst du vor einer Sperre und kannst dir überlegen wie du nach Hause kommst.

    :meinung:

  • AIDAHugo

    nur bei Sunexpress waren dann die Arbeitszeiten überschritten ?

    Ich finde es schon merkwürdig , als ob diese zusätzlichen Vollcharter kein Zeitfenster bekommen hätten (auch am nächsten Tag hatte der Flug 1Stunde10Min Verspätung !) ...egal ...Aida ist in der Verantwortung bei Flugpaket und Vollcharter und die Zustände und der Ablauf waren einfach nur chaotisch und wie gesagt von Aida ließ sich kein Ansprechpartner blicken...

    08/2012 WMM Aida Bella
    11/2013 Kanaren Aida Stella
    06/2015 ÖMM Aida Stella
    02/2016 Orient/Indien Aida Aura
    10/2016 WMM Aida Stella
    03/2017 Karibik Mexiko Aida Luna
    01/2018 Südostasien Aida Bella

    06/2019 Adria Aida Blu

  • außerdem: wenn ich gar nicht informiert werde , was passiert ....ob und wann fliegen , Hotel ja oder nein ...wie soll ich da was anderes planen/unternehmen ?

    Wir wussten um 3Uhr nachts im Hotel noch nicht mal wann der Flug am nachsten Tag gehen sollte und wann wir abgeholt würden ( SMS Aida erst am nächsten Tag 7.30 Uhr )

    08/2012 WMM Aida Bella
    11/2013 Kanaren Aida Stella
    06/2015 ÖMM Aida Stella
    02/2016 Orient/Indien Aida Aura
    10/2016 WMM Aida Stella
    03/2017 Karibik Mexiko Aida Luna
    01/2018 Südostasien Aida Bella

    06/2019 Adria Aida Blu

  • außerdem: wenn ich gar nicht informiert werde , was passiert ....ob und wann fliegen , Hotel ja oder nein ...wie soll ich da was anderes planen/unternehmen ?

    Wir wussten um 3Uhr nachts im Hotel noch nicht mal wann der Flug am nachsten Tag gehen sollte und wann wir abgeholt würden ( SMS Aida erst am nächsten Tag 7.30 Uhr )

    genau so ist das!

    Im Nachhinein kann man da gut reden!

    Man sitzt da und weiß "Nichts"! und das ist das, was auch Sonnenda bemängelt!

    Zu Recht!

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Wenn ich das alles hier so lese, bestärkt es mich in unserer Entscheidung, nicht mehr zu fliegen.

    Warum das? Du solltest nur nicht den Fehler machen, über AIDA zu buchen. So kannst Du Dich selber kümmern und hast mehrere Möglichkeiten. Über Aida bist Du denen ausgeliefert.

    Glück Auf!


    2014 AIDAblu: Mittelmeer
    2015 AIDAsol: Norwegens Fjorde
    2016 AIDAblu: Kanaren - Madeira
    2017 AIDAvita: Kanaren - Azoren - Madeira
    2018 AIDAbella: Mallorca - Kiel
    2018 Mein Schiff 1: Kanaren - Marroko
    2019 Mein Schiff 5: Mallorca - Hamburg