Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Stimmt, hab' grade mal als Test meine Bordrechnung vom März angefordert und prompt erhalten.

    Hatte sie mir aber, genau wie die "Rechnungen" der Genießer- & Getränkekarte, am letzten Abend am SB-Terminal bei der Rezeption ausgedruckt.

    LG Michi

    das hätt ich mal tun sollen - muss das wohl morgen klären. Bei beiden Logins liegt nix an, ich bin Anmelderin, Gatte zahlt. Vielleicht muss ich ihm ein Passwort zum direkten Login generieren. Geht vielleicht mit dem Portallogin nicht. Find ich seltsam. Habe über mein login gebucht und alle Daten eingegeben und nun bin ich raus, weil ich nicht bezahlt hab?

  • Dann wird es daran liegen, dass Dein Mann zahlt. Mein Mann sieht die Rechnungen auch nicht, da ich immer zahle.

    Aber vielleicht sollten wir das lieber in einem My Aida Thread als hier vertiefen :zwinker:


    Aber ich habe heute auch was gelernt, wusste nicht, dass man sich auch die Genießerkartenabrechnungen schicken lassen kann.

  • Er braucht en Passwort, weil er zahlt kann nur er die Rechnung abrufen.

    Oder Du meldest dich mit ......

    Ja - hab beide Passwörter probiert - eben hat AIDA zurückgerufen - unsere gesendet
    Opis Rechnung - kam jetzt auch - hab ihm ein eigenes Passwort zugestellt ;)
    Hat sich hiermit erledigt.
    Ja - vielleicht hätte ich ein Thema aufmachen sollen - hab nix passendes gefunden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jetztgehtslos13 () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Ich war bisher nur 3 x mal auf einem Aida Schiff. Ich hatte Begegnungen mit freundlichen, sowie auch mal mit unfreundliche Mitarbeitern.


    Ich bin zufrieden. Wenn wir mal ein Anliegen hatte wurde uns zeitnah geholfen.

    Unsere Kabine war bis auf einmal immer sauber. Einmal hatten wir Blut auf dem Oberbett, aber auch da kamen sie sogar Nachts um es direkt zu beheben.


    Wir fanden bis jetzt auch immer einen Platz im Restaurant.


    Ich war ja noch nicht auf der Mein Schiff, aber da gibt es einen Early Check In. Da kann man ab 9.00 Uhr gegen eine kleine Zuzahlung an Bord. Sowas hätte ich auch gerne bei der Aida.

    Man kann nicht alles haben ;)

    2017 Aida Luna Norwegen

    2018 Aida Cara Island, Schottland, Grönland

    2018 Aida Mar Ostsee Tour

    2019 Aida Bella Norwegen mit Lofoten Nordkap

    2023 Aidablu Adria Griechenland

  • Wir sind auch bei Aida häufig gegen 9.00 Uhr an Bord gegangen. Auch bei selbst gebuchten Anreisen (ab Mallorca). Man muss nicht immer alles bezahlen. Es kann auch mal so gehen. Nennen wir es Service.:thumbsup:

  • Leatoria

    Kapitaen

    ...und wie oft seit Ihr schon mit NichtAIDAs gefahren, um vergleichen zu können.

    Sauerbier-Werbung von Reisebüros bekomme ich zu 90% von AC-Touren, obwohl, nach eigener Aussage, die RBs mehr Provision bei nichtdeutschsprachigen Reedereien bekommen. Wie bereits irgendwo geschrieben, man bekommt z.B. aktuell bei z.B. X oder NCL kaum noch Reisen zu Preisen wie wir sie mal bezahlt haben.:verzweifelt:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Das sie hauptsächlich mit Aida werben, wird aber auch daran liegen das sie diese deutlich besser loswerden. Viele Leute haben zB. kaum bis keine englisch Kenntnisse und werden damit sicherlich nicht auf ein nicht deutsch sprachiges Schiff gehen.

  • Wenn sie damit zufrieden sind, ist alles okay...

    Aber es geht hier um die Zufriedenheit und wenn es nicht reicht, empfehle ich eben mal zu wechseln.

    Als RB biete ich doch eher etwas an, woran ich etwas verdiene, nicht unbedingt die Ware im untersten Regal, aber AC wird eben empfohlen, weil es immer wieder reichlich Vario o.Ä. gibt und der Kunde denkt, er hätte ein gutes Schnäppchen gemacht. Das RB sagt sich : Ein kleines Geschäft ist besser als gar keins...:zwinker:

    Argument englischsprachig ist sicherlich für viele ausschlaggebend, aber eigentlich für uns persönlich eher von Vorteil, da man dann nicht so viel deutsche Meckerer mitbekommt...:erschrecken:Und die wichtigen Dinge gibt es auch auf deutsch.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Du empfindest AIDA Reisen als Ware aus dem unterstem Regal, also minderwertig, wenig wert?

    Das sehe ich nicht so, auch wenn ich noch keine anderen Schiffe kennengelernt habe. Ich habe aber schon viele verschiedene Reisen gemacht, mit unterschiedlichen Unterbringungsmöglichkeiten, und da denke ich dass ich das auch beurteilen kann. Ich habe die Reise im Januar sehr genossen und das als 1. Kreuzfahrt überhaupt. Ich hatte Angst vor Malle Feeling usw. und das habe ich auf dem ganzen Schiff nicht so empfunden.

    Hätte auch nie gedacht dass ich mal 2 Kf in einem Jahr machen könnte aber wie du in meiner Signatur siehst passiert das gerade :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wer spricht heutzutage kein Englisch? :gruebel:

    Kenne kaum jemanden der nicht drei Sprachen spricht. Wobei die dritte Sprache vielleicht auf a2/b1 Niveau ist.


    Bei 50+ Personen kann ich das noch halbwegs verstehen, dass die kein Englisch sprechen. Aber der Rest sollte zumindest Schulenglisch sprechen können...

  • Wer spricht heutzutage kein Englisch? :gruebel:

    Wir zum Beispiel sprechen kein fließendes Englisch! Ich hätte da schon meine Probleme! Das ist mir für im Urlaub einfach zu anstrengend.


    Es gibt zum Beispiel auch viele aus der ehemaligen DDR, die Russisch als Fremdsprache hatten!

  • Wieso sollten die +50 kein Englisch sprechen? WIR hatten auch ab der 5. Klasse Englisch in der Schule, ich hatte auch ab der 7. Französisch, glaube mal nicht dass ich davon noch etwas Schulfranzösisch kann. Kommt doch immer darauf an ob man an Sprachen interessiert ist und sich darum bemüht am Ball zu bleiben. Ich habe früher Spiele auf englisch gespielt habe dadurch mein Englisch aufbessern können, die Zeit ist aber auch vorbeir und ich merke deutlich wie es weniger wird. Wenn man die Sprache nicht braucht, verlernt man sie auch wieder, natürlich nicht vollständig und ich komme mit meinem Noch-Wissen noch zurecht, aber wer weiß in 15 Jahren sieht das sicherlich anders aus

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wir zum Beispiel sprechen kein fließendes Englisch! Ich hätte da schon meine Probleme! Das ist mir für im Urlaub einfach zu anstrengend.


    Es gibt zum Beispiel auch viele aus der ehemaligen DDR, die Russisch als Fremdsprache hatten!

    Sign. Die ehemaligen aus der drr kann ich verstehen. Aber die sprechen eine zweite Sprache.

    Die im Westen sollten theoretisch alle (Schul) englisch sprechen.


    Fließend Akzentfrei muss man dass ja auch nicht können. Aber ein Getränk sollte man doch schon bestellen können.


    Ich spreche auch mit den Kellner auf der aida englisch statt Deutsch. Das fällt den allen auch leichter und man kann sich auch mit dem Menschen der dahinter steht unterhalten und ihn nicht nur als Servicekraft sehen und behandeln

  • Also ich spreche sehr einfaches Schulenglisch. Meine Kinder lernen es gerade in der Schule. Mir ist die deutsche Bordsprache schon alleine für meine Kinder wichtig, damit sie sich auch im Club wohlfühlen. Zudem mag ich es auch, wenn ich meine Anliegen vernünftig klären kann und ich auch verstehe was man mit antwortet.


    Aber es ist doch gut, das es viele Anbieter gibt und unterschiedliche Geschmäcker. So bekommt jeder da, was er möchte.

    2017 Aida Luna Norwegen

    2018 Aida Cara Island, Schottland, Grönland

    2018 Aida Mar Ostsee Tour

    2019 Aida Bella Norwegen mit Lofoten Nordkap

    2023 Aidablu Adria Griechenland

  • Ich finde es ziemlich witzig, wie in einem Thread, der " Zufriedenheit mit Aida " heißt, immer einige Mitforisten ihre bevorzugten Reedereien in den Vordergrund rücken wollen, weil Diese angeblich besser wären. Jeder präferiert etwas Anderes, eine Reederei pauschal abzuqualifizieren, weil man etwas Anderes bevorzugt, finde ich unpassend. Und das hat in diesem Thread wirklich nichts zu suchen.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Wieso? Ich kenne genug Leute, auch jünger als ich, die in der Schule Englisch gelernt haben und jetzt gerade noch Thank you raus bringen. Wenn man mit der Sprache im Alltag überhaupt nicht mehr in Kontakt kommt ist das eben so.

    Und auch wenn ich mit den Service Kräften deutsch spreche heißt doch das noch lange nicht dass ich ihn nicht als Mensch sehe!

    Warum auch ? Seine Muttersprache ist das höchstwahrscheinlich nämlich auch nicht. Wenn du die könntest, das wäre für die Menschen bestimmt toll!

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !