1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. L - N (AIDA Ausflugstipps)

Montevideo / Uruguay

• Dupplo
  • 9. März 2012 um 17:17
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dupplo
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 9. März 2012 um 17:17

Wir haben die AIDA Radtour gemacht. Ist eine sehr entspannte Tour mit Polizeibegleitung. Ein Polizist "Gustavo" fährt mit dem Mottorrad in jede Strassenkreuzung und stopt den Verkehr, damit wir Touris unbehelligt und ohne zu stoppen durch die Stadt radeln können. Die Polizei geniesst dort großen Respekt. Kaum vorstellbar, dass es soetwas hier gäbe.
    Montevideo war zum Radfahren gut geeignet, ansonsten war eher nicht so viel zu machen. Einzig die obligatorische Pause war an einem nicht so attraktiven Ort. Ein Stop an einer Strandbar wäre definitv besser gewesen!

Abschliessend haben wir noch ein "schnelles" Steak gegessen. Klasse!

• Anzeige
    • RE: Montevideo / Uruguay

Schau mal hier:

AIDA Kreuzfahrtangebote einfach durchklicken

• pamina
    Gast
    • 19. Juni 2013 um 12:05

Hallo Christina,
    wir haben im Januar 2013 die Ausflüge MVD04 Historischer Dampfzug & Weingut Juanico und MVD06 Landleben in Uruguay gemacht. Beide Ausflüge waren sehr schön, wobei ich den 04 etwas besser fand. Diei Fahrt mit dem Dampfzug war sehr schön, wobei man auch an weniger schönen Ecken der Stadt vorbei kommt. Die Weinprobe, das Essen und die Tangovorführung und die Landschaft beim Weingut waren dagegen richtig toll. Bei dem Ausflug 06 fährt man halt sehr lange mit dem Bus, kann dabei aber schöne Landschaft sehen. Mir persönlich war die Fahrt aber etwas zu lang, wobei die Estancia wirklich sehr schön und das Barbecue ein Traum war.

Viel Spaß bei dieser wirklich tollen Tour!

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 20. Juni 2013 um 19:10

Wir machten den Dampfzug-Ausflug auch, fanden ihn spitze. Einer der besten AIDA-Ausflüge, die wir je gemacht haben.
    Mir war die Zugfahrt jedoch nicht lange genug ;)

Ansonsten kann man einkaufen in der Stadt, ich fand es ganz nett dort. Außerdem gibt es langgezogene Strände
    http://www.uruguayuruguay.com/montevideo-beach.htm
    Leider hatten wir keine Zeit mehr dazu. Die Strände wurden uns aber auch von einem dorthin ausgewanderten Bekannten empfohlen.

Taxifahren ist billig in Montevideo.

Ich fand die Stadt toll und man sollte unbedingt raus aufs Land.

Für die Stadt hat es gereicht, nach dem Dampfzug/Wein-Ausflug los zu gehen. So groß ist das nicht. Nur die Markthalle machte dann abends schon zu als wir noch was essen wollten. Da waren wir am 2. Tag dann früher dort.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• brücke zwei
    Profi
    Reaktionen
    345
    • 23. Juni 2013 um 16:18
    Zitat von Gila

Wir machten den Dampfzug-Ausflug auch, fanden ihn spitze. Einer der besten AIDA-Ausflüge, die wir je gemacht haben.
    Mir war die Zugfahrt jedoch nicht lange genug ;)

Ansonsten kann man einkaufen in der Stadt, ich fand es ganz nett dort. Außerdem gibt es langgezogene Strände
    http://www.uruguayuruguay.com/montevideo-beach.htm
    Leider hatten wir keine Zeit mehr dazu. Die Strände wurden uns aber auch von einem dorthin ausgewanderten Bekannten empfohlen.

Taxifahren ist billig in Montevideo.

Ich fand die Stadt toll und man sollte unbedingt raus aufs Land.

Für die Stadt hat es gereicht, nach dem Dampfzug/Wein-Ausflug los zu gehen. So groß ist das nicht. Nur die Markthalle machte dann abends schon zu als wir noch was essen wollten. Da waren wir am 2. Tag dann früher dort.

Hi Gila, weißt du noch wie lange der Ausflug dauerte?Preis? Klingt ja echt gut. Sind noch recht unentschieden für diesen Hafen... Danke!

dabei seit 2000 8)

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 23. Juni 2013 um 21:53

Zeit steht sicher bei Myaida dabei. Wenn ich mich richtig erinnere waren wir gegen 15 Uhr wieder zurück.

GILA.at

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.012
    Bilder
    38
    • 24. Juni 2013 um 09:56
    Zitat von brücke zwei

Hi Gila, weißt du noch wie lange der Ausflug dauerte? Preis?

Historischer Dampfzug + Weingut Juanico: € 129,00/Person. Dauer ca. 6 1/2 Stunden.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• brücke zwei
    Profi
    Reaktionen
    345
    • 24. Juni 2013 um 11:16

:sdanke:

dabei seit 2000 8)

• kicky_1986
    23kg-Gepäckgrenze-Opfer
    • 24. Juni 2013 um 13:45

Erstmal :sdanke: an alle!

@ Pamina: Ich konnte bei AIDA nur das Ausflugsheft 2011/2012 herunter laden, warum auch immer. Da stand der Ausflug MVD06 Landleben in Uruguay nämlich gar nicht drin. Hast du deines vlt. noch als pdf oder so und könntest mir das zuschicken?

03/11 Karibik 2 mit AIDAluna • 01/14 Südamerika 5 mit AIDAcara • 09/15 Nordamerika 4 mit AIDAluna • 03/16 Südostasien 7 mit AIDAbella • 06/16 Schiffsbesichtigung AIDAprima • 12/16 Südstaaten & Mexiko mit AIDAvita • 11/17 Orient mit AIDAstella • 08/18 Schiffsbesichtigung AIDAperla + AIDAstella • 04/19 Shanghai nach Singapur mit AIDAbella • 01/20 Orient mit AIDAprima • 05/21 Ostsee mit AIDAdiva (wurde uns wegen Covid storniert) • 05/21 Kanarische Inseln mit AIDAperla • 03/22 Orient mit AIDAbella • 12/23 Mauritius, Seychellen & Madagaskar mit AIDAblu • 06/24 Mittelmeer mit AIDAcosma • 11/24 Karibik mit AIDAperla

• pamina
    Gast
    • 24. Juni 2013 um 19:18

Ich habe nur das Ausflugsheft 2010/2011 per pdf, der Ausflug stand Anfang 2013 in myaida. Hier aber der Text aus dem Ausflugsheft:

Landleben in Uruguay MVD06:
    Stationen: Kurze Fahrt zum Graf Spee-Denkmal, Fotostopp, ca. 1 h 50 Fahrt durch Montevideo zur im Hinterland gelegenen Estancia La Rabida, ca. 1 h 30 Aufenthalt Aufenthalt mit Gelegenheit zur Kutschfahrt, zum Schafe scheren, einer Gaucho-Show zuzusehen oder einfach nur die Landschaft zu genießen, ca. 2 h landestypisches Barbecue (Asado), dabei Folkloreshow, ca. 1 h 30 Rückfahrt

Dauer ca. 7 h / Preis Erwachsene € 125 - Kinder € 89,95

Im Januar 2013 sind wir allerdings zu einer anderen Estancia gefahren, die Fahrt dauerte etwas länger.

VG
    pamina

• Sonnendeck
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 20. November 2013 um 17:43

Hallo,

wir sind am 7.1.14 in Montevideo und möchten gerne auf eigene Faust die Stadt erkunden. Ist schon jemand mit dem Historischen Dampfzug gefahren? Aida bietet eine 20 min. Fahrt bis zum Bahnhof Colon an, das müsste doch auch selber zu machen sein. Leider habe ich im Internet keine Hinweise auf diesen Dampfzug gefunden.

Wer hat hier Infos?

Vielen Dank!

Sonnendeck

:bayern:

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.441
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    303
    • 20. November 2013 um 20:02
    Zitat von Sonnendeck

Hallo,

wir sind am 7.1.14 in Montevideo und möchten gerne auf eigene Faust die Stadt erkunden. Ist schon jemand mit dem Historischen Dampfzug gefahren? Aida bietet eine 20 min. Fahrt bis zum Bahnhof Colon an, das müsste doch auch selber zu machen sein. Leider habe ich im Internet keine Hinweise auf diesen Dampfzug gefunden.

Wer hat hier Infos?

Vielen Dank!

Sonnendeck

Wir haben die Tour mit dem Zug gemacht!! über AIDA damals gebucht. Zu dem Bahnhof war es ganzes Stück zu fahren.
    Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 21. November 2013 um 08:19

Im AIDA Dampfzug sitzen nur AIDA Gäste, der Zug startet extra im Hafen. Einen weiteren Zug haben wir auf der Strecke nicht gesehen, nur Fahrtzeiten auf einer Kreidetafel, aber wer weiß, wann die mal gültig waren ;)

GILA.at

• Sonnendeck
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 21. November 2013 um 08:35

perlenfee
    Gila

Vielen Dank für euere Antworten. Ich habe jetzt doch eine Homepage gefunden und den Betreiber der Dampfbahn in Montevideo (ein Verein) angeschrieben ob die Fahrten auch für Individualgäste durchgeführt werden. Ich stelle die Info hier ein sobald ich Antwort habe.

Wenn nicht, dann halt doch mit Aida.

Viele Grüße

Sonnendeck

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 29. November 2013 um 00:17

Fotos von der Dampflok zum Weingut Fahrt gefunden: https://www.facebook.com/permalink.php?…379372178798901

GILA.at

• Sonnendeck
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 29. November 2013 um 09:01

@ Gila: :sdanke:

Bis jetzt hat sich niemand gemeldet vom Verein, wahrscheinlich kann man die Bahn doch nur mit großen Gruppen buchen.

Bleibt für uns jetzt die Überlegung ob Hist. Dampfbahn und Weingut mit Aida oder einfach ganz gemütlich auf eigene Faust durch Montevideo spazieren.

Etwas Zeit zum Überlegen haben wir ja noch.

Freundliche Grüße

Sonnendeck

• aquarius
    Entdecker
    • 29. November 2013 um 13:22

Sonnendeck:
    Sollte sich doch noch jemand vom Verein melden wäre es schön, dies hier zu posten, denn es gibt -außer uns- sicher noch mehr interessenten. Vielleicht bekämen wir wir dann eine (zumindest kleine) Gruppe zusammen.

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 29. November 2013 um 13:27

Ich würde es nochmal so machen wie wir: Dampfzug/Weingut und danach zu Fuß in die Stadt. Die Zeit reichte dafür locker! Einen ganzen Tag in Montevideo...naja...da gibt's nicht sooooo viel (eine hübsche Stadt!)

GILA.at

• Sonnendeck
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 30. November 2013 um 08:54

aquarius
    Ich stelle die Antwort dann hier im Forum ein, ist selbstverständlich

Gila
    Liegezeit in Montevideo ist von 9.00 Uhr bis 16.00. Ausflug mit Dampfbahn zum Weingut dauert 6,5 Std. Da bleibt leider dann anschließend keine Zeit mehr für Montevideo.

Schönes 1. Adventswochende

Sonnendeck

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.441
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    303
    • 30. November 2013 um 10:22

Wir haben damals die Stadtrundfahrt mit dem Bus gemacht, verschiedene Fotos-Stops zwischendrin, sind dann mit dem historischen Dampfzug gefahren (insgesamt 5 Stunden unterwegs gewesen) anschließend sind wir von Hafen aus schnell noch in die berühmte Markthalle gefahren, haben dort ein Steak gegessen, ein Bierchen getrunken und dann zurück zum Schiff.

Haben in der relativ kurzen Liegezeit in Montevideo viel gesehen. Das Weingut hätte mich auch interessiert, aber in Anbetracht der Tatsache, dass wir nicht so viel Zeit hatten, haben wir uns für die Stadtrundfahrt entschieden. Montevideo hat mir sehr gut gefallen.

Hier mein Reisebericht dazu:

Dienstag, 8. Dezember 2011, Montevideo/Uruguay

sonnig, 20 Grad, nächste Etappe bis Buenos Aires, 257 Kilometer

Gut, dass wir mal früh ins Bett gegangen sind, denn unser Ausflug Montevideo Stadtrundfahrt und kleine Reise mit Dampfzug begann bereits um 8.45 Uhr. Die Sonne scheint und so steigen wir erwartungsvoll in den Bus. Unsere Reiseleiterin entpuppte sich leider zu einer Rednerin mit großen sprachlichen Pausen und so bedauerten wir, dass wir eigentlich so wenig über diese so schöne Stadt erfuhren. Sie sprach zwar deutsch und wenn sie nicht mehr weiter wusste kam der Standardsatz: „es funktioniert sehr gut oder es ist sehr wunderschön“. Wir haben uns geistig ausgeklinkt und genossen einfach die Fahrt durch die Stadt, vorbei an imposanten Gebäuden.

Montevideo, die größte Stadt Uruguays mit rund 1,4 Millionen Einwohnern, ist gleichzeitig auch die Hauptstadt dieses Landes. Erster Haltepunkt, der Plaza Independica, Platz der Unabhängigkeit. In der Mitte ein riesiges Reiterstandbild, das den Nationalhelden Jose Gervasio Artigas zeigt. Ich komme mir richtig klein vor, als ich davor stehe. Unterhalb des Denkmals ist ein Mausoleum, in dem sich die sterblichen Überreste dieses Helden befinden. Das Teatro Solis (benannt nach dem Entdecker des Rio Platas) ein protziges Gebäude säumt den Platz, ebenso wie der neue Justizpalast . Der 100 Meter hohe, (einstmals höchstes Gebäude Südamerikas im Stil der Zuckerbäckerei errichtet) ist der Palacio Salvo; erbaut im Jahre 1925.

Gut gefallen haben mir die verglasten Fronten einiger Gebäude, schöne Spiegeleffekte. Riesige türkisfarbene Glasfassaden und an einem Gebäude bestückt mit vielen Klimaanlagen, die wie Vogelnester an der Front kleben.

Vorbei an verschiedenen Parkanlagen mit beeindruckenden Bronzefiguren fuhren wir durch ein Villenviertel und kamen zur berühmten Rambla. Diese 22 Kilometer lange Promenade, entlang des Rio Platas ist ein zentraler Mittelpunkt – Strände auf der einen Seite und Villen, Bürogebäude, Hotels und Geschäfte säumen diese Straße auf der anderen Seite.

Eine wunderschöne Skulptur in einem Brunnen war zu sehen. Ich bedaure an dieser Stelle wirklich, dass ich nicht 100 mal nachgefragt habe, was wo ist.

So habe ich nur die Fotos, aber vielleicht geben die mehr wieder, als 1000 Worte. Beeindruckt waren wir vom Parlamentsgebäude Uruguays. Ein Gebäudekomplex, einfach überwältigend.

Man steht davor, sieht die breite Treppe hinauf, erblickt die hohen Säulen und dann die Marmorverkleidungen. Das im neoklassizistischen Stil errichtete Gebäude entstand in der Zeit ab Juli 1905 mit der Grundsteinlegung und wurde am 25. August 1925 eingeweiht. Genau an dem Tag war auch der 100. Jahrestag der Unabhängigkeitserklärung Uruguays. Streng bewacht betrachten wir die riesigen Gemälde im Eingangsbereich und natürlich auch die erste Verfassung des Landes. Durch bunt verglaste Fenster schauen wir in den Innenhof, laufen vorbei an den Türen, die zu den Abgeordnetenkammern führen und lassen die Finger über die kühlen Marmorbänke gleiten.

Alles ist riesig, die Halle, die Höhe, die gewölbte Decke mit den Verglasungen, sogar die Fahnenmasten vor dem Eingang. Von den riesigen Freitreppen geht es hinunter auf einen schön angelegten Platz. Von hier aus hat man einen guten Blick auf das Gebäude, den Torre Antel (staatliche Telefongesellschaft).

Vorbei am Prado, nördlich vom Stadtzentrum, fahren wir am botanischen und japanischen Garten vorbei und sehen auch die berühmte Gedenkstatue, die die letzten Ureinwohners Uruguays darstellen, die Charrua.

Der letzte Höhepunkt dieser Stadtrundfahrt ist die Fahrt mit einer historischen Eisenbahn. Der Verein AUAR, Asociación Uruguaya Amigos del Riel, betreibt einen Dampfzug, der uns von Colon aus wieder nach Montevideo bringt.

Wir haben Glück, die Dampflock, die ausgefallen war, fährt wieder und so sehen und erleben wir das „Zugpferd“, die englische Beyer Peacock-Lokomotive 120 in voller Aktion. Die Lok, die von der AUAR (Vereinigung der Eisenbahnfreunde Uruguay) rekonstruiert wurde, nachdem sie bis 1990 in Betrieb war, wird bestaunt. Zwei in Holland gebaute Wagen der Marke Allen mit Platz für 192 Passagiere ergänzen den Zug und wir kommen in den Genuss, ein wenig das Gefühl zu haben – Reisen wie Anno dazumall mit Dampf und stampfenden Geräuschen und einem herrlich klingenden Tuuuuuuuuuuuuuuuut Tuuuuuuuuut.

Entlang von Vorstadtsiedlungen, immer wieder mit Blick auf kleine Innenhöfe, schmale Straßen, Wasserläufe und winkender Menschen geht die Reise.

Behausungen der Müllsammler fallen uns ebenso auf, wie heruntergekommene Fabrikgebäude und schlechte Straßenzustände.

Eben ganz anders, wie das glänzende Stadtzentrum. Die Fahrt endet am Bahnhof Montevideo, unterhalb des Gebäudes der Telefongesellschaft. Unser Blick fällt auf das ehemalige alte nicht mehr genutzte Bahnhofgebäude, das 1897 eröffnet wurde.

Die Busse warten auf uns und so geht die Fahrt zurück zum Hafen. Schnell wechsle ich den Akku meiner Kamera auf dem Schiff und wir nutzen die restliche Zeit für den Besuch der Gedenkstätte des deutschen Panzerkreuzers „Admiral Graf Spee“, der 1939 von der eigenen Mannschaft vor der Küste Uruguays selbst in die Luft gesprengt wurde.

Da wir noch Zeit haben, nutzen wir sie auch für einen Bummel zu Fuß. Unterwegs wieder viel zu schauen.

Nach so viel Geschichte besuchen wir noch einen sogenannten „Freßtempel“, die berühmte Markthalle von Montevideo.

Schon von weitem riecht man es und so langsam kommt Hunger auf. In der Halle selbst unzählige kleine Grillstände, wo Würste, Schinken, Steaks und saftige Rinderfilets gebrutzelt werden. Also wenn wir schon hier sind, lassen wir uns gerne überreden, ein Rinderlomo zu essen.

Ehrlich, man muss es probiert haben, zartrosa und butterweich, nur etwas gewürzt lassen wir uns dieses Stück Rindfleisch schmecken und müssen uns dann noch sputen, rechtzeitig an Bord zu sein.

Die Cara legt um 16 Uhr ab und so bleibt uns noch ein letzter Blick zurück auf diese wunderschöne Stadt am Rio de la Plata.

Die Fahrrinne ist schmal und so geht es ganz langsam vorwärts in Richtung Buenos Aires.

Wir haben noch Zeit, unsere Koffer zu packen und uns frisch zu machen für den letzten Abend an Bord. Im Calypso genießen wir die leckeren Speisen, meine geliebten Hummerschwänze habe ich vermisst und auf Nachfrage erfuhr ich, in Südamerika darf AIDA keine Krustentiere einführen. Na ja, es gab dafür Kaviar zum satt werden. Verschiedenen Sorte, dazu frische Kartoffelpuffer, Creme fraiche und fein geschnittene Zwiebelchen. Als Nachtisch die Obstauswahl, eine riesige Eisbombe und die glänzende Schokoladentorte mit den süßen Marzipanpinguinen. Die Küche war wieder sehr kreativ gewesen, großes Lob.

Ein letztes Mal trafen wir uns mit den neugewonnenen AIDA-Freunden zum Abschiedssekt, tauschten Adressen aus und packten nach Mitternacht noch den Koffer fertig, damit er pünktlich um 1.30 Uhr vor der Kabinentür stehen konnte.

Bilder

• K800_IMG_3133.JPG
      • 73,43 kB
      • 800 × 600
      • 89

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

Einmal editiert, zuletzt von perlenfee (27. März 2019 um 17:24)

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 30. November 2013 um 12:52

Ok, bei 16 Uhr wird's nix mehr mit der Stadt...
    Gegrilltes Essen in der Markthalle ist natürlich etwas, was auch sensationell ist....ist keine 15 min zu Fuß entfernt. Allerdings gibt's am Weingut auch sehr gutes Gegrilltes.
    Bei der Rückfahrt mit dem Bus vom Weingut gabs auch eine kleine Stadtrundfahrt.

GILA.at

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook