Und hat die jeweilige Hafenbehörde nicht auch noch ein Wörtchen mit zu reden ab wann und bis wann der Checkin stattfindet? und sich das auch deshalb mal verändertn kann? Das ist eine Frage, keine Behauptung
Check in Zeit
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Guten Morgen,
wir gehen in 37 Tagen an Bord der AIDA Cosma in Palma.
Unsere Check In Zeit bei Anreise individuell ist 9 Uhr.
Ab wann wird dann in etwa Kofferabgabe sein? 08:30 Uhr?
jemand Erfahrungen bei der von mir genannten Check In Zeit?! Ging das alles Reibungslos?Liebe Grüße
-
Guten Morgen,
wir gehen in 37 Tagen an Bord der AIDA Cosma in Palma.
Unsere Check In Zeit bei Anreise individuell ist 9 Uhr.
Ab wann wird dann in etwa Kofferabgabe sein? 08:30 Uhr?
jemand Erfahrungen bei der von mir genannten Check In Zeit?! Ging das alles Reibungslos?Liebe Grüße
in Palma kannst du die Koffer auch schon um 8:00 abgeben.
-
in Palma kannst du die Koffer auch schon um 8:00 abgeben.
Danke für deine schnelle Antwort. Danke
Ist das erstmal Palma für uns als Starthafen. Haben eine Vorübernachtung gebucht. Bin gespannt wie es abläuft
-
Palma ist sehr entspannt … große Halle … hab noch nie gewartet egal ob individuell oder pauschal
-
Palma ist sehr entspannt … große Halle … hab noch nie gewartet egal ob individuell oder pauschal
Na das hört sich ja super an
-
Na das hört sich ja super an
Im Januar Früh Check in um 9:00 gebucht, 8:50 vor Ort und um 9:05 saßen wir bereits im Marktrestaurant zum Frühstück. Besser geht’s nicht !
-
Im Januar Früh Check in um 9:00 gebucht, 8:50 vor Ort und um 9:05 saßen wir bereits im Marktrestaurant zum Frühstück. Besser geht’s nicht !
Das ist ja der Hammer
war schon so meine Wunschvorstellung
-
Wir gehen morgen individuell an Bord und können dann auch nochmal berichten. Reisen heute an…
-
Ach deshalb ist es beim Abreise Frühstück jetzt immer so voll
-
Ach deshalb ist es beim Abreise Frühstück jetzt immer so voll
Das war schon immer so voll, weil viele aida-Flüge ganz früh ankommen..
selbst zig mal erlebt… um 9 schon b Frühstück gesessen als Pauschalgast in Palma…
-
ist bei den deutschen Häfen leider nicht möglich, da ja Check in erst ab 10:00 ist und besonders in Warnemünde fand ich es sehr chaotisch.
-
Es heißt doch, jetzt in D immer 17 Uhr Abfahrt…
Bei meine meiner Reise mit der Sol steht aber überall noch 18 Uhr…
Jetzt bin auch ich überfragt…🤷♀️
-
Das betrifft afaik nur die nächsten Abfahrten in 2025.
-
Das war schon immer so voll, weil viele aida-Flüge ganz früh ankommen..
selbst zig mal erlebt… um 9 schon b Frühstück gesessen als Pauschalgast in Palma…
Und jetzt kommen noch die Individullen mit FrühCheckin dazu, also Plus
-
Und jetzt kommen noch die Individullen mit FrühCheckin dazu, also Plus
Naja, die Individuellen konnten vor der Einführung von Check-in-Zeiten auch direkt bei Ankunft am Schiff an Bord.
-
ist bei den deutschen Häfen leider nicht möglich, da ja Check in erst ab 10:00 ist und besonders in Warnemünde fand ich es sehr chaotisch.
Aber will man denn wirklich dann so viele Abreiser und Ankommer auch zusammen an Bord und eventuell schon beim Frühstück haben? Das wäre in D, weil man ja meist nicht auf Flugzeiten achten muss, noch schlimmer
Man ist ja selber auch mal Abreiser und hat dann auch das doppelte Gedrängel, also ich bräuchte das nicht
-
Aber will man denn wirklich dann so viele Abreiser und Ankommer auch zusammen an Bord und eventuell schon beim Frühstück haben? Das wäre in D, weil man ja meist nicht auf Flugzeiten achten muss, noch schlimmer
Man ist ja selber auch mal Abreiser und hat dann auch das doppelte Gedrängel, also ich bräuchte das nicht
du hast mich falsch verstanden, ich meinte, der Check in war chaotisch und schlecht organisiert. Zuerst Kofferabgabe, riesige Schlange, dort wurde nicht kontrolliert, ob der Früh Check in gebucht war, weiter in die große Schlange zum Check in, dort wurde erst vorne kontrolliert und natürlich viele wieder weggeschickt. Das hätte man besser machen können. Wir waren erst nach 11:00 an Bord, obwohl der erste Zeitschlitz gebucht war. Das geht auf Gran Canaria und auf Mallorca viel besser.
-
Ich hatte auf das "ist bei den deutschen Häfen leider nicht möglich" geantwortet und dachte das ist auf das "um 9 schon b Frühstück gesessen" bezogen gewesen
-
Waren heute Morgen in Palma um 8:50 Uhr an Bord, es wurde aber genau kontrolliert bzw. ist auf dem Handy der Crew Individual Traveller aufgeleuchtet, musste mit einem Kennwort entsperrt werden.
-