Check in Zeit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja eben alles so Sachen zum Zuzahlen alle Ryanair das ist es ja. AIDA sollte mal merken das sie kein Billigkreuzfahrer sind und bestimmte Leistungen einfach zum Service gehören

Naja, ich es wurde hier schon diskutiert dass ein früherer Check-In auch bei Hotels oder Clubs keinesfalls üblich bzw. Kostenfrei ist.

Insofern hat Service auch seine betriebswirtschaftlichen Grenzen.

Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

• Wir fahren im Mai auch mit der blu ab Korfu und bisher kann man keinen Früh-Checkin buchen, von daher denke/hoffe ich, dass wir als Individualreisende auch schon vor 14 Uhr an Bord können.

Ich bin aktuell auf der Blu, 9.15 Uhr Ortszeit gelandet, Koffer kamen ruckzuck. Hatte den Flug selbst gebucht und war kurz noch vor 10 Uhr auf dem Schiff… bisher ohne Zusatzkosten.

• Man kann aber auch "Pech" haben.

Meine Kollegin erzählte mir heute, das sie nicht gleich aufs Schiff durften. Sie sind vorab angereist und mussten und 10 Uhr aus dem Hotel raus und sind dann direkt zur Blu. Sie waren so ca. 10:30 Uhr am Schiff. Koffer abgeben ja, Check in nein. Obwohl der Check in leer war. Es gab zwei Möglichkeit zur Auswahl. Schlange stehen oder noch mal in die Stadt gehen. Sie haben sich für die Schlange entschieden und ca 10 Minuten später sind zig Busse angekommen. Man hatte wohl den Check in extra freigehalten für die ankommenden Fluggäste mit AIDA Anreise Paket.

Die Warteschlange durfte danach dann auch zum Check in. Sie waren dann ab ca 11:30 Uhr auf dem Schiff. Extra Kosten sind keine angefallen.