Check in Zeit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja eben alles so Sachen zum Zuzahlen alle Ryanair das ist es ja. AIDA sollte mal merken das sie kein Billigkreuzfahrer sind und bestimmte Leistungen einfach zum Service gehören

    Naja, ich es wurde hier schon diskutiert dass ein früherer Check-In auch bei Hotels oder Clubs keinesfalls üblich bzw. Kostenfrei ist.

    Insofern hat Service auch seine betriebswirtschaftlichen Grenzen.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Wir fahren im Mai auch mit der blu ab Korfu und bisher kann man keinen Früh-Checkin buchen, von daher denke/hoffe ich, dass wir als Individualreisende auch schon vor 14 Uhr an Bord können.

    Ich bin aktuell auf der Blu, 9.15 Uhr Ortszeit gelandet, Koffer kamen ruckzuck. Hatte den Flug selbst gebucht und war kurz noch vor 10 Uhr auf dem Schiff… bisher ohne Zusatzkosten.

  • Man kann aber auch "Pech" haben.

    Meine Kollegin erzählte mir heute, das sie nicht gleich aufs Schiff durften. Sie sind vorab angereist und mussten und 10 Uhr aus dem Hotel raus und sind dann direkt zur Blu. Sie waren so ca. 10:30 Uhr am Schiff. Koffer abgeben ja, Check in nein. Obwohl der Check in leer war. Es gab zwei Möglichkeit zur Auswahl. Schlange stehen oder noch mal in die Stadt gehen. Sie haben sich für die Schlange entschieden und ca 10 Minuten später sind zig Busse angekommen. Man hatte wohl den Check in extra freigehalten für die ankommenden Fluggäste mit AIDA Anreise Paket.

    Die Warteschlange durfte danach dann auch zum Check in. Sie waren dann ab ca 11:30 Uhr auf dem Schiff. Extra Kosten sind keine angefallen.

  • Hallo an Alle


    Wir konnten trotz super kurz Buchung einen early check in 10:30 bis 11:00 Uhr buchen.

    Jetzt haben wir eine ziemlich lange Anfahrt und im Verkehr kann ja immer mal was passieren, trotz geplantem Puffer.

    Wie handhabt das aida, sollte man später ankommen?

  • Hallo an Alle


    Wir konnten trotz super kurz Buchung einen early check in 10:30 bis 11:00 Uhr buchen.

    Jetzt haben wir eine ziemlich lange Anfahrt und im Verkehr kann ja immer mal was passieren, trotz geplantem Puffer.

    Wie handhabt das aida, sollte man später ankommen?

    Du darfst dann trotzdem rein. Nur wenn du früher da bist und einen späteren Check In hast, geht das (meistens) nicht.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Hallo an Alle


    Wir konnten trotz super kurz Buchung einen early check in 10:30 bis 11:00 Uhr buchen.

    Jetzt haben wir eine ziemlich lange Anfahrt und im Verkehr kann ja immer mal was passieren, trotz geplantem Puffer.

    Wie handhabt das aida, sollte man später ankommen?


    Du darfst dann trotzdem rein. Nur wenn du früher da bist und einen späteren Check In hast, geht das (meistens) nicht.

    Meine Frage wäre eher ob man das nicht evtl. auch spontan (kostenpflichtig) vor Ort buchen kann. Bei Anreise per Flugzeug ist es ja oft auch so das man eine größere Verspätung hat- und in dem Fall wäre es ziemlich ärgerlich wenn man den early check in gebucht hat aber ihn gar nicht nutzen kann.

  • Meine Frage wäre eher ob man das nicht evtl. auch spontan (kostenpflichtig) vor Ort buchen kann. Bei Anreise per Flugzeug ist es ja oft auch so das man eine größere Verspätung hat- und in dem Fall wäre es ziemlich ärgerlich wenn man den early check in gebucht hat aber ihn gar nicht nutzen kann.

    Das geht aus organisatorischen ( vor Ort) Gründen nicht.

  • Meine Frage wäre eher ob man das nicht evtl. auch spontan (kostenpflichtig) vor Ort buchen kann. Bei Anreise per Flugzeug ist es ja oft auch so das man eine größere Verspätung hat- und in dem Fall wäre es ziemlich ärgerlich wenn man den early check in gebucht hat aber ihn gar nicht nutzen kann.

    Bei AIDA kann man den Early Check in Vorwort nicht buchen und es wird wohl auch nicht auf allen Schiffen angeboten.

  • Hallo, also, wir sind letztes Jahr von Kiel nach Norwegen mit der Nova gestartet. Sind individuell angereist und waren ca. um 10:30 Uhr am Schiff. Offizielle Check in Zeit war 12:00 Uhr. Aida hat uns das Gepäck abgenommen und uns einen spontanen Early Check in für ???€ angeboten. Haben wir aber nicht angenommen sondern die Zeit mit einem Spaziergang am Hafen verbracht. Sind dann um kurz nach 12 Uhr ganz entspannt eingecheckt, die Kabine war auch schon fertig!

  • Hallo, also, wir sind letztes Jahr von Kiel nach Norwegen mit der Nova gestartet. Sind individuell angereist und waren ca. um 10:30 Uhr am Schiff. Offizielle Check in Zeit war 12:00 Uhr. Aida hat uns das Gepäck abgenommen und uns einen spontanen Early Check in für ???€ angeboten. Haben wir aber nicht angenommen sondern die Zeit mit einem Spaziergang am Hafen verbracht. Sind dann um kurz nach 12 Uhr ganz entspannt eingecheckt, die Kabine war auch schon fertig!

    habt ihr bis zur "Check In Zeit" einen Bummel auf der "Kiellinie" hinter dem Ostseekai gemacht

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo, also, wir sind letztes Jahr von Kiel nach Norwegen mit der Nova gestartet. Sind individuell angereist und waren ca. um 10:30 Uhr am Schiff. Offizielle Check in Zeit war 12:00 Uhr. Aida hat uns das Gepäck abgenommen und uns einen spontanen Early Check in für ???€ angeboten. Haben wir aber nicht angenommen sondern die Zeit mit einem Spaziergang am Hafen verbracht. Sind dann um kurz nach 12 Uhr ganz entspannt eingecheckt, die Kabine war auch schon fertig!

    Hast du das Angebot im Terminal bekommen, oder vom Personal vor dem Terminal?

  • Heizergruss, sind am Wasser entlang und haben die Schiffe bewundert. Wir hatten bei unserer Reise zur Halbzeit noch einmal einen Tagesaufenthalt in Kiel> nettes Städtchen😉

    @ Filos, das Angebot haben wir vor dem Terminal von den Kofferabnehmern bekommen. Nicht korrekt???

  • Heizergruss, sind am Wasser entlang und haben die Schiffe bewundert. Wir hatten bei unserer Reise zur Halbzeit noch einmal einen Tagesaufenthalt in Kiel> nettes Städtchen😉

    @ Filos, das Angebot haben wir vor dem Terminal von den Kofferabnehmern bekommen. Nicht korrekt???

    Danke Juni13, ist mir nur ganz neu und das geht in Steinwerder nicht. Ist also interessant.

  • Danke Juni13, ist mir nur ganz neu und das geht in Steinwerder nicht. Ist also interessant.

    Die Kiellinie ist wunderschön ! Dort kann man schön flanieren. Steinwerder ist ja eigentlich schon fast ein Industriehafen. Bei Kreuzfahrtstart in der Hafencity oder Altona kann man auch noch schön spazieren.

  • Die Kiellinie ist wunderschön ! Dort kann man schön flanieren. Steinwerder ist ja eigentlich schon fast ein Industriehafen. Bei Kreuzfahrtstart in der Hafencity oder Altona kann man auch noch schön spazieren.

    Ja Nordseefan , ich mag es in Kiel auch sehr gerne. Ich bin nur verblüfft, dass dort vor Ort ein "Früher an Bord" verkauft wird, aber z.B. in Steinwerder nicht.