1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. A - E (AIDA Ausflugstipps)

Bridgetown / Barbados

• Angela
  • 12. März 2006 um 11:35
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • ivonne007
    Schüler
    • 7. Februar 2008 um 14:17

hat schon mal jemannd den Ausflug

Barbados zu Wasser & zu Land gemacht und kann was darueber sagen?

vom Hafen aus ca. 3 h mit Landrovern über die Insel, vorbei an Plantagenhäusern, Zuckerrohrplantagen, Regenwald und der rauen Atlantikküste; an einem Strand Umstieg auf den Katamaran, weiter zur Turtle Bay, dort Möglichkeit zum Schwimmen und Schnorcheln mit Schildkröten

Danke

[Blockierte Grafik: http://www.ushighlights.com/usrtickers/1440C06DAC4D102069427F1677584019.jpg] :tanzgott:

• Anzeige
    • RE: Bridgetown / Barbados

Schau mal hier:

neue Last Minute Angebote von Mein Schiff gefunden

• AIDA-Junkee
    Gast
    • 3. März 2008 um 17:07

Hi,

wir sind im Februar 2008 auf Barbados gewesen und haben dort die Regenwald & Höhenwanderung gemacht. Sensationell!

Wir waren nur zu acht und hatten dadurch eine Menge Spaß.
    Nach 20minütiger Fahrt wurden wir von unserem Guide in den Regenwald geführt. Dort hatte er uns ca. 20 Minuten über die Vegetation unterrichtet (Achtung: Alles in englischer Sprache).
    Danach mußten wir uns mit Helm und Stirnlampe ca. 20 Meter abseilen bis wir zum Höheneingang kamen. Keine Angst! Der Tourguide sagt euch ganz genau, wie ihr das machen müßt und welcher Fuß auf welchen Stein gehört.
    Das war schon Abenteuer pur. Da hatte schon jeder die Lust gehabt, den Rumpunsch gleich zu trinken, aber nein, die Höhle mußte noch sein.
    Es war dort wirklich sehr interessant. Stellenweise mußte wir uns in der Hocke bewegen, da die Höhle sehr niedrig wurde.
    Tiere sind dort fast keine drin. Nur so schwarze Regenwürmer und Mücken. Die waren aber nur am Höhleneingang zu finden. Die Mücken waren echt lästig, aber der Spaß in der Höhle überwiegt. Vor allem, da wir teilweise bis zum Wadenbein im Wasser standen.

Jeder fand den Ausflug echt super gut. Auch der Rumpunsch und der Bananenkuchen waren sehr lecker!

Es ist aber zu sagen, dass ihr Wanderschuhe/Turnschuhe mit Profilsohle mitnehmen solltet. Denn ohne die Schuhe wäre wir wirklich aufgeschmissen gewesen. Gut, die Guides machen das alles mit Flip-Flops, aber die sind das auch gewöhnt!

Der Ausflug geht nur ca. 4 Stunden. So bleibt noch viel Zeit, den nachmittag am Strand zu verbringen. Sind dort hingelaufen (ca. 30 Minuten). Die Beacht ist ja direkt am Yachthafen von Bridgetown gelegen. Haben uns auch etwas abseits des Rummels auf die Handtücker direkt gelegt. Waren alleine! Traumhafter Sand mit traumhaften Wasser! Was wollte man mehr...

Viel Spaß auf Barbados :kissme:

• derdamper
    AIDA-Frühaufsteher
    • 17. März 2008 um 04:01

Hallo!

Wir haben dieses Jahr den Ausflug "BAR 04 Die Schönheiten von Barbados" gemacht.
    Los ging es am Hafen mit einer herrlichen Reiseleiterin.
    Eine ausgewanderte Französin welche ein sehr gutes Deutsch sprach. Nach einer kurzen Fahrt durch die Stadt, fuhren wir dann an der Westküste nordwärts. Vorbei an herrlichen Häusern und Stränden. Wir fuhren durch Zuckerrohrfelder und durch herrliche Natur. Ab und zu ein Fotostop (u.a. am Cherry Tree Hill). Weiter ging es zur ältesten Kirche "St John's", dort dann ein kurzer Aufenthalt mit Erläuterungen und einer herrlichen Fernsicht auf Meer und Küste. Dann ging es zum "Andromeda Garten", einem traumhaften botanischen Garten mit schönsten Pflanzen und Bäumen.
    Wir fuhren dann weiter zur "Sunbury Plantage". Dort gab es ein herrliches Mittagessen (gekocht von netten einheimischen Frauen) und wer wollte konnte auch Rumpunsch trinken. Man konnte das Plantagenhaus und das Gelände besichtigen (sehr schön!!).
    Dann fuhren wir an einen herrlichen Sandstrand in Bridgetown, wo wir ca 2,5 Std. Zeit hatten zum baden und entspannen (Liege,Schirm u. Getränk inklusive).
    Dann Rücktransfer zum Hafen.
    Im Hafenterminal gibt es viele Geschäfte zum schauen, bummeln, kaufen usw.
    Ein sehr schöner Ausflug den ich nur weiterempfehlen kann.

Eigentlich wollten wir ja die Piratenfahrt mit der Jolly Roger machen, aber der Kahn war ja leider in der Werft......

LG

Cara 2004
    Blu 2005
    Cara 2006
    Cara 2007
    Diva 2007
    Aura 2008
    Vita 2009
    Diva 2009
    Vita 2010
    Blu 2010
    Sol 2011
    Mein Schiff 2 2012
    Luna 2013
    Mein Schiff 2 2014
    Mein Schiff 1 2015

Color Fantasy 2008

Einmal editiert, zuletzt von derdamper (17. März 2008 um 04:02)

• Tine&Paul
    Transreisen Fan's
    Reaktionen
    85
    • 11. April 2008 um 14:28

Auf Barbados haben wir den Ganztagesausflug BAR04 - Die Schönheiten von Barbados mitgemacht. Wir waren insgesamt 135 Teilnehmer, daher hatten wir 4 Busse.

Was hat uns gefallen:
    + Inselrundfahrt = Hinfahrt <> Rückfahrt
    + Barbados ist eine schöne Insel
    + Traumstrände
    + sehr gute deutschsprachige Reiseleitung

Was hat uns weiniger gefallen:
    - Sunbury Plantage, Essen mit 135 AIDA Besuchern + mehreren Schulklassen
    - St. John's Kirche - voll auf Touristen getrimmt, Verkaufsstände vor der Kirche
    - zu kurzer Strandaufenthalt (Essen auf Plantage zu lang)

Trotz der Kritikpunkte können wir den Ausflug empfehlen.

Viele Grüße
    Tine & Paul

25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

• Prinzessin
    Anfänger
    • 1. März 2010 um 22:09

Hallo!!

Hat schon mal jemand den Ausflug BAR 08 (Barbados aktiv und entspannt genießen) gemacht.

Wird von AIDA wie folgt beschrieben:
    Stationen: ca. 30 min Bustransfer in den Nordwesten; Beginn der ca. 1 h
    dauernden Wanderung durch Plantagen, tropische Vegetation und eine
    Schlucht bis zum Strand, ca. 1 h 30 Strandaufenthalt an einem der weißen
    Sandstrände in der Nähe von Speightstown; mit dem Motorboot zurück zum
    Schiff.

Bin ab 3.4. mit der Vita auf der TA unterwegs :Boot1: und möchte den Ausflug evtl. buchen.

Danke schon mal vorab
    LG
    Claudi :blumen:

:Boot1: Vita 2007 Karibik (Silvestertour) :Boot1: Aura 2008 Notfall-TA Mallorca-Aruba :Boot1: Bella 2009 Kanaren
    :Boot1: Vita 2010 TA Dom. Rep.-Mallorca :Boot1: Vita 2010 westl. Mittelmeer :Boot1: Aura 2011 Transasien :Boot1: Blu 2012 Orient1
    :Boot1: Vita 2012 westl. Mittelmeer :Boot1: Sol 2013 Kanaren

• 123silvi
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 6. März 2010 um 19:54

Hi, wir sind am 31. 3. mit der Aida Aura auf Barbados und habe gerade über my Aida gesehen, dass der Ausflug: Barbados zu Wasser & zu Land online nicht mehr buchbar ist. Kann ich diesen Ausflug noch an Bord buchen, gibt es dort noch freie Plätze (erfahrungsgemäß) oder hat jemand eine Idee, wo man diesen Ausflug noch individuell buchen kann, entweder online oder spontan, d.h: Schiff verlassen und im Hafenterminal einen Ausflug buchen. Das Schwimmen mit den Schildkröten stelle ich mir wirklich sehr aufregend vor. Für Tipps wäre ich wirklich sehr dankbar. Wir wären 6 Personen

LG

Silvi

2008 DIVA Kanaren
    2009 BELLA Kanaren
    2009 VITA westl. MM
    2010 AURA TA (Karibik - Mallorca)
    2012 DIVA östl. MM
    2012 CARA Transbrasil
    2013 LUNA TA (Karibik - Hamburg)
    2013 STELLA Kanaren
    2014 STELLA Kanaren
    2014 SOL Nordeuropa
    2014 DIVA Transarabien
    2014 STELLA Kanaren
    2015 CARA Kapverden & Kanaren
    2015 LUNA Kurzreise Nordeuropa
    2015 SOL Nordeuropa
    2016 AURA Orient & Indien
    2016 LUNA Kurzreise Kiel 1
    2016 SOL Kurzreise Hamburg
    2016 PRIMA Metropolenroute
    2016 LUNA New York, Florida & Karibik

• heisa
    Nur auf der AIDA "Freiwillig-Aufsteher"
    Reaktionen
    7
    • 23. August 2010 um 09:28

Ich möchte hier nochmal die schon einmal gestellte Nachfrage aufnehmen - kennt jemand den Ausflug??

Hat schon mal jemand den Ausflug BAR 08 (Barbados aktiv und entspannt genießen) gemacht.

Wird von AIDA wie folgt beschrieben:
    Stationen: ca. 30 min Bustransfer in den Nordwesten; Beginn der ca. 1 h
    dauernden Wanderung durch Plantagen, tropische Vegetation und eine
    Schlucht bis zum Strand, ca. 1 h 30 Strandaufenthalt an einem der weißen
    Sandstrände in der Nähe von Speightstown; mit dem Motorboot zurück zum
    Schiff.

2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

• bullauge
    schlangenaal - mädchen :)
    Reaktionen
    1
    • 23. August 2010 um 10:43

heisa..

haben den ausflug 2009 gemacht...

uns hat er :daumen: gefallen...

die beschreibung ist so wie aida es schreibt zutreffend.die busfahrt ging schnell rum...preis leistung stimmten...naja wie das eben bei aida so stimmt...

die wanderung durch die plantagen-nunja- eher ein entenmarsch durch eine zuckerrohrplantage und wiesen...und recht kurz...der weg durch die schlucht...abwechslungsreich...spassig und bedingt auch anspruchsvoll... ich sag mal eine gute halbe 3/4 stunde

es geht zum teil doch ein wenig steiler abwärts..was bei normaler kondition gut zu schaffen ist..eine ältere dame war jedoch hoffnungslos überfordert....aber die einheimischen scouts die die tour begleiten sind immer da zur stelle wo mann und frau sie brauchen wirklich :daumen:

wichtig festes schuhwerk..trekkingsandalen gehen....aber geschlossene sind schon besser, da man sonst schonmal runter gegen die steine deppert...bei uns war es ein wenig rutschig..weil tags vorher geregnet...

der strand ist schön....herrlich zum baden...so eine art banana boat im liegen war im preis mit drin..sehr spassig... :schwimmen:

auf dem motorkatamaran /boot :Boot1: waren am strand bereits softdrinks und rumpunsch inklusive..und die rückfahrt entlang der puderzuckerstrände..mit karibischen klängen und dem besagten punsch.. eines unseres besten erlebnisse bei unserer TA :meinung:

würden wir jederzeit wieder machen..

bilder kann ich wenn du magst gerne schicken...

lg

bullauge

• tinkao01
    voller Vorfreude
    • 23. August 2010 um 20:06

Darf ich fragen, was dieser Ausflug kostet?
    Ich fahre erst nächstes Jahr im November, sammel aber jetzt schon ganz viele Infos :ciao:

• bullauge
    schlangenaal - mädchen :)
    Reaktionen
    1
    • 23. August 2010 um 20:20

Tinka

wenn ich mich recht erinnere pro pax etwa 50 €..

lg
    bullauge

• tinkao01
    voller Vorfreude
    • 23. August 2010 um 20:34
    Zitat von bullauge

Tinka

wenn ich mich recht erinnere pro pax etwa 50 €..

lg
    bullauge

Hach, es dauert noch soooo lange.... :verzweifelt:

• Faytzl
    Gast
    • 14. Juli 2011 um 17:48

Hat irgendjemand von euch schon mal BAR10 Schwimmen mit Meeresschildkröten gemacht?

LG

Tessa

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 14. Juli 2011 um 23:30
    Zitat von Faytzl

Hat irgendjemand von euch schon mal BAR10 Schwimmen mit Meeresschildkröten gemacht?

LG

Tessa

Im Prinzip ja, nur nicht mit AIDA! Siehe hier Was willst Du wissen, ich denke den Schildkröten ist es egal ob es über AIDA gebuchte Touris sind oder private!

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Barbie1106
    Einmal Aida-immer Aida
    Reaktionen
    4
    • 20. Juli 2011 um 15:56

Hallo Tessa,

ich war jetzt schon 2 mal in Barbados und bin immer selber zum turtle Beach gefahren.Man ist zwar auf keinem Katameran aber kann mit dem Taxi direkt zu dem Strand fahren für ca.10 Dollar hin und zurück.Wir waren immer zu zweit und sind vorher noch in einen Supermarkt,wo wir uns den guten Rum gekauft hatten.Dann los zum Strand.Es kommen sofort welche her,bei denen man Liegen und sogar Schnorchel und Brille bekommt.Wenn man denen dann noch etwas Rum gibt,dann machen die alles.

So gegen 11 Uhr kommen dann die ertsen Katameran,die dann die schildkröten anfüttern.Man kann ohne Probleme rausschwimmen und mit den Schildkröten schwimmen.Kein Problem.Die Guids helfen einem sogar noch und man kann sich auch festhalten ohne das irgendjemand was sagt.Ist eben nicht wie in Deutschland.Ich bin 2 Std. mit den schönen Tieren geschwommen für praktisch 5 Euro.Ein Traum,und ich kann es nur jedem empfehlen dies zu machen.

Aber was ich noch sagen muß....schwimmen sollte man schon gut können,da das zurückschwimmen sehr anstrengend ist.

Gruß Claudi

• Eva&Daniel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 19. Oktober 2011 um 22:12

Also, wir haben uns entschieden, am Abreisetag einen Ausflug bei Aida zu buchen

Nun schwanken wir zwischen diesen beiden, die Stationen die markiert sind, unterscheiden sich bei den Ausflügen, der Rest ist gleich.

Barbados auf einen Blick BAR01

Stationen:
    Fahrt entlang der Westküste über Holetown und Speightstown; weiter ins
    Inselinnere zum Cherry Tree Hill; Fotostopp mit Ausblick auf den
    Atlantik; weiter zur Ostküste; Getränkepause bei Edgewater; weiter nach
    Bathsheba, Fotostopp; anschließend Besichtigung der St. John’s-Kirche;
    Rückfahrt über Gun Hill mit Fotostopp

Barbados: Natur & Kultur
    BAR02

Stationen:
    Fahrt entlang der Westküste über Holetown und Speightstown; weiter ins
    Inselinnere zum Farley Hill Nationalpark; Fotostopp mit Ausblick auf den
    Atlantik; weiter entlang der Ostküste nach Bathsheba und zur St. John’s-Kirche;
    landeinwärts zur Sunbury Plantage mit Museum, Besichtigung und Erfrischung; Rückfahrt
    vorbei an der Residenz des Premierministers

Was würdet ihr eher empfehlen?

Juli 2009 WMM mit AIDA Bella (Hochzeitsreise) :herzanherz:
    Mai 2010 ÖMM mit AIDA Diva
    Juli 2010 WMM mit AIDA Bella
    Dezember 2010 Kanaren mit AIDA Blu (Weihnachts- und Silvesterreise) :stossen:
    Juli 2011 WMM mit AIDA Vita
    Dezember 2011 Karibik mit AIDA Luna (Weihnachtsreise)
    Juli 2012 ÖMM mit AIDA Diva
    Mai 2014 Mittelmeer mit Barcelona mit Mein Schiff 2
    August 2014 Ostsee mit AIDA Bella
    Januar 2015 Kanaren mit AIDA Blu
    Oktober 2015 Adria mit AIDA Vita
    Januar 2016 Mexiko & Südstaaten mit Aida Vita
    März 2017 Metropolen mit Aida Prima
    Oktober 2017 Perlen am Mittelmeer mit Aida Perla
    Januar 2018 Kanaren mit Aida Prima
    April 2018 Metropolen mit Aida Perla
    April 2018 Norwegen mit Aida Luna

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.403
    • 20. Oktober 2011 um 12:00

Eva&Daniel

Ich weiß nicht wie oft oder wann ihr auf Barbados wart, aber die erste Tour wäre interessanter für Anfänger. Die "Hills" sind ehemalige Signal Stations die weit oben liegen und dafür benutzt wurden Information zu senden bevor man moderne Technik hatte. Sie sind jetzt alle Aussichtpunkte.

seunglee

Ich kenne die Firma nicht, aber um 5 ecken, ein paar von den Fahrern. Scheint eine verlässliche Firma zu sein. Ich weiß nicht wie es aussieht mit der Sprache. Sie schreiben, dass sie deutsch-sprachige Touren anbieten. Die Frage ist nur wer die Führung übernimmt. Ich bin zu der Zeit nicht zuhause..... :zwinker:

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• Eva&Daniel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 20. Oktober 2011 um 14:13
    Zitat von muskatnuss

Eva&Daniel

Ich weiß nicht wie oft oder wann ihr auf Barbados wart, aber die erste Tour wäre interessanter für Anfänger. Die "Hills" sind ehemalige Signal Stations die weit oben liegen und dafür benutzt wurden Information zu senden bevor man moderne Technik hatte. Sie sind jetzt alle Aussichtpunkte.

Wir waren noch nie auf Barbados bzw. überhaupt in der Karibik.

Juli 2009 WMM mit AIDA Bella (Hochzeitsreise) :herzanherz:
    Mai 2010 ÖMM mit AIDA Diva
    Juli 2010 WMM mit AIDA Bella
    Dezember 2010 Kanaren mit AIDA Blu (Weihnachts- und Silvesterreise) :stossen:
    Juli 2011 WMM mit AIDA Vita
    Dezember 2011 Karibik mit AIDA Luna (Weihnachtsreise)
    Juli 2012 ÖMM mit AIDA Diva
    Mai 2014 Mittelmeer mit Barcelona mit Mein Schiff 2
    August 2014 Ostsee mit AIDA Bella
    Januar 2015 Kanaren mit AIDA Blu
    Oktober 2015 Adria mit AIDA Vita
    Januar 2016 Mexiko & Südstaaten mit Aida Vita
    März 2017 Metropolen mit Aida Prima
    Oktober 2017 Perlen am Mittelmeer mit Aida Perla
    Januar 2018 Kanaren mit Aida Prima
    April 2018 Metropolen mit Aida Perla
    April 2018 Norwegen mit Aida Luna

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.403
    • 20. Oktober 2011 um 14:48

Dann ich empfehle die Tour 01.

Gute Reise

• HASU
    Anfänger
    • 23. Oktober 2011 um 12:12

Hallo,

wir interessieren uns für den Ausflug Jeep & Katamaran (BAR 21) von Aida. Hat jemand Erfahrung mit diesem Ausflug? Da es unsere erste Kreuzfahrt ist, sind wir uns unschlüssig, ob wir den Ausflug direkt über Aida buchen sollen oder wäre es besser diesen Ausflug bei örtlichen Anbietern zu buchen?

Vielen Dank für eure Antwort.

Susanne

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.403
    • 23. Oktober 2011 um 16:13

Hallo!

Es kommt darauf an, WER die örtlichen Betreiber sind. Sind sie zuverlässig, oder nur Trittbrettfahrer? Die etablierten Agenturen sind bei den Reedereien unter Vertrag, egal was für Touren sie anbieten. Es besteht die Möglichkeit, dass man versucht per Telefon, Fax oder email bei denen zu buchen und entweder keine Antwort bekommt, oder sie sind ausgebucht. Beide Fälle sind typisch für "schon unter Vertrag".

Die Tour kann geil sein. Habe sie mehrmals gemacht......bevor die Insel von Cruisers so oft angelaufen wurde.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook