1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. L - N (AIDA Ausflugstipps)

New York Abreisetag

• Ute
  • 16. Juli 2013 um 17:30
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • strunzel
    Wiederholungstäterin
    Reaktionen
    22
    • 20. Februar 2015 um 09:58

Genauso ist es. Wollte auch gleich mit Buchen loslegen, aber die Ausflüge erscheinen erst nach und nach. Ich hoffe aber, das, wer Pemium gebucht hat, wirklich die Möglichkeit bekommt, vor Juni zu buchen. Bin schon ganz hippelig, schaue jeden Tag nach und habe mich auch schon mit der PDF-Broschüre vom vorigen Jahr beschäftigt. Das Warten nervt ein bisschen. Naja, wird schon werden. :frage1:

LG von Kerstin

7/2008 Kiel - Geiranger MSC Lirica
    7/2009 Bremerhaven - Nordkap MSC Lirica
    3/2010 Genua - Kanarische Inseln MSC Fantasia
    4/2011 Teneriffa - Hamburg AIDAblu
    7/2011 Kiel - Geiranger MSC Orchestra
    1/2013 Karibik AIDAluna
    1/2014 Karibik AIDAbella
    8/2015 Transamerika1 AIDAluna - New York - wir waren wirklich da!
    1/2018 Indischer Ozean AIDAaura - Mauritius, Seychellen, Madagaskar, La Rèunion
    1/2019 Karibik AIDAperla

4/2020 Teneriffa - Hamburg AIDAperla

• Anzeige
    • RE: New York Abreisetag

Schau mal hier:

AIDA Last Minute Specials 

• Cami
    Profi
    Reaktionen
    696
    • 15. April 2015 um 10:35

Hat schon mal jemand von euch 2 Touren hintereinander gemacht und ist dann noch auf dem Schiff geblieben während alle anderen abreisen?

In meinem Fall machen wir erst die Transamerika bis New York und bleiben dann noch bis Montego Bay auf dem Schiff.

Gibt es irgendwelche Einschränkungen? Zb. muss das Schiff erst komplett leer sein bevor die neuen Gäste aufsteigen?
    Das war schon mal in Südamerika so.

Ist das immer so das es ab Abreisetag (der ja für uns kein Abreisetag ist) nur so wenig Ausflüge angeboten werden die NICHT am Flughafen
    enden? Bei uns wird in My Aida nur ein solcher Ausflug angeboten?

01/2012 Aura Karibik
    12/2012 Vita Amazonas
    03/2013 Luna Transatlantik
    12/2013 Cara Südamerika
    03/2014 Diva Transarabien
    09/2014 Blu Mittelmeer
    10/2015 Mar Transamerika
    11/2015 Mar Transkaribik
    01/2016 Diva Karibik
    09/2016 Prima Metropolen
    09/2016 Bella Adria
    12/2016 Blu Kanaren
    04/2017 Bella Ciao Bella 2
    04/2017 Bella Transindien
    01/2019 Luna Karibik
    01/2019 Diva Karibik
    09/2021 Mar Norwegen
    02/2022 Nova Kanaren
    01/2023 Artania Indischer Ozean
    02/2023 Artania Afrika
    06/2023 Aura Schottland
    02/2025 Stella Asien
    09/2025 Cosma WMM

52000d6326753d33c40d1674c3656f95f2ad44b8

• Obermaat d.R.
    OCEAN-BAR JUNKY
    Reaktionen
    965
    Bilder
    160
    • 15. April 2015 um 13:18
    Zitat von santa

Danke für den Hinweis. Ab wann sind die ganzen Ausflüge einsehbar? Erst ab Juni?

Mittlerweile sind ja jede Menge Ausflüge über Myaida buchbar. Leider ist dies für den Abreisetag nicht möglich, weil man die Flugzeiten noch nicht kennt (Pauschalbuchung). Angeboten werden für NY momentan verschiedene Ausflüge am Abreisetag mit unterschiedlicher Dauer.

Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Seychellen-Madagaskar-Mauritus 2 AIDAblu :serledigt:

Comming: 11/2026 Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 1

:zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 15. April 2015 um 13:31

Ihr habt doch noch 5 Monate Zeit bis zur Fahrt
    Ist doch egal ob ihr jetzt oder in 2 Monaten die Ausflüge bucht
    Ich würde mir da keine Gedanken machen
    Einfach abwarten  :lol1:

• santa
    Anfänger
    • 15. April 2015 um 13:33

Wir haben unsere An- und Abreise selber geplant bzw. gebucht. Abflug ist um 18:05 Uhr geplant.

Jetzt wird ein Ausflug angeboten, mit der Einschränkung "Abflug nicht vor 18 Uhr". Das ist ja in unserem Fall sehr knapp. Denkt ihr wir können den Ausflug bedenkenlos buchen? Wann enden die Ausflüge normal? Ich möchte nicht den Ausflug buchen und den ganzen Tag nicht genau wissen ob es rechtzeitig zum Flug reicht...

• Steusel
    Gast
    • 15. April 2015 um 13:42

Hey,
    wir haben die Reise zwei mal gemacht und ich kann dich beruhigen....
    Du kannst den Ausflug buchen. Du hast dann noch genug Zeit. Wir waren letztes Jahr um 14:20 Uhr am JFK. Davor das Jahr auch ungefähr, allerdings in Newark

AIDA hat letztes Jahr übrigens die Ausflügsticket erst verteilt, als man seine Flugzeiten am Ausflugscounter mitgeteilt hat.

• Steusel
    Gast
    • 15. April 2015 um 13:43
    Zitat von Obermaat d.R.

Mittlerweile sind ja jede Menge Ausflüge über Myaida buchbar. Leider ist dies für den Abreisetag nicht möglich, weil man die Flugzeiten noch nicht kennt (Pauschalbuchung). Angeboten werden für NY momentan verschiedene Ausflüge am Abreisetag mit unterschiedlicher Dauer.

Keine Angst. Am letzten Tag sind immer genug vorhanden gewesen

• Claudi8000
    Anfänger
    • 15. April 2015 um 19:45

Ich habe diesselbe Reise im letzten Jahr gemacht und hatte auch den Rückflug um 18:05 Uhr ab Newark. Hat super geklappt mit dem AIDA Ausflug (Rockefeller Center, Grand Central Station) und dem Transfer zum Flughafen. Würde ich auch so wieder buchen. Einziger Wehrmutstropfen war das totale Chaos am Abreisetag wegen der verspäteten Schiffsfreigabe. Gefühlte 1000 Passagiere mit Gepäck haben sich für 1.5 Stunden im Treppenhaus gestaut bis es endlich irgendwie weiterging... Letztendlich hatten wir auch eine Stunde weniger vom Ausflug aber man war einfach nur froh, dass man vom Schiff runter war (ich sage nur Hauen und Stechen). Wirklich schade, dass die Reise so geendet hat, da sie an sich ein Traum war. Trotzdem kann ich den Ausflug nur wärmstens empfehlen. Die Aussichtsplattform vom Rockefeller Center (bei strahlendem Wetter) war ein wahres Highlight und meine Mutter schwärmt da heute noch von, so gut hat es ihr gefallen.

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 15. April 2015 um 21:13
    Zitat von santa

Wir haben unsere An- und Abreise selber geplant bzw. gebucht. Abflug ist um 18:05 Uhr geplant.

Jetzt wird ein Ausflug angeboten, mit der Einschränkung "Abflug nicht vor 18 Uhr". Das ist ja in unserem Fall sehr knapp. Denkt ihr wir können den Ausflug bedenkenlos buchen? Wann enden die Ausflüge normal? Ich möchte nicht den Ausflug buchen und den ganzen Tag nicht genau wissen ob es rechtzeitig zum Flug reicht...

Wenn bei My AIDA steht, dass der Abflug nicht vor 18:00Uhr sein soll, kannst Du beruhigt buchen. Da ist so viel Puffer eingeplant worden, dass der Bus locker trotzt Rush Hour und anderen Sachen pünktlich am Flughafen ist. Wahrscheinlich kann es sogar passieren, dass auf dem Schiff die Zeit der Einschränkung nach vorne verschoben wird. So war es auf unserer Tour, da wurden diese Ausflüge sogar für "Abflüge frühestens ab 17 Uhr" angeboten.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Rastlos
    • 3. Juni 2015 um 15:45

Ich habe gerade im MyAida Portal gesehen, dass man den Transfer vom Schiff zum JFK für Individualflüge buchen kann.
    Weiß jemand vielleicht noch, wann der erste Transfer zum JFK abfuhr/ankam ?

Himmelblau
    Sicher kann man einfacher reisen,aber dann würden wir einiges verpassen.
    Reaktionen
    779
    • 3. Juni 2015 um 22:32
    Zitat von Rastlos

Ich habe gerade im MyAida Portal gesehen, dass man den Transfer vom Schiff zum JFK für Individualflüge buchen kann.
    Weiß jemand vielleicht noch, wann der erste Transfer zum JFK abfuhr/ankam

Ich habe die Abreiseinfo vom Sept.2013 vor mir liegen. Indiv.bucher hatten die Möglichkeit einen Transfer zwischen 10:00 und 12 Uhr über Aida zu buchen.Kostete 30€ pro Person.
    Die Fahrzeit kann sehr unterschiedlich sein, wir kamen schnell nach ca.50 Minuten am JFK an.

Gruß Himmelblau  :ciao:

Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

• Rastlos
    • 4. Juni 2015 um 12:35

Vielen Dank.
    Der Transfer kostet jetzt € 37,00 p.P. und lässt sich im voraus schon buchen.
    Ich habe im MyAIDA Portal die Info gefunden, dass der früheste Abflug vom JFK, der mit dem Transfer erreicht wird, um 15:55 Uhr (Lufthansa Frankfurt) sein wird.

Das kommt dann ja auch gut mit Deinen Zeiten aus 2013 hin.

• kathrin2308
    Balkongenießer
    Reaktionen
    7
    • 16. August 2015 um 16:25

Blöde Frage - sind die Ausflüge am Abreisetag mit Ende am Flughafen preislich gleich, egal ob der Flug pauschal oder individuell gebucht ist? Denn eigentlich hat man ja mit Pauschalflug den Transfer bereits mitgezahlt...
    Bin mir immer noch sehr unsicher, ob es sich lohnt, für 3 Personen über 200€ für einen 3-4 Stunden-Ausflug auszugeben. Wir fliegen um 17.55 ab JFK, da möchte ich dann aber ohne Ausflug nicht schon am Vormittag hingekarrt werden.

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 16. August 2015 um 17:01
    Zitat von kathrin2308

Blöde Frage - sind die Ausflüge am Abreisetag mit Ende am Flughafen preislich gleich, egal ob der Flug pauschal oder individuell gebucht ist? Denn eigentlich hat man ja mit Pauschalflug den Transfer bereits mitgezahlt...
    Bin mir immer noch sehr unsicher, ob es sich lohnt, für 3 Personen über 200€ für einen 3-4 Stunden-Ausflug auszugeben. Wir fliegen um 17.55 ab JFK, da möchte ich dann aber ohne Ausflug nicht schon am Vormittag hingekarrt werden.

Ja, es macht preislich keinen Unterschied, ob Du Pauschalreisender oder Individualabreisender ohne gebuchten Transfer bist.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• ToKri
    Anfänger
    • 18. August 2015 um 15:58

Hallo zusammen!! Wir haben die selben Gedanken wie Kathrin. Wenn man pauschal gebucht hat, hat man seinen Transfer sicher. Allerdings, wenn man schon mittags von Bord muss und man direkt zum Flughafen gebracht wird, vergeudet man seinen letzten Urlaubstag und wartet ewig auf seinen Flug, der erst am Abend stattfindet. Oder man macht halt einen teuren Ausflug und nutzt den Tag noch ein bißchen.... ist echt die Frage, was besser ist und ob sich der Ausflug lohnt.

AIDAblu/ MeinSchiff2/Aidavita/MeinSchiff3/AidaLuna :matrose:

• Wolle50
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 16. September 2015 um 13:15

Hallo!
    Wir sind in NY am letzten Samstag von Bord gegangen. Es stand ein Ausflug an mit Rockefeller-Center, Grand-Central usw. Der Ausflug konnte aufgrund von Verzögerungen bei der Abfertigung erst eine Stunde später beginnen. Wenn ich die bisherigen Postings hier so lese, sind diese Verzögerungen seit Jahren so und somit auch AIDA bekannt. Warum passt man dann die Transfer- und Ausflugszeiten nicht an? (Oder muss das Schiff frei werden - auf Teufel komm raus - für die nächsten Gäste?) Bei uns war es dann so, dass der Ausflug statt 5 nur 4,25 Stunden dauerte, ein Spaziergang an einer Kirche gestrichen wurde und alle anderen Punkte im Eiltempo abgerissen wurden. Auf dem Rockefeller-Center verblieben gerade mal 10 Minuten.

Wir waren froh, dass wir am 1. NY-Tag zu Fuss, mit Metro und Taxi auf eigene Faust unterwegs waren. Nur so kann man NY erleben und ein bisschen reinschnuppern. Vom Bus aus klappt das nicht. Das Gefühl, von diesen reisigen Häusern umgeben zu sein usw., stellt sich nicht richtig ein.

Ich kann nur empfehlen, möglichst viel auf eigene Faust zu machen! :meinung:

LG Wolle

Mai 2010 Ostsee AIDAblu
    Juli 2011 Nordeuropa AIDAcara
    Januar 2013 Kanaren AIDAbella
    Januar 2014 Kanaren & Kapverden AIDAdiva
    August 2015 Von Kiel nach New York AIDAluna
    Februar 2016 Von Jamaika nach Hamburg AIDAmar

• strunzel
    Wiederholungstäterin
    Reaktionen
    22
    • 17. September 2015 um 09:58

Wolle, es tut mir leid, aber das ist doch wieder jammern auf hohem Niveau. Wir hatten auch einen solchen Ausflug. Ja, es war nicht alles perfekt. Man muß doch aber mal die Kirche im Dorf lassen. Welch eine logistische Leistung wird an so einem Wechseltag von der ganzen Crew vollbracht und dann ist New York mit den vielen abreisenden Gästen, die auch noch einen Ausflug gebucht haben, nicht gerade eine einfache Destination. Und dann der Verkehr in NY. Bei uns war es auch ein wenig chaotisch, was aber mehr an der Reiseleiterin und an der Busfahrerin lag, aber ich lasse mir doch davon nicht die Laune verderben und denke bei solchen Sachen immer an die wunderschöne, vom Wetter verwöhnte, einfach nur grandiose Reise. Diese kleinen negativen Dinge, die lasse ich an mir abprallen und bin einfach nur glücklich und dankbar, daß ich so einen wunderschöne Reise erleben durfte.

In diesem Sinne
    LG von Kerstin
    :meinung:

1/2013 Karibik AIDAluna
    1/2014 Karibik AIDAbella
    1/2019 Karibik AIDAperla

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 17. September 2015 um 10:20
    Zitat von strunzel

Wolle, es tut mir leid, aber das ist doch wieder jammern auf hohem Niveau.

Nö, ist es nicht.
    Die Abreiseausflüge in New York laufen offensichtlich schon seit langem nicht rund. Wir haben es selber erlebt und ähnliche Geschichten aus dem Freundes- und Bekanntenkreis gehört.

Die Organisation am Hafen-Terminal ist teilweise unterirdisch (Paxe in den einen, Gepäck in den anderen Bus), Ausflugsbeschreibungen werden nicht eingehalten und am Flughafen muss man noch diskutieren, ob man nun am richtigen Terminal ist oder nicht...

Diese Probleme sind in Rostock bekannt und trotzdem ändert sich ja augenscheinlich nichts und eine schlechte Ausflugsorganisation mit dem Wechseltag zu entschuldigen - bei aller Liebe, nein...

Wenn ich für einen Ausflug nicht wenig Geld zahle, dann möchte ich auch das bekommen, was mir in der Ausflugsbeschreibung versprochen wurde

• strunzel
    Wiederholungstäterin
    Reaktionen
    22
    • 17. September 2015 um 11:09

Kommt auch was Nettes, oder sind Euch nur die negativen Dinge aufgefallen? :frage1:

LG von Kerstin

1/2013 Karibik AIDAluna
    1/2014 Karibik AIDAbella
    1/2019 Karibik AIDAperla

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 17. September 2015 um 14:50
    Zitat von strunzel

Kommt auch was Nettes, oder sind Euch nur die negativen Dinge aufgefallen? :frage1:

LG von Kerstin

Mir sind bei unseren New York Aufenthalten auch viele tolle Dinge aufgefallen - der von AC organisierte Ausflug gehört nicht dazu

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook