Beiträge von kathrin2308

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Zusammen,


    Der letzte Beitrag ist ja schon länger her - gibt es mittlerweile schon mehr Erfahrungen? Insbesondere was man individuell unternehmen kann (auch Mietwagenmöglichkeiten), aber auch gerne Informationen welche Ausflüge von AIDA angeboten wurden.


    Danke und viele Grüße


    Kathrin

    Wir kommen gerade zurück von der Vor-Osterwoche auf der Prima mit 1500 Kids und Teens an Bord und absoluter Vollauslastung hinsichtlich der Gesamtpassagierzahl, wie uns bei der Küchenführung erzählt wurde. Für unser Empfinden - obwohl wir selbst mit Kind unterwegs sind - war das echt grenzwertig. Insbesondere weil man den Eindruck hatte, dass es manchen Eltern völlig egal war, wie sich der Nachwuchs aufführte, da man ja ohnehin auf einem Familienschiff war.
    Wenn es uns auf den bisherigen Schiffen mal zu voll war, war das überhaupt kein Problem, da wir uns einfach auf unseren Balkon zurückgezogen haben. Auf der Prima aber sind ja fast alle Balkone in ,Hörweite' zu dem Boardwalk auf Deck 8. in unserem Fall auf Deck 10 unmittelbar über den Infinity-Pools, die von morgens bis abends von Kindern belagert waren. Wir hatten an den Seetagen am Balkon (und sogar noch in der Kabine) eine Geräuschkulisse wie im Spaßbad....
    Daher hier mein Tipp für Premium-Bucher, sofern sie unsere Eindrücke nachempfinden können - bei Auswahl der Kabine unbedingt darauf achten, dass sie über ,ruhigeren' Bereichen liegt. Und unter Deck 10 würde ich auch nicht wählen, sonst ist man neben dem Lärm vom Aussenbereich auch noch recht eingesehen.

    Hallo,
    Gibt es eigentlich irgendeinen Vorteil, wenn ich den Anreise-Shuttle vom HBF nach Steinwerder schon über myaida im Voraus buche? Soweit ich mich erinnere kann man den doch auch noch spontan am Bus buchen, oder liege ich da falsch?
    Und wenn ich vorher schon im Internet reserviere, bekomme ich dann noch irgendwelche Voucher dafür zugeschickt oder wird das einfach dem Bordkonto hinzugefügt?
    Danke und einen schönen Abend
    Kathrin

    Hallo,
    Ich schubs mal die letzte Frage nochmal hoch - hat schon jemand Erfahrungen mit der Küchenführung auf der Prima?
    Insbesondere würde mich interessieren, ob sie immer noch an den Seetagen stattfindet und wenn ja, zu welchen Uhrzeiten? 9:00 Uhr - wie bereits jemand geschrieben hatte - fände ich etwas ungünstig, wenn man mit Kindern an Bord ist, die aber dann ja zur Küchenführung nicht mitdürfen...
    Danke und Grüße
    Kathrin

    Hallo,
    Wir kennen bisher nur die Sphinx-Schiffe und mögen dort die Aida Bar für einen abendlichen Absacker sehr. Wie fandet Ihr denn die Bars auf der Prima? Hättet Ihr Irgendeine Empfehlung für uns?
    Die Aida Bar im Beachclub stelle ich mir irgendwie nicht so prickelnd vor - hab da gerade eher Hallenbad-Flair vor Augen.... :verzweifelt:
    Danke und liebe Grüße
    Kathrin

    Hallo Zusammen,


    Wir planen Anfang September ,Rom auf eigene Faust' bei Civitatours zu buchen. Als Aus-/Einstieg in Rom ist St. Peter angegeben. Weiß jemand von euch, ob es bei der Anfahrt auch möglich ist schon vorher an einer anderen Stelle, z.B. am Colosseum, auszusteigen?


    Danke Euch und einen schönen Abend,


    Kathrin

    Dass manche von Euch bei dem Preis schlucken, kann ich gut verstehen. Vielleicht könntet ihr euch ja vorab auch von dem Anbieter Fotos von früheren Touren schicken lassen, damit man nicht mit falschen Vorstellungen an die Sache rangeht?
    Wir waren letztes Jahr mit der Luna in Qaqortoq und damals waren natürlich schon Eisberge zu sehen, es hielt sich aber eher in Grenzen.
    Die meisten Bilder, z.B. auf denen die roten Holzschiffe vor großen Eisbergen abgebildet sind, dürften meiner Meinung nach in der Discobucht in Westgrönland entstanden sein. Dort kalben die großen Gletscher direkt in die Fjorde. Deshalb irritiert mich in der Beschreibung der Zusatz, dass dieser Gletscher in Qaqortoq gar nicht mehr bis zum Meer kommt.
    Nachdem ihr ja schon im Prins-Christian-Sund mit dem Schiff nah an die Gletscher kommt, ist die Frage wie groß bei dem Ausflug der Mehrwert wäre.
    Möchte nichts mies machen, nur einen Denkanstoß geben....


    LG Kathrin

    Hallo Gabi19,


    Wir haben letztes Jahr den Ausflug gemacht und hatten einen Stop am Thunder Hole und einem am Cadillac Mountain, wo wir auch jeweils aussteigen konnten. Thunder Hole war relativ unspektakulär und am Cadillac Mountain hatten wir gerade mal 15 Minuten. Alles in allem fand ich den Ausflug eher langweilig, vielleicht ist das anders, wenn bereits der Indian Summer eingesetzt hat, was bei uns aber nicht der Fall war. Wir hatten ihn eigentlich auch nur gebucht, da Bar Harbor auf unserer Tour der erste Stop in den USA war und wir die Garantie haben wollten, trotz der Einreiseformalitäten schon vormittags von Bord zu kommen. Dafür dann wieder empfehlenswert!


    Viele Grüße
    Kathrin

    Hallo Lesemaus,


    Danke für die Info. Wir haben eine der Nachbarkabinen gebucht, ich bin mir nun aber etwas unsicher, ob ich nicht auf Deck 11 umbuchen soll. Bedenken habe ich, ob man auf Deck 10 - zumindest wenn man auf dem Balkon sitzt - die Freiflächen auf Deck 8 irgendwie als zu nah empfindet. Sei es hinsichtlich des Ausblicks oder auch akustisch. Bisher habe ich am Balkon sitzend halt immer nur Wasser gesehen, somit kann ich das jetzt gar nicht einschätzen. Wie hast Du das empfunden?


    Danke und Grüße


    Kathrin

    Hallo Ulla,
    Ich hatte mich bei meiner ,Beschwerde' ja hauptsächlich darauf berufen, dass der Ausflug für uns kaum Mehrwert zum bereits im Abreise-Paket inkludierten Flughafentransfer hatte. Nach langem Hinhalten und mehreren Erinnerungen haben wir dann immerhin 100 € Bordguthaben für die nächste Reise (bis 2018) erhalten.
    LG
    Kathrin

    Guten Morgen,



    Wir hatten im August über Avis einen Kleinwagen reservieren können. Lief dann letztendlich aber über den lokalen Fordhändler in Kirkwall (Wr Tullock), wo man sicher auch direkt buchen könnte. Soweit wir gesehen haben, hatten die aber nur sehr wenige Mietwägen. Ihr solltet euch also bald darum kümmern. ansonsten alles problemlos, der Händler ist direkt hinter der Haltestelle, wo der Shuttlebus ankommt.


    lg Kathrin

    Ich kann Wolle nur zustimmen - wir haben letzten Samstag für 10 Minuten auf dem Top of the Rock und 25 Minuten Grand Central für 2 Erwachsene und einen 12-jährigen 240€ gezahlt. Der Stop an der St. Patrick's und UN- Gebäude fielen kommentarlos komplett aus. Und letztlich dauerte der ganze Ausflug statt von 9:15-14:15 von 10:15-13:50. Die restliche Zeit im Stau, aber das kann ja mal sein.
    Ich überlege allerdings ernsthaft, mich da nochmal an Aida zu wenden, noch dazu, da wir als Pauschalabreisende den Transfer zum Flughafen ohnehin beinhaltet hatten. Aber ob das viel bringt...Für uns bot der Ausflug wirklich kaum Mehrwert und ich würde auch davon abraten.
    Aber ansonsten war die Reise natürlich traumhaft!

    Hallo,
    Wir gehen übermorgen auf die Luna, und in unseren Unterlagen steht, dass der Shuttle am Bahnhof ab 11:00 fährt. Weiß vielleicht jemand, ob diese Zeiten tatsächlich so eingehalten werden, oder kann es sein, dass die Busse auch schon eher bereit stehen?
    Danke und viele Grüße,
    Kathrin

    Blöde Frage - sind die Ausflüge am Abreisetag mit Ende am Flughafen preislich gleich, egal ob der Flug pauschal oder individuell gebucht ist? Denn eigentlich hat man ja mit Pauschalflug den Transfer bereits mitgezahlt...
    Bin mir immer noch sehr unsicher, ob es sich lohnt, für 3 Personen über 200€ für einen 3-4 Stunden-Ausflug auszugeben. Wir fliegen um 17.55 ab JFK, da möchte ich dann aber ohne Ausflug nicht schon am Vormittag hingekarrt werden.

    Hallo Tomole,


    Das wär natürlich toll, wenn Du das einstellen könntest. Dann weiß man wenigstens ungefähr, was einen erwartet!


    Herzliche Grüße auf die Bella und schönen Urlaub,


    Kathrin

    Hallo,
    Kann mir denn jemand in etwa sagen, was im Teensclub für die Jüngeren geboten ist? Unser Sohn ist dieses Jahr 12 geworden, hat bisher den Kidsclub heiß und innig geliebt und hat jetzt totale Bedenken, dass es für ihn im Teensclub zu langweilig wird. Sprich - keine Spiele wie Mister X, Schiffsrallyes etc. Kann mich da jemand beruhigen? Da wir die 17-tägige Transamerika machen, wäre ein enttäuschtes Kind der Supergau... :cry2:
    Danke und liebe Grüße,
    Kathrin

    Hallo Zusammen,


    Mir wurde erzählt, dass es vor einiger Zeit hafeneigene Transferbusse ins Zentrum gab. Weiß jemand, ob das noch so ist? Oder bietet nur Aida ihre überteuerten Verbindungen an?


    Danke und Grüße
    Kathrin