1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Alles zu Seekrankheit

• cosab
  • 6. Juni 2005 um 20:46
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Birte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    116
    • 13. Juli 2014 um 11:05
    Zitat von blumenkarl

Bei meiner Frau helfen die Armbänder überhaupt nichts, wir haben immer bei allen Reisen das Pflaster dabei.Wenn richtiger Seegang ist,hilft bei meiner Frau nur das!!!

Wann klebt ihr das Pflaster drauf ? Ich habe mal gelesen, dass man das Pflaster 3 Tage vorher aufkleben muss, damit es auch richtig wirkt. Somit müsste man auf der Reise ständig die Wettervorhersage für die nächsten 3 Tage beobachten.

• Anzeige
    • RE: Alles zu Seekrankheit

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• MHP
    Mister und Misses Mai Tai
    Reaktionen
    41
    • 13. Juli 2014 um 11:28

Hallo Birte,

habe sie selbst schon ab und zu benutzt. Ich klebe sie erst, wenn es mir übel wird und dann dauert es etwa 1 Std. bis ich wieder fit bin.
    Da sie etwas müde machen und ich einen trockenen Mund davon bekomme nehme ich sie nicht mehr im Voraus und nehme sie auch wenn nicht mehr benötigt früher ab.
    LG

• Birte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    116
    • 13. Juli 2014 um 11:41
    Zitat von MHP

Hallo Birte,

habe sie selbst schon ab und zu benutzt. Ich klebe sie erst, wenn es mir übel wird und dann dauert es etwa 1 Std. bis ich wieder fit bin.
    Da sie etwas müde machen und ich einen trockenen Mund davon bekomme nehme ich sie nicht mehr im Voraus und nehme sie auch wenn nicht mehr benötigt früher ab.
    LG

Vielen Dank ! Gibt es mehrere Hersteller von diesen Pflastern ?

• Dünung
    Hängemattentesterin
    Reaktionen
    47
    • 13. Juli 2014 um 14:25
    Zitat von StefanP

wenn solche Armbänder helfen ist es 100%ig "Kopfsache"

Ist doch schiet egal.
    Du hast das Zauberwort schon selbst geschrieben...."helfen", und wenn es das tut, dann ist es doch völlig wurscht warum und wieso :meinung:

04/16 Mein Schiff2 - Mittelmeer mit Istanbul Kreta
    06/16 Harmony ots - Mittelmeer
    08/16 Mein Schiff3 - Mittelmeer mit Ibiza
    01/17 Mein Schiff3 - Dubai mit Bahrain
    09/17 Mein Schiff6 - NY mit Kanada
    10/17 Mein Schiff6 - NY mit Bahamas
    01/18 Aida Perla - Perle im Mittelmeer
    08/18 Mein Schiff3 - Großbritanien + Irland
    10/19 MeinSchiff1 - Neuengland/Kanada

01/20 Mein Schiff 4 - Mallorca/Kanaren

04/20 Aida Nova - Mediterrane Schätze

• Molax
    Gast
    • 13. Juli 2014 um 14:31
    Zitat von Birte

Vielen Dank ! Gibt es mehrere Hersteller von diesen Pflastern ?

Die Pflaster sind verschreibungspflichtig und können beträchtliche Nebenwirkungen haben
    z.B. Mundtrockenheit, Sehstörungen, Antriebsschwäche. Bei einigen Leuten, die es nicht vertragen, kann es zu Übelkeit, Halluzinationen und Koordinationsstörungen führen.

• blumenkarl
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    176
    • 13. Juli 2014 um 15:05

Aber wenn man richtig seekrank wird,sind die Nebenwirkungen des Pflasters das kleinere Übel. Meine Frau war bei unserer ersten Reise so seekrank, das noch nicht einmal die Infusionen beim Bordarzt geholfen haben. Mit dem Pflaster sind wir jetzt schon 16 mal gefahren. Sie legt es aber nur bei richtigem Seegang an. Bei richtiger Seekrankheit ist dir nämlich alles egal, das ist nicht mit leichter Reiseübelkeit zu vergleichen.

AIDA CLUBAUSSTEIGER !!!!!

• prost
    Gast
    • 13. Juli 2014 um 15:09
    Zitat von Molax

Die Pflaster sind verschreibungspflichtig und können beträchtliche Nebenwirkungen haben
    z.B. Mundtrockenheit, Sehstörungen, Antriebsschwäche. Bei einigen Leuten, die es nicht vertragen, kann es zu Übelkeit, Halluzinationen und Koordinationsstörungen führen.

Solche Nebenwirkungen treten auch sehr häufig bei anderer Medizin :trrink1: auf :zwinker:

• prost
    Gast
    • 13. Juli 2014 um 15:11
    Zitat von blumenkarl

Aber wenn man richtig seekrank wird,sind die Nebenwirkungen des Pflasters das kleinere Übel. Meine Frau war bei unserer ersten Reise so seekrank, das noch nicht einmal die Infusionen beim Bordarzt geholfen haben. Mit dem Pflaster sind wir jetzt schon 16 mal gefahren. Sie legt es aber nur bei richtigem Seegang an. Bei richtiger Seekrankheit ist dir nämlich alles egal, das ist nicht mit leichter Reiseübelkeit zu vergleichen.

Stimmt, deshalb sind Personen mit sehr starker Seekrankheit auch Suizid gefährdet, damit es endlich aufhört.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    34.224
    Bilder
    111
    • 13. Juli 2014 um 16:52

Hallo,

wer richtig Seekrank ist (mit entsprechender,längerer Ko....ei),der/die muß sowieso bei den "Sanis" an den Tropf um den großen Flüssigkeitsverlust usw. auszugleichen (sonst kann es sehr gefährlich für den Seekranken oder die Seekranke werden)

Kann aber eigentlich nicht passieren,weil die AIDAdampfer überwiegend Sturmfahrten meiden :schwimmen:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (13. Juli 2014 um 19:38)

• taxi4719
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 13. März 2015 um 14:54

Die Empfindungen eines jeden Menschen sind unterschiedlich. Während andere überhaupt nichts merken bin ich schon mit dem Pflaster unterwegs.

Ich nehme die Scopoderm Pflaster, weil Tabletten oder sonstiges nicht helfen. Die Nebenwirkungen lt. Packungsbeilage habe ich nicht.
    Allerdings halten sie bei mir auch keine 72 Stunden wie angegeben, daher habe ich gleich mehrere dabei. Habe jetzt noch welche übrig.
    Jedenfalls konnte ich damit bereits Seereisen machen und auch das Tendern war erträglicher.

So ganz unbeschwert ist es bei mir aber trotz Pflaster nicht. Aber was nimmt man nicht so alles in Kauf um solch tolle Reisen erleben zu können. :meinung:

• exburgerjoe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    185
    • 13. März 2015 um 16:27

Meine Frau ist leider auch sehr "schaukelanfällig". Daher hat sie diesmal auf der Fahrt durch die biskaya das Pflaster getestet, mit gutem Erfolg. Allerdings hielt die Wirkung nicht ganz so lange wie versprochen an. Ich denke das waren gut investierte 32 Euro. Die Tabletten, welche an der Rezeption Auf dem Schiff gratis verteilt wurden, hatten bisher leider nie den gewünschten Effekt. Nebenwirkungen von dem Pflaster könnten wir keine feststellen.

nach der Reise ist vor der Reise....

• Tibimami
    Schüler
    Reaktionen
    45
    • 13. März 2015 um 19:06

Ich benutze die Pflaster auch und sie helfen mir wunderbar. Ich würde mich manchmal über konkrete Ansagen der Kapiäne freuen. Rechtzeitig geklebt kann ich über raue See nur Lachen. Meine Tochter bekommt von den Pflastern einen "Tunnelblick", mir machen sie nichts aus. Im nächsten Hafen, klebe ich sie auf die Folie zurück und benutze sie evtl. weiter.
    Jetzt könnt ihr meckern

2008 Vita Kreta nach Mallorca
    2009 Bella Kanaren
    2010 Blu Ostsee 1
    2012 Diva ÖMM, Luna Nordeuropa 3
    2013 Bella Kanaren mit Tanger, Vita Mittelmeer 22
    2014 Luna Nordamerika 4
    2015 Diva Orient 1 + Westeuropa , Blu Spanien und Frankreich
    2016 Bella SOA+Adria mit Venedig, Prima Metropolen
    2017 Mar Karibik + Mittelamerika, Aura Mediterane Highlights 4, Diva Nordamerika von Montreal nach NY
    2018 Mar Karibik + Mittelamerika,Blu Adria ab Venedig

2019 Nova Mediterane Schätze, Aura Südskandinavien mit Danzig, Perla Karibische Inseln 2

2020 Blu „Bella Italia

2021 Perla Westliches Mittelmeer

• schnorchelnixe
    Aida-Freundin
    Reaktionen
    283
    • 13. März 2015 um 21:53

Kann man eigentlich davon ausgehen, dass die an der Rezi verteilten Tabletten keine Placebos sind und tatsächlich helfen? Ich war bei meiner letzten Reise sehr skeptisch. Ich habe es auf meine Panoramakabine (12107) die weit vorn und oben lag, geschoben dass ich diesmal sehr anfällig war. Allerdings hatte ich "nur mächtig mit Kreislauf" und kann letztlich nicht sagen, war ich Seekrank oder war es eine ungünstige Kabine :cry2::gruebel:

• taxi4719
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 13. März 2015 um 22:02

Bevor ich zu den Pflastern gekommen bin habe ich die Tabletten vom Bord Arzt erhalten. Die von der Rezi kenne ich nicht.
    Aber ein bisschen Kreislauf ist sicher nicht gleich zu stellen mit Seekrankheit.

Ganz vorne ist sicher nicht förderlich dann doch besser Schiffsmitte.

• Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    • 14. März 2015 um 10:22

Also wenn ich seekrank werden würde, würde ich nie wieder eine Kreuzfahrt machen.
    Das wäre es mir nicht wert. Wenn ich mir vorstelle, dass mir ständig übel ist und ich mich übergeben müsste, dann wäre es doch kein erholsamer Urlaub mehr.
    Aber zum Glück ist jeder anders. :meinung:

• Aidablu66
    Auf Aidasehen....
    Reaktionen
    9
    • 14. März 2015 um 15:27
    Zitat von schnorchelnixe

Kann man eigentlich davon ausgehen, dass die an der Rezi verteilten Tabletten keine Placebos sind und tatsächlich helfen? Ich war bei meiner letzten Reise sehr skeptisch. Ich habe es auf meine Panoramakabine (12107) die weit vorn und oben lag, geschoben dass ich diesmal sehr anfällig war. Allerdings hatte ich "nur mächtig mit Kreislauf" und kann letztlich nicht sagen, war ich Seekrank oder war es eine ungünstige Kabine :cry2: :gruebel:

Ich war auch "mistrauisch", mein Gedanke war auch, es könnten Placebos sein. Es sind allerdings homöopathische Tabletten. Zusammen mit den Seabands haben sie mir geholfen. Habe mich außerdem bei Windstärke 6,5 schiffsmittig abgehalten, so war es erträglich in der Biskaya...

• Ttfan
    Schüler
    Reaktionen
    53
    • 30. Oktober 2015 um 13:34

Wir fahren im Dezember mit der Sol Kanaren/Madeira.
    Ich weiß, dass man sich nicht im voraus verrückt machen soll, aber trotzdem habe ich mal ein paar Fragen an die vielgereisten Seefahrer hier:
    Wir haben eine Kabine auf Deck 7 im vorderen Drittel zugeteilt erhalten, was ich so schon mal nicht schlecht finde, man dort aber den Seegang wohl stärker spüren soll.
    Legt man die Seabands eigentlich vorbeugend an oder nur im Fall der Fälle? Genauso Ingwer-Kapseln: Sind die zur Vorbeugung oder nur bei aufkommender Übelkeit?
    Bei meiner letzten Cruise habe ich die ganzen Mittelchen nicht benötigt, da wir in der Nordsee keinen starken Wellengang hatten.
    Superpep nehme ich auch noch mit....
    Danke für hilfreiche Antworten. Wie gesagt, ich möchte mich nicht verrückt machen und freue mich total auf die Reise, aber der Mensch mag ja gerüstet sein. ;)

• Reiselustiger
    Alter Hase
    Reaktionen
    1.697
    • 30. Oktober 2015 um 13:38

TtFan

1.) Kabinen vorne und am Heck sind bei der Fahrt gegen die Welle stärker vom Seegang betroffen.

2.) Akkupressur Bänder oder Ingwerkapseln nimmst Du bevor Dir schlecht wird, also wenn es zu schaukeln beginnt und Du er verspürst. Bei aufkommender Übelkeit kann es bereits zu spät sein. Es gibt verschreibungspflichtige Pflaster und Schmelztabletten, die gut helfen, wenn man mehrere Seetage überstehen muss.

• andrea63
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 30. Oktober 2015 um 13:42

Mir hilft frischer Ingwer. Lass ich mir im Restaurant geben und dann schneide ich mir gleich eine Scheibe ab und kaue diese. Mache ich sobald ich merke, daß mir übel wird am besten schon vorher wenn Seegang ist und man empfindlich ist. Es ist wirklich erstaunlich aber hilft mir immer auch beim Busfahren wenn es durch kurvige Gegenden führt.

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.274
    Bilder
    54
    • 30. Oktober 2015 um 13:45

Unsere Tochter neigt auch zu leichter Seekrankheit, dieses Jahr hat sie ab Beginn der Reise bis zum Ende die Seabands getragen und ihr ging es sehr gut. Weiterer Tipp : Unbedingt etwas essen, zB grüne Äpfel, hilft auch !

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 4 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™