1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Alles zu Seekrankheit

• cosab
  • 6. Juni 2005 um 20:46
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    • 9. Oktober 2013 um 21:16

Zu dem Plaster möchte ich nur sagen, dass ich jeder leichtgewichtigen Person davon dringend abrate.
    2012 hatten mein Mann und ich dieses Pflaster für unsere Kanaren-Route gewählt, da es dort im Januar schon mal
    stürmisch wird. Mein Mann hat das ausgezeichnet vertragen, wir hatten aber auch nur minimalen Seegang. Wahrscheinlich
    hätten wir gar nichts gebraucht, aber wir hatten es aufgeklebt. Ich bin auf dieser Reise bald umgekommen vor Nebenwirkungen,
    die ich leider zu spät als solche erkannt habe. Ich konnte morgens nicht aus den Augen gucken, sie brannten und tränten fürchterlich,
    mir war immer schlecht und ich musste täglich ca. 20 mal zur Toilette, auch auf Landgängen. Ich glaube, ich kenne auf der Kanaren-
    Route seitdem jede erreichbare Toilette. Das Pflaster habe ich leider nicht früh genug abgenommen, da ich immer dachte, ich brauche
    es. Mein Mann hatte keinerlei Nebenwirkungen. ich wiege 60 kg, mein Mann ca. 105. Daher nehme ich an, dass mein Körper die Dosierung nicht vertragen hat, da es das Pflaster ja nur in einer Form gibt. 2013, also jetzt im März, hatten wir sehr hohen Wellengang,
    eigentlich die ganze Zeit, wir haben uns bei Bedarf, und nur dann, mit ganz normalen Reisetabletten geholfen. Das hat sehr gut
    gewirkt. Müdigkeit nach den ersten Einnahmen muss man hinnehmen, danach gewöhnt man sich gut dran. Und immer gut essen !

Isabella

• Anzeige
    • RE: Alles zu Seekrankheit

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Esposita
    sehnsüchtig nach Meer
    Reaktionen
    379
    • 9. Oktober 2013 um 21:56

Wir haben immer Rodavan Reisetabletten dabei und rechtzeitig eingenommen (also bei den ersten Anzeichen) haben sie bisher Jedem geholfen und sie machen auch nicht so müde! Gibt es in jeder Apotheke.

Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

• wirbelwind-manu
    Gast
    • 9. Oktober 2013 um 22:11

Warum gibt es so wenige die sich die Tabletten auf AIDA an der Rezeption holen, die es ja ohne Bezahlung gibt.

• Obermaat d.R.
    OCEAN-BAR JUNKY
    Reaktionen
    1.133
    Bilder
    162
    • 9. Oktober 2013 um 22:13
    Zitat von wirbelwind-manu

Warum gibt es so wenige die sich die Tabletten auf AIDA an der Rezeption holen, die es ja ohne Bezahlung gibt.

Ich vermute mal weil sie den wenigsten geholfen haben, also per Placebo :zwinker:

7x AIDA aber

:zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

4306773b2536379f57c75f2581ee70a6d1f3512a

• AIDABRAT
    Anfänger
    • 9. Oktober 2013 um 22:13

Sobald ich was gemerkt habe , habe ich eine Vomex Tablette genommen und nach kurzer Zeit ging es mir wieder richtig gut und ich konnte das Bordleben wieder genießen. Ganz ohne Nebenwirkungen. :tanzgott:

• Christine&Tine
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 10. Oktober 2013 um 07:51
    Zitat von Laremy

ich hatte auf dem schiff jetzt garnix . Seit dem ich wieder daheim bin schwankt das haus . :schaem: mein Mann lacht er kann sich das nicht vorstellen aber ich finds grad echt schrecklich . Hatte das jemand von euch schonmal ?

bei mir war das genauso nach der ersten Kreuzfahrt und die anderen können sich das nicht vorstellen wenn sie es nicht selber hatten.
    Kann ich nur bestätigen. Ich hatte sogar noch während der Kreuzfahrt manchmal an Land gemerkt das alles schwankt und zu Hause hat es dann auch noch ein paar Wochen gedauert. Gott sei Dank war es dann nie wieder.

November 2009 AIDAaura Karibik
    Januar 2011 AIDAdiva Dubai
    August 2011 AIDAbella westl. Mittelmeer
    Januar 2012 AIDAaura Karibik
    Mai 2012 AIDAaura Adria
    Januar 2013 AIDAluna Karibik :loveyou:
    Januar 2014 AIDAAura Südostasien :zwinker:
    Dez. 2014+Jan. 2015 AIDAVita Kombireise New Orleans/Karibik :herzanherz:
    Dez. 2015 Aida Mar Karibik :ciao:

• evaziobro
    Anfänger
    • 11. Oktober 2013 um 12:46
    Zitat von wirbelwind-manu

weil mir diese Tabletten persönlich nicht helfen

• evaziobro
    Anfänger
    • 11. Oktober 2013 um 12:50
    Zitat von Laremy

ich hatte auf dem schiff jetzt garnix . Seit dem ich wieder daheim bin schwankt das haus . :schaem: mein Mann lacht er kann sich das nicht vorstellen aber ich finds grad echt schrecklich . Hatte das jemand von euch schonmal ?

Ja, bereits schon 2 Mal erlebt.
    Einmal als wir von der Kanaren Tour nach Hause kamen und ganz schlimm war das nach 2 Wochen Karibik Tour. 3 Tage lang habe ich mit Schwankungen und Schwindel zu tun gehabt, aber dann war es von jetzt auf gleich wieder weg.
    Aber ich würde trotzdem immer wieder eine Aida Reise machen :P
    Grüße
    :ciao:

• anne2607
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 11. Oktober 2013 um 12:55

hallo ja mir erging es während und nach der reise in der Karibik genauso. ich merkte schon wenn wir das schiff verlassen haben, das sich alles unter meinen füßen bewegt. es war echt ein komisches gefühl grins. als wir zuhause angekommen sind dauerte es noch ca 1 Woche bis es auf einmal verschwunden war. aber ich hatte glück und mir war nicht schlecht dabei. :sport1:
    bin gespannt ob es diesmal auf der reise genauso sein wird :lol1:

Aida Luna November 2012 Karibik
    Aida Vita November 2013 Kanaren mit Kapverden

Aida Luna Oktober 2016 New York bis Montego Bay
    Aida Bella November 2022 Dubai bis Bangkok

• Obermaat d.R.
    OCEAN-BAR JUNKY
    Reaktionen
    1.133
    Bilder
    162
    • 11. Oktober 2013 um 17:42

Der Hammer an der ganzen Seekrankheits-Geschichte finde ich das selbst Leute die darunter leiden immer wieder fahren.

Ich habe meine Frau auch gefragt, nachdem Sie auf der Kanarenreise neben sich lag, ob Sie nochmal fahren würde.

Antwort: Ich nehme dann nicht soviel zu wie in den anderen Urlauben :crazy:

Hätte ich darunter zu leiden würde mich kein Schiff der Welt mehr sehen, oder nur ständig :trrink1:

7x AIDA aber

• Luna
    Aidaerfahren
    Reaktionen
    53
    • 11. Oktober 2013 um 18:30

hallo,

auch mir ist bei Windstärke 10 bei Madeira übel geworden.(das 1.Mal nach 10 Fahrten).
    Keine Tablette hat geholfen aus der Klinik unten. Erst nachdem der Arzt bei mir war und mir eine Spritze gab ging es besser.
    Das war Anfang april 2009.
    Und, ich fahre die Tour nächstes Jahr im September nochmal !
    Aber hoffe mit normaler Windstärke.
    Gruß
    Luna :schwimmen:

19.06.-26.6.09 -Aida-Vita östl.Mittelmeer/besonders Kairo freu

13.01.2011 - 20.01.2011 - Aida-Diva nach Dubai.
    19.07.2011 bis 29.07.2011 - Aida-Sol über die Ostsee
    30.06.2012 bis 07.07.2012 - Aida Vita Mittelmeer route 18
    07.09.-14.09.2012 - Aida Diva östl. Mittelmeer
    05.07.-12.07.2014 - AIDA-Vita westl. Mittelmeer
    14.09. - 21.o9.2014 - AIDA-Stella - Kanaren/Madeira
    05.07.-12.07.2015 - AIDA Vita - Adria 3
    04.06.-11.06.2016 - AIDA Cara -Mallorca-nach Gran Canaria 2
    09.06.-16.6.2017 - AIDA Aura -Route Spanien & Italien 1
    14.07. - 21.07. - Aida Prima - Perlen des Mittelmeer 1
    09.08.-16.08.2019 - Aida Nova - Mediterrane Schätze 2

07.07.- 14.07.2020 Mittelmeerinseln ab Korfu

• Nightstar
    Anfänger
    • 11. Oktober 2013 um 19:27
    Zitat von Obermaat d.R.

Der Hammer an der ganzen Seekrankheits-Geschichte finde ich das selbst Leute die darunter leiden immer wieder fahren.

Ich habe meine Frau auch gefragt, nachdem Sie auf der Kanarenreise neben sich lag, ob Sie nochmal fahren würde.

Antwort: Ich nehme dann nicht soviel zu wie in den anderen Urlauben :crazy:

Hätte ich darunter zu leiden würde mich kein Schiff der Welt mehr sehen, oder nur ständig :trrink1:

Liebe Grüße an deine Frau, ich kann Sie sehr gut verstehen. Wir waren im September auf den Kanaren und ich war zwei Tage seekrank :verzweifelt: , das Beste daran war, dass es mein erster Urlaub ohne Gewichtszunahme war :jump:
    Natürlich gehören wir auch zu diesen "Verrückten" die gleich wieder gebucht haben. Im März 14 geht es dann in die Karibik..
    :hunger: :stossen: :tanzgott:

LG aus :bayern:

:papierschiff: 9/2013: AIDAstella - Kanaren
    :papierschiff: 3/2014: AIDAluna - Karibik
    :papierschiff: 2/2016: AIDAstella - Orient :sport1:

• Alwine_74
    Anfänger
    • 11. Oktober 2013 um 19:48

Ich kann das auch gut verstehen. War im Februar auf der 11 Tages-Kanaren-Tour und am zweiten Tag ab 18 Uhr - nach der Ausfahrt aus dem Hafen :titanic: ging gar nichts mehr. Nach 8 Touren mit der Aida musste dieses Mal das este Mal meine Schwester dran glauben. Jetzt weiß sie auch, wie man sich mit Seekrankheit fühlt. Nicht schön. Trotzdem haben wir vor 4 Wochen JUST Aida First Minute gebucht mit der Mar ab 25. Oktober im Mittelmeer :jump: Ein paar Tablettchen und gut ist.

Was das Schwanken an Land angeht, habe ich damit auch schon so meine Erfahrungen gemacht. Ganz schlimm finde ich es, wenn man sich in Geschäften oder Sehenswürdigkeiten aufhält. :cry2:

:Boot1: Aida 2006 - Aida 2007 - Aida 2008 - Aida 2009 - Aida 2010 - Aida 2011 - Aida 2012 - Aida 2013 -   Aida 2014  - Aida 2015 - :matrose:

• Obermaat d.R.
    OCEAN-BAR JUNKY
    Reaktionen
    1.133
    Bilder
    162
    • 11. Oktober 2013 um 19:51
    Zitat von Nightstar

Liebe Grüße an deine Frau, ich kann Sie sehr gut verstehen. Wir waren im September auf den Kanaren und ich war zwei Tage seekrank , das Beste daran war, dass es mein erster Urlaub ohne Gewichtszunahme war
    Natürlich gehören wir auch zu diesen "Verrückten" die gleich wieder gebucht haben. Im März 14 geht es dann in die Karibik..

Werde Ihr die Grüße ausrichten, dass Sie nicht die einzige Verrückte ist. In der Karibik sind wir dann etwas vor euch (Februar). :Boot1:
    Auf das alle von Seekrankheit verschont bleiben :stossen:

7x AIDA aber

• Alexis
    Steakhouse-Liebhaberin
    • 11. Oktober 2013 um 19:54

Ich werde auch seekrank und fahre trotzdem :crazy:
    Mir helfen die Tabletten von der Rezeption auch nicht
    und diese Seabands die man sich um die Handgelenke macht,
    trage ich wahrscheinlich auch nur weil so der Kopf beruhigt ist. :zwinker:
    Ich bin immer guter Dinge und wenn es mal schwankt, dann versuche ich mich abzulenken,
    wofür es ja genug Möglichkeiten an Bord gibt.
    Es hat mich bis jetzt auch erst einmal richtig erwischt und
    das war auf dem Weg nach Madeira.
    Mal sehen wie es auf der nächsten Tour wird aber da werde ich auch ein paar Vomex mitnehmen :daumen:

AIDAbella Kanaren 03/2009, AIDAsol Nordeuropa 05/2011, AIDAblu Rotes Meer 04/2012, AIDAmar westliches Mittelmeer 11/2013, AIDAblu Kanaren 11/2016.... :matrose:

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 11. Oktober 2013 um 22:30

Ich denke, jeder muss seinen eigenen Weg finden. Ich hab schon Probleme kurze Strecken mit dem Bus zu fahren und steige immer wieder aufs Schiff. Wenn es wacklig wird, weiß man das ja meistens vorher. Entweder man merkt selbst, dass es außerhalb des Hafens kabbelig aussieht oder der Käpt'n warnt vor - dann werfe ich mir 2 Vomacur ein und genieße weiter meinen Urlaub. Zur Not muss ich ein Nickerchen mehr einlegen. Aber das hilft mir und hat bei mir außer Müdigkeit keine Nebenwirkungen.
    Den ganzen Natur- und Ökokram habe ich erfolglos ausprobiert. Das einzige was zusätzlich hilft, ist Ingwertee. In irgendeiner Dekoration liegt immer ne Knolle rum.

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• puschel1985
    auf AIDA-sehen!
    Reaktionen
    9
    • 12. Oktober 2013 um 22:09

Ich nehme im Moment aufgrund von ständiger Übelkeit auch Ingwer. Als Tabletten und in Form von Ginger Ale. Das werde ich in zwei Wochen auch auf der Sol testen..

2006 Aida Blu Oslo-Kopenhagen
    2010 Aida Diva Orient 1
    2011 Aida Blu Nordroute 1
    2012 Aida Luna Metropolen
    2013 Aida Sol Nordroute 1
    2016 Aida Luna Kurzreise Kiel 1
    2017 Aida Prima Metropolen

• Piratin 65
    Piratengesellin
    Reaktionen
    212
    • 12. Oktober 2013 um 23:42
    Zitat von belli1

Zu dem Plaster möchte ich nur sagen, dass ich jeder leichtgewichtigen Person davon dringend abrate.
    2012 hatten mein Mann und ich dieses Pflaster für unsere Kanaren-Route gewählt, da es dort im Januar schon mal
    stürmisch wird. Mein Mann hat das ausgezeichnet vertragen, wir hatten aber auch nur minimalen Seegang. Wahrscheinlich
    hätten wir gar nichts gebraucht, aber wir hatten es aufgeklebt. Ich bin auf dieser Reise bald umgekommen vor Nebenwirkungen,
    die ich leider zu spät als solche erkannt habe. Ich konnte morgens nicht aus den Augen gucken, sie brannten und tränten fürchterlich,
    mir war immer schlecht und ich musste täglich ca. 20 mal zur Toilette, auch auf Landgängen. Ich glaube, ich kenne auf der Kanaren-
    Route seitdem jede erreichbare Toilette. Das Pflaster habe ich leider nicht früh genug abgenommen, da ich immer dachte, ich brauche
    es. Mein Mann hatte keinerlei Nebenwirkungen. ich wiege 60 kg, mein Mann ca. 105. Daher nehme ich an, dass mein Körper die Dosierung nicht vertragen hat, da es das Pflaster ja nur in einer Form gibt. 2013, also jetzt im März, hatten wir sehr hohen Wellengang,
    eigentlich die ganze Zeit, wir haben uns bei Bedarf, und nur dann, mit ganz normalen Reisetabletten geholfen. Das hat sehr gut
    gewirkt. Müdigkeit nach den ersten Einnahmen muss man hinnehmen, danach gewöhnt man sich gut dran. Und immer gut essen !

Isabella

Alles anzeigen

Es kann aber es muß nicht am Gewicht liegen. Letzte Woche sah ich einen Bericht im TV und da wurde gesagt dass Männer und Frauen nicht gleich auf Medikamente reagieren und die Nebenwirkungen dementsprechend unterschiedlich ausfallen. :gruebel:

Bisher wurden die meisten Medikamente bei Tierversuchen nur bei den Männchen erprobt und es wurde gesagt die Forschung sollte in Zukunft auch Versuche an weiblichen Tieren machen.

Ich selber habe eigentlich einen sehr empfindlichen Magen. Hab aber die Kreuzfahrten bisher gut vertragen. Die schlimmste war am Kap Horn und ich habe meinen Magen mit Kamillentee (den habe ich mir selber mitgenommen) beruhigt. :daumen:  

01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna
    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

02 20 - Norwegen / Aida Cara

12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    34.224
    Bilder
    111
    • 18. Oktober 2013 um 12:23

Hallo,

mein rauchender Arbeitskollege war ziemlich sauer, weil die AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer der AIDAsol auf ihrer Sturmfahrt im Ärmelkanal :titanic: in die Aschenbecher an Oberdeck geko... haben :zorn: :lol1:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (18. Oktober 2013 um 12:31)

• prost
    Gast
    • 18. Oktober 2013 um 12:27
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

mein rauchender Arbeitskollege war ziemlich sauer, weil die AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer der AIDAsol auf ihrer Sturmfahrt im Ärmelkanal in die Aschenbecher an Oberdeck geko... haben :zorn: :lol1:

Schöne Grüße

Heizergruss

Unglaublich, was es an Landpomeranzen so gibt :motz1: Ich hoffe Dein Arbeitskollege hat dann auf das andere vorhandene Mittel zurückgegriffen :trrink1::lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™