Tolle Idee, werde ich mir merken ![]()
Alles zu Seekrankheit
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Alles zu Seekrankheit
-
Wichtig - nicht erst warten, bis einem schlecht ist, sondern rechtzeitig schlucken!
Mir haben "Reisegold" gut geholfen - und im Anschluss ne halbe Karaffe Rotwein

-
Beim ersten Anzeichen von Seekrankheit an die Bar und schwups ist alles wieder
gut!Ein bekannter Sänger hat es schon immer gesagt - "Alkohol ist mein Sanitäter in der Not" <-- dazu sage ich dann nur noch prost

-
Also mir ist ja auf unsere letzten Tour (Kanaren) am letzten Abend etwas komisch geworden. Es wurde Seegang angesagt. Die Nacht war auch glaub ich mit Windstärke 8 angegeben.
Mir ist in der Kabine schlecht geworden. Hatte unseren Koffer gepackt und den Kopf nach unten gehalten dabei. Klar davon kann einem übel werden.
Sind dann auf Deck und es wurd nciht wirklich besser. War jetzt auch nciht sehr schlimm, aber eine gewisse Übelkeit hab ich gespürt.Die Bedienung im Brauhaus hat mir den Tip mit dem Essen gegeben udn ein Zwickel dazu
Hat geholfen. Wurden dann sogar zwei Zwickel und danach noch reichlich frische Luft an Deck. Danach war wieder gut.
ich hab dann in der Disco noch ein wenig abgetanzt. Also Essen und frische Luft hat bei mir geholfen.Und eine Kreuzfahrt ohne Seegang ist doch langweilig.

-
Sorry, aber ich hab´s trotzdem lieber langweilig.
Gruß aus Gladbeck
-
Sorry, aber ich hab´s trotzdem lieber langweilig.
Gruß aus Gladbeck
Deshalb fährst Du auch zur See :hahahah:
-
Das find ich sowieso immer etwas skuril, wenn viele Passagiere sagen "hoffentlich gibt es keinen Seegang"...was wird denn erwartet auf einen Schiff

und wir finden es auch ziemlich langweilig, wenn die Wellen nicht zu spüren sind...aber darauf hat man eben keinen Einfluss...bloß gut...sonst würden vielleicht die Premiumbucher wenig und die Variobucher viel Seegang bekommen...oder umgekehrt :hahahah:
LG
-
Ich bin immer glücklich
, wenn die See ein wenig kachelt, denn dann hat es mehr Platz in den Restaurants

-
Weiß jemand wie die homöopahthischen Tabletten an der Rezeption heißen oder ob es etwas gibt, was man auch in der Schwangerschaft gegen Seekrankheit nehmen kann?

-
Weiß jemand wie die homöopahthischen Tabletten an der Rezeption heißen oder ob es etwas gibt, was man auch in der Schwangerschaft gegen Seekrankheit nehmen kann?

MissLuna :
Akupressurbänder von Hop
http://www.akupressur-band.de/ -
Die Tabletten heißen VERTIGO HEVERT.SL Tabletten.
Homöopathisches Arzneimittel gegen Schwindel.
Packung mit 40 Tabletten kosten in der Apotheke ca. 5 Euro
-
Ich habe immer auf Schiffsreisen ein Stück frische Ingwerknolle dabei. Einfach ein Scheibchen abschneiden und im Mund lassen. Ist am Anfang etwas scharf aber man gewöhnt sich daran. Bei mir beruhigt das die Magennerven immer sofort.
-
Ingwer würd ich nicht nehmen, da wehenfördernd.
-
Das Akupresurband hat keine Nebenwirkungen und wird auch bei Schwangerschaftsübelkeit empfohlen
http://www.das-gesundheitsportal.com/sites/seaband.html -
Hallo und guten Morgen,
da ich weiß, dass ich nicht seefest bin, hat mein Arzt mir Pflaster (scopoderm) empfohlen und bei der Fahrt von Neapel nach Rom Anfang März hab ich das gut gebrauchen können - ich habe nichts, aber auch gar nichts an Übelkeit verspürt. Und vor allem: scopoderm macht nicht müde!!!!
LG
Ginger
-
scopoderm ist rezeptpflichtig und die Nebenwirkungen auch nicht so ohne
-
Ich kann folgende Reisetabletten empfehlen:
http://www.amazon.co.uk/Stugeron-Table…im/B00186HZCG/2
Fördert wohl die Durchblutung im Ohr und nach ca. 1 Stunde ist einem alles egal:)
-
Das Akupresurband hat keine Nebenwirkungen und wird auch bei Schwangerschaftsübelkeit empfohlen
http://www.das-gesundheitsportal.com/sites/seaband.html
Hast du das armband schonmal selbst ausprobiert oder kennst du jemanden der es schonmal benutzt hat??
ich war zwar noch nie seekrank (gott sei dank), aber vom vielen essen wird mir manchmal leicht übel. ich kann mich nie entscheiden was ich essen möchte und muss alles mal probieren... vielleicht hilft das band ja auch dagegen...lg funny
-
Funny das wäre meine Rettung... ich hab zuviel und dann einfach ein Magnetband... schöner Gedanke aber du ahnst es selber keine Rettung in Sicht...
-
Funny das wäre meine Rettung... ich hab zuviel und dann einfach ein Magnetband... schöner Gedanke aber du ahnst es selber keine Rettung in Sicht...
jaaa! das wäre echt genial. man kann es ja mal testen.. vielleicht hilft es ja auch am morgen, wenn man am abend zu lang in der anytime war

aber wie herr Wieprecht schon mal sagte: es kann jeden treffen, auch leute die ihr leben lang schon zur see gefahren sind und nie probleme hatten... vielleicht erwischt es mich ja auch einmal.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de