Beiträge von walzertakt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Da sag ich schon mal :sdanke: für die Organisation:thumbsup:

Aber diese Japanische Enzephalitis Impfung habt ihr nicht gemacht die kann scheinbar auch nur Tropeninstitut durchführen

... wir lassen das beim Hausarzt machen. Der Impfstoff ist im Moment nicht lieferbar. Rezept ist privat, wird aber bei uns von der Krankenkasse erstattet, da es ein empfohlene Impfung ist. Malariatabletten nehmen wir auch mit.

Alle anderen Impfungen haben wir bereits aus vorherigen Urlauben. Cholera ist das Einzige was fehlt, das halte ich auch nicht für nötig.

Für alle Interessierten als Tipp - wir haben alle Ausflüge für Malaysia, auf Empfehlung von Freunden,

bei usd-holiday.com gebucht. Der Kontakt ist auf Deutsch - die Reiseleitung auch :thumbsup:

Moin aus Hamburg an alle Mitfahrer,

wir Anfang und Ende 50 sind auch dabei, mit Abflug aus der Heimatstadt - allerdings mit dem AIDA Paket.

Offen für gemeinsame Ausflüge, aber ich muss mich erst einmal einlesen und in die Planung einsteigen.

Wir würden auch gerne die Übernachtung am Anreisetag machen um noch etwas von Bangkok zu haben, aber ich

weiß ja noch gar nicht wie die Flugzeiten sind... naja ich kann AIDA eh erst kurz vor knapp buchen, da wir Just gebucht haben.

Wir freuen uns auf einen tollen Urlaub, das erst mal In SOA.

:ciao: Anja

So - wir haben auch Flugzeiten. Ab Düsseldorf 13.10h über Lissabon mit der TAP (damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht). Ankunft JFK 20 Uhr. Damit ist der erste Tag wohl gelaufen.....

Hallo zusammen,

herzlichen Gruß aus Hamburg, wir sind auch an Bord - bis Montego Bay. Haben auch schon einige Reisen hinter uns, Amerika
    ist allerding echtes Neuland.

Wir freuen uns auch sehr, werden wohl in New York den Hop-on / Hop-off Bus nutzen.

Anja

So, ich möchte hier auch einmal meine Eindrücke zur Südtour von Cathrin Herbert abgeben.

Wir hatten eine "Ersatztour", die Cathrin netter Weise noch zusätzlich organisiert hat.
    Gekostet hat sie pro Person 110 Euro - dafür bekamen wir folgendes.......

Also - erstens mussten wir noch ziemlich lange auf den Bus warten, bevor es los ging.

Infos über Martinique - so über Land und Leute, wie ich es auf einer Tour erwarte gab es leider fast gar nicht - das lag
    unter Anderem daran, dass das Mikro im Bus nicht funktionierte, aber auch daran, das der Reiseführer kein Reiseführer war.
    Ihr "Ersatz", war zwar ein netter Kerl und hat auch allen ausführlich von seinen Appartements erzählt und Visitenkarten verteilt,
    war aber ansonsten eher nicht so "organisiert".

Unser erster Programmpunkt "das ehemalige Kloster" - Baumarktatmosphäre - Nippes Läden (die sowieso fast alle noch
    geschlossen waren) - das war mal gar nix.

Dann viel Busfahren - der Ort mit der kleinen Kirche - ja da war sonst auch nix...hier könnt ihr Fotos machen.... der Bus steht
    da hinten.... weiterfahren
    Viel Busfahren - .. eine Markthalle, klein - ein paar Früchte und Gewürze - Nippes.....ja - das hab ich auch schon schöner gesehen!?

Der Diamant und das Denkmal - endlich mal etwas wirklich Interessantes - sehr schön.

Dann - Strand und Essen - eine Katastrophe.
    Angekommen am Restaurant - alles noch nicht fertig - also zum Strand - schnell nen Punsch trinken - zurück zum Restaurant.
    Das Essen - eine fettige Vorspeise - Hühnerkeule, Linsen, Reis etwas Dekosalat - alles in einem tiefen Teller, anscheinend gab es nicht
    genug Geschirr - Nachtisch
    Getränke - ja es gab Bier und Softgetränke - ach nee, nur drei Cola, dann war nix mehr da, nur noch Bier.
    Zack an den Strand - 45 Minuten - dann zurück zum Bus.

Rumdestille - ja Verkaufsraum, drei Nippesläden - ich dachte hier würde einem auch mal etwas zur Herstellung erklärt / gezeigt - nein das war nicht so....

Alles in Allem ein echter Reinfall.

Was mich aber am meisten ärgert, das obwohl wir uns vor Ort direkt beschwert haben, und auch nach der Reise noch einmal eine ausführliche Email
    an Cathrin geschrieben haben, keinerlei Reaktion von Ihr kam. Ich habe eigentlich eine Teil-Rückerstattung erwartet, bekam aber noch nicht einmal eine
    Antwort.

Für mich keine Art mit Kunden umzugehen - naja vielleicht hat Sie es ja nicht nötig.
    Ich kann den Ausflug also nur bedingt empfehlen.

Selbst wenn alles gut gelaufen wäre - viel zu teuer! :meinung:

Hallo Apfelfrau,
    ich hab hier auch mal recherciert.....

Die Fährzeiten mit AIDA passen wirklich nicht.....

Die Fähre kostet 17 US$ für Hin-/Rückweg, du kannst dann mit einem Taxi weiter zum Princess Margret Stand es gibt aber auch einen Fußweg - am Strand soll es eine Strandbar geben, auch hier kann man mit Dollar zahlen.

Den Preis für den AIDA Ausflug finde ich unverschämt. 49 Euro dafür, das sie dich "übersetzen". Ich würde auch denken, die nehmen die 16.30h Fähre zurück, um 13 Uhr macht ja keinen Sinn...

Ich denke, wir machen das auch auf eigene Faust - und sind sicher nicht die Einzigen, allerdings wohl erst mit der Fähre um 10.30h - ich will im Urlaub einfach nicht um 6 Uhr aufstehen :rolleyes: .... naja soweit die Theorie

Gruß Anja

So nochmal zur Südtour mit Cathrin....

Weile 97 hatte Recht, das Essen ist inklusiv, sowie auch ein Getränk. Wir haben jetzt die Anzahlung geleistet und freuen uns auf die Dinge die da kommen :schwimmen:

Flugzeiten haben wir auch noch nicht - Rückflug nach Frankfurt

genau Bine :) so habe ich es auch verstanden und mir macht das nix aus. Wir sind mit der Alternative sehr zufrieden und freuen uns den tollen Strand zu sehen :-)

Ja, dann wäre das natürlich o.k. - dann habe ich das evtl. falsch verstanden. Ich habe sie jedenfalls noch einmal angeschrieben. Ansonsten ist es natürlich super, das das klappt!

Hallo zusammen,

auch ich habe Rückmeldung von Cathrin bekommen. Worüber ich mich ein bißchen "wunder" ist der Preis. Das Pciknick / Essen fällt ja nun weg und der Preis bleibt der gleiche.... auch sind wir dieses Mal ja eine größere Gruppe..... ich glaube dazu schreibe ich sie noch einmal an ?(

Hallo zusammen,

falls Interesse besteht, die Südtour mit Cathrin zu machen.....

Sie versucht eine deutsche Reiseführung zu bekommen. Wenn das klappt, könnte Sie einen Bus für max. 18 Personen anbieten.

Wer wäre denn dabei wenns klappt!? Die Tour kommt € 110 Euro.

Vielleicht hier drunter schreiben...

Anja ´+ Andreas

Ach so, und es gibt noch 2 Plätze für die Nordtour, da hat jemand abgesagt. Also wer das machen möchte, schnell bei Cathrin melden.

Beste Grüße
    Anja

Die Südtour ist für den 03.04. leider schon ausgebucht... wir wollten diese Tour auch gerne machen..

Stattdessen wurde uns angeboten, dass wir weitervermittelt werden.

Es wäre schön, wenn sie noch einen Bus und Fahrer auftreiben könnten ;) genug Interesse besteht ja...

Weißt du, was die Tour kosten würde!? Wir hätten eigentlich auch Interesse!

Hallo Ihr Zwei,

vielen Dank für die ausführlichen Infos zu Eurer Ausflugsplanung.
    Meint Ihr, die Fähre um 7.45h ist zu schaffen - wir legen ja erst um 7.30h an!?
    Der AIDA Ausflug startet um 8 Uhr, wißt ihr ob die die gleiche Fähre nehmen, also die um 9 Uhr oder gibt es dort einen "extra Charter" ? Wir sind ja bis jetzt das einzige Kreuzfahrtschiff vor Ort, da ist dann evtl. nicht so voll!?
    VG Anja