Hallo,
wir werden am Samstag mit der Blu in See stechen und jetzt bin ich grad dabei die Reiseapotheke zu organsieren. Wir haben sowieso Superpepp-Tabletten daheim, zusätzlich habe ich mich aber jetzt in der Apotheke wegen Pflastern und solchen Sea Bändern zu erkundigen, weil ich vorab schonmal im Forum gelesen habe, dass die nicht schlecht sein sollen.
Ich war vor zwei Jahren bereits auf einer Kreuzfahrt, allerdings auf einem viel kleinerern Schiff, der MS Coral und als es einmal einen Sturm gab auf dem Weg nach Tunesien, wurde meiner Schwester und mir ziemlich übel. Wir haben uns daraufhin Tabletten vom Schiffsarzt geholt. Aber die AIDA ist ja viel größer und auf größeren Schiffen, heißt es ja immer, merkt man nicht so viel vom "Schaukeln", "Rollen" oder wie auch immer.
Da die Supperpepp ja sowieso schon Medikamente sind, hab ich jetzt eher auf die Sea Bänder spekuliert. Außerdem hat ja hier jemand was von Halluzinationen geschrieben in Verbindung mit Pflastern. Wie gut sind denn die Bänder jetzt wirklich? Akkupunktur soll ja gut wirken, aber mit Akkupressur habe ich keine Erfahrung.
Ich weiß auch nicht, wie es bei meinem Freund mit Seekrankheit aussehen wird, da er noch nie auf einem Schiff war. Nur kann einem halt diese Übelkeit die ganze Reise vermiesen und da wollte ich mich jetzt eventuell mit diesen Bändern zusätzlich absichern.
Oder helfen die Superpepp allein auch ganz gut?
Danke für eure Antworten. ![]()
Lg Marisabella