Fahrtrichtung Bett

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ist es ja wirklich keine große Aktion, sich verkehrtherum ins Bett zu legen, damit man dann richtig liegt ;)

    :rolleyes: Wie praktisch, dann tun einem nach durchzechter Nacht nicht der Kopp, sondern nur die Füße weh! :thumbup:




    :lol1:

  • Hallo, ich möchte gern, dass das Bett am Fenster(Balkontür) steht. Ist es richtig, wenn ich "Bett entgegen der Fahrtrichtung" buche???

    AIDA perla

    Ist sicherlich besser als quer zur Fahrtrichtung

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo, ich möchte gern, dass das Bett am Fenster(Balkontür) steht. Ist es richtig, wenn ich "Bett entgegen der Fahrtrichtung" buche???

    AIDA perla

    Die Ausrichtung des Bettes hat nichts mit der Bettposition per se zu tun.

    Ich nehme an, es geht um Perla, Prima, Nova oder Cosma?

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Am besten hier im Forum nach entsprechenden Kabinenbewertungen schauen. Ansonsten ist mir nicht bekannt woran das zu sehen ist. Hast du dir schon eine Kabine ausgesucht? Dann hier mal nachfragen.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Der Kabinenfinder und die Darstellungen dort stimmen leider nicht immer. Kabine 12222 liegt auf der Perla auf der Backbordseite. Wenn man die Kabine betritt, ist das Bett rechts und am Fenster. Der Kopf liegt also zum Bug hin.

  • Also - wennns um Nova (oder Cosma) geht - da gibts doch hier eine Bewertung mit Bild.

    Und da ist zu sehen, das bett steht direkt vorm Balkonfenster - so wie du möchtest.


    Und wenns um Perla (oder Prima) geht:

    Da wäre ja nur das kleine Ecksofa drin - und somit steht da das Bett auch direkt vorm Balkonfenster.

    Das kannst du da ganz gut auch im Kabinenfinder sehen.

    Der ist allerdings nur bedingt bei manchen Kabinen richtig in der Bettendarstellung - in dem Fall (also Perla oder Prima) geht es aber gar nicht anders wegen dem Ecksofa.


    Was aber im Kabinenfinder immer korrekt ist, ist die Angabe im rechten Feld, ob das Bett in Fahrtrichtung oder gegen die Fahrtrichtung steht.


    Beispiel:


    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Fliegender Fisch

    Jetzt hab ichs gesehen - die Perla.

    Dann ist da "nur" das kleine Ecksofa drin und das steht immer am Schrank dran.

    Also ist da dein Bett direkt an der Balkontür.

    Und im Kabinenfinder ist (siehe Bild) angegeben - das Bett steht in dem Fall NICHT in Fahrtrichtung.

    (und diese Angabe ist tatsächlich immer korrekt im Kabinenfinder)

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Fliegender Fisch

    Jetzt hab ichs gesehen - die Prela.

    Dann ist da "nur" das kleine Ecksofa drin und das steht immer am Schrank dran.

    Also ist da dein Bett direkt an der Balkontür.

    Und im Kabinenfinder ist (siehe Bild) angebegne - das Bett steht in dem Fall NICHT in Fahrtrichtung.

    Die grafische Darstellung der Kabine 12222 auf der Perla im Kabinenfinder ist jedenfalls falsch.


    Was definiert eigentlich genau Bett in Fahrtrichtung? Kopf zum Bug = in Fahrtrichtung?

  • Die grafische Darstellung der Kabine 12222 auf der Perla im Kabinenfinder ist jedenfalls falsch.


    Was definiert eigentlich genau Bett in Fahrtrichtung? Kopf zum Bug = in Fahrtrichtung?

    Warum ist die falsch - und natürlich weiß ich, daß die Grafiken öfter mal falsch sind.


    Bett in Fahrtrichtung: Füße zeigen zum Bug (Kopf liegt in Richtung Heck)

    Bett entgegen der Fahrtrichtung: Kopf liegt in Richtung Bug (bzw. Füße zeigen zum Heck)

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Habe ich doch schon geschrieben: In Kabine 12222 ist das Bett laut Fotos der Kabine rechts.


    Du weißt es, aber vielleicht ja nicht alle.

    Achso.

    Drum hab ich das ja weiter oben schonmal geschrieben, daß nicht alles im Kabinenfinder stimmt.


    Was aber eben immer stimmt, ist die Ausrichtung der Betten (in oder gegen die Fahrtrichtung).


    Fliegender Fisch

    Wurde deine Frage jetzt beantwortet?

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Bett in Fahrtrichtung: Füße zeigen zum Bug (Kopf liegt in Richtung Heck)

    Bett entgegen der Fahrtrichtung: Kopf liegt in Richtung Bug (bzw. Füße zeigen zum Heck)

    Ich habe auch immer eine Zeit zugesehen, in Fahtrichtung zu schlafen. Allerdings war mein Verständnis immer: Kopf liegt zum Bug.