25.05. - 01.06.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • :gruebel:War schon mal jemand von euch in La Spezia und hätte eventuell ne Idee was man mit Kleinkind (mit Buggy) vor Ort machen kann? Oder lohnt sich La Spezia garnicht und man müsste mit dem Wassertaxi in ein einderes Örtchen fahren? :gruebel:

    07/2011 AidaBella westl. Mittelmeer
    03/2012 AidaSol Kanaren
    11/2013 AidaBella Karibik
    12/2015 AidaMar Karibik
    06/2017 AidaPerla Mittelmeer
    05/2019 AidaNova Mittelmeer coming soon...



  • So wie ich das mitbekommen habe, wird dieser Hafen zum ersten Mal angefahren. Wir hatten damals Livorno bei den beiden Mittelmeer-Touren gehabt. Hast Du mal unter Ausflüge individuell geschaut? Vielleicht steht dort inzwischen etwas.

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • War schon mal jemand von euch in La Spezia und hätte eventuell ne Idee was man mit Kleinkind (mit Buggy) vor Ort machen kann? Oder lohnt sich La Spezia garnicht und man müsste mit dem Wassertaxi in ein einderes Örtchen fahren?

    So wie ich das mitbekommen habe, wird dieser Hafen zum ersten Mal angefahren.

    Nein, La Spezia wird schon seit einiger Zeit angefahren.


    pepesarah , vielleicht findet ihr hier ein paar Anregungen: Ausflugstipps mit Kind Buggy für Rom, La Spezia, Mallorca, Marseille, Barcelona.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Nein, La Spezia wird schon seit einiger Zeit angefahren.


    pepesarah , vielleicht findet ihr hier ein paar Anregungen: Ausflugstipps mit Kind Buggy für Rom, La Spezia, Mallorca, Marseille, Barcelona.


    Viele Grüße, Meerelfe

    Supi, hatte ich noch garnicht gesehen ... Danke


    23 Tage noch ...:pirat:

    07/2011 AidaBella westl. Mittelmeer
    03/2012 AidaSol Kanaren
    11/2013 AidaBella Karibik
    12/2015 AidaMar Karibik
    06/2017 AidaPerla Mittelmeer
    05/2019 AidaNova Mittelmeer coming soon...



  • Glück Auf!

    Meine Frau und ich (36 u. 40) sind auf der Tour auch mit dabei. Wir haben uns schon (*) zum Fan-Treffen angemeldet. Das ist für uns die 6.te Aida Tour; aber das erste mal auf der Nova. Ich war von der Prima schon etwas "entsetzt", so dass ich dem großen Schiff doch skeptisch gegenüber trete. Aber da meine Frau unbedingt auf die Nova wollte - was soll man da machen ;)))

    In Rom haben wir die Tour über civitatours gebucht. Barcelona machen wir wie das letzte mal auch auf eigene Faust; da wollen wir unbedingt wieder zur Sagrada Familia.

    Plant jemand auf eigene Faust eine Tour zum schiefen Turm ? Hier suchen wir noch ein paar Tipps oder Anregungen.

    Wir fliegen am 25.05 morgens um 05.10 Uhr ab Köln.

    VG Jan

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: (*) siehe Forenregeln

  • Hallo Jan,

    wir haben auch die Prima kennengelernt, von dem Schiff waren wir auch nicht begeistert. Als wir im Dezember auf die Nova gingen, waren wir auch sehr skeptisch, zumal noch mehr Passagiere draufgehen. Was soll ich sagen, wir sind total begeistert von dem "Erlebnisschiff", so dass wir diese Tour mit der Nova buchen mussten :zwinker:


    Oh Ihr fliegt ja noch früher als wir .... Dann seit Ihr wahrscheinlich die ersten, die auf dem Schiff sind. Bin gespannt, ob wir sofort aufsteigen werden.

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • ich war schon oft mit Aida unterwegs. immer mit der Sphinx-klasse ausser im März im Orient. Da fuhr die Prima. Mir ging es genauso wie dir .....ich fand zu groß. Jetzt gehe ich mit sehr gemischten Gefühlen auf die Nova, weil meine Tochter diese tour wollte. ...mal sehen.

    Wir machen in Rom die Tour mit der Deutschen Römerin und Pisa wollen wir auch individuell machen. Wollen mit dem Zug dorthin fahren. Kostet scheinbar nur 9 Euro eine einfache Fahrt. Wir steigen schon in Barcelona auf. Auch wir haben uns zum Fantreffen angemeldet.

    Okt´11 westl.MM :Boot1:,

    April´12 Trans.MM:Boot1: Sept´12 östl.MM :Boot1:Nov´12 Rotes Meer :Boot1:

    Aug13 Ostsee :Boot1:Nov´13 Kanaren :Boot1:

    Aug´14 östl.MM 15+17 :Boot1:

    März´15 Karibik mit Mexico :Boot1:, Sept´15 Metropolen :Boot1:

    Feb´16 Kanaren :Boot1:Aug´16 Adria :Boot1:Nov´16 Transkaribik :Boot1:

    März´17 Orient :Boot1:Aug´17 Norwegische Fjorde :Boot1:Dez´17 Kanaren mit Portugal & Spanien :Boot1:

    Nov´18 Karibik mit Mittelamerika :Boot1:

    März´19 Orient :Boot1:Mai´19 mediterrane Schätze :Boot1: Aug´19 Ostsee 2 :Boot1:Sept´19 Spanien+Portugal :Boot1:

    :Boot1:diva-Okt.´20 Nordamerika

    Mai´21 Kanaren :Boot1:Okt´21 Transmittelmeer :Boot1:

    Juni´22 Norwegen mit Lofoten & Nordcap :Boot1:Aug´22 mediterrane Schätze :Boot1:

    März´23 Karibische Inseln :Boot1: Aug´23 Großbritanien&Irland :Boot1: Sept´23 östl.MM :Boot1: Okt´23 westl.MM

    2024 Seychellen,Mauritius,Madagaskar :Boot1:

    Feb´24 Kanaren



    25aaa0d2003b4e1e0633eb9e00090b2e1dab6505




  • Hallo in die Runde,

    nun wollen auch wir uns mal selbst ein Bild von der Nova machen, nachdem es im November nicht klappte.


    Vielen Dank für die Orga eines Forumstreffens an zurgo:blumen:. Hat unsere Anmeldung funktioniert:zwinker:.


    Zu La Spezia:

    Hat jemand von Euch den

    Low Cost Transfer von La Spezia – Florenz – Pisa

    über Civita-Tours gebucht?


    Schönen Sonntag und weiterhin viel Vorfreude

    VG und :ciao:

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • jan-wtn


    Vielleicht wäre das ja was für Euch in La Spezia :zwinker:


    Abfahrt Terminal 09:30 Uhr

    Preis pP 43 €


    Waren mit Civita-Tours bereits zweimal in Rom und fanden Preis-Leistung angemessen. Kommt halt immer auf die Busbegleitung nach Rom darauf an... mal hat man/Frau Glück und mal ist die Busbegleitung nicht so überzeugend.

    Die Tourguides in Rom hingegen waren immer top :daumen:. Zweimal hatten wird Winfried aus D... da passte alles!


    VG

    :ciao:

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Noch 13 Tage :jump:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Infos zu La Spezia:


    Hallo,

    Anbieter ist der gleiche, wie für die Rom-Touren


    Civita-Tours

    Busunternehmen Tuscanybus - meines Wissens nach das gleiche, welches die Touren nach Rom i.A. von Civita-Tours durchführt


    - Preis auf beiden Webseiten identisch

    - Freizeit in Florenz: ca. 3,5 Std (Fahrzeit nach Florenz ca. 2 Std)

    - Freizeit in Pisa: ca. 1 Std (Fahrzeit von Florenz nach Pisa ca. 1 Std)

    - Preis pP 43,00 €

    Im Preis sind inkludiert:
    - Stadtplan / Rabattgutschein der in Bars und Geschäften in Florenz eingelöst werden kann
    – Wifi gratis im Bus
    – Die Assistentinnen sind mehrsprachig und geben Tipps zum Besuch der Städte
    – Telefonnummer für Notfälle


    Weiteres hier:

    https://www.civitatours.com/de…n-la-spezia-florenz-pisa/


    VG und

    :ciao:

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • 70 Anmeldungen haben wir jetzt zum Fantreffen.

    Damit alle kontrollieren können, ob sie "drin" sind, hier ein letztesmal die Vornamen je Kabine - aus Datenschutzgründen abgekürzt (wer sich in der Liste nicht findet, aber dabei sein will, melde sich unter http://baltrumhus.de/fantreffen.php?reiseid=10024 an):

    An..., Li...
    An..., Sa...
    Da..., Si...
    De..., Co...
    Ja..., Ma...
    Ka...
    Ly...
    Mi..., Ka...
    Be...
    Si..., Ka..., Re...
    An..., Si...
    Na..., Se..., Jo...
    Ga..., Wi...
    Ma..., Ol...
    Je..., Ja...
    In..., J&...
    Ba..., Wi...
    J&..., Le...
    Fr..., Di...
    Jo..., Li..., Gi..., Pa..., Pe...
    Ma..., Ei...
    Ot..., Ur..., Ke...
    So..., Ma...
    Ir..., Fr...
    An..., Fl...
    St...
    Be..., Mi...
    He..., Ut...
    Ti...
    He..., Fr...
    Ma..., Kl...
    Ro...
    Ch..., Cl..., Ai..., Ja...
    Ch..., Le...

    2015: 3/blu, 11/stella pur, 12/Hurtigruten; 2016: 4/prima Vortour, 4/luna, 6/luna, 10/vita, 10/sol Transreise; 2017: 2/cara, 4/prima, 5/bella pur, 6/Diana Götakanal, 8/luna, 9/luna, 11/bella pur; 2018: 3/cara Weltreise 3/3; 3/perla Chaosfahrt, 4/sol, 5/MS4, 5/blu, 7/bella, 8/E2 NOK, 8/cara, 10/QM2, 10/blu, 12/MS4 Orient; 2019: 3/blu Mauritius, 5/bella Pur, 5/nova, 5/E2 Trans, 8/bella, 9/aura, 11/a-rosa Duoro, 11/E Orient; 2020: 1/a-rosa Donau, 3/Luna (abgebrochen), 7/INS, 8/E2, 10/INS 10; 2021: 8/MS3; 2022: 1/sol Karibik, 3/cosma, 5/VdG Azoren, 7/nova, 10/sol Weltreise; 2023: 4/sol, 9/Aura, 10/INS Kanada

    2024: 1/Mar, 5/Bella

  • Wow - das ist jetzt aber eine Menge geworden... Da wird es in der Rock Box Bar kuschelig :zwinker:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Wer auf youtube nach aida nova fazit sucht, findet dort übrigens einen aktuellen Bericht über die Besonderheiten des Schiffs. Ich fand's informativ.

    2015: 3/blu, 11/stella pur, 12/Hurtigruten; 2016: 4/prima Vortour, 4/luna, 6/luna, 10/vita, 10/sol Transreise; 2017: 2/cara, 4/prima, 5/bella pur, 6/Diana Götakanal, 8/luna, 9/luna, 11/bella pur; 2018: 3/cara Weltreise 3/3; 3/perla Chaosfahrt, 4/sol, 5/MS4, 5/blu, 7/bella, 8/E2 NOK, 8/cara, 10/QM2, 10/blu, 12/MS4 Orient; 2019: 3/blu Mauritius, 5/bella Pur, 5/nova, 5/E2 Trans, 8/bella, 9/aura, 11/a-rosa Duoro, 11/E Orient; 2020: 1/a-rosa Donau, 3/Luna (abgebrochen), 7/INS, 8/E2, 10/INS 10; 2021: 8/MS3; 2022: 1/sol Karibik, 3/cosma, 5/VdG Azoren, 7/nova, 10/sol Weltreise; 2023: 4/sol, 9/Aura, 10/INS Kanada

    2024: 1/Mar, 5/Bella

  • soooooo.....hab eingecheckt.

    Bordkarte schon erhalten

    Okt´11 westl.MM :Boot1:,

    April´12 Trans.MM:Boot1: Sept´12 östl.MM :Boot1:Nov´12 Rotes Meer :Boot1:

    Aug13 Ostsee :Boot1:Nov´13 Kanaren :Boot1:

    Aug´14 östl.MM 15+17 :Boot1:

    März´15 Karibik mit Mexico :Boot1:, Sept´15 Metropolen :Boot1:

    Feb´16 Kanaren :Boot1:Aug´16 Adria :Boot1:Nov´16 Transkaribik :Boot1:

    März´17 Orient :Boot1:Aug´17 Norwegische Fjorde :Boot1:Dez´17 Kanaren mit Portugal & Spanien :Boot1:

    Nov´18 Karibik mit Mittelamerika :Boot1:

    März´19 Orient :Boot1:Mai´19 mediterrane Schätze :Boot1: Aug´19 Ostsee 2 :Boot1:Sept´19 Spanien+Portugal :Boot1:

    :Boot1:diva-Okt.´20 Nordamerika

    Mai´21 Kanaren :Boot1:Okt´21 Transmittelmeer :Boot1:

    Juni´22 Norwegen mit Lofoten & Nordcap :Boot1:Aug´22 mediterrane Schätze :Boot1:

    März´23 Karibische Inseln :Boot1: Aug´23 Großbritanien&Irland :Boot1: Sept´23 östl.MM :Boot1: Okt´23 westl.MM

    2024 Seychellen,Mauritius,Madagaskar :Boot1:

    Feb´24 Kanaren



    25aaa0d2003b4e1e0633eb9e00090b2e1dab6505




  • Wurde heute bestätigt:
    Datum: 26.05.19 (1. Seetag)
    Zeit: 11 Uhr
    Ort: Rock Box Bar
    Es kommt noch eine Mail an alle, die eine Mailadresse angegeben haben.

    2015: 3/blu, 11/stella pur, 12/Hurtigruten; 2016: 4/prima Vortour, 4/luna, 6/luna, 10/vita, 10/sol Transreise; 2017: 2/cara, 4/prima, 5/bella pur, 6/Diana Götakanal, 8/luna, 9/luna, 11/bella pur; 2018: 3/cara Weltreise 3/3; 3/perla Chaosfahrt, 4/sol, 5/MS4, 5/blu, 7/bella, 8/E2 NOK, 8/cara, 10/QM2, 10/blu, 12/MS4 Orient; 2019: 3/blu Mauritius, 5/bella Pur, 5/nova, 5/E2 Trans, 8/bella, 9/aura, 11/a-rosa Duoro, 11/E Orient; 2020: 1/a-rosa Donau, 3/Luna (abgebrochen), 7/INS, 8/E2, 10/INS 10; 2021: 8/MS3; 2022: 1/sol Karibik, 3/cosma, 5/VdG Azoren, 7/nova, 10/sol Weltreise; 2023: 4/sol, 9/Aura, 10/INS Kanada

    2024: 1/Mar, 5/Bella

  • Wurde heute bestätigt:
    Datum: 26.05.19 (1. Seetag)
    Zeit: 11 Uhr
    Ort: Rock Box Bar
    Es kommt noch eine Mail an alle, die eine Mailadresse angegeben haben.

    :daumen:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Hallo,

    die Reise liegt nun hinter uns und jede/r hat so seine eigenen Eindrücke und Erfahrungen gesammelt... und sicherlich viele, viele :foto::foto:gemacht.


    Leider ist es mir nicht gelungen die Abschiedstorte in voller Pracht aufzunehmen. Freue mich, wenn mir jemand, der entschieden mehr Glück hatte, ein Foto schicken könnte.

    Herzlichen DANK! und symbolische :blumen::blumen::blumen::blumen: schon mal im Voraus :jump:


    VG:jump:

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Aida Blu (alt), Vita, Stella, Prima, Perla, Cara, Nova, Luna

    Azamara Journey
    Norwegian Jewel, Jade, Dawn, Getaway
    Hurtigruten Trollfjord und Fram
    Mein Schiff 1 (alt &neu) und 4
    Celebrity Solstice, Reflection, Millennium, Constellation, Silhouette
    Queen Mary 2


    Next:

    Mein Schiff 6 - Kreta - Triest

    Aida Nova - Dänemark und Norwegen

    Aida Perla - Transatlantik

    Aida Mar - Kanaren

    Celebrity Edge - Sydney nach Auckland


    -man lebt nur einmal...-