Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • es ist sicherlich nicht so schön,daß die laufenden Passagiere in den Laufgängen den Gästen in den Restaurants auf die Teller schauen


    das ist mir während meiner Schiffbesichtigung auf der AIDAprima auch sehr aufgefallen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Nur geguckt :thumbsup: :lachzwink:

    Nächste Mal vielleicht :thumbsup:

    Ja wie. Warst doch 3 Wochen da. ;)


    Wir sind aber auch nur 1 x runter. Wir hatten es später noch mal probiert aber das Wasser war so eiskalt. Da hatte die Kleine keine Lust mehr. :verzweifelt:


    War es aber auch. Hatte ich beim ersten mal auch nicht so kalt in Erinnerung. :gruebel:

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Charlynn Ach, das ist doch aber ganz toll, <3-lichen Dank für ihre Geschichte und dass du uns von Bord aus teilhaben lässt!

    Weiterhin eine schöne Reise und denk dran "Sie haben Urlaub :thumbsup:!". Aber ich glaube, das weißt du und du genießt es auch.

    Mach, was dir Spaß macht! Viel Spaß noch beim Entdecken des Schiffes!

    Studio X und Art Bar warst du schon? Beach House Restaurant? 😉

    Ich genieße hier nur :loveyou: geht gar nicht anders :thumbsup:

    Studio X hab ich rein geschaut, bin aber nicht dazu gekommen es zu testen

    Art Bar ist wunderschön gemacht mit den Gemälden

    Und Beach House war ich nicht, bin ja Buffet Fan und hab mir noch was aufgehoben für weitere Reisen mit der Cosma, bin so ein bisschen in das Schiff verliebt :loveyou:

    Werde aber sicher auch mal wieder meine Mar fahren, wenn aber Beide die gleiche Route fahren wirds schwer ;(

    Ein Manko habe ich gefunden, die mehreren WechselHäfen.

    Dubai und Abu Dhabi ging noch,

    Sardinien waren es nur wenige, heute ein ganzer Haufen.

    bringt Unruhe.

    Für 7 Tage fände ich es anstrengend, aber 7 Tage will ich ja (eigentlich) sowieso nicht mehr fahren :lachzwink:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wann gehst du denn von Bord?

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Die Abendshow gestern für die heute abreisenden Gäste war super schön :loveyou: Und emotional wenn dann noch We are the World von allen gesungen wird ;(



    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Und Beach House war ich nicht, bin ja Buffet Fan

    Das Beach House hat ein kleines, aber durchaus feines Buffet.



    Im Übrigen las ich im Internet, dass es jetzt eine überarbeitete Karte im Beach House gibt. Die Dorade soll beispielsweise nicht mehr drauf stehen, dafür andere Gerichte.

  • Das Beach House hat ein kleines, aber durchaus feines Buffet.



    Im Übrigen las ich im Internet, dass es jetzt eine überarbeitete Karte im Beach House gibt. Die Dorade soll beispielsweise nicht mehr drauf stehen, dafür andere Gerichte.

    Sieht gut aus, ich brauche aber immer bestimmte Dinge :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Sag ich ja. Deck 8 findet man immer was und ist der entspannteste Ort auf dem Schiff. Brauhaus ist auch nicht weit. Oder der Hot Dog Grill. Man hat alles was man braucht. Sogar die Raucherecke an der Lanai Bar ist da.


    Wenn ich da an die Ölsardinen auf dem Ocean Deck auf der Cosma denke. ;)

    Deck 8 Außen ist das erste was ich morgens besuche, bevor ich zum Frühstück gehe :thumbsup:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wir kennen ja nun French Kiss auf Beiden. Das Essen ist wirklich hervorragend!


    Aber ich kann mir nicht helfen, es ist einfach um ungemütlichsten da zu sitzen. :(


    Die Laufwege an den Tischen sind ja so auf diesen Schiffen.


    Aber French Kiss ist da Spitzenreiter an Ungemütlichkeit.

    Ja, das ist es. Wir waren auf drei Schiffen mehrfach dort und hatten auch immer tolle Kellner, die uns wirklich jeden Wunsch erfüllt haben.

    Wir saßen - bis auf ein einziges Mal, als es wirklich nicht anders ging - immer an den äußersten Tischen. Da finde ich nur schade, dass man nicht wirklich "raus gucken" kann, das wäre dann optimal. Ansonsten geht es dort gut, wie ich finde. Und ein bisschen "Leute gucken" find ich auch oft unterhaltsam :zwinker:

  • Ja, das ist es. Wir waren auf drei Schiffen mehrfach dort und hatten auch immer tolle Kellner, die uns wirklich jeden Wunsch erfüllt haben.

    Wir saßen - bis auf ein einziges Mal, als es wirklich nicht anders ging - immer an den äußersten Tischen. Da finde ich nur schade, dass man nicht wirklich "raus gucken" kann, das wäre dann optimal. Ansonsten geht es dort gut, wie ich finde. Und ein bisschen "Leute gucken" find ich auch oft unterhaltsam :zwinker:

    Ja, dass betrifft ja alle Restaurants da. Man guckt immer auf die Rettungsboote.


    Da sitzt man im Casa Nova und Brauhaus besser.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Die nova und cosma, vorrangig nova, sind für uns tolle Schiffe, wir waren insgesamt sehr zufrieden. :thumbsup:
    Wir waren im Mamma Mia auf der cosma und im French Kiss auf der nova. Ich habe einige später an der scharfen Ecke und Dönerstand stehen sehen. Warum wohl??
    Leider waren auch wir von beiden Konzepten überhaupt nicht überzeugt. Ich weiß echt nicht, warum da so ein Hype gemacht wird. Allen voran Mamma Mia. Jede Stehpizza in einer Großstadt macht schmackhaftere Pizza und Nudeln. Das vielgerühmte Pfeffersteak bei French Kiss, nicht noch einmal.
    Vielleicht haben wir auch nur einen schlechten Tag erwischt, mag sein. Aber dennoch war das bei uns nix bis gar nix. :meinung:

    Warum wollte der "Waiter" mittels Bordkarte wissen, wo wir wohnen(Kabine) und ob wir Vario oder Premium gebucht haben? Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???

  • Die nova und cosma, vorrangig nova, sind für uns tolle Schiffe, wir waren insgesamt sehr zufrieden. :thumbsup:
    Wir waren im Mamma Mia auf der cosma und im French Kiss auf der nova. Ich habe einige später an der scharfen Ecke und Dönerstand stehen sehen. Warum wohl??
    Leider waren auch wir von beiden Konzepten überhaupt nicht überzeugt. Ich weiß echt nicht, warum da so ein Hype gemacht wird. Allen voran Mamma Mia. Jede Stehpizza in einer Großstadt macht schmackhaftere Pizza und Nudeln. Das vielgerühmte Pfeffersteak bei French Kiss, nicht noch einmal.
    Vielleicht haben wir auch nur einen schlechten Tag erwischt, mag sein. Aber dennoch war das bei uns nix bis gar nix. :meinung:

    Warum wollte der "Waiter" mittels Bordkarte wissen, wo wir wohnen(Kabine) und ob wir Vario oder Premium gebucht haben? Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???

    Wir wurden noch nie danach gefragt. Oder wollte er wissen, ob Ihr AI gebucht habt? Gerade mit dem großen Getränkepaket finde ich die Restaurants eine super Alternative zum Buffet.

  • Wir wurden noch nie danach gefragt. Oder wollte er wissen, ob Ihr AI gebucht habt? Gerade mit dem großen Getränkepaket finde ich die Restaurants eine super Alternative zum Buffet.

    AI hatten wir und Vario innen gebucht. Warum sage ich das? Wir wurden am Gang gesetzt. Nicht nur das hat genervt, sondern auch wirklich die Qualität des Essens. Trotz Vorabreservierung. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Innenkabinen Vario Bucher zu einem besonders günstigen Preis, der ausschlaggebende Punkt war. Beim Tisch, okay. Aber beim Essen darf soetwas nicht auffallen. :meinung:

  • Die nova und cosma, vorrangig nova, sind für uns tolle Schiffe, wir waren insgesamt sehr zufrieden. :thumbsup:
    Wir waren im Mamma Mia auf der cosma und im French Kiss auf der nova. Ich habe einige später an der scharfen Ecke und Dönerstand stehen sehen. Warum wohl??
    Leider waren auch wir von beiden Konzepten überhaupt nicht überzeugt. Ich weiß echt nicht, warum da so ein Hype gemacht wird. Allen voran Mamma Mia. Jede Stehpizza in einer Großstadt macht schmackhaftere Pizza und Nudeln. Das vielgerühmte Pfeffersteak bei French Kiss, nicht noch einmal.
    Vielleicht haben wir auch nur einen schlechten Tag erwischt, mag sein. Aber dennoch war das bei uns nix bis gar nix. :meinung:

    Warum wollte der "Waiter" mittels Bordkarte wissen, wo wir wohnen(Kabine) und ob wir Vario oder Premium gebucht haben? Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???

    also wir waren mit dem Mamma Mia und dem Casa Nova immer voll zufrieden und vor allem sehr satt

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025 Japan