RFID auf AIDA?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    Ich mag diese Gummi Armbänder nicht, bei meinem Fitnesscenter haben wir die :cry2:. Hoffe es bleibt die Möglichkeit auf den Schiffen Beides, Bordkarte und Gummi Zeug, benutzen zu können. Möchte damit auch sehr ungern von Bord gehen müssen

    Zum einen kannst du damit nicht von Bord gehen, zum anderen sieht es auch nicht hübscher aus, wenn die Gäste mit Lanyard um den Hals in der Stadt herum rennen.


    Es spricht im übrigen auch niemand nur ansatzweise von der Abschaffung der Bordkarte sondern lediglich von einer Alternative. Wer es nicht mag, muss es nicht kaufen.

  • Ich muss jetzt mal blöd fragen da wir bald mit der Stella unterwegs sind... Wo bekommt man auf der Stella so ein Armband? Da gibt es doch kein Four Elements 🤔

    Wir wünschen allen noch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

  • frequentcruiser: herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung - dann werd ich mich mit dem AIDA-Armband anfreunden müssen.


    Bin gerade auf der Stella und hier wollen sie eigentlich die Armbänder nicht, haben es uns aber nach freundlichem Bitten programmiert und geht hier lediglich um die Kabinentüre zu öffnen.


    Allen noch fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch

    erlebt:
    2009 aura Karibik
    2012 bella Kanaren 2x
    2013 mar MM, aura Schw.Meer, aura Adria, blu Kanaren
    2014 bella Karibik, mar Ostsee, mar MM
    2015 sol Asien, bella Metropolen, vita Adria, sol Kanaren
    2016 vita Südstaaten und Mexiko, Pacifica MM, MS 2 ÖMM, MS 2 Trans Kanaren
    2017 prima Metropolen, blu Adria, diva NY nach Montreal, MS 4 Kanaren mit Agadir, stella Orient ab Dubai
    2018 vita Norwegens Fjorde, luna Schnupperreise, blu Adria, bella Ostsee, Victoria MM, diva NY nach Montreal, stella Kanaren
    2019 nova Kanaren, Victoria Adria, Fascinosa MM, nova MM, bella Ostsee, stella MM, perla Metropolen

    gebucht:

    2019 vita Indonesien

    2020 mira Afrika & Namibia, arosa Rhein

  • Zum einen kannst du damit nicht von Bord gehen, zum anderen sieht es auch nicht hübscher aus, wenn die Gäste mit Lanyard um den Hals in der Stadt herum rennen.


    Es spricht im übrigen auch niemand nur ansatzweise von der Abschaffung der Bordkarte sondern lediglich von einer Alternative. Wer es nicht mag, muss es nicht kaufen.

    1. War es nur eine Meinungsäußerung

    2.Hab ich auch NICHT behauptet dass es nur noch die Möglichkeit geben könnte, sondern nur die Hoffnung geäußert dass das eben nicht passiert

    3. Gibt es noch andere Möglichkeiten mit der Bordkarte von Bord zu gehen


    Gruß Charlynn

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    • Offizieller Beitrag

    1. War es nur eine Meinungsäußerung

    2.Hab ich auch NICHT behauptet dass es nur noch die Möglichkeit geben könnte, sondern nur die Hoffnung geäußert dass das eben nicht passiert

    3. Gibt es noch andere Möglichkeiten mit der Bordkarte von Bord zu gehen


    Gruß Charlynn

    Ich wünsche dir auch schöne Weihnachten 🎄☃️🍾🥂

  • 1. War es nur eine Meinungsäußerung

    2.Hab ich auch NICHT behauptet dass es nur noch die Möglichkeit geben könnte, sondern nur die Hoffnung geäußert dass das eben nicht passiert

    3. Gibt es noch andere Möglichkeiten mit der Bordkarte von Bord zu gehen


    Gruß Charlynn

    Leg doch nicht immer direkt alles auf die Goldwaage und lass dich von allem so "triggern"....

    Ich finde die Armbänder auch so mittelgut. Praktisch zwar, aber mich stören sie auch am Arm.
    Aber vielleicht mal über ein Lanyard-Verbot nachdenken. :) Das ist ja schlimm. :ssorry::lol1:

  • Attraktiv mögen die Armbänder ja nicht sein. Aber allein die Tatsache dass Herr Müller an der Bar dann nicht mehr weiß das "Frau Meyer" von Kabine "xyxy" bestellt, fände ich gut. Dieses Phänomen konnte ich auf allen bisherigen Fahrten oft beobachten. Die Neugier der Mitreienden nach den persönlichen Daten war hoch. :antwort:

  • Hallo!


    Gibt es auf der Nova auch diese RFID-Armbänder?

    :frage1:


    LG synthie :jump:

    AIDAperla - Metropolen ab Hamburg 24.3.-31.3.18

    bd708aa7b3fb61e07af65f900d7b1356144d7ace

    AIDAblu - Adria ab Venedig 15.7.-22.7.18

    da1bb47fab2b450c068320ea1a0539b9e3baa51b

    AIDAluna - Highlights am Polarkreis 23.6.-10.7.19

    7b5bac5acf1105061eb162d71e19084373a91010

    AIDAaura - Herbstliche Nordlichter 3.10.-17.10.19

    71630a92adba5ace6ccef66ee54c56d0fd58e316

    AIDAprima - Ahoi-Tour ab Kiel nach Schweden 4.9.-11.9.21 (umgebucht von AIDAnova Ostsee)

    AIDAmar - Norwegens Fjorde ab Warnemünde 3 - 15.06.-24.06.22

    e17d5baedb59d817459ee7b1149d4ad0c331ff37

    AIDAnova - Norwegen und Dänemark ab Kiel - 29.07.-05.08.23

    e5678a51ac72a6d0a871d5b44e98f281916362ba

  • Ist denn bekannt, ob auch bereits auf anderen Schiffen eine "Umrüstung" erfolgt ist?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



    • Offizieller Beitrag

    Das ist eine interessante Frage :thumbsup:


    Vielleicht kann jemand berichten, wie es auf Mar, Luna, Sol, Blu usw aussieht.


    Gruß Detlef

  • Das ist eine interessante Frage :thumbsup:


    Vielleicht kann jemand berichten, wie es auf Mar, Luna, Sol, Blu usw aussieht.


    Gruß Detlef

    Hi,


    aktuell gehen die Armbänder auf Prima, Perla, Nova, (Cosma). Auf der Stella SOLLEN sie wohl auch gehen, das konnte man mir aber nicht zu 100% bestätigen. Auf den anderen Schiffen dürften sie aktuell noch nicht gehen, da die Türen dort wohl nicht mittels RFID zu öffnen sind.


    VG,

    Harald

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Harald,


    ja, die Schiffe waren ja schon länger bekannt.

    Mich hätte vielmehr interessiert, ob man der Aussage aus Dezember 2019 nachgekommen ist und inzwischen weitere Schiffe umgerüstet wurden.


    Gruß Detlef

  • Hi,


    das war ja das, was ich meinte - AKTUELL wohl noch nicht.


    VG,

    Harald