Danke, für euere guten Tipps. Das Raffles war mir dann eher zu alt
Ich bin beim JEN Singapore Tanglin by Shangri-La hängen geblieben. 845 S$$, rund 550€ für 3 Nächte, mit Stornooption, falls ich etwas besseres finde.
Anreise Singapur (individuell)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Anreise Singapur (individuell)
Schau mal hier
-
Das Raffles ist der Ort, an dem der Singapore Sling erfunden wurde (in der Long Bar). Auch ein grandioses Hotel!
-
-
Das haben wir für April 27 auch gebucht
bevor es auf die Stella geht. -
Das die AIDA ja direkt in Marina Bay liegt und wir erst am 2. Tag gegen Abend ablegen, bin ich der Meinung das an diesen Tagen genügend Zeit ist, für Marina Bay und das Moderne Singapur. Deshalb habe ich für die 2 Tage davor das One Farrer Hotel in Little India gebucht um auch einmal das "Echte" Singapur zu sehen.
-
AndyNick für das echte Singapur wären die kleinen Boutique Hotels, die in alten Häusern in chinatown entstanden sind, authentischer gewesen!
-
Da ich mich schon 2020 mit einer Buchung für Singapur interessiert und vorab informiert habe, denke ich, dass ich mit 2 ganzen Tagen und 3/2 Tagen gut dabei bin. Das reicht gerade für das Interessanteste.
-
AndyNick für das echte Singapur wären die kleinen Boutique Hotels, die in alten Häusern in chinatown entstanden sind, authentischer gewesen!
Genau da waren wir, mitten in Chinatown direkt an der Fußgängerzone und der MRT, preiswert und völlig ausreichend für uns:
Heritage Collection on Pagoda - A Digital Hotel
-
Das Schöne an Singapur ist, dass für jeden eine Unterkunft drin ist, von Capsule Hotels im Boat Quay Viertel für 30 € bis zu den Top Hotels wie das Raffles für über 1.000 € die Nacht. Alledings ist deshalb ein Tipp auch so schwer. Am ansprechendsten finde ich das Jen Orchardgateway, das ulme vorgeschlagen hat.
-
Das Schöne an Singapur ist, dass für jeden eine Unterkunft drin ist, von Capsule Hotels im Boat Quay Viertel für 30 € bis zu den Top Hotels wie das Raffles für über 1.000 € die Nacht. Alledings ist deshalb ein Tipp auch so schwer. Am ansprechendsten finde ich das Jen Orchardgateway, das ulme vorgeschlagen hat.
U.a deswegen habe ich es gestern gebucht.

-
Weiß jemand wie spät oder ab wann man einchecken kann in Singapur? Und ab wann die Koffer abgeben?
-
Ich nehme mal an, du meinst das Einchecken auf AIDA. Als ich noch keinen Flug gebucht hatte, stand bei mir "Check Inn" ab 13:00 Uhr.
-
Ich nehme mal an, du meinst das Einchecken auf AIDA. Als ich noch keinen Flug gebucht hatte, stand bei mir "Check Inn" ab 13:00 Uhr.
Ja, ich meine aufm Schiff
-
Wir haben jetzt für den Hinflug Turkish Airline von Stuttgart über Istanbul gebucht (Ankunft 8:45 Uhr) und das Holiday Inn Express Clarke Quay, das uns ein Bekannter empfohlen hat. Er war vor kurzem dort.
-
An diejenigen, die Flüge mit Zwischenhalt buchen: wie viel Puffer beim Umstieg plant ihr ein?
-
Bei Emirates war die kürzeste Zeit beim Rückflug 2 Stunden in Dubai, die haben wir auch fast gebraucht, um unser Gate für den Flug nach Hamburg zu erreichen.
-
An diejenigen, die Flüge mit Zwischenhalt buchen: wie viel Puffer beim Umstieg plant ihr ein?
Das kommt immer auf die verbindung an. Meist so kurz wie möglich wenn es ein Ticket ist. Die Airline muss einen bei verpassen auf den nächsten/alternativen Flug buchen. Wenns es seperat gebucht ist, mindestens 3,5h.
-
Bei uns sind es jetzt auch 2 h 10 Minuten - ist aber ein Ticket. Reicht hoffentlich!
-
Bei uns sind es jetzt auch 2 h 10 Minuten - ist aber ein Ticket. Reicht hoffentlich!
Dann klappt das bestimmt, ist ja Sache der Airline, Euch problemlos ans Ziel zu bringen.
-
Ab Deutschland ( Frankfurt, München) rechne ich bei einem Umsteigeflug immer mindestens 2 Stunden ein, auch wenn die Airlines teilweise viel weniger angeben, denn der Abflug ab D verzögert sich leider oft sehr stark und wird dann nicht mehr aufgeholt. Natürlich muss einen dann die Airline auf den nächsten verfügbaren Flug umbuchen, aber den Stress kann ich mir sparen und da sind dann meistens mehr als 3 Stunden dazwischen.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
15. Mai 2026 um 17:03 - Angebote seereisen.de