Beiträge von Hofi´s

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    hmmm das ist schade, dass ihr so eine schlechte Erfahrung hattet, gerade wenn man einlädt ist es doof. Sind erst retour von der Poesia, waren von 23.04 - 04.05.2019 unterwegs. Und, haben heute schon wieder MSC gebucht :) wieder Poesia Aurea Balkon, im Oktober nach Cran Canaria.

    Wir waren zum Frühstück immer im Buffet, Abendessen im Il Palladio (My Choice) mein Mann aß meist 5-6 Gänge, daher kann ich sagen, wir haben uns durchgekostet Fisch/Garnelen/Fleisch/Gemüse/Salat alles da und geschmackvoll :) Die gereichten selbstgebackenen Brote ein TRAUM :) Immer ausgezeichnete Qualität und zartes Fleisch - muss aber zugeben, dass ich manchmal nachgesalzen/gepfeffert habe. Wir waren meist nach 1/1,5 Stunden fertig. Fanden es sogar um einiges besser als voriges Jahr auf der Stella, da schmeckte leider alles gleich kalt und zäh und die Rennerei/Chaos beim Abendessen waren schrecklich.

    Frühstücksbrötchen/Croissant waren sehr gut und immer viele verschiedene zur Auswahl vorhanden. Auch da wurde uns der frische O-Saft, Wasser und der Espresso rasch gebracht. Mittagessen im Buffet, waren wir nur einmal - aber auch da konnten wir nicht meckern. Einmal waren wir mittags im Le Fontane auch da ging alles sehr schnell. Sonst ließen wir das Mittagessen aus und gingen nach dem Landausflug direkt zum Aurea Spa und tranken danach frische Smoothies an der Spa Bar. In den restlichen Bars hatten wir aber auch immer sehr schnell unsere Getränke und die Kellner kamen regelmäßig, räumten ab und brachten Nachschub. Nur an einem Abend dauerte es etwas länger, aber da wurde die Zebra Bar nach dem Theater gestürmt. Trinkgeld gab es nur am letzten Tag als Dankeschön für den tollen Service :)

    Liebe Grüße

    Karin

    Hi :)

    ömm ja … :D lt. gesammelten Bons wobei wir dann nicht alle erhalten haben oderso :) hat es sich für uns gelohnt. Schon alleine die Smoothies (6,50€) nach der Saune an der Aurea -Bar waren unschlagbar ;) und wenn man drüber ist (z.B: bei Easy jeder Drink bis 6 € inkl. aber der Cocktail kostet 6,5) zahlt man nicht nur die Differenz sondern voll - thats the Game of the Company :)

    Wollte die Bilder anhängen aber irgendwie klappt das nicht.

    LG Karin :)

    Hi :)

    sorry für die Verspätung aber sind gestern erst zurück, habe die Karten fotografiert und kann ich gerne weitersenden - wir haben auf jeden Fall ein Upgrade vorgenommen und haben 10 € pro Person/Tag aufgezahlt um Getränke bis 10 € trinken zu können. Da alle Cocktails 6,50 aufwärts gekostet haben war es uns dann zu mühsam irgendein Zero zu bestellen und selbst zu vermischen, aber jeder wie er mag :)

    Darf man die Bilder von den Barkarten einfach einstellen?


    LG Karin

    uiuiui, ich bin auf jeden Fall aufgeregt, da ich ebenfalls bis Freitag 13.00 Uhr arbeiten werde, mein Mann bis 14.00 ist alles ziemlich eng (Haus Garten Wäsche Einkauf), werde morgen den Rest einkaufen, und am Freitag einpacken...falls was fehlt, wird Vorort gekauft :lachzwink:


    ich habe zwar einen Adapter aber ich hätte ihn nicht mitgenommen, denkst du, dass wir ihn brauchen? Naja, nimmt ja nicht viel Platz weg, sicher ist sicher, ich werde ihn einpacken.


    Bis am Abend arbeiten, ist ja hart, mir reicht schon bis Mittag...


    lg Karin


    :Boot1::abfahrt:

    ja ich war auch enttäuscht, aber wir haben vorige Woche Post von NCL bekommen und siehe da, richtige Kofferanhänger sowie ein paar Infos/Heftchen erhalten...


    Gepäcktransport ist für uns, falls es möglich ist, auch schon fix...hoffentlich erhalten wir unsere Koffer dann auch wirklich.


    Athen haben wir noch nichts geplant, wobei ja Piräus auch sehr schön sein soll, mit schönen Häfen sowie einen netten Strand neben einen Yachthafen. Dort soll es noch ursprünglich sein, muss mich aber noch genauer informieren.


    Fahrt ihr nach Athen? Ein gewisses Risiko besteht wenn es kein geführter Ausflug ist, dass man nicht rechtzeitig auf das Schiff kommt, falls wieder gestreikt wird. Aber es ist ja noch Zeit bis dahin, vielleicht beruhigt sich ja die Situation.


    lg

    :daumen: da ist es nur gut, dass Santa Lucia die Endstation ist...
    :crazy: so werden wir dann den Hafen erreichen :lechz:


    sind wir wenigstens nicht die Einzigen, die mit den Koffern im Schlepptau zu Fuß den Hafen aufsuchen.... :thumbsup:

    unser Plan ist ja, die Koffer erst einmal am Bahnhof unterzustellen um zu frühstücken, da wir ja erst um 12.00 Uhr auf das Schiff können.
    Vom Bahnhof zum Hafen ist es ja wirklich nicht weit...laut Google Maps 15 min. Fußmarsch ca. 1,2 km, da wollen wir kein Wassertaxi nehmen.


    Ich habe auch noch diese Info gefunden, ...Möglichkeiten über Möglichkeiten


    2.Ab dem Bahnhof Venezia-S.Lucia:a.Sie können vom Bahnhof mit dem Taxi-Boot zum Hafen fahren. Romantisch, aber ebenfalls nicht die günstigste Möglichkeit (circa Euro 60).


    b.Mit Öffentlichen Verkehrsmitteln (Vaporetto) eine Station zur „Piazzale Roma“ (eine Station) und von dort mit dem kostenlosen Shuttle-Bus (ca. alle 20 min.) oder einem Taxi zum Kreuzfahrthafen.


    c.Die Gepäckträger-Genossenschaft Cooperativa Portabagagli di Venezia führt zum Preis von 5.00 Euro pro Gepäckstück einen Gepäcktransport vom Bahnhof S. Lucia zum Hafen durch; wenn Sie dieses Service in Anspruch nehmen wollen, müssen Sie sich noch im Bahnhof direkt an das zuständige Personal wenden. Um eine richtige Verteilung des Gepäck in die Kabinen zu gewährleisten, muss das Gepäck korrekt mit den Etiketten und Kabinennummern beschildert sein, die Sie zusammen mit den Kreuzfahrttickets erhalten haben. Ihr Gepäck wird dann direkt auf die Kabine gebracht.

    Wir fahren in St. Pölten um 21.34 Uhr los und kommen in Salzburg um 23.50 an, dann müssen wir warten auf den Zug von Deutschland, danach Abfahrt um 1.34 Uhr Richtung Venezia Santa Lucia Ankunft 8.34 Uhr, mit dem Zug EN 237. Heim geht es mit EN 236 um 21.00 Uhr, Ankunft Salzburg 04.09 Uhr , Ankunft in St.Pölten 07.38 Uhr :zwinker:

    Wir wollten auch erst mit dem Auto anreisen, dann haben wir uns erkundigt über die Parkgebühren in und um Venedig (inkl. Maut) :erschrecken: und haben dann doch den Zug gebucht...wir müssen Gott sei Dank nicht umsteigen in Salzburg, sondern nur ca. 50 min auf "Euren" Zug warten. :zwinker: Außerdem kann man da schon im Zug ein bisschen feiern, :stossen::schlafen::zufrieden: so stellen wir uns die Fahrt vor, mal schauen wie es wird.


    Sonst musste Christoph immer fahren und übermüdet ankommen, diesesmal glauben wir wird es entspannter.



    Ausflüge haben wir auch keine gebucht, wir wollen auch einfach der Nase nach, zum Entdecken gibt es sicher immer irgendwas in den Häfen/Städten...bisschen Bummeln & Einkaufen...im Meer planschen, damit sind wir schon zufrieden...

    Ja, da werden wir uns noch was einfallen lassen müssen... vielleicht sollten wir in Tracht erscheinen :lol1:
    Wie reist Ihr denn an?


    Habt Ihr Ausflüge gebucht?


    lg

    TexanGal... ja die Bella haben wir unsicher gemacht...lustig ja, schon fast wären wir wieder zusammen gereist, aber ich werde beim Verlassen Aussschau halten vielleicht seh ich euch ja.... witzig diese Zufälle.



    Michi,
    heast red deitsch :hahahah:
    wir reisen mit dem Nachtzug, von St. Pölten über Salzburg nach Venedig, Ankunft ca. 8.00 Uhr...unsere Kabine "8030". Bin gespannt wie ein Flitzebogen...wie es auf der Jade wohl so ist...wie die Amis drauf san usw. :zwinker:


    liebe Grüße
    Karin :austria:

    @ Lievi, mach mir Freude in einen Sturm geraten und locker bleiben? Wenn alle auf einen :hahaha: weil man sein Gesicht im Sackerle versteckt hat oder ganz grün ist :lachroll:
    Nein so schlimm wird es hoffentlich nicht, aber die ersten Tage brauche ich immer Tabletten. Ist der Captain Mikael Hilden leicht so nett?


    @ bella, dann werden wir uns ja vielleicht sogar sehen und ein paar Pina´s vernichten :lechz: München - St. Pölten da verstehen wir uns ja, die Bayern können mit unseren Dialekt ja gut umgehen, reden ja genauso :hahahah: :meinung:


    liebe urlaubsfreudige Grüße,
    Karin

    Auf jeden Fall habe ich diese Esta Anträge ausgefüllt, da mir gesagt wurde NCL Schiffe auch wenn sie im Mittelmeer kreuzen sind jedesmal eine Einreise in die USA....da hab ich mich wohl im Reisebüro in die Irre führen lassen...naja 3 x 14 $.


    Wer weiß für was es gut ist, vielleicht komme ich so mal nach New York. :lachzwink:


    Ich nehme die bewilligten ESTA Anträge auf jeden Fall mit. Vielleicht hat sich wieder etwas geändert?


    Herzlichen Dank...
    lg Karin

    Danke für die raschen Antworten, habe grade die e-docs erhalten, ich finde total zeitig aber ich freu mich.


    Ich habe auch nachgefragt bei NCL wegen den ESTA Antrag aber ich bekam nur einen Link zum ausfüllen.
    Wie ist das jetzt, muss ich für uns 3 den ESTA Antrag ausfüllen oder reichen die Pässe mit Chip alleine auch?


    Muss ich beim Ausfüllen etwas beachten?


    lg Karin

    So jetzt dauert es nicht mehr lange...Erlagschein ist aufgegeben und nun warten wir auf die Tickets...
    Nach der Aussenkabine auf der Bella, heuer eine Balkonkabine.. :jump:
    Letztes Jahr waren wir auf der Aida unterwegs, heuer NCL, irgendwie durch die strengen Vorschriften hab ich ein bisschen Angst.


    Wir reisen mit den Nachtzug nach Venedig, bin das letzte Mal in der Schule mit den Zug gefahren, aber in Österreich gibt es so günstige Tickets, uns kostet die Zugfahrt hin und retour für 3 Personen sage und schreibe 140€, da kostet ja das Parken in Venedig um einiges mehr.


    Hoffentlich lassen Sie uns auf das Schiff, denn mit den Visa Bestimmungen usw. Onlinecheck in bin ich ein wenig kleinlaut geworden.


    Onlinecheck in habe ich jetzt zwar ausgefüllt aber ich habe keine Retourmeldung erhalten, ob auch alles übermittelt wurde :gruebel:
    Unser 14 Jahre alter Sohn fährt mit, da habe ich auch so Sachen gelesen, dass man vom Notar etwas beglaubigen lassen muss...
    Einen anderen Ausweis soll man mitnehmen, da NCL den Reisepass angeblich behält und man sich ab und zu ausweisen muss, kann mir jemand dazu etwas sagen? Mein Sohn hat sonst keinen Ausweis, ja einen Schülerausweis....


    Da muss ich schon sagen, dass bei Aida die Info´s ein wenig genauer waren...


    Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ratschläge für uns.


    lg und schon mal Danke...
    Karin :austria:

    .Nun ich möchte nur einmal daran erinnen meine LIEBEN ....bucht doch einmal einen Cluburlaub an Land z.B Ibiza oder Teneriffa um an Land diesen Service genießen zu dürfen, müßt Ihr 5 Sterne buchen und preislich liegt ihr dann aber über 5000 Euro für 14 Tage 2 ERW. und der Service ist nicht besser teilweise gegenteilig....


    Ich habe jedesmal etwas Anderes gegessen, nur manche Sachen waren einfach sooo lecker die holt man sich gerne öfter....die was immer meckern würde ich gerne mal daheim besuchen...wie Sie LEBEN & ESSEN in den eigenen 4 Wänden..... :meinung:


    Ich denke, wenn man ein Haar in der Suppe sucht, wird man eines finden, wenn es auch nur das EIGENE ist....


    Aida hat für uns einen tollen Service gehabt und auch sehr freundlich und sauber...das Einzige was uns gestört hat (und ich entschuldige mich jetzt schon bei allen Deutschen-Kollegen die wir kennengelernt haben und super lustig & nett waren....)
    sind die paar "DEUTSCHEN" die glauben, AIDA ist ein deutsches Schiff also gehört es IHNEN samt Einrichtung & Personal....die herumstolzieren und nur im Weg stehen, auf keinen Fall ausweichen und nicht warten können. Weder grüßen oder wenigstens einmal lächeln...BITTE & DANKE nicht kennen


    sich vom Nachbartisch das Wasser & Kaffee nehmen ohne zu fragen, obwohl sie sich gerade hingesetzt haben und keine Minute warten können


    So ein netter Geselle hat sich dann gedacht, die leere Kanne kann er mir zurück geben... ich habe sie ihm geschenkt! Sorry, aber da gehts ums Prinzip!!


    Die lieben Kellner haben uns wie immer sofort einen neuen Kaffee gebracht...
    Die auf alle anderen Reisenden nur herunterblicken als wären SIE der König von AIDA...leider sind von diesen Leuten die Kinder auch schon so...nehmen sich mit den Fingern von den Tablett - Melonen, Kuchen usw...
    anstellen gibt es da auch nicht, da wird sich einfach vorgedrängt....wenn man sagt hinten anstellen...sind sie auch noch frech....der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm....


    diese Personen sind zwar ein kleiner Prozentsatz aber dieser Prozentsatz nervt... nicht nur uns, sondern auch die vielen netten Bekanntschaften die wir manchesmal über Tische hinweg gemacht hatten.....


    P.S: ich habe mir auch mal einen Kaffee vom Nachbartisch genommen aber nie ohne zu fragen und auch wir wurden oft gefragt, ob wir noch Kaffee haben....natürlich wird geteilt....war nie ein Problem! da ja eh rasch neu befüllt wurde... und durch das Fragen kam man dann auch ins Gespräch & verabschiedete sich & wünschte sich einen schönen Tag....


    ich wünsche Euch ebenfalls einen schönen TAG :ciao:



    ist ja wirklich auch toll...nun jetzt weiss ich ja, was wir zu tun haben :zufrieden:


    Wenn man schon so oft viel Geld ausgibt, möchte man ja auch so behandelt werden...zu viert in einer Balkonkabine & zur Ferienzeit das rechnet sich dann schon


    nicht falsch verstehen, AIDA hat uns gut gefallen...bis auf div. Gäste (hat man aber überall und in jeder Nationalität)
    wenn man aber ein bisschen zuvorkommender behandelt wird, dass gefällt ja dann doch noch ein bisschen besser :daumen:


    Ganz ehrlich, ich bin meines Geldes sicher kein FEIND... :meinung:


    und ja, es darf ein bisschen mehr sein...
    Kennt ihr das Phänomen?
    Wenn man bevorzugt behandelt wird, gibt man unterm Strich sogar mehr aus .... warum nur? :zwinker:


    lg und danke Dir...

    Danke für Eure Tipps....die Route mit NCL Jade ab Venedig 14 Tage Kombi ist schon wirklich der Hammer...



    Ich suche und suche, aber ich finde über Aida Bonus nichts...wenn ich das Lititudes von NCL mir anschaue, dann kann man mit NCL ganz schön was sparen....oder besser gesagt, die belohnen ihre Kunden... :meinung:
    Bitte, gibt es bei AIDA auch soetwas oder nicht?



    Latitudes Bronze Status
    Bronze
    1-4 vollendete Kreuzfahrten*)Bordguthaben in Höhe von US$25,- pro Latitudes Mitglied auf allen folgenden NCL Kreuzfahrten (bei Reservierung einer Suite verdoppelt sich Ihr Bordguthaben)Spezielle Latitudes Preise auf ausgewählten Kreuzfahrten Nutzung des Latitudes Check-In SchaltersLatitudes SchiffsanstecknadelExklusiver Latitudes Cocktailempfang mit dem Kapitän Regelmäßige Zusendung von aktuellen Angeboten, Specials und News rund um NCL Freestyle Cruising (per Post und E-mail)


    Latitudes Silber Status
    Silber
    (5-8 vollendete Kreuzfahrten*)Bordguthaben in Höhe von US$50,- pro Latitudes Mitglied auf allen folgenden NCL Kreuzfahrten (bei Reservierung einer Suite verdoppelt sich Ihr Bordguthaben)Spezielle Latitudes Preise auf ausgewählten Kreuzfahrten Nutzung des Latitudes Check-In SchaltersLatitudes SchiffsanstecknadelExklusiver Latitudes Cocktailempfang mit dem Kapitän Zweimal während Ihrer Kreuzfahrt bringen wir Ihnen eine kleine kulinarische Aufmerksamkeit auf Ihre Kabine Exklusives Latitudes Get-Together Regelmäßige Zusendung von aktuellen Angeboten, Specials und News rund um NCL Freestyle Cruising (per Post und E-mail)


    Latitudes Gold - Status
    (9-13 vollendete Kreuzfahrten*)Bordguthaben in Höhe von US$100,- pro Latitudes Mitglied auf allen folgenden NCL Kreuzfahrten (bei Reservierung einer Suite verdoppelt sich Ihr Bordguthaben)Spezielle Latitudes Preise auf ausgewählten KreuzfahrtenVIP Priority Check-InLatitudes SchiffsanstecknadelExklusiver Latitudes Cocktailempfang mit dem Kapitän Zweimal während Ihrer Kreuzfahrt bringen wir Ihnen eine kleine kulinarische Aufmerksamkeit auf Ihre Kabine Exklusives Latitudes Get-TogetherVIP-Service, dieser beinhaltet:
    - Früchtekorb als Willkommensgruß
    - bevorzugte Reservierungen in unseren Restaurants
    - bevorzugte Tender Tickets
    - Einladung zur Cocktailparty mit dem Kapitän Regelmäßige Zusendung von aktuellen Angeboten, Specials und News rund um NCL Freestyle Cruising (per Post und E-mail)


    Latitudes Platin Status
    (14 oder mehr vollendete Kreuzfahrten*)Bordguthaben in Höhe von US$150,- pro Latitudes Mitglied auf allen folgenden NCL Kreuzfahrten (bei Reservierung einer Suite verdoppelt sich Ihr Bordguthaben)Spezielle Latitudes Preise auf ausgewählten KreuzfahrtenVIP Priority Check-InLatitudes SchiffsanstecknadelExklusiver Latitudes Cocktaill Empfang mit dem KapitänZweimal während Ihrer Kreuzfahrt bringen wir Ihnen eine kleine kulinarische Aufmerksamkeit auf Ihre KabineExklusives Latitudes Get-TogetherVIP-Service, dieser beinhaltet:
    - Früchtekorb als Willkommensgruß
    - bevorzugte Reservierungen in unseren Restaurants
    - bevorzugte Tender Tickets
    - Einladung zur Cocktailparty mit dem KapitänEin Abendessen im Spezialitätenrestaurant "Le Bistro"Regelmäßige Zusendung von aktuellen Angeboten, Specials und News rund um NCL Freestyle Cruising (per Post und E-mail)

    Wer war schon auf beiden?


    Welche Bonus-Vielfahrer-Latitudes--->gibt es?
    Bei NCL ab der 2. Reise spezielle Preise, Taschengeld, schnellerer Check In-Schalter, Cocktailparty... von AIDA hab ich nichts gefunden...
    außer Lanyard ab 5. Reise


    Hab eine Preisliste bekommen und gesehen, dass NCL mit Drinks wesentlich günstiger ist als AIDA
    Habe auch die Tagespreise verglichen NCL mit Trinkgeld und Getränkepaketen & AIDA, naja was soll ich sagen, NCL ist doch wesentlich günstiger.
    Ich habe ähnliche Routen, Balkonkabinen, Dauer verglichen ich war sehr überrascht!



    Das einzige der Saunabereich ist bei NCL nicht dabei.
    Dafür Rutschen Bowling & Kletterwände auf manchen Schiffen...


    Habe Foto´s vom NCL Sportplatz gesehen für mich ist der super, hat Zuschauerbänke find ich toll...
    NCL Kaffeemaschine und Kühlschrank in der Kabine & Roomservice inkl. auch nicht schlecht! Da hinkt AIDA ein bisschen hinterher...


    Dafür muss man bei Aida kein english können :zwinker:
    Kann jemand noch etwas dazusagen?


    lg