Upgrade und Upsell

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • suitenbucher

    Bei mehreren Kabinen unter einer Buchungsnummer gibt es kein Upsell Angebot über die Kachel in myAida.

    Unsere Reiseberaterin hatte mir das bei einer Buchung mit Freunden Anfang des Jahres bestätigt. Daher hatten wir getrennte Buchungen.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Gibt es auch Upgrade/Upsell-Angebote wenn man mehr als eine Kabine in derselben Buchungsnummer gebucht hat oder bekommt das die IT noch nicht gebacken?

    Bei uns sind es noch 54 Tage bis Abflug und die Variozuteilung ist noch nicht erfolgt. Für die Reise mit der Luna sind bis auf Suite noch alle Kabinenkategorien verfügbar.

    Wo finde ich denn die Kachel für Upgrades?

    laut der Beschreibung: Nein

    Sobald mehrere Kabinen gebucht werden geht es nicht

  • Hat jemand Erfahrungen mit Upgrades an Bord? Explizit auf den kleineren Schiffen wie Luna etc.

    Wir haben an Bord vor 4 Jahren ein Upsell von Meerblick auf Balkon (für die Hälfte des regulären Preises) angeboten bekommen, aber nur weil eine bestätigte und bereits von uns gebuchte Leistung nicht mehr verfügbar war (Fehler der Reederei). Dies sollte ein Entgegenkommen sein. Bekannte, die daraufhin ebenfalls nach einem Upsell fragten, bekamen jedoch keines angeboten. Mein Gefühl war damals, dass es ein bestimmtes Kontingent auch an Bord gibt (bei nicht ausgebuchten Reisen), dieses jedoch teilweise für Entschädigungen/ Kabinen mit Defekten/Mängel etc. zurückgehalten wird- das war aber nur meine persönliche Mutmaßung.

  • Wir haben die Aida prima Reise vom 23.12. Orient mit Oman ab Dubai 2 vor wenigen Tagen als VARIO MB Kabine zu viert inkl. Flügen gebucht und gestern (49 Tage vor Abfahrt) kam eine Email mit Kabinen-Upgrade-Angebot:


    Verandakabine VG/VH/VV ab 90 Euro pP

    Verandakabine Komfort VA/VB/VC/VD/VE/VF/KV ab 125 Euro pP

    Verandakabine Deluxe DL/VP/DV ab 370 Euro pP

    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von infinity ()

  • Da steht doch aber Kabinen-Upgrade, also ich gehe dann von einem Upsell aus :/ Und nicht Auktions Angebot


    Ach gerade gesehen, steht ja AB, also doch Auktions Angebot? :/

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wir werden wohl nicht annehmen. Wir müssten dann die Reiseversicherung nochmals aufstocken, weil der Gesamtreisepreis dann den abgedeckten Preis übersteigt. Uns sind ein paar mehr qm bei der Kabinengröße lieber als der Balkon und das Geld stecken wir in andere Dinge vor Ort.

  • Die Auktion läuft auch nur über Email, ich vermute weil das über den externen Dienstleister Plusgrade läuft, der keinen Zugriff auf die Seiten(gestaltung) von AC hat.


    Bei der Kachel in myaida steht auch immer ein fester Preis den AC festlegt, das erscheint nach meiner Beobachtung entweder sehr früh gleich nach der Buchung oder sehr kurzfristig noch ca. 2 Wochen vor Start.

    Die Auktion kommt wohl irgendwann dazwischen mal, je nach Buchungslage.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Die Auktion läuft auch nur über Email, ich vermute weil das über den externen Dienstleister Plusgrade läuft, der keinen Zugriff auf die Seiten(gestaltung) von AC hat.


    Bei der Kachel in myaida steht auch immer ein fester Preis den AC festlegt, das erscheint nach meiner Beobachtung entweder sehr früh gleich nach der Buchung oder sehr kurzfristig noch ca. 2 Wochen vor Start.

    Die Auktion kommt wohl irgendwann dazwischen mal, je nach Buchungslage.

    Ja und das ist das komische..


    Da war die ganze Zeit ( monatelang) eine Kachel mit Umbuchungspreis zur nächsten Kabinenkstegorie wie im Katalog halt


    Dann kam jetzt am Wochenende nachts diese email mit „ jetzt umbuchen auf höhere Kabine “ … und seither ist die Kachel komplett weg…



    Das finde ich mehr als schräg 😅

  • Ja, ich glaube auch dass die Aktionen nie gleichzeitig angeboten werden, würde wohl auch die IT überfordern :lachroll:.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Ist auch noch die Frage ob es umgekehrt auch passiert, wir hatten die Kachel unmittelbar nach der Buchung, dann kam aber keine Auktionsmail mehr. :gruebel:

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...