Upgrade und Upsell

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Kurzfassung:

    - kriegt nicht jeder angezeigt

    - manchmal sind die Angebote attraktiv, manchmal aber auch nicht

    - Je nach Auslastung des Schiffes, bei Vario ab dem 29. Tag etwa, Premium auch davor wird die Kachel in MyAida angezeigt

    - Kabine kann gegen Aufpreis im Vorfeld der Reise umgebucht oder upgegradet werden

    - Ist unabhängig von einem Wechsel von Vario auf Premium Tarif und eine damit verbundene Umbuchung

    - Upgrademöglichkeit kann nicht auf Wunsch freigeschaltet werden (auch nicht, wenn man besonders nett zur Person in der Hotline ist)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ippon ()

  • Die Kachel bringt nur für sehr wenige einen bereichernden Vorteil. In den meisten Fällen ist es eine Bewerbung für Kabinengruppen, die sich nicht sehr gut verkauft haben oder wo noch sehr viele Kabinen frei sind.

    Der geldwerte Vorteil ist meist gering, suggeriert aber seitens AIDA Schnapperangebote. Prüfen und nachrechnen ist da angesagt.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Der geldwerte Vorteil ist meist gering, suggeriert aber seitens AIDA Schnapperangebote. Prüfen und nachrechnen ist da angesagt.

    so sehe ich das auch.

    Ist ähnlich wie bei upgrades von Flügen.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Für die Primareise Norwegen im September haben wir auch die Kachel in Myaida. Aber die Angebote sind uns viel zu teuer, kein Thema!

    Reedereien: Aida, Mein Schiff, Costa, MSC, NCL, RCCL :Boot1:

  • Es ist natürlich auch der Versuch der Reederei teure Kabinen los zu werden. Grundsätzlich bucht man ja nicht Meerblick um die Kosten etwas im Rahmen zu halten und macht dann ein Uprade auf eine Juniorsuite für 500 - 1.000 Euro. Aber hin und wieder gab es hier wohl auch recht attraktive Angebote und kleine Upgrades für 100-200 Euro mehr. Man muss es sich dann halt anschauen und ausrechnen.

    Natürlich spielt auch eine Rolle ob man vielleicht im Vario eine Kabine zugelost bekommen hat, die einem nicht so gefällt. Die Angebote sind aber wohl wirklich Routen und Auslastungsabhängig.

    Wir haben noch 22 Tage bis zur Kanarenreise und das Schiff ist offenbar recht gut gebucht. Habe bislang keine Upgrade Kachel bekommen.

  • Für die Primareise Norwegen im September haben wir auch die Kachel in Myaida. Aber die Angebote sind uns viel zu teuer, kein Thema!

    Ist das wirklich die Upgrade-Kachel? Es gibt auch bei Premium noch eine Kachel zum Kabine umbuchen. Das sind dann Katalogpreise. September erscheint mir für ein Upgrade sehr früh.

  • Für die Primareise Norwegen im September haben wir auch die Kachel in Myaida. Aber die Angebote sind uns viel zu teuer, kein Thema!

    magst du da näheres dazu schreiben ... wir haben diese Reise gebucht und ich bin einfach nur neugierig ;)

    57e5246f8164aaf6e1d51c8cc4b5460d983473f2


    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.- 27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Ist das wirklich die Upgrade-Kachel? Es gibt auch bei Premium noch eine Kachel zum Kabine umbuchen. Das sind dann Katalogpreise. September erscheint mir für ein Upgrade sehr früh.

    Ich glaube schon, daß allgemein die "Umbuch-Kachel" gemeint ist. Und ja, im großen und ganzen ist sie dafür da, in der selben Kategorie bzw. in eine höhere Kategorie umzubuchen. Upgrade der Kabine auf eine höhere Kabinenkategorie gibt es meiner Erfahrung auch, aber sehr selten und komplett kostenfrei. Das Angebot wird über Mail von Aida direkt dem Bucher unterbreitet. Aida bittet da die Betreffenden aber um Verschwiegenheit. Verständlich.

    31de8c87dcc8a9611157ae1c8363aabf980efeed

  • Ist ähnlich wie bei upgrades von Flügen.

    Prüfen und dann entscheiden.

    Wir erhielten schon mal beim Einchecken ein Angebot zum Upgrade von Eco auf BC für € 300/P. für den Flug ab DUS nach Montreal und zurück ab N.Y., was wir natürlich angenommen haben. War vom Preis her aber eher eine grosse Ausnahme.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Prüfen und dann entscheiden.

    Wir erhielten schon mal beim Einchecken ein Angebot zum Upgrade von Eco auf BC für € 300/P. für den Flug ab DUS nach Montreal und zurück ab N.Y., was wir natürlich angenommen haben. War vom Preis her aber eher eine grosse Ausnahme.

    Das ist die Voraussetzung.

    Das ist länger her oder?und welche Airline?

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Ist das wirklich die Upgrade-Kachel? Es gibt auch bei Premium noch eine Kachel zum Kabine umbuchen. Das sind dann Katalogpreise. September erscheint mir für ein Upgrade sehr früh.

    Danke für die Hinweise, habe mich geirrt. Das ist die Kachel zum Umbuchen der Kabine!

    Da wir schon eine schöne Balkonkabine haben, käme nur JS oder Suite infrage. Kabine umbuchen:

    Aufpreis insgesamt: JS: ab 1910 € und Suite: ab 3630 €

    User123 das meinte ich mit teuer.

    Reedereien: Aida, Mein Schiff, Costa, MSC, NCL, RCCL :Boot1:

  • Air Berlin

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova