Upgrade und Upsell

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es bleibt die Frage wann man über dieses Upgrade informiert wird ... bleibt die Kabine, die ich nun in myAIDA sehe oder kann es sein, dass ich beim Einschiffen auf einmal eine andere Kabine habe?

  • Es bleibt die Frage wann man über dieses Upgrade informiert wird ... bleibt die Kabine, die ich nun in myAIDA sehe oder kann es sein, dass ich beim Einschiffen auf einmal eine andere Kabine habe?

    nein, das habe ich noch nie gehört, dass jemand überraschend plötzlich in einer anderen Kabine landete.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Juchhu, na toll ... jetzt hast Du mir jegliche Hoffnung genommen ;(

  • So kann man es auch sehen :P


    Naja, ich schrieb an anderer Stelle bereits, dass diese Kurztour mit 4 Häfen für mich Anlass war nun erstmals eine Innenkabine zu testen ...!

    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich tagelang ohne Tageslicht wohl fühlen kann ...


    Ich teste das jetzt einfach mal ... die Zeit in der Kabine ist wirklich überschaubar auf der anstehenden Reise ... da bot sich der Test an.


    Andererseits, wenn man mir nun eine Penthouse-Suite statt meiner Innenkabine angeboten hätte,

    dann hätte ich vermutlich auch nicht abgelehnt :D

  • Habe ich doch geschrieben ... viele Häfen, wenig Zeit in der Kabine ... von daher denke ich ist es das Experiment wert.

    Ich denke so eine Standard-Mittelmeer-Tour kann man zum testen besser nutzen als eine 2-wöchige Karibik oder Transatlantik ...!

  • Dann würde ein Upgrade seitens AIDA ja Dein ganzes Experiment durcheinanderbringen. Nein, Nein, das wollen wir keinesfalls.

    Sehe ich im Prinzip genauso ;)8o

    2 Tage auf'm FKK Deck ... 4 Tage an Land ...

    Ich denke das kann man mit einer Innenkabine überstehen ...!


    Wenn ich an meine Karibik-Tour denke ... Balkon-Kabine ... da haben wir zwei Wochen die Tür auf gehabt und den Wind, die Sonne, die Ansichten genossen ...!

    Gerade das Anlegen im Hafen z. B. ist doch immer wieder spannend ...

    Monitore hin oder her ... aber in einer Innenkabine ... ich weiß nicht ... das muss doch komisch sein wenn man von nichts was mitbekommt !?

  • Ich möchte auch ein Upgrade von Innenkabine auf Suite - natürlich kostenlos :lol1:


    Man bekommt was man bezahlt und das ist auch gut so. Sonst wird nur immer wieder über Upgrades spekuliert und diskutiert (warum er/sie eins bekommt und wir nicht) und man ist enttäuscht wenn es keins gibt. :meinung:


    Da wir die Kabine eh fast nur für's Bad und zum schlafen benutzen, finde ich dies auch gar nicht schlimm. Klar ist ein Balkon oder eine Veranda schön, aber meist nur für einen happigen Aufpreis zu haben. Da muss letztlich jeder selbst entscheiden ob es das Wert ist. Für uns als ideal herausgestellt hat sich "Innenkabine kombiniert mit Wellnessoase" :sport1: I. d. R. deutlich preiswerter wie Balkonkabine oder gar Suite.

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • Ich möchte auch ein Upgrade von Innenkabine auf Suite - natürlich kostenlos :lol1:

    Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass ich oben von der neuen AIDAnova PENTHOUSE Suite sprach ...!

    Wenn schon Upgrade von Innen auf was höheres, dann bitte direkt auf die Penthouse-Suite :lachzwink:


    Dabadee, Spaß beiseite ... Du hast doch absolut recht ... man weiß, was man bucht und gibt sich damit auch zufrieden. Da bin ich bei Dir.

    Hatte nur beim Stöbern hier im Forum was von dem Thema Upgrade gelesen und mir dann die Frage gestellt wie ich von so etwas überhaupt erfahre.

  • Es bleibt die Frage wann man über dieses Upgrade informiert wird ... bleibt die Kabine, die ich nun in myAIDA sehe oder kann es sein, dass ich beim Einschiffen auf einmal eine andere Kabine habe?

    Über ein Upgrade wird Du vorab informiert. Wir hatten vor Jahren mal das Glück.


    Anruf unseres Reisebüros ca. 4 Wochen vor Abfahrt. Es waren noch mehrere Suiten frei. Wir konnten entscheiden, ob wir Upgraden wollten, zum Selbstkostenpreis von AIDA.

    Haben wir natürlich gemacht. War auch wirklich schön. Über den Preis sollte Stillschweigen bewahrt werden.


    Vielleicht hast Du auch mal das Glück.


    P.S. Innenkabine ist in unseren Breiten kein so großes Problem.

    Aber wir hatten vor 20 Jahren, bei unserer ersten Kreuzfahrt in der Karibik eine Innenkabine. Durch die Zeitumstellung war uns gar nicht klar, ob es draußen schon hell war oder nicht. Wir haben immer den Fernseher mit der Bordkamera angemacht um zu nachzusehen.



  • Na zum Beispiel in die First ... oder in die Residence.

    Gibt's auf DUS-AUH nicht :zungeraus:

    Ist auch bei 6 Stunden wiederum zuviel des Guten.


    Jetzt nach Malle am 29. fliege ich mit Ryanair ...! Für 2 Stunden geht das absolut in Ordnung.

    Das ist ja auch das was ich immer meine mit "man muss schauen was man sucht und was man erwartet".

    Wenn ich eh weiß ich bin nie im Zimmer, dann kann man Innenkabine buchen ...!

    Wenn ich Ruhe suche, dann ist AIDA vielleicht nicht das Ideale ...

    Und da gibt es ja viele andere Beispiele.


    Ich bleibe trotzdem dabei, um das nochmal abschließend festzuhalten ... falls AIDA mitliest ... wenn Ihr meine gebuchte Innenkabine auf Penthouse-Suite umbuchen wollt ...

    Na OK, ich mach's ...! ^^

  • Ich warte auch schon darauf, dass jemand aus dem Forum hier über die Penthouse-Suite berichtet;)


    Ein Upgrade würde ich auch gerne nehmen, seufz.... Für uns ist Innenkabine plus WO und vielleicht auch mal Wellness-Suite eine gute Kombi. Wenn ich eine Balkonkabine habe, dann bin ich an den Seetagen dazu verleitet, die Kabine nicht zu verlassen und dann verpasse ich, was auf dem Schiff so passiert......:/


    An Bord hat uns mal jemand erzählt, dass sie vorher in My Aida gesehen haben, dass ihre Flüge in die Karibik von Economy in Buisiness Class geändert wurden. Auf Nachfrage bei Aida hieß es "weil sie so gute Kunden sind" (gold).

  • ein upgrade erscheint in my Aida und wird per >mail verkündet . vor der reise.

    4x Diva, 2xVita,2xSol,3xLuna,2xBlu,2x Aura,1x Bella,3xMar,2x Prima,1xPerla,1xStella,2xNova