04.06. - 21.06.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hab mal eine Frage an die die schon gebucht haben, mir werden die konkreten Einreisebestimmungen nicht angezeigt ohne Buchung.

    Ich würde gerne auch die Reise buchen, muss leider aber noch warten und hoffe dass es dann noch freie Plätze gibt.

    Meine Frage: Welche speziellen Einreisebestimmungen gibt es auf die ich mich vorbereiten müsste im Voraus?

    Reicht deutscher Reisepass? hatte hier schon gelesen dass man kein Visum braucht für Montreal, heißt das für die anderen Orte der Reise auch nicht? Für USA kenne ich das mit Esta, auch das braucht man nicht?

    Möchte nicht dass es dann noch an meiner Nicht-Vorbereitung scheitert :lachzwink:


    Gruß Charlynn

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich hatte ziemlich am Anfang schonmal gefragt, aber jetzt ist ja mittlerweile etwas mehr los hier.:)Auf den Orkneyinseln überlegen wir was mit Odin Tours zu machen. Wir sind bereits zu viert. Gibt es noch 2 Leute, die sich da anschließen möchten? Kosten lägen dann bei £80 pro Person inkl. Eintritt zur Italian Chapel und Skara Brae.

    10/2006 östliches Mittelmeer AIDA aura
    02/2008 Karibik AIDA vita
    12/2011 Karibik AIDA aura
    10/2013 Nordeuropa AIDA sol
    01/2014 Südostasien AIDA aura
    11/2014 Kanaren AIDA stella
    01/2015 Orient-Indien AIDA aura
    01/2016 Karibik-Mittelamerika AIDA mar
    09/2016 Ostsee AIDA mar
    04/2017 Singapur-Dubai AIDA bella

  • Hallo in die Runde

    gibt es bei der Tour auch wieder ein Fan Treffen am ersten Seetag?

    Wir wären dabei.

    Gruß Constanze und Thomas :matrose:

    Vita 2004 Karibik :matrose:
    05 Karibik
    06 Karibik
    07 Mittelmeer+östl. Mittelmeer
    08 Transtour
    09 Transtour
    09 Kanaren
    10 Karibik
    11 Transtour+Amerika
    12 Transasien+Buenos A.-Palma 5 Wochen
    13 Südostasien ansch. Diva Transasien
    13 Mittelmeer anschl. Luna Karibik
    14 Petersburg
    15 Transatlantik
    15 Mein Schiff 4 Tauffahrt Petersburg
    15 Transarabien+Mein Schiff 4 Kanaren
    16 Mein Schiff 3 Karibik+ Aida Palma - Antalya
    17 Prima Hamburg
    17 Bella China-Singapur
    17 Blue Adria
    17 Diva New York-Barbados
    17 Aura Mauritius-Seychellen
    18 Mein Schiff 6 New York-Kanada
    18 Vita Australien & Indonesien

    19 Vita Hamburg - Montreal:daumen:

    19 Sol Mittelmeer

    19 MS 2 Karibik

    21 MS 1 Kanaren 2x :thumbsup:

    21 Sol Ahoi Tour 2x :lachzwink:

    21 Sol Große Winterpause :tanzgott:

  • Habt Ihr schon mitbekommen, dass in Montreal und Ottawa wegen schwerer Überschwemmungen des St.Lorenzstroms 3.100 Häuser evakuiert wurden und der Notstand ausgerufen wurde. O je.

  • Hab mal eine Frage zu den Rückflügen, ich habe Angebote bekommen für Rückflug bis Berlin oder bis Düsseldorf, ich würde das jetzt davon abhängig machen ab wann dann der Flug von Montreal geht. Hat hier schon jemand seine Flugdaten? Würde mich über eine Antwort freuen.


    Gruß Charlynn

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Charlynn, ist doch super..Du kommst aus Berlin? Ich habe nur einen Rückflug nach Düsseldorf und dann mit dem Zug, zurück nach Berlin, bekommen. Ich hätte, mit Aufschlag, bis Hamburg fahren können und dann mit dem Zug. Vllt. sind wieder Kontingente frei geworden.

    Ein bisschen Gedanken mache ich mir auch wegen der Überflutung in Montreal. Ob wir davon noch betroffen sein werden.

    VG Martina

  • Hallo Tina, komme nicht aus Berlin, aber der Flughafen ist außer Hannover am dichtesten dran. Bezahle statt Düsseldorf auch 50 Euro mehr, aber komme über Frankfurt und die Flüge die bisher angezeigt werden sind super. Und von Berlin bin ich schnell zu Hause, da könnte ich sogar mit Flixbus fahren :)

    Hab mich total gefreut dass ich die Reise doch noch machen kann und dass es sie dann überhaupt noch zu buchen gab.

    Ich denke und hoffe, natürlich auch für die Leute vor Ort, dass bis dahin die Überflutung sich gegeben hat.

    An ein Forum Treffen wäre ich auch interessiert.


    LG Charlynn

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich werde morgen, bei AIDA nachfragen ob ich den Rückflug umbuchen kann und in Berlin lande. Derzeit gibt es wieder Rückflüge nach Berlin. Es kommt allerdings auch darauf an wie hoch die Gebühren dafür wären. Ein Treffen können wir ja kurzfristiger arrangieren. Noch sind ja nicht soo viel Interessierte. In einem anderen Forum.hab ich von 70 Personen zum Fan Treffen gelesen. Die haben sich, über AIDA, die Anytime Bar reservieren lassen😀 Nicht schlecht.

  • Ja, so etwas ähnliches gab es im Januar auch, war nett


    Finde auch die Flüge und Zeiten nach Berlin sehr gut, würde ich an deiner Stelle versuchen


    Ach, du erreichst AIDA auch heute, habe da heute morgen angerufen


    Und ich glaube es nicht dass ich in diesem Jahr noch eine Kreuzfahrt mache, hätte ich NIE mit gerechnet :jump::jump::jump:


    Zur Not machen wir ein 2er Treffen :), bin ganz harmlos :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Na dann schauen wir mal, vielleicht sind ja Alle über den 1. Mai verreist :)


    Hat hier jemand von den Mitreisenden denn schon Ausflüge gebucht?

    Ausserdem, nehmt ihr Kanadische Dollars mit oder macht ihr Alles über Visa, AE?

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Hat hier schon jemand seine Flugzeiten bekommen? also richtig, nicht dass was bei AIDA.de angezeigt wird?

    Und ab wann kommt man in Hamburg denn aufs Schiffs? Wollte mir gerne die Bahn schon mal buchen.

    Schade dass sich hier kaum noch jemand meldet, habt Ihr euch Alle über PN schon verabredet? :lachzwink:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Hallo Zusammen

    kann mir jemand sagen wo die Vita in Hamburg an bzw. ablegt. Ist ja bei AIDA in Hamburg unterschiedlich. Grüße Thomas :abfahrt:

    Vita 2004 Karibik :matrose:
    05 Karibik
    06 Karibik
    07 Mittelmeer+östl. Mittelmeer
    08 Transtour
    09 Transtour
    09 Kanaren
    10 Karibik
    11 Transtour+Amerika
    12 Transasien+Buenos A.-Palma 5 Wochen
    13 Südostasien ansch. Diva Transasien
    13 Mittelmeer anschl. Luna Karibik
    14 Petersburg
    15 Transatlantik
    15 Mein Schiff 4 Tauffahrt Petersburg
    15 Transarabien+Mein Schiff 4 Kanaren
    16 Mein Schiff 3 Karibik+ Aida Palma - Antalya
    17 Prima Hamburg
    17 Bella China-Singapur
    17 Blue Adria
    17 Diva New York-Barbados
    17 Aura Mauritius-Seychellen
    18 Mein Schiff 6 New York-Kanada
    18 Vita Australien & Indonesien

    19 Vita Hamburg - Montreal:daumen:

    19 Sol Mittelmeer

    19 MS 2 Karibik

    21 MS 1 Kanaren 2x :thumbsup:

    21 Sol Ahoi Tour 2x :lachzwink:

    21 Sol Große Winterpause :tanzgott:

  • Ich weiß nicht wo die Vita liegt aber als ich mal von Hamburg abfuhr, standen AIDA Mitarbeiter am HBHf haben unsere Koffer in einen Transporter geladen und wir sind zum Shuttle Bus gelaufen. Soweit ich mich informiert habe ist ab 12 Uhr Check In. Ich bin kurz nach 11 in Hamburg. Ich wollte euch auch nach den Flugzeiten fragen. Auf myaida steht noch nichts, ich fliege nach Düsseldorf und dann mit dem Zug nach Berlin. Wir haben uns noch nicht verabredet und ich weiß auch nicht was PN bedeutet. :) Ich bin nur zufällig auf dieses Portal gestossen, vllt. Ist es nicht sooo bekannt, dass man sich vorab schon mal austauschen kann.

  • Ausflüge habe ich noch nicht gebucht. Entgegen meiner ersten Vermutung kann man vllt. Das Eine oder Andere unter Eigenregie machen ggf. mit Shuttle Bus oder Hop on Hop of in den Orten. Will noch ein bisschen recherchieren. Vier Wochen vor Reiseantritt bekommen wir ja unsere Unterlagen spätestens da müssen die Flugzeiten stehen. Den Gedanken, gewisse Beträge, zu Hause, umzutauschen habe ich auch. Vllt. wird der Chat noch lebhafter, je näher die Abreise rückt.