alles klar, unter den Umständen ist das natürlich zu verstehen. Im Grunde hab ich das ja mit meinem ersten Absatz geschrieben. "alle-Mann-an-Bord" ist eigentlich kein Satz, der schwer zu verstehen ist wenn man nicht gerade Alice Schwarzer heißt.
Zitat...denn eigentlich hat jeder Gast doch irgendwie Respekt vor den
Durchsagen von der Brücke, da wir uns ja auch von der Größe des Schiffes
beeindrucken lassen und ich empfinde eigentlich schon große Hochachtung
vor den logistischen Leistungen in unser Massentouri-Zeit. ...
Da möchte ich darauf hinweisen, dass ich in deinen Augen dann nicht "jeder" bin. Natürlich halte ich mich an die Vorschriften und Hinweise auf selbige, die von der Brücke kommen. Ich bin aber jemand, der sich aus Respekt auch an diese Regeln hält, wenn sie nicht extra noch einmal erwähnt werden.
ABER ansonsten interessiert mich das Gepiepsel von der Brücke einen feuchten Kehricht. Ich gehöre zu der Generation, für die ein Kapitän nicht mehr und nicht weniger wert ist als das Zimmermädchen. Er hat einfach ein anderes Aufgabengebiet, das eine höherwertigere Ausbildung verlangt. Aber dafür kriegt er auch mehr Geld... Aber mehr Respekt als das Zimmermädchen kriegt er deswegen zumindest von mir auch nicht.
Und auch die Hochachtung, die du empfindest, kann ich so für mich nicht in Anspruch nehmen. Auch wenn ich wieder anecke, aber ich erwarte von einem solchen Unternehmen dieses logistische Können
Das ist ihr Job... Ich bezahle dafür
Ich erwarte auch von meinem Bäcker, dass er abends um 17 Uhr noch frische Brötchen für mich hat, sonst geh ich zu nem anderen. Ist das wirklich zu überheblich gedacht von mir
Von mir erwartet doch auch jeder, dass ich meine Arbeit mach ![]()