1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Nach individuellem Ausflug Schiff verpasst ?

• mika1955
  • 29. Juni 2011 um 13:20
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • TomH
    Gast
    • 3. Juli 2011 um 01:20

Susisorglos:

alles klar, unter den Umständen ist das natürlich zu verstehen. Im Grunde hab ich das ja mit meinem ersten Absatz geschrieben. "alle-Mann-an-Bord" ist eigentlich kein Satz, der schwer zu verstehen ist wenn man nicht gerade Alice Schwarzer heißt.

belli1:

Zitat

...denn eigentlich hat jeder Gast doch irgendwie Respekt vor den
    Durchsagen von der Brücke, da wir uns ja auch von der Größe des Schiffes
    beeindrucken lassen und ich empfinde eigentlich schon große Hochachtung
    vor den logistischen Leistungen in unser Massentouri-Zeit. ...

Da möchte ich darauf hinweisen, dass ich in deinen Augen dann nicht "jeder" bin. Natürlich halte ich mich an die Vorschriften und Hinweise auf selbige, die von der Brücke kommen. Ich bin aber jemand, der sich aus Respekt auch an diese Regeln hält, wenn sie nicht extra noch einmal erwähnt werden.
    ABER ansonsten interessiert mich das Gepiepsel von der Brücke einen feuchten Kehricht. Ich gehöre zu der Generation, für die ein Kapitän nicht mehr und nicht weniger wert ist als das Zimmermädchen. Er hat einfach ein anderes Aufgabengebiet, das eine höherwertigere Ausbildung verlangt. Aber dafür kriegt er auch mehr Geld... Aber mehr Respekt als das Zimmermädchen kriegt er deswegen zumindest von mir auch nicht.

Und auch die Hochachtung, die du empfindest, kann ich so für mich nicht in Anspruch nehmen. Auch wenn ich wieder anecke, aber ich erwarte von einem solchen Unternehmen dieses logistische Können :antwort: Das ist ihr Job... Ich bezahle dafür :meinung:
    Ich erwarte auch von meinem Bäcker, dass er abends um 17 Uhr noch frische Brötchen für mich hat, sonst geh ich zu nem anderen. Ist das wirklich zu überheblich gedacht von mir :frage1:
    Von mir erwartet doch auch jeder, dass ich meine Arbeit mach :gruebel:

• Anzeige
    • RE: Nach individuellem Ausflug Schiff verpasst ?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• spuki65
    Süchtig nach Meer
    • 3. Juli 2011 um 12:33

@ TomH :daumen::daumen::daumen:

:papierschiff: AIDA Bella August 2010 WMM :papierschiff:
    :papierschiff: AIDA Luna Januar 2011 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2013 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2014 Kanaren :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2016 Asien :papierschiff:
    :papierschiff: MS 4 Mittelamerika :papierschiff:

• AidaWolf
    Porsche Chiquita Fahrer
    • 3. Juli 2011 um 15:55
    Zitat von TomH

Ich erwarte auch von meinem Bäcker, dass er abends um 17 Uhr noch frische Brötchen für mich hat, sonst geh ich zu nem anderen. Ist das wirklich zu überheblich gedacht von mir

Ahoi!

Überheblich ist vielleicht der falsche Begriff. Bedenklich finde ich diese Haltung auf jeden Fall.
    Grundsätzlich kann ich den Wunsch ja verstehen. Aber das Anspruchsdenken solcher Art fördert leider a) Ressourcenverschwendung b) Qualitätsmangel.
    Kein Bäcker (tatsächlicher Handwerker) der Welt ist in der Lage, für einen aus Kundensicht akzeptablen Preis um 17h ein handwerklich und / oder qualitativ hochwertiges Brötchen anzubieten. Welche Ressourcen muss er aufbieten (Energie, Material) um das anbieten zu können? Also stellt er auf Industrieware um.
    Das ist wie Erdbeeren im November, Spargel zu Weihnachten, 150gr Shrimps für 1.49 Euro, Essen am Buffet noch drei Minuten vor Feierabend komplett auffüllen und all dieser Quatsch.
    Meine Meinung.

Um den Bogen zum Thema zu bekommen, die Einstellung "schliesslich habe ich bezahlt", trifft eben nicht immer den Punkt. Es gibt auch auf einer Kreuzfahrt immer wieder unvorhergesehene Situationen, auf die Der Kapitän seine Crew und die Passagiere einstellen muss. Diese Verantwortung kann durchaus einen gewissen Respekt hervorrufen. Warum denn nicht? Du möchtest doch sicher auch für Deine Arbeit Anerkennung haben und nicht nur das monatliche Gehalt? (Anerkennung und Respekt ist den meisten Arbeitnehmern übrigens wichtiger als zB eine Gehaltserhöhung) Das man Menschen gleich respektvoll begegnen sollte, egal ob Room Service oder Offizier, ist eh selbstverständlich. Dennoch wäre mir eine Bitte um früheres Einchecken auch ziemlich wurscht, ich halte mich an das Board, was am Checkout steht (ich fotografiere das übrigens, wenn ich von Bord gehe... ;) ) , daran werde ich auch gemessen.

Zuspätkommende können übrigens einen immensen Unterhaltungsfaktor haben.
    Wir lagen mit der luna in Antigua, uns gegenüber am / an der schmalen Pier lag die Caribbean Princess. (ca 3.000 Paxe...)
    Die hatten Ablegen um 17.00h, wir hatten alle Mann an Bord um 17.00h.
    Die Balkons und Freidecks gut gefüllt, konnten alle sehen, dass die CP noch auf jemanden wartete. Inzwischen war es gut 17.15h. Kam ein Papa mit seinem Junior angerannt, alles jubelte.... :daumen: Gangway bleibt aber noch immer unten... 8|
    Kommt eine Dame mit Hut ganz entspannt daherspaziert, Offizierin läuft ihr entgegen, mahnt zur Eile... Also 100 Meter im Laufschritt. Das dann einsetzende Anfeuerungskonzert werde ich nicht vergessen. Akustisch in der engen Schlucht zwischen diesen beiden Riesen einfach klasse. Sie hat dann auf der Gangway noch standesgemäß gewunken, tosender Applaus auf beiden Schiffen! Der brandete dann nochmals auf dem US und A Schiffchen auf, als die Paxe eine USA Flagge bei uns entdeckten...
    Boot fahren ist schön! Ahoi.... AW :pirat:

0808 AIDAdiva | 0409 AIDAluna KOK | 1109 AIDAbella MM-Kanaren | 0310 AIDAblu | 0410 AIDAluna | 0311 AIDAluna Karibik2 Leuchtaffen Kirschenhochzeit Hairatten Tour | 0511 AIDAblu NE1 Die -Gib mal Deine Karte- Tour | 1211 Polarlys BGO-KKN-BGO | 0912 AIDAblu W-O-HH | 1212 AIDAbella Kan7 11,8% LA Tour | 0513 AIDAstella NE14 | 1213 AIDAmar MM | 0114 blu Kan | 0414 AIDAbellaTA | 1214 AIDAmar MM | 0715 AIDAmar Ostsee |1115 AIDAcara KapverdenKanaren | 1118 MS2 MM und Lissabon |

• Ramonabach73
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 3. Juli 2011 um 22:40

Einmal in Barcelona hat ein Paar das Schiff verpasst. Die ganze Woche war immer Abfahrt um 20 Uhr, nur in
    Barcelona um 18 Uhr. Der Kapitän hat abends erzählt, das Ehepaar wäre um 20 Uhr im Hafen gewesen. Mit
    der Fähre sind sie dann nach Mallorca gefahren.

In Catagena kam eine Dame vom Shoppen genau zur Abfahrtzeit an Bord. Sie war schwer bepackt mit Taschen.
    Am Abend meinte der Kapitän das sicher nun alle wüßten wer zu spät gekommen wäre. Echt peinlich, dabei hat
    AIDA doch schon relativ lange Liegezeiten. :meinung:

2005 mit der AIDAVITA westlichen Mittelmeer
    2007 mit der AIDACARA östlichen Mittelmeer
    2010 mit der AIDAVITA westlichen Mittelmeer
    2010 mit der AIDABELLA Kurztour im westlichen Mittelmeer
    2011 mit der AIDASOL Ostseetour
    2012 mit der AIDASOL Kanaren mit Madeira
    2013 mit der TUI MEINSCHIFF 2 Adria
    2014 mit der AIDADIVA Orient
    2014 mit der AIDAMAR westliches Mittelmeer
    2015 mit der AIDASOL Norwegen
    2015 mit der AIDASOL Kanaren mit Madeira
    2016 mit der Royal Carribean Jewel of the sea Mittelmeer
    2018 mit der Aidaprima Kanaren mit Madeira

• TomH
    Gast
    • 4. Juli 2011 um 14:30

na ja, wer tut den mit Änglisch rechnen, wenn es heißt das Schiff ist deutschschprachik ...kann doch kein normaler Deutscher äntziverrn... *tstststs* :zwinker:

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 4. Juli 2011 um 18:14
    Zitat von Seetramper

:sironie:
    aber kann mir mal Jemand erklären, was an z. B. Bordingtime 18:00 unklar ist?

dann frag mal am Flughafen, da ist es ja nicht anders :zwinker:

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 5. Juli 2011 um 01:42

das verleitet halt einige die zeit bis zur äußersten grenze auszureizen.
    zwischen alle mann an bord und ablegen ist meistens noch eine halbe stunde zeit."so lange liegt das schiff noch im hafen" werden einige denken.also wird es immer welche geben die das noch ausreizen.dazu zähle ich nicht uns aida fans,die wissen was einem blüht.
    nur wenn man 2 zeiten hat,nimmt man doch die spätere zeit :D

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 6. Juli 2011 um 00:38

Hier mal ein paar Videos zum Thema:

http://www.youtube.com/watch?v=lwyooYgPCt8
    http://www.youtube.com/watch?v=handlto6oLo&feature=related (man achte auf die Kommentare der anderen Passagiere)
    http://www.youtube.com/watch?v=-LQJZhrviYg&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=B-yrsXsJmbw&NR=1&feature=fvwp
    http://www.youtube.com/watch?v=m5j74JJzaFE&feature=related

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 6. Juli 2011 um 08:43

Die Videos sind ja der Knüller :zungeraus:
    Mein Favorit "Does the ship wait for you?"
    Ich kann es echt nicht nachvollziehen, wenn man eine Autopanne hat ok,..shit happens....aber einige scheinen da irgendwie ein Problem mit ihrem Zeit-Management zu haben...
    Flugzeuge warten in aller Regel auch nicht (bis auf wenige Ausnahmen), Züge schon mal gar nicht (egal ob reserviert und bezahlt) und Busse ebenfalls nicht...wieso sollte also ein Schiff warten?
    Danke für die Videos!
    Lieben Gruß Tine

• Monalissi
    Anfänger
    • 6. Juli 2011 um 09:45

Da jetzt schon ein paar mal der vergleich mit dem Flugzeug gebracht wurde, wollte ich nur sagen das es ja selbst da noch leute gibt die sich nicht an die Boarding time halten und meinen so lange im Dutyfree einkaufen zu müssen bis sie persönlich ausgerufen werden mehrmals und dann gaaaaaaanz langesam mal zum gate watscheln während das ganze flugzeug auf drei-vier warten muß.

Leider ist es immer öfter in der heutigen gesellschaft das sich an zeiten nicht gehalten wird, und das bemerke ich auch oft bei jugendliche die bekommen das ja nicht anders vorgelebt.

lg

Aida mar 27.07.2013 - 03.08.2013
    Aida luna 22.12.2012 - 05.01.2013 Weihnachten u. Silvester Karibik
    Aida luna 07.04. - 14.04.2012 Nordeuropa 1
    Aida diva Südostasien 26.12.11 - 07.01.2012 Silvester
    Aida luna Karibik 17.12.2010 - 01.01.2011 Weihnachten-und Silvester
    Aida diva Dubai-Indien 29.12.09 - 08.01.10 Silvester
    Aida vita ÖMM 05.06. - 12.06.09 Pfingsten
    Aida diva Dubai 19.12. - 26.12.08 Weihnachten
    Aida aura 18.12.2007 Transatlantik- kein schiff wird kommen :cry2:

• AidaWolf
    Porsche Chiquita Fahrer
    • 6. Juli 2011 um 10:30

Das hier ist auch schön... Nette Kletterpartie! :lol1:
    http://www.youtube.com/watch?v=AEXE9Dk4Y0M&feature=related

0808 AIDAdiva | 0409 AIDAluna KOK | 1109 AIDAbella MM-Kanaren | 0310 AIDAblu | 0410 AIDAluna | 0311 AIDAluna Karibik2 Leuchtaffen Kirschenhochzeit Hairatten Tour | 0511 AIDAblu NE1 Die -Gib mal Deine Karte- Tour | 1211 Polarlys BGO-KKN-BGO | 0912 AIDAblu W-O-HH | 1212 AIDAbella Kan7 11,8% LA Tour | 0513 AIDAstella NE14 | 1213 AIDAmar MM | 0114 blu Kan | 0414 AIDAbellaTA | 1214 AIDAmar MM | 0715 AIDAmar Ostsee |1115 AIDAcara KapverdenKanaren | 1118 MS2 MM und Lissabon |

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 6. Juli 2011 um 10:35

*gröhl*...Strafe muss sein... :lol1: ...die vergessen die Boarding Time nie wieder...

• Sportteufelchen
    Schüler
    Reaktionen
    43
    • 6. Juli 2011 um 13:47

OH MEIN GOTT...

lasse mich nie in diese Situation kommen.... :erschrecken:

Bei diesem Video lief es mir heiß und kalt den Rücken herunter!

Meine Devise immer:Aller-aller spätestens 1-1,5 Stunden vor`m Ablegen immer an Bord sein, dieses klappte bis jetzt immer !!!

:daumen:

LG aus Berlin
    Thomas & Sabine

---------------------------------------------

AIDA Cara - 2004 , AIDA Blue 2004
    AIDA Blu -2005
    AIDA Aura 2006
    AIDA Diva 2008
    Mein Schiff 2009
    AIDA Diva - 2010
    Mein Schiff 1- 2010
    Mein Schiff 2 - 2011, 2013,
    Mein Schiff 3 - 2017
    Mein Schiff 5 - 2017
    Mein Schiff 1 -2018
    Mein Schiff 3 - 2019

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    34.224
    Bilder
    111
    • 6. Juli 2011 um 16:00

man oh man ,

glücklicherweise ist keiner vom Brett gefallen :gruebel:

Die Truppe ist sicherlich für den Rest des Tages mit geneigtem Kopf über den Dampfer gelaufen :schaem: :schaem: :schaem: :schaem:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Diddn
    Gast
    • 6. Juli 2011 um 17:13
    Zitat von Heizergruss

Die Truppe ist sicherlich für den Rest des Tages mit geneigtem Kopf über den Dampfer gelaufen

Warum? Meinst Du, ihre Hosen waren anschließend sehr... äh... schwer?!? :lachzwink:

Gruß

Diddn

• silke672
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    28
    • 6. Juli 2011 um 20:22

Also ich finde auch, dass es selbstverständlich ist allerspätestens ne halbe Stunde vor Abfahrt an Bord zu sein. Bei uns war es erst 1 x knapp, war auf Tortola.... da waren wir mit der Fähre auf Virgin Gorda. Die hatte Verspätung... ich war schon unruhig... (obwohl die ursprünglich geplante Abfahrt gar nicht knapp war, war auch die einzige Möglichkeit) und dann war ja noch ein Stückchen zum Schiff zu Laufen. Es ging gut aus, wir waren Schlag 30 Minuten vorm Ablegen an Bord. Wir waren aber nicht die einzigen, die Fähre war voll mit AIDA-Gästen :D Ansonsten waren wir immer vor der Zeit da... ist einfach relaxter und entspannter bissl Luft einzuplanen.

Was die Standpauken angeht, finde ich sollte man sich vorher den Passagier anhören, warum er zu spät war. Macht meiner Meinung nach schon einen Unterschied ob man in einer Bar versumpft und die Zeit vergisst (ok das würde wohl auch keiner zugeben) oder ob man mit dem Mietwagen ne Panne hatte. Ich finde auch, dass Fehler menschlich sind und der Passagier dann immer noch mit Respekt behandelt werden sollte. Ich denke, im Normalfall leidet der "Sündenbock" schon genug ... und wenn das Schiff gar verpasst wurde, ja auch finanziell. Unter den Teppich gekehrt werden darf es natürlich nicht, sonst würde es ja jeder machen.

Bei unserer Tour grade mit der Cara kam nur in Kopenhagen die Durchsage nach 2 Kabinen. Eine kam wirklich zu spät und die anderen sind einem EDV-Fehler (Systemabsturz) erlegen :zwinker: ... wir hatten uns schon gewundert, da wir mit ihnen gerade noch bei Kaffee und Kuchen zusammen saßen.

VG
    Silke

April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

• Thommy
    • 6. Juli 2011 um 20:50
    Zitat von Heizergruss

man oh man ,

glücklicherweise ist keiner vom Brett gefallen :gruebel:

Die Truppe ist sicherlich für den Rest des Tages mit geneigtem Kopf über den Dampfer gelaufen :schaem: :schaem: :schaem: :schaem:

Mit geneigtem Kopf über den Dampfer laufen. Warum, geht doch denen überhaupt nichts an. Die kommen doch keine 5 Minuten später an andere Ziel.
    Was juckts ne Eiche wenn sich ne S.... drann kratzt.
    Gruss Thommy

• Kielholer
    Seeräuber Neffe von Klaus Störtebeker
    Reaktionen
    70
    • 6. Juli 2011 um 21:48

Da habe ich doch auch noch ein kleines Filmchen gedreht. Die AIDA Diva im Hafen von Marmaris.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Katzi
    Charismaforelle
    Reaktionen
    71
    • 19. Juli 2011 um 14:53

Bei uns war es vor 2 Wochen so:

AIDAcara - Oslo
    Alle Mann an Bord: 16:30
    Ablegen: 17:00

3 Kabinen wurden ausgerufen. Zum Schluss war es nur noch eine Kabine mit 2 Leuten, die fehlte. Kapitän Kurc wartete und wartete. Immer wieder wurde die Kabine ausgerufen. Ich wär an seiner Stelle schon längst los.

Wann kamen die Zwei in aller Ruhe am Schiff an?? 17:20 Uhr!!
    20 Minuten nach dem Auslaufen, 50 Minuten nach "Alle Mann an Bord"!! Sie kamen in aller Seelenruhe und haben sich dann noch nicht mal beeilt. Sie wurden natürlich mit Pfeifen herzlichst begrüßt. Ich hoffe die haben vom Kapitän noch was zu hören bekommen.

Also: Man muss nicht immer dem Schiff hinterher reisen. Kapitän Kurc war sehr knädig.

~ Glück ist ein Gefühl...oder eine Reise mit AIDA ~

• silke672
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    28
    • 19. Juli 2011 um 17:52
    Zitat von Katzi

Bei uns war es vor 2 Wochen so:

Wann kamen die Zwei in aller Ruhe am Schiff an?? 17:20 Uhr!!
    20 Minuten nach dem Auslaufen, 50 Minuten nach "Alle Mann an Bord"!! Sie kamen in aller Seelenruhe und haben sich dann noch nicht mal beeilt. Sie wurden natürlich mit Pfeifen herzlichst begrüßt. Ich hoffe die haben vom Kapitän noch was zu hören bekommen.

Also das find ich fast schon unverschämt... dann renn ich wenigstens. Wäre ja interessant zu wissen gewesen, warum die beiden zu spät waren. Oder sie dachten, sie hätten wie in Bergen noch 10 Minuten und waren sich in dem Moment keiner Schuld bewusst :zwinker:

April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44