Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auch wenn ich mich jetzt hier vielleicht unbeliebt mache: nein, Du hast das nicht „mitbezahlt“. Bezahlt hast Du die Getränke zu den Mahlzeiten, Aida bietet diese inklusive an. Außerhalb der Mahlzeiten sind die Getränke nicht inklusive, auch nicht, wenn Du dafür das Restaurant aufsuchst.


    Dass Dich da niemand vor die Tür setzt, ist rein des lieben Friedens wegen.

    Naja, das ist schon eine Interpretationsfrage. Er könnte ja auch pro-forma in einem Teller rumstochern statt sich nur gemütlich mit einem Getränk hinzusetzen …. So gesehen, alles gut.


    Mir stößt es da eher übel auf, wenn Mitreisende sich Gratis-Bier mit ins Brauhaus nehmen, wenn sie dort essen ….

  • Naja, das ist schon eine Interpretationsfrage. Er könnte ja auch pro-forma in einem Teller rumstochern statt sich nur gemütlich mit einem Getränk hinzusetzen …. So gesehen, alles gut.


    Mir stößt es da eher übel auf, wenn Mitreisende sich Gratis-Bier mit ins Brauhaus nehmen, wenn sie dort essen ….

    2019 auf der Diva haben sich Leute Getränke, u.a. Wein, aus dem Markt Restaurant mit in die Aida Bar genommen :sdagegen:

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Aber war Kaffee und Kuchen nicht immer eine feste 4. Mahlzeit? Und das im Bella Donna.

    Mir war das immer wichtiger als Mittagessen.

    :cry2::cry2::cry2:

    Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

  • Aber war Kaffee und Kuchen nicht immer eine feste 4. Mahlzeit? Und das im Bella Donna.

    Mir war das immer wichtiger als Mittagessen.

    :cry2::cry2::cry2:

    Ja, mit Kaffee aus der Thermoskanne, Teestation, eventuell Softdrinks, aber ohne Tischwein 😉

  • So diskreditierende Beiträge sind richtig übel.

    Wen hab ich denn diskreditiert? Ich hab doch niemanden angesprochen. 🤔Und dass es solche Reisende gibt, wird hier wohl auch niemand abstreiten.

    Wir sitzen auch gern mit anderen gemütlich länger zusammen. Irgendwann wechselt man dann aber mal vom Restaurant in eine Bar oder woanders hin. Wir bleiben nicht absichtlich lange sitzen weil die Getränke kostenlos sind. 🤷🏼‍♀️

  • Und woher weißt Du, warum die Leute sitzen bleiben???

    Die Restaurantterasse ist für uns der schönste Platz an Bord. Und in welcher Bar bekomme ich Oliven oder Käsehäppchen etc. zum Wein oder Bier? Und einen Frischluftsitzplatz mit direktem Blick aufs Wasser?

  • Und einen Frischluftsitzplatz mit direktem Blick aufs Wasser?

    Anytime-/Oceanbar🤷🏻‍♀️

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Heckbalkon...

    Die Frage war, an welcher Bar (am Heck) gibt es Blick aufs Wasser. Im Zweifel qualifiziert bestimmt auch die Minibar der Heckkabine, oder 🙂

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

  • Anytime-/Oceanbar🤷🏻‍♀️

    Oliven? Käsehäppchen? Snacks?

    Genau dafür gibt’s die Restaurants!

    Oceanbar finde ich übrigens klasse, sofern wir dort mal einen Sitzplatz ergattern kann! Anytime finde ich eher ungemütlich …

  • Oliven? Käsehäppchen? Snacks?

    Genau dafür gibt’s die Restaurants!

    Oceanbar finde ich übrigens klasse, sofern wir dort mal einen Sitzplatz ergattern kann! Anytime finde ich eher ungemütlich …

    Also Erdnüsse können die Bars abends noch bieten. Zum Essen geht man in das Restaurant, ja. Ich bin dann auch irgendwann satt. Und dann geh ich in die Bar. Wenn Du nicht satt wirst, wirst sitzen bleiben müssen im Restaurant, klar.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Also Erdnüsse können die Bars abends noch bieten. Zum Essen geht man in das Restaurant, ja. Ich bin dann auch irgendwann satt. Und dann geh ich in die Bar. Wenn Du nicht satt wirst, wirst sitzen bleiben müssen im Restaurant, klar.

    Zum Glück kann das ja jeder machen wie er mag! (Und ich hasse Erdnüsse!)

    Und wie schon vorher gesagt: Uns geht’s vor allem um Atmosphäre, und an den großen runden Tischen auf der Terrasse haben sich schon oft nette Runden ergeben. Da sitzt man dann zusammen, und die Zeit vergeht wie im Flug! Zuhause sitzen wir auch gerne lange beim Essen und Wein, machen Pausen und unterhalten uns.


    Wem das Essen in der Hauptsache zur Sättigung dient, der kann das natürlich nicht verstehen 😉

    3 Mal editiert, zuletzt von Gina H ()

  • Die Frage war, an welcher Bar (am Heck) gibt es Blick aufs Wasser. Im Zweifel qualifiziert bestimmt auch die Minibar der Heckkabine, oder 🙂

    mein Heckbalkon kann mit jeder Bar an Bord mithalten...



    Knabberzeug und Obst ebenfalls vorhanden...

    Ich bin dann mal auf AIDA