13.10.2019 bis 27.10.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,

    Heute gebucht 👍 die Route ist echt der Hammer und noch zu einem super Preis.. Freu mich riesig.

    Ich hoffe es kommen noch paar Leute zusammen


    LG Claudi

  • Da haben wir ja alle den gleichen newsletter erhalten. Auch wir haben heute bei den CSP gebucht. Wir hatten die Reise auch schon länger auf dem Schirm. Perfekt! Die cara geht immer! Schön Familiär mit gutem Essen. Tolle Häfen! Wird bestimmt schön! Wir sind zu Viert. Incl. 17 Jährigem Teenager. Auf AIDAsehen

    Hallo, wir reisen auch mit Teenagern (16,15,15) :)

  • Hallo Mausgatt,

    ich arbeite auch immer mit Tabellen, habe aber noch nicht viel geplant. Vielleicht können wir uns hier in der Gruppe austauschen :)


  • Bei uns geht es im Juni für eine Woche auf das Fahrrad rund um Dresden.

    Danach werde ich mich an die Kreuzfahrt machen und meine Tabelle mit Inhalt füllen und dann hier das dann mitteilen.

    Es wird aber bei uns auch häufig auf den Mietwagen hinauslaufen. Denke ich ...

  • Hallo zusammen,


    wir überlegen in Heraklion den Ausflug über Bakadi dreams zu buchen. Bisher kommt aber noch keine Gruppe zusammen. Infos zum Ausflug gibt es auf der Homepage (70€ pro Nase).


    Wenn sich noch ein paar Leute anschließen, findet der Ausflug vllt. doch statt. Ich fand die Ausflüge über Bakadi auf den letzten Reisen immer toll (kompetente, sehr nette Guides u fernab der Touri-Massen).


    LG Diana


    :jump:

  • Mein Stand der Planung:

    Bari:

    Da die Flugzeiten zumindest bei uns noch nicht bekanntgebenden wurden, kann ich zu Bari noch nichts sagen.

    Wenn es jedoch geht, werden wir auf jeden Fall das "Anreisepaket" mit Essen, Sekt und Pralinen nehmen.


    Katakolon:

    1. Mausgatt läuft vor dem Frühstück zum Bahnhof und schaut, wann der Zug nach Olympia fährt.

    2. Je nach Zeit schauen wir uns vor der Zugfahrt das Dorf an oder fahren direkt mit dem Zug nach Olympia.

    3. Dort das entsprechende Programm mit Mittag in einer Taverne

    4. Zurück ins Dorf und einsteigen in die Bimmelbahn, die zum Weingut und zu einem Stand fährt.

    5. Je nach Zeit und Wetter auch am Weingut aussteigen oder nur Strand.

    6. Am Abend entweder durchs Dorf bummeln, oder aufs Schiff


    Santorin:

    Ist das Wetter zwar schön, aber nicht zu warm dann dies hier:

    (um das zu schaffen ohne Stress, würden wir versuchen den ersten Tender zu bekommen)


    Direkt nach dem Tendern vom Anleger mit dem Boot zum Hafen Oia.

    Dann wandern 10,8 km / knapp 500 Meter rauf und knapp 300 km runter in die Hauptstadt. Komoot (mit dieser App habe ich die Route erstellt) sagt 3,5 Stunden. Wir planen 5 Stunden ein.

    Dort lecker Bier und Snack und die Stadt geniesen.

    Runter zum Hafen laufen oder mit dem Aufzug.

    Tendern.

    Aida.


    Mal sehen, was wir am Ende wirklich machen.

  • boah... 300km runter an einem Tag ist echt sportlich... :lol1:

    3 * AIDAcara, 2 * AIDAaura, 0 * AIDAvita, 2 * AIDAdiva, 5 * AIDAbella, 4 * AIDAluna, 4 * AIDAblu, 4 * AIDAsol, 3 * AIDAmar, 2 * AIDAstella, 2* MeinSchiff 2-alt, 5 *MeinSchiff1-neu, 1* MeinSchiff 2-neu, 1 * MeinSchiff 3, 3 * MeinSchiff 5, 3 * MeinSchiff 6

  • Interessant - fast genauso haben wir es uns vorgestellt (klar, außer den 300km runter :daumen: )und lt. Cruisetimetables liegt in Santorin außer uns nur noch ein Schiff.

  • Guten Morgen,

    Flüge sind auf MyAIDA drin. Fliegt noch jemand ab FFM mit SmartWings?

    Guten Morgen,

    wir fliegen ab Düsseldorf und kommen um 17:00h in Bari an, fliegen mit SunExpress.

    Da kann man wohl nicht mehr viel auf eigene Faust unternehmen. Wir sind das erste Mal in Bari.

  • oh Schade,

    Bari ist so schön

    Ja, bin auch sehr traurig, hatte mich schon sehr gefreut. Nun können wir froh sein, wenn die Zeit für einen Kaffee in Bari reicht. Da es unsere erste Reise mit AIDA ist, weiß ich nicht, wie lange der "check-in" dauert. Wie sind denn eure Erfahrungen?

  • ... wir sind schon um 7:50 Uhr in Bari von 6.00 Uhr von München aus!

    Da werden wir uns wohl das Städtchen anschauen können!

    Super Zeit! Aber MUC ist uns zu weit weg :( . ggf. wäre Köln noch eine Option. Mal schauen, ob es noch angeboten wird, dann buchen wir ggf. um.

  • Wir kommen auch nicht aus München sondern vom wunderschönen Niederrhein, verbinden das Ganze aber mit 2 Tage Vorurlaub bei lieben Verwandten.

    Den Zug haben wir schon so früh gebucht, dass wir nur 29 Euro pro Person pro Strecke bezahlt haben


    Wir haben zwar dann fast den ganzen Tag, aber ich denke, dass nach den Beschreibungen hier Bari vollkommen ausreicht und wir nicht noch weitere Ausflüge machen müssen.


    Ich freue mich auf den ersten echt italienischen Espresso.


    Ich bin mal gespannt, wann wir auf das Schiff können um es wieder Richtung Altstadt zu verlassen ...