27.01.2019-08.02.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Dann musst Du den Ausflug ja bezahlt haben und bekommst normalerweise für die Bezahlung auch eine Bestätigung. Man kann in myaida auch die Historie sehen.

    Das suche ich und finde es nicht :|


    AH, gefunden, ganz schön versteckt :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Hallo Charlynn, Du siehst es auch in der "Kalender-Übersicht", dort ist der jeweilige Status farbig markiert. Bei gelb müsste gezahlt, aber noch nicht verbucht sein und bei grün ist alles bezahlt und auch verbucht.

    AIDAluna / AIDAbella / AIDAcara / AIDAvita / AIDAblu / AIDAbella / AIDAaura / AIDAsol / AIDAluna / AIDAstella / AIDAstella / AIDAdiva / AIDAprima / AIDAaura / AIDAcara / AIDAstella / AIDAluna / AIDAmar



    :Boot1:

  • Noch ein Tip war die Wellness Oase zu buchen, z. B. an einem Seetag, entweder Tageskarte oder für 6 Stunden. Hat da schon jemand Erfahrung?

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Danke :) Also den Ausflug lieber mit AIDA machen, dann bin ich sicher? Was ist wenn dann die Fähre ausfällt?


    Hab noch eine Frage zu MyAIDA, finde dazu keinen speziellen Thread. Wenn in dem Punkt Reise planen, das ja aussieht wie ein Terminkalender, ein Ausflug als Bereits reserviert angezeigt wird ist der für mich also schon fest gebucht und bezahlt? Weil der im Warenkorb nicht mehr auftaucht


    Bei einem Ausflug von AIDA wartet das Schiff bei Verspätungen.
    Wir organisieren unsere Ausflüge am liebsten selbst. Aber dies wäre mir im Winter bei den Windverhältnissen auf den Kanaren zu heikel.

  • Danke für eure Tips :)


    Ich hab gesehen dass man die Wellness Oase auch nur für 6 Stunden gebucht werden kann, hat jemand eine Ahnung wie das dann funktioniert? Muss ich dann angeben welche 6 Stunden ich will? Ich lese da nur dass die zusammen hängend sein müssen

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    2 Mal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Hallo Charlynn,


    der günstige 6-Stunden-Tarif für die Wellness Oase gilt nur, wenn das Schiff an diesem Tag im Hafen liegt. Das Angebot gilt nicht an Seetagen. Du kannst bei der Buchung auswählen, ob du von 8 bis 14 Uhr oder von 14 bis 20 Uhr in der Wellness Oase chillen möchtest.


    Ich habe die Wellness Oase z.B. für den 31.1. ab 14 Uhr gebucht. Das passt ganz gut, da wir um 14 Uhr in Lissabon ablegen. Und vom exklusiven Sonnendeck kann man dann auch das Auslaufen schön beobachten.


    :abfahrt: in 9 Tagen.

    6 x AIDA / 3 x MSC / 2 x NCL / 1 x Mein Schiff / 1 x Festival Cruises

  • Darf ich uns (3 Erwachsene) noch nachmelden?

    2011 - Aida Sol Ostsee
    2012 - Aida Bella Kanaren
    2013 - Aida Blu Westliches Mittelmeer
    2014 - Aida Diva Transarabien
    2014 - Aida Sol Suezkanal-Passage
    2016 - Aida Sol Norwegische Fjorde
    2016/17 - Aida Blue - Silvesterreise Kanaren & Lisserbon
    2017 - Mein Schiff 3 Arabien und Indien

    2018 - Mein Schiff 5 Dubai mit Oman & Dubai mit Katar

    2018 - Mein Schiff 6 Mittelmeer mit Kanaren

    2018 - Mein Schiff 3 Mallorca bis öst. Mittelmer

    2019 - Aida Mar Spanien und Portugal

    2019 - Aida Bella Mallorca bis Dubai

    2020 - Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Kanaren

    2021 - Aida Stella Spanische Küste

    2022 - (neue) Mein Schiff 1 - Nordkap

    2022 - Mein Schiff 4 - Kanaren

    2023 - Mein Schiff 4 - Kanaren

  • Hab eure PM gelesen. Mail an Aida ist schon raus, aber auf 5 Personen konmt es denen vermutlich auch nicht an. Also passt das. Ich muss ja am Anreisetag noch zur Rezeption und sage da dann Bescheid.
    Bald geht's los :abfahrt:

  • Ah, danke, das hab ich da nicht raus gelesen. Gute Idee mit dem Termin. Ich gehe nicht in die Sauna, möchte nur ein bisschen mit Ausblick "chillen", das ist doch dann genau das Richtige oder? Wie sieht es da mit Kleidung aus? Muss man im Bademantel kommen oder geht auch ganz normale Kleidung? Ich weiß wirklich nicht wie ich mir das vorstellen soll.


    Gruß Charlynn

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Hab eure PM gelesen. Mail an Aida ist schon raus, aber auf 5 Personen konmt es denen vermutlich auch nicht an. Also passt das. Ich muss ja am Anreisetag noch zur Rezeption und sage da dann Bescheid.
    Bald geht's los :abfahrt:

    wie viele sind wir denn jetz eigentlich?
    Kamen ja doch noch ordentlich welche dazu.

  • Ich hab mir jetzt das Light Paket und die Wellness Oase gebucht und hab dafür auch ein Dokument zum ausdrucken bekommen. Hatte mir schon vor ein paar Tagen den HopOn Bus in Lissabon gebucht, dafür hab ich aber nix zum Ausdrucken bekommen. Steht aber in der Reise Planung als reserviert drin. Wißt ihr warum man bei einem ein Dokument bekommt, beim Anderen nicht? Sorry für die Fragerei, bin halt die Neue ^^


    Gruß Charlynn

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wenn du Ausflüge über MyAida buchst, liegen die Tickets am Anreisetag in deiner Kabine. Daher brauchst du dafür keinen Ausdruck.

    AIDAluna / AIDAbella / AIDAcara / AIDAvita / AIDAblu / AIDAbella / AIDAaura / AIDAsol / AIDAluna / AIDAstella / AIDAstella / AIDAdiva / AIDAprima / AIDAaura / AIDAcara / AIDAstella / AIDAluna / AIDAmar



    :Boot1:

  • Wie sieht es da mit Kleidung aus? Muss man im Bademantel kommen oder geht auch ganz normale Kleidung? Ich weiß wirklich nicht wie ich mir das vorstellen soll.

    Geh einfach im Bademantel und mit Badebekleidung darunter in die Wellness Oase.


    Und mach dir generell nicht so viele Gedanken im Vorfeld. Ich weiß, die allererste Kreuzfahrt ist etwas Besonderes. Ich denke auch noch oft daran zurück. Aber ich denke auch daran, wie viele Fragen ich mir damals im Vorfeld gar nicht gestellt habe - die Reise wurde trotzdem ganz toll.


    Von daher: Lass es entspannt angehen. Du hast Urlaub. Lass auch mal was einfach auf dich zukommen.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich bin aber ganz entspannt. Für mich hat die Vorbereitung auf die Reise mit der Vorfreude zu tun. Manche gehen lieber völlig unvorbereitet auf Reisen, ich eben nicht. Ich will sicher nicht ALLES vorher wissen, aber wenn ich hier schon die Möglichkeit habe von Erfahrungen Anderer zu profitieren ist doch das okay. Ob meine Erfahrungen dann die Gleichen sind bleibt dann abzuwarten.
    Ist bestimmt lieb gemeint von dir, aber jeder geht halt anders auf Reisen und meine Freude darauf wird von meiner Fragerei nicht getrübt und ich sitze hier auch nicht voller Sorgen.Ich habe schon durchgeplante Reisen gemacht, waren toll und auch Spontane und auch die waren toll.


    Gruß Charlynn

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ist eigentlich noch jemand mit einer Gehbehinderung dabei?
    Und wer fliegt noch von Düsseldorf?

    2011 - Aida Sol Ostsee
    2012 - Aida Bella Kanaren
    2013 - Aida Blu Westliches Mittelmeer
    2014 - Aida Diva Transarabien
    2014 - Aida Sol Suezkanal-Passage
    2016 - Aida Sol Norwegische Fjorde
    2016/17 - Aida Blue - Silvesterreise Kanaren & Lisserbon
    2017 - Mein Schiff 3 Arabien und Indien

    2018 - Mein Schiff 5 Dubai mit Oman & Dubai mit Katar

    2018 - Mein Schiff 6 Mittelmeer mit Kanaren

    2018 - Mein Schiff 3 Mallorca bis öst. Mittelmer

    2019 - Aida Mar Spanien und Portugal

    2019 - Aida Bella Mallorca bis Dubai

    2020 - Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Kanaren

    2021 - Aida Stella Spanische Küste

    2022 - (neue) Mein Schiff 1 - Nordkap

    2022 - Mein Schiff 4 - Kanaren

    2023 - Mein Schiff 4 - Kanaren

  • Hallo Kopernikus,


    ich habe eine andere Behinderung, deshalb stelle ich hier auch so viele Fragen :) . Ich schreibe dir mal eine PN wenn du magst


    LG Charlynn

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !