Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben diese Außenkabine auf der AIDAstella im Vario-Tarif zugeteilt bekommen.
    Schon wenn man sich auf dem Gang der Kabine nähert, wird ein Brummgeräusch immer lauter, welches von den gegenüberliegenden Maschinenräumen (oder was auch immer) kommt.
    Dieses Geräusch ist auch in der Kabine noch deutlich zu hören (vor Kabine 5233 ist es dann übrigens am lautesten und nimmt dann wieder ab).
    Die Kabine befindet sich auf Deck 5, so dass durch den Rundgang auf Deck 5 permanent andere Passagiere an der Kabine vorbeigehen und hineingucken können.
    Somit hatten wir den Vorhang meistens geschlossen und haben uns gefragt, warum wir unter diesen Bedingungen nicht Geld gespart und gleich eine Innenkabine genommen haben...
    Die Kabine ist auch anders aufgebaut als sonst auf AIDA-Schiffen üblich.
    Wenn man reinkommt, läuft man gerade aus auf das Fenster zu. Rechts ging es ins Badezimmer rein, nach links geht man an einem Raumteiler-Regal vorbei zum Doppelbettbereich, den wir als sehr beengt empfunden haben. Kein zusätzlicher Sessel, kein Tischchen, kein Platz, um mal etwas abzulegen. Kein Platz, um die Koffer unterzubringen (es sei denn, sie sind flach genug, um unter das Bett geschoben zu werden), die Schuhe haben wir im Durchgang von einer Bettseite zur anderen aufgereiht, so dass man hier noch weniger Platz für den Durchgang hatte.... alles steht im Weg rum.
    Diese Kabine für Geld abzugeben ist fast schon frech und hat uns leider reichlich die Urlaubslaune verdorben. Für Premium-Buchungen: Unbedingt Finger weg!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Dawinia ()

  • Ich hatte schon mal eine Kabine in der Nähe. Und ganz erhlich, so schlimm ist es nicht. Es ist eine Zweibettkabine, die sind nicht so gräumig wie die Dreibettkabinen und haben natürlich auch nicht den Sessel (der zum 3. Bett umgebaut wird).
    Die Leute vor dem Fenster wirkten auf mich auch erst befremdlich. Aber bei Tageslicht ist es nahezu unmöglich in die Kabine zu sehen und abends wird der Vorhang vorgezogen.

    Diese Kabine für Geld abzugeben ist fast schon frech

    Die Bemerkung finde ich schon fast frech! Zu Erinnerung, du hast Vario gebucht - und es ist wie gesagt nur eine Zweibettkabine. Was hast du erwartet? Eine große Kabine für kleines Geld?

  • Ich war im Januar 2020 auf der Blu in dieser Kabine. Die Geräusche sind vorhanden, aber meiner Meinung nach kommen diese von dem Abluftschacht der Klimaanlage des gesamten Decks. Das Gitter kann man draussen auf dem Aussendeck gut sehen, und es befindet sich genau über dem Kabinenfenster. Dass draussen Menschen vorbeiliefen hat mich nicht gestört, es bleibt niemand stehen und versucht hineinzuschauen. Ich kannte auch schon diese Kabinen mit Blick aufs Aussendeck, denn ich hatte schon einmal eine solche, die aber etwas ruhiger war.

    Ich habe 2 Nächte hier verbracht und auch eigentlich gut geschlafen, da ich im Indischen Ozean nach dem Übernacht-Hinflug noch ganz schön viel Schlaf nachholen musste. Habe aber trotzdem nach einer anderen Kabine gefragt und auch bekommen.

  • Haben diese Kabine im Vario bekommen.

    Zum Aufbau wurde schon alles gesagt.

    Die Kabine ist tatsächlich recht laut (Dezibelmesser sagt durchschnittlich 54).

    Ist nicht der Hit aber im Vario und für die Lage okay und auszuhalten.

    Aber: als wir losgefahren sind kam ein weiteres Geräusch dazu. Wir haben durchgehend ein Pfeifton (wie man jemand in einen Tonkrug pustet) gehört. Jetzt waren es durchschnittlich 63 Dezibel in der Kabine, was defintiv zu laut war.

    Da man technisch nichts tun konnte, haben wir die Kabine gewechselt. Das wurde von der Rezeption schnell und unkompliziert veranlasst.

  • Die Bemerkung finde ich schon fast frech! Zu Erinnerung, du hast Vario gebucht - und es ist wie gesagt nur eine Zweibettkabine. Was hast du erwartet? Eine große Kabine für kleines Geld?

    Ich habe deine Antwort erst heute durch Zufall entdeckt und möchte zumindest kurz dazu Stellung nehmen:

    Vielen Dank für deine Mutmaßung, was ich erwartet haben könnte. Leider liegst du hier falsch und deswegen kann und möchte ich es nicht so stehen lassen, auch wenn es hier eigentlich nichts zum Thema tut... irgendwie aber doch, weil meine Bewertung zu der zu lauten Kabine sonst ins Lächerliche gezogen wird... (vergleiche Bewertungen zu Kabine 5132, 5134)

    Ich bin ganz sicher kein Mensch, der für kleines Geld die ganze Welt zu Füßen gelegt bekommen möchte! :lachroll: Dieses Anspruchsdenken überlasse ich anderen :zwinker:

    Was viel oder wenig Geld ist, kann jeder für sich selber entscheiden. Aber nur weil man Vario bucht, heißt das nicht, dass die Reederei alles mit einem machen kann. Diese Kabine war mit einem deutlichen Mangel (lautes DAUER-Geräusch) behaftet, den ich so auf den Schiffen noch nicht erlebt hatte und der, für egal wieviel Geld, nicht zu akzeptieren ist. Die Kabine 5220, zu der wir am Ende des Check-In-Tages zum Glück wechseln konnten, war ruhig.

    Einmal editiert, zuletzt von Dawinia ()

  • @4 Mal editiert, zuletzt von Dawinia (Vor 16 Minuten)

    und was hast du im Beitrag aus 2018 heute 2022 geändert?

  • Ich habe am Anfang "AIDAstella" im Text mit hinzugefügt und am Ende "Für Premium-Buchungen" hinzugefügt... weil ich die Kabinenbewertungen genau für die Premium-Bucher als Buchungshilfe sehe, die sich die Kabine aussuchen können.


    Ach so... und den Zusatz woher das Geräusch kommt: "(oder was auch immer)"