Flugzuteilung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also wir können nicht klagen. Wir haben Vario gebucht und fliegen um 8.35 nach New York und sind gegen 10.30 Uhr dort. Fliegen zurück erst Abends und das ganze mit Singapore Airlines. Wir sind aber auch positiv überrascht!

    Und zum Thema Babies und schlechte Flugzeiten: da hilft Urlaub in Deutschland, wo man nicht weit mit dem Auto hinfahren kann. Ich weiss, da besteht ein gesonderter Thread und jetzt könnt ihr mich verhauen :saint:

    Wann fliegt Ihr nach New York?

  • Wir fliegen am 28.9. Ab Frankfurt nach NY. Ursprünglich war der Flug sogar mit Zwischenlandung in Paris (einmal und nie wieder) angesetzt. Deshalb freuen wir uns jetzt ein Loch in den Bauch:wiegeil:. Dafür hatten wir aber auch noch nie ein tolles Upgrade, wie manche hier schreiben.

  • Wir fliegen am 28.9. Ab Frankfurt nach NY. Ursprünglich war der Flug sogar mit Zwischenlandung in Paris (einmal und nie wieder) angesetzt. Deshalb freuen wir uns jetzt ein Loch in den Bauch:wiegeil:. Dafür hatten wir aber auch noch nie ein tolles Upgrade, wie manche hier schreiben.

    Die Zwischenlandung in Paris, die bei Buchung und MyAIDA angezeigt wird, ist vor der Zuteilung nur ein Platzhalter.

    Es kann in beide Richtungen gehen - Besser (Non Stop-Flug) oder Schlechter (Flug mit Umstieg am Arsch der Welt und Landung nach 20:00Uhr in New York).



  • Wir fliegen am 28.9. Ab Frankfurt nach NY. Ursprünglich war der Flug sogar mit Zwischenlandung in Paris (einmal und nie wieder) angesetzt. Deshalb freuen wir uns jetzt ein Loch in den Bauch:wiegeil:. Dafür hatten wir aber auch noch nie ein tolles Upgrade, wie manche hier schreiben.

    Wir hatten letztes Jahr als Aida-Erstfahrer-Premiumbucher ebenfalls eine super Zuteilung beim Aida-An-Abreise-Paket. Ebenfalls diesen 8.45Uhr-Flug mit Singapure Airline ab Frankfurt direkt nach JFK. Rückflug abends mit Air Canada von Montreal nach Frankfurt. Perfekte Flugzeiten!

    Wir haben jetzt bloß die Bedenken, wenn man jetzt mal "Sch....zeiten" zugeteilt bekommt, ist die Enttäuschung noch größer!

  • Pünktlich 90 Tage vor Abreise sind heute die Flugzeiten gekommen:


    Berlin Tegel - Brüssel: 6:50 Uhr - 8:50 Uhr

    Brüssel - New York: 10:35 Uhr - 14:20 Uhr


    :abfahrt:

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Wir haben ebenfalls heute die Flugzeiten (90 Tage vorher) erhalten:


    Frankfurt - New York 14.25 Uhr - 18.15 Uhr mit Condor

    05.-19.01.2016 Aida Mar Karibik und Mittelamerika

    02.-10.02.2017 Aida Stella Orient ab Dubai

    06.-27.11.2018 Aida Vita Transasien von Dubai nach Singapur

    02.-16.11.2019 Aida Diva Transkaribik von New York in die Dom. Rep.

    21.08.-01.09.2022 Aida Stella Italien und Mittelmeerinseln

    22.01.-12.02.2024 Aida Bella Thailand, Indonesien & Singapur

  • Bei mir heute auch:

    FRA - Palma 4:45 - 6:55 mit Condor


    Sehr früh, aber dafür hat man noch den ganzen Tag :thumbsup:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Wir haben heute auch unseren Rückflug zugeteilt bekommen und sind mit den Flugzeiten mehr als zufrieden.

    Hin geht der Flug sehr früh und der Rückflug ist am Nachmittag. Ich würde sagen, da hatten wir richtig Glück mit der Zuteilung.

    Wenn jetzt noch eine annehmbare Kabine beim Vario rauskommt, dann passt es. :)

  • Wir haben heute auch unseren Rückflug zugeteilt bekommen und sind mit den Flugzeiten mehr als zufrieden.

    Hin geht der Flug sehr früh und der Rückflug ist am Nachmittag. Ich würde sagen, da hatten wir richtig Glück mit der Zuteilung.

    Wenn jetzt noch eine annehmbare Kabine beim Vario rauskommt, dann passt es. :)

    Dann herzlichen Glückwunsch. Und viel Spaß auf der Reise :bye1:

  • Die gleichen Flugzeiten haben wir auch, wahrscheinlich nur 1 Reise eher.

  • Wir fliegen am 22.09.2019 nach Venedig von Bln-Tegel. In den Buchungsunterlagen steht nun "sie fliegen mit Smartlynx"...gibt es jemanden der vielleicht bereits mit dieser Airline geflogen ist? Gibt es Erfahrungsberichte?

    • Offizieller Beitrag

    Wir fliegen am 22.09.2019 nach Venedig von Bln-Tegel. In den Buchungsunterlagen steht nun "sie fliegen mit Smartlynx"...gibt es jemanden der vielleicht bereits mit dieser Airline geflogen ist? Gibt es Erfahrungsberichte?

    Schau mal hier :zwinker:


    VG Detlef

  • Wir sind mit der Zuteilung für die kommende Reise recht zufrieden. Von Hamburg über Brüssel nach New York mit Brussels Airlines. Es geht morgens um 7:00 los, um 12:55 sollen wir in New York sein.

    Zurück von Montreal abends um 20:50 mit der Lufthansa über München wieder nach Hamburg um 9:55. Wir hätten es wohl schlechter treffen können. Da es das erste Mal über den großen Teich geht, war mir das Anreisepaket doch irgendwie sicherer.

    Bisher waren wir auch sonst immer recht zufrieden mit den zugeteilten Flügen.

    Wir haben zwar schon überlegt, es auch mal individuell zu versuchen, aber da wir eh immer nur in den Ferien fahren, sind meist alle Flüge teuer...

    nach der :abfahrt: ist vor der :abfahrt:

  • Wir sind mit der Zuteilung für die kommende Reise recht zufrieden. Von Hamburg über Brüssel nach New York mit Brussels Airlines. Es geht morgens um 7:00 los, um 12:55 sollen wir in New York sein.

    Zurück von Montreal abends um 20:50 mit der Lufthansa über München wieder nach Hamburg um 9:55. Wir hätten es wohl schlechter treffen können. Da es das erste Mal über den großen Teich geht, war mir das Anreisepaket doch irgendwie sicherer.

    Bisher waren wir auch sonst immer recht zufrieden mit den zugeteilten Flügen.

    Wir haben zwar schon überlegt, es auch mal individuell zu versuchen, aber da wir eh immer nur in den Ferien fahren, sind meist alle Flüge teuer...

    Der Flug mit LH zurück ist super.

    Wir sind im Juni von Tegel bis Frankfurt und dann weiter nach Montreal mit LH geflogen und zurück auch wieder so.


    Nicht alles ist korrekt und perfekt ist eine Zeitform!





  • Bei mir heute auch:

    FRA - Palma 4:45 - 6:55 mit Condor


    Sehr früh, aber dafür hat man noch den ganzen Tag :thumbsup:

    Über solche Flugansetzungen ab Frankfurt wundere ich mich immer. Da herrscht doch eigentlich Nachtflugverbot von 23-5 Uhr 🤔

    :Boot1: 08.-22.12.2012 KARIBIK mit AIDAluna
    :Boot1: 10.-17.12.2017 KANAREN mit MeinSchiff 4
    :Boot1: 14.-28.12.2019 KARIBIK mit AIDAdiva

  • Teilweise braucht man 10 Minuten vom Gate bis zur Startbahn. D. h. es geht dann pünktlich um 5:00 von der Startbahn los. Da wird keine Zeit verschenkt, die vielleicht abends fehlt um vor dem Nachtflugverbot wieder zu landen.

  • Über solche Flugansetzungen ab Frankfurt wundere ich mich immer. Da herrscht doch eigentlich Nachtflugverbot von 23-5 Uhr 🤔

    Diese Flugansetzungen gibt es auf vielen Flughäfen z. B. auch in Stuttgart. Der Flieger sollte pünktlich abheben sobald das Nachtflugverbot aufgehoben ist. Wie oben schon geschrieben, nimmt die Fahrt zur Startbahn auch schon ein paar Minuten auf sich.

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Über solche Flugansetzungen ab Frankfurt wundere ich mich immer. Da herrscht doch eigentlich Nachtflugverbot von 23-5 Uhr 🤔

    Es wird immer die Zeit von Gate zu Gate angegeben. Und vom Gate bis zur Startbahn kann es je nach Flughafen einige Minuten dauern. (Push Back, Triebwerksstart, warten auf Rollfreigabe, Taxing, warten auf Startfreigabe - das summiert sich gerne)

    Genau so nützt es Dir als Fluggast nichts, wenn das Flugzeug auf der Landebahn steht - das hat auch der EuGH am 04.September 2014 entschieden - maßgeblich ist immer der Zeitpunkt der Türöffnung.

    https://m.tagesspiegel.de/wirt…%3A%2F%2Fwww.google.de%2F



  • Über solche Flugansetzungen ab Frankfurt wundere ich mich immer. Da herrscht doch eigentlich Nachtflugverbot von 23-5 Uhr 🤔

    Diese Uhrzeit 4.45 Uhr hatten wir vor 4 Wochen auch. Der Flieger fährt um 4.45 Uhr zur Startbahn los und startet dann pünktlich auf die Minute um 5 Uhr! Eben wegen dem Nachtflugverbot! Wir waren nämlich auch verwundert.