Flugzuteilung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe es bereits viermal versucht. Es kommen immer Aussagen wie: erst verkaufen wir unsere Flüge oder es gibt nicht immer Flexflüge. Erst einmal hat die Dame am Telefon auf mein bitten hin beim Vorgesetzten nachgefragt. Dann konnte man mir wirklich verschiedene Flexflüge anbieten,


    In Zukunft werde ich einfach mehrfach nachfragen. Kommt oft auch auf den Mitarbeiter am Telefon an. Oder mal unser Reisebüro anrufen lassen. Bei Freunden ging es sofort als ihr Reisebüro bei Aida angerufen hatte.


    Man muss einfach hartnäckig bleiben.

  • Da hatte ich ja Glück, dass das auf Anhieb gleich mit Flex geklappt hat. Die AIDA Mitarbeiterin hatte mir dieses Produkt gleich angeboten, da ich bei Anfrage deutlich gemacht habe, Wert darauf zu legen, mit welcher Fluglinie ich fliege.
    Waren sehr zufrieden mit dem Flex.

  • Wer keine Lust hat sich in die Abhängigkeit von Flugpaketen zu begeben was Flugzeiten, Airlines, Routen und Informationen darüber angeht, der muss individuell buchen oder das Gejammere hier sein lassen! Das hat auch nix mit Premium zu tun sondern mit dem Kleingedruckten dass man bei der Buchung eines Flugpakets akzeptiert. Es ist doch klar dass man sich damit und oft (aber nicht immer) einem happigen Mehrpreis Sicherheit erkauft! Mehr gibt es da nicht zu zu sagen.

    Endlich mal jemand, der es auf den Punkt bringt! :thumbup: Wäre ich Versicherungsvertreter, die Foren wären meine bevorzugte Akquise! Ich würde die sogar gegen Lawinenschäden auf der Karibikroute absichern :D:thumbsup:

  • Also ich hatte nie ein Problem mit flexflügen. Immer hartnäckig bleiben und drauf bestehen. Am besten kennt man auch vorher schon den Flug den man haben will in der passenden Buchungsklasse und den Preis. Dann ist man bestens vorbereitet.

    ca. 45 AIDA Buchungsnummer bisher :) - nun erstmal MeinSchiff und ohne Schiff unterwegs.
    nächste Tour: AidaBlu am 14.1.

  • Wir fliegen im November von Mauritius business nach Frankfurt und dann eco mit Lh weiter nach Düsseldorf.
    Wie funktioniert das dann mit den Koffern, werden die durchgeschleust?

    Aida cara Emirate 2008 und viele weitere Schiffreisen :)

  • Nein, natürlich nicht. Aber wir wollten z. B. unbedingt Premium Eco buchen, uns den Flughafen etc. aussuchen. Falls die Flugzeiten erst nach der 60 Tagesfrist bekannt gegeben werden, können wir auch nicht mehr umbuchen, wenn es uns nicht gefällt. Ich wollte damit sagen, dass ich ja solche Unwägbarkeiten freiwillig hinnehme, wenn ich just buche. Bei Premium hatte ich mir das anders vorgestellt.


    VG RunningBine

    Da bucht man dann eine Reederei die dies anbietet, gibt es. Man kann sich den Abflugort, Datum, Sitzplätze, Eco, Premium Eco etc pepe alles im Rahmen des Anreisepakets auswählen. nix mit Katze im Sack kaufen.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Für den Flug von La Romana nach Düsseldorf ist heute die Flugzuteilung erfolgt. Es ist der Flug EW 1163. Es handelt sich bei dem Flieger um einen A340-300. Die Abflugzeiten sind 18:20, Ankunft 8:35 Uhr.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Für den Flug von La Romana nach Düsseldorf ist heute die Flugzuteilung erfolgt. Es ist der Flug EW 1163. Es handelt sich bei dem Flieger um einen A340-300. Die Abflugzeiten sind 18:20, Ankunft 8:35 Uhr.

    Hat AIDA Eurowings tatsächlich einen A340 aus dem Kreuz geleiert. Respekt, damit löst sich das Problem „Business“ ab Düsseldorf in Luft auf.


    Hat man zu den anderen Terminen auch schon Informationen oder handelt es sich hier um einen Einzelfall?



  • Flugzeiten ab/bis Düsseldorf nach Bridgetown/Barbados soeben veröffentlicht:


    22.11.2018 Düsseldorf Bridgetown, Barbados EW1132 Economy 11:05 Uhr 17:00 Uhr
    06.12.2018 Bridgetown, Barbados Düsseldorf EW1133 Economy 18:30 Uhr 09:20 Uhr +1


    Sitzplatzreservierung hat auch funktioniert.

  • Flugzeiten ab/bis Düsseldorf nach Bridgetown/Barbados soeben veröffentlicht:


    22.11.2018 Düsseldorf Bridgetown, Barbados EW1132 Economy 11:05 Uhr 17:00 Uhr
    06.12.2018 Bridgetown, Barbados Düsseldorf EW1133 Economy 18:30 Uhr 09:20 Uhr +1


    Sitzplatzreservierung hat auch funktioniert.

    Handelt es sich bei Euch auch um einen A340?



  • Haben auch die Flugzeiten bekommen.


    EW1143 von LRM nach DUS. 18:25---08:35


    Gibt anscheinend zwei Flüge nach Düsseldorf

    cc2beea52b1abcbacbdd6611538dd67af98b3e81

    10/2011 AIDAluna Transkaribik

    06/2012 AIDAbella Westl. Mittelmeer
    07/2013 AIDAdiva Östl. Mittelmeer
    01/2014 AIDAstella Kanaren
    11/2015 AIDAsol Kanaren
    11/2016 AIDAblu Kanaren
    11/2018 AIDAperla Transatlantik
    11/2019 AIDAbella Transasien

    03/2020 AIDAnova Kanaren -abgesagt-

    10/2021 AIDAperla Transatlantik -abgesagt-

    11/2021 Harmony of the Seas

    09/2023 AIDAnova Norwegen
    :daumen:

  • Hat AIDA Eurowings tatsächlich einen A340 aus dem Kreuz geleiert. Respekt, damit löst sich das Problem „Business“ ab Düsseldorf in Luft auf.
    Hat man zu den anderen Terminen auch schon Informationen oder handelt es sich hier um einen Einzelfall?

    Das ist kein EW Flieger, sondern eine A 340 von Brussels Airlines (LH Tochter) die schon seit 03/2018 für EW fliegt, aber schon im Eurowings Design umgerüstet ist.

  • Nee natürlich nicht mehr, weil Sie für Brussels Airlines nicht mehr zum Einsatz kommt.


    Die fliegt ja bereits seit April für EW. Der Übergang an EW erfolgte im März 2018, dann die Design Umrüstung und seit 04/2018 ist sie für EW im Einsatz.


    Davor ab 2000 als Lufthansa Flieger unterwegs gewesen. Also knappe 18 Jahre für die LH Konzernflotte im Einsatz.