Bitte nicht wieder eine Diskussion, wie Rolf SEIN Forum betreiben soll.
Ach, Entschuldigung! Ich wusste nicht, dass es SEIN Forum ist ...
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/357.png]
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Bitte nicht wieder eine Diskussion, wie Rolf SEIN Forum betreiben soll.
Ach, Entschuldigung! Ich wusste nicht, dass es SEIN Forum ist ...
... ich dachte letzten Endes: wir alle. Wovon sonst soll so ein Forum leben?
Kurzes Statement: Sorry für OT. Jeder wie er glaubt. Olle san ma gscheid, oanige san hoit gscheida.
... ich dachte letzten Endes: wir alle. Wovon sonst soll so ein Forum leben?
Genau so
![]()
STOP !!!!
Ihr lest schon was ich so schreibe oder?
Ich schreibe nicht das es hier ein Verbot gibt!
Und die Antworten hören sich ja an als würde ich immer alles verbieten?
Also bitte: Ich habe nur aufgefordert - im Sinne der Infos für Menschen, die sich eben nicht so gut auf der AIDA auskennen - das Thema etwas mehr zu beachten.
Es mag zwar "mein" Forum sein, aber darum geht es nunmal überhaupt nicht oder?
Macht ein neues Thema dazu auf und lasst Euch über modische Sünden an Bord aus - keiner hat da was dagegen.
Und wenn ich nicht ab und zu mal was beanstanden würde, würde JEDES Thema abdriften - so ist das nun mal. Weil erfahrene User, aus nachvollziehbaren Gründen, nicht auf Anfänger Rücksicht nehmen.
Manchmal muss ich mich echt wundern..... ![]()
ROLF
Man sieht am Abend in den Restaurants oft männliche Mitreisende, die zwar eine lange Hose anhaben, aber dazu Schlapfen tlwse. mit aber auch ohne Socken.
Um mal wieder zum Thema dieses Threads zurückzukommen.
Grundsätzlich fährt man am besten, wenn man sich nach dem
Zwiebelprinzip mit Kleidung eindeckt.
Selbst in der Karibik kann es Abends mal frisch werden und so
ist man immer auf der sicheren Seite.
Gruß
Sven
Schlappen!? Deshalb ist es doch ein Clubschiff locker und leger lol
Danke!
Und glaubt mir eines: Ich weiß ganz genau von was das Forum lebt. Ich versuche nur ein bisserl [bayr.=bischen] Ordnung zu halten und ab und zu ein Thema wieder auf den richtigen Weg zu führen!
Um mal wieder zum Thema dieses Threads zurückzukommen.
Grundsätzlich fährt man am besten, wenn man sich nach dem
Zwiebelprinzip mit Kleidung eindeckt.
Selbst in der Karibik kann es Abends mal frisch werden und so
ist man immer auf der sicheren Seite.Gruß
Sven
Genau so machen wir das auch immer von allem etwas dabei dann kann man sich auch mal der Mehrheit anpassen auch wenn einem das manchmal nicht gefällt.
Danke!
Und glaubt mir eines: Ich weiß ganz genau von was das Forum lebt. Ich versuche nur ein bisserl [bayr.=bischen] Ordnung zu halten und ab und zu ein Thema wieder auf den richtigen Weg zu führen!
Okay
Sag mal gehst Du auch manchmal mit Schlappen zum Abendessen???
:hahahah:
ZitatSag mal gehst Du auch manchmal mit Schlappen zum Abendessen???
Nö.
Grundsätzlich setze ich bei alle Gästen auf gesunden Menschenverstand und ziehe mich normal an.
In diesen Forum habe ich gelesen, dass man leger und ohne Zwang zum Essen gehen kann wenn eben ein paar kleine Regeln beachtet werden ![]()
Abends: Männer lange Hose, fertig.
Das manche Gäste, so wie in vielen Urlaubshotels, etwas modisch unpassend rumlaufen nehme ich hin und geniesse meinen Urlaub.
Kein Anzug, kein Zwang was die Mode angeht. Das war und ist AIDA - fertig.
Ich war auch schon Weihnachten an Bord und trug einen Anzug. Das passt, muss aber nicht sein. Schön wars.
ROLF
Ja gut und letztendlich muss es sowieso jeder für sich selbst entscheiden. Und alles ist sowieso auch bissel Trend-abhängig.
Auf unserer letzten Reise im Oktober bin ich auch mit kurzer Hose und Sandalen durchs Schiff gelaufen um Fotos zu machen und bin dann irgendwann in einem Restaurant gelandet, ich hatte bis dahin gar nicht mitbekommen das die fürs Abendessen geöfnet wurden, und wurde direkt am Eingang von einer Mittarbeiterin auf mein "Outfitt" angesprochen und ob ich den so essen gehen wollte. Ich wusste im ersten Augenblick gar nicht was Die von mir wollte aber als ich dann auf die Uhr gesehen habe war mir klar was sie meinte und ich habe mich entschuldigt und hab mir dann andere Locations gesucht. Ich persöhnlich fand es gut, vielleicht nicht im ersten Moment, aber generell schon und das AC da doch ein Auge drauf wirft.
Georg
Meine Begleitung auf der letzten Kreuzfahrt wurde auch darauf angesprochen, dass man sich doch bitte angemessen kleiden soll (sprich lange Hose). Und ich finde es auch ganz gut, man muss ja wirklich nicht direkt vom Pooldeck zum Abendessen gehen.
Hallo Asienheimkehrer!
Welche Kleidung empfiehlt sich nach SOA mitzunnehmen? Ist es abends eher frisch und windig, oder eher schwül und heiss?
Wir hatten die letzen Jahre in der Karibik viel Wind und man musste auch abends was Langes anziehen, auch die Restaurants waren so runtergekühlt, dass man gefroren hat
. Wie ist es denn auf der cara?
Lieben Gruß
Esmeralda
Hallo zusammen,
da mein Freund und ich während unseres AIDA Urlaubs Jahrestag haben, wollten wir gerne an diesem Abend im Rossini essen gehen. ![]()
Wie ich hier schon im Forum gelesen habe, ist eine ordentliche Jeans und z.B. ein Polo-Shirt für den Mann in den Buffet-Restaurants vollkommen ausreichend, aber wie sieht das im Rossini aus? ![]()
Würden dort auch eine ordentliche Jeans, ein Hemd und Lederschuhe ausreichen, oder sollte es doch besser eine Anzughose (Stoffhose) sein?
LG
Ella81
es reicht aus.
Nur warum im Rossini sich nicht mal etwas schicker machen.
Das Rossini ist ein gutes Restaurant
und ich weiß nicht ob dein Freund zu Hause in ein Edel Restaurant in Jeans gehst.
Danke für die schnelle Antwort.
und ich weiß nicht ob dein Freund zu Hause in ein Edel Restaurant in Jeans gehst
Mir würde jetzt speziell gar kein Edel Restaurant in unserer Nähe einfallen
, daher hat sich der Fall bis dato nicht ergeben.
Im Endeffekt muss er es eh selber entscheiden, ob er die Stoffhose einpacken will, oder nicht (viel Platz nimmt sie ja zum Glück nicht weg
).
Wir waren auch im Rossini essen und das ganze Ambiente ist einfach so schön, dass wir auch "schön" sein wollten. Mein Mann hatte ein kurzärmliges Hemd und eine leichte Sommerstoffhose an. Natürlich geschlosssene Lederschuhe und ich ein Kleid mit Wickeljacke. Es war ein ganz besonderer Abend, tolles Essen, guter Wein und wir wurden fürstlich bedient.
Euch ganz viel Freude im Rossini, naja, in 6 Wochen darf ich da wieder essen!!
Liebe Grüße
Perlenfee
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()