Aida Mar oder AIDA Bella

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo ihr Lieben,


    wir stehen vor der Entscheidung die Ostsee Route mit der AIDA Mar oder Bella zu reisen.
    Wozu würdet ihr uns raten ?
    Routentechnisch klingt alles verlockend.
    Gibt es soviel Unterschiede bei den Schiffen?
    Wir verreisen mit einem Kleinkind.
    Wir waren bereits auf der Diva , Sol, Perla und Prima.
    An die Diva kann ich mich nicht mehr richtig erinnern.


    Viele Grüße

  • Wellness Oase bei Mar erheblich besser, Brauhaus vorhanden bei Mar, mein Favorit das East Restaurant bei der Mar. Aber das hast Du alles im Decksplan gesehen, ich denke der allgemeine Zustand der Mar ist besser, aber mein letztes Mal Bella ist schön etwas her, Evtl wurde renoviert in den letzten 3 Jahren.

  • Ihr wollt diese Jahr fahren!
    Dann würde ich schauen auf welchen Schiff es noch 3er Belegung mit Klein Kind gibt!

  • Wellness Oase bei Mar erheblich besser,


    mit Kleinkind, auch nicht brauchbar

  • Die Mar hat das Brauhaus, die Bella "nur" die Almhütte und war im Frühjahr in der Werft. Die Wellness-Oase wurde schon erwähnt. So große Unterschiede gibt es also nicht. Wenn die Route egal ist würde ich den Preis entscheiden lassen.
    Ach ja, ich weiß nicht von wo und wie ihr anreist. Mit der Bahn ist Warnemünde momentan etwas schwierig. Dann lieber die Bella ab Kiel.

  • Wir haben uns bewusst für die Bella Ende Juli entschieden, da wir Visby und Kopenhagen nicht kennen und dort auch gut den Tag ohne Taxi und irgendeinen organisierten Ausflug verbringen können.
    Ich würde auch Route und den Abfahrtsort (und Preis) als Kriterien heranziehen.
    Viel Spaß!

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

  • Wir sind seit gestern von der Mar zurück und würden sofort wieder gehen. Ja die Anreise, wir aus dem Süden, ist zur Zeit doof, aber die Reise und die Crew waren wunderbar.

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Hallo, darf ich fragen, warum die Anreise aus dem Süden grad schwierig ist? Wir fahren im August mit der Mar, haben die Anreise (mit Zwischenübernachtung in Berlin) schon gebucht und am Bahnhof würde uns nichts gesagt,dass da irgendwas nicht klappen könnte.

  • @Kitty
    Bei uns gab es Umleitungen im Bahnverkehr aufgrund von Baustellen (Zugfahrt deshalb 10-11 Stunden mit 5-6 mal umsteigen). Das sollte aber im August vorbei sein. Wir sind deshalb geflogen mit 2,5 Stunden Bustransfer ab Hamburg. War aber ganz ok. Sorry für :sot:
    Gehört wohl eher in den Anreisebereich.

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Würde auch immer zur Mar und ihren Schwestern tendieren.
    Bella war damals noch keine Almhütte, somit würde ich es nochmal probieren. Aber Sauna war Kleiner, der California Grill und das Brauhaus haben gefehlt. Ansonsten waren Sie von der Ausstattung gleich.
    Wir werden noch mal mit der Mar fahren, interessantere Stops. Kopenhagen waren wir schon und so schnell komm ich nicht wieder nach Schweden und Finnland. :)

    AIDA Stella Orient ab Dubai Dez. 2015 (eigentlich sollte es die Prima werden)
    AIDA Blu Mediterrane Highlights Sep. 2016
    AIDA Bella Norwegen Juli 2017
    AIDA Mar Karibik & Mittelamerika 2018
    AIDA Mar Ostsee 2018

    MS 5 Großbritanien 2019

    AIDA Prima Orient ab Dubai 2020 (jetzt endlich das Schiff mal testen :zwinker:)

  • Hallo,


    ich würde mit der AIDAmar durch die faszinierende Schärenlandschaft nach Stockholm fahren


    Ich durfte den spektakulären Seetörn durch diese faszinierende Schärenlandschaft mit der Mein Schiff 1 bei Bilderbuchwetter und einem traumhaften Sonnenaufgang im Juni mal wieder genießen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich würde und nehme selber auch die Mar. Neueres Schiff, bessere oder andere Restaurants. Brauhaus und California Grill finden wir super.
    Außerdem waren wir schon so oft in Kopenhagen, dass wir dort nicht mehr anlegen wollen.
    ;)

  • ich kann zwar jetzt nichts zu den Schiffen sagen, aber ich würde schauen, bei welcher Route es ein Overnight in St Petersburg gibt!
    Nur ein Tag St Petersburg ist nämlich viel zu wenig! :meinung:

  • Im Zweifelsfall empfehle ich die Mar. BBQ-Diver hat das kurz und prägnant zusammengefasst. Von der Route her finde ich beide Strecken schön. Ob man mit Kleinkind die gigantischen Ausflüge von 8 oder 9 Stunden macht, weiß ich nicht. Weil hier auf das Übernachten in St. Petersburg abgezielt wurde. Dann müßte es eine Fahrt mit 10 Tagen sein, und das übernimmt 2018 die Diva. Wird dann aber auch gleich deutlich teurer. Dass das für Erwachsene lohnenswert ist, will ich gar nicht bestreiten.
    Kiel ist natürlich von der Anreise her bedeutend stressfreier.

  • @nadsche88hat wohl schon gebucht, ( siehe Beitrag Parken Warnemünde)
    schade teilt sie uns die Entscheidung nicht mit.

  • ich kann zwar jetzt nichts zu den Schiffen sagen, aber ich würde schauen, bei welcher Route es ein Overnight in St Petersburg gibt!
    Nur ein Tag St Petersburg ist nämlich viel zu wenig! :meinung:

    Hallo,


    die beiden angesprochenen Dampfer (Mar und Bella) sind auf ihren 7 tägigen Kreuzfahrten nur 1 Tag in St.Petersburg


    Nur mal so am Rande,


    die Almhütte auf der Bella gefällt mir deutlich besser als das Brauhaus mit dem "Laufsteg der Passagiere", die ihre Blicke verstärkt auf die Teller der speisenden Gäste richten


    Die Einrichtung finde ich in der Almhütte auch ansprechender


    Siehe auch hier meine Bilder auf der Seite 26 im Beitrag Nr.505


    Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord


    Im Vergleich mit der Almhütte auf der AIDAbella ist das Brauhaus wirklich kein Argument mehr mit einem Brauhausdampfern zur See zu fahren


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    11 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ich schließe mich Heizergruß an, wir waren auch von der Almhütte angetan auf der Bellla.


    Somit würde ich mich wieder für die Bella entscheiden, wenn ich die Wahl hätte.

    Reedereien: Aida, Mein Schiff, Costa, MSC, NCL, RCCL :Boot1:

  • Die Threadstarterin hat zwischenzeitlich schon gebucht, hat sie in einem anderen Thread geschrieben.


    Ich persönlich finde immer etwas enttäuschend und auch anstandslos, wenn man sich nicht mal für die gegebenen Tipps bedankt. :traurig: Sie hätte ja wenigstens mal schreiben können, dass sich das Ganze inzwischen erledigt hat. Aber nun ja ...

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

    Einmal editiert, zuletzt von _Meerelfe_ ()